Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Habe nie Dark Souls gespielt - Neues [BLIND] DS2 LetsPlay

  1. #101 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
    Den ersten hatte ich als LetsPlay angeschaut, fand ihn auch ziemlich cool. Deshalb hatte ich ja die Idee Teil 2 auszuprobieren.
    Den dritten werde ich sicherlich auch mal ausprobieren, aber ich glaube, ich werde es nicht aufnehmen-
    Ehrlich gesagt finde ich, dass das Format "LetsPlay" mit dem drüber-reden die Atmosphäre kaputt macht.
    Walkthrough finde ich da schon cooler, aber dafür sollte man das Spiel schon kennen - damit man alles richtig zeigt.

    Ist eigentlich Dark Souls 3 ungefähr so berühmt wie Witcher3?
    Lordkaiser ist offline

  2. #102 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich Dark Souls 3 ungefähr so berühmt wie Witcher3?
    Wie definierst du denn berühmt? Von den Verkaufszahlen wird TW3 sicher mehr haben als DS3, zum Teil wirds auch sicher daran liegen, dass Dark Souls eher Nische ist (und überall als ultra schwer vermarktet wird, was sicher einige abschreckt) als TW3, was ja schon ein recht massentaugliches Spiel ist. Sind allerdings auch zwei sehr verschiedene Spiele.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist gerade online

  3. #103 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Wie definierst du denn berühmt? Von den Verkaufszahlen wird TW3 sicher mehr haben als DS3, zum Teil wirds auch sicher daran liegen, dass Dark Souls eher Nische ist
    Naja, Verkaufszahlen wäre zwar eine naheliegende Möglichkeit Bekanntheit zu messen,
    aber Leute können ja Dark Souls kennen und wissen, was das Spiel ausmacht, ohne es selbst gekauft zu haben.
    Was ich meine, ist nur, wenn man anfängt vom Spiel zu reden,
    dass die Leute wissen, worum es geht und was das Spiel ausmacht, anstatt zu sagen
    "Dark Souls? Kenn ich nicht, nie gehört." "Witcher? Nie gehört."

    Aber naja, vielleicht gucke ich doch einfach mal auf die Verkaufszahlen:

    "Bis Ende 2015 wurde „The Witcher 3“ fast 10 Millionen Mal verkauft." (ob das mittlerweile noch annähernd stimmt?)

    "Erst im Mai hatte man verkündet, vom dritten Teil der Souls-Spiele seien zu diesem Zeitpunkt Drei Millionen Exemplare ausgeliefert worden. Diese Zahl hat sich nun, ein Quartal später, sicherlich noch einmal gesteigert."
    "In Japan wude das Spiel rund 500.000 mal ausgeliefert, während es in Europa 1.Million und in den USa 1,5 Millionen mal ausgeliefert worden ist."

    Naja, kann aber sein, dass die 7 Millionen Leute, die Dark Souls nicht gekauft haben, es ebenfalls kennen.
    (So wie ich, ich kenne Dark Souls 3 auch, aber habe es nicht gekauft.)

    Die Frage hatte ich übrigens deshalb gestellt, weil ich mich eben frage, ob Dark Souls wirklich "Nische" ist oder nicht doch eher Mainstream.

    EDIT: Jetzt müssten wir vielleicht anfangen zu definieren, was Nischen-Titel überhaupt bedeutet.. Aber wir brauchen es nicht zu weit treiben.
    Lordkaiser ist offline Geändert von Lordkaiser (12.01.2018 um 18:04 Uhr)

  4. #104 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Die Frage hatte ich übrigens deshalb gestellt, weil ich mich eben frage, ob Dark Souls wirklich "Nische" ist oder nicht doch eher Mainstream.

    EDIT: Jetzt müssten wir vielleicht anfangen zu definieren, was Nischen-Titel überhaupt bedeutet.. Aber wir brauchen es nicht zu weit treiben.
    Ja, das ist alles bisschen schwer mit Nische und Mainstream. Dark Souls, bzw. vor allem Demon's Souls waren mal Nische, mittlerweile würde ich aber auf jeden sagen, dass die Reihe große Bekanntheit erlangt hat. Das sieht man u.a. daran, dass Dark Souls mehr oder weniger heute als Synonym für schwere Spiele benutzt wird. Viele Journalisten sagen z.B. gerne "Crash Bandicoot (oder ein anderes Spiel) is the Dark Souls of Plattformers", nur weil es für den Reviewer schwer war. Zudem hat die Reihe eine Art Subgenre, die Soulslikes, begründet, also Spiele die sich mechanisch viele Dinge bei den Souls Spielen abgucken und verwenden. Gute Beispiele dafür sind Nioh, Lords of the Fallen, The Surge oder auch Salt and Sanctuary. Bekannt ist die Reihe auf jeden Fall, aber dennoch nicht etwas was jedem gefällt
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist gerade online

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •