Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 104

Habe nie Dark Souls gespielt - Neues [BLIND] DS2 LetsPlay

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Hab mal kurz in die Flexile Sentry Episode rein geguckt. Kleine Sache, dir mir beim Flexile Sentry Fight aufgefallen ist: du hältst das Schild die ganze Zeit oben. Würde dir empfehlen es immer wieder runter zu lassen wenn grad kein Angriff kommt. So sparst du eine Menge Ausdauer und kannst dann wieder besser blocken. Es reicht auch, es nur kurz runter zu nehmen um die Ausdauer schnell wieder voll gehen zu lassen, denn je mehr Ausdauer man in einem Kampf zur Verfügung hat, desto besser. Trifft natürlich nicht nur auf Flexile Sentry, sondern auf (fast?) alle Kämpfe zu.
    stimmt das wollte ich auch noch sagen, deine stamina geht so viel schnell wieder voll.

    Später brauchst du das extrem oft, deswegen jetzt schonmal lernen is gut. Einfach Schild kurz runter, falls der Gegner angesprungen(oder whaterver) kommt kannst es ja auch gleich wieder hochnehmen.

    Wie du mit deiner Stamina umgehst ist sowieso sehr wichtig in den Souls/Bourne Games.
    SkoiL ist offline

  2. #42 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    lernen? das heisst ich hatte den so schnell down, dass ich das garnicht bemerkt habe

    is ja auch wirklich nicht schwer, immer schön in die Seite, stamina aufladen und weiter draufhauen.

    edit:mach dich vor nem boss immer menschlich, dann kannste sehen ob du n NPC beschwören kannst oder zur Not auch jemanden der gerade helfen will. (online) .Ich würde nie mit half-hp in nem bossfight gehen

    Falls du schon viel Menschlichkeit verbraucht hast würde ich die farmen gehen, wo es die besten drops gibt würde ich einfach googeln.
    War auch nur Spaß, du hast den Bogen ja schon längst raus.
    Ja, Menschlichkeit vor Bossen, kann ich künftig mal probieren. Vielleicht hätte mir dann auch die mysteriöse Frau aus der No-Mans-Wharf bei der Flexile Sentry geholfen. Kann man ja nicht erraten, dass man sie nur mit Menschlichkeit findet.
    Danke für den Tipp.

    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Hab mal kurz in die Flexile Sentry Episode rein geguckt. Kleine Sache, dir mir beim Flexile Sentry Fight aufgefallen ist: du hältst das Schild die ganze Zeit oben. Würde dir empfehlen es immer wieder runter zu lassen wenn grad kein Angriff kommt. So sparst du eine Menge Ausdauer und kannst dann wieder besser blocken. Es reicht auch, es nur kurz runter zu nehmen um die Ausdauer schnell wieder voll gehen zu lassen, denn je mehr Ausdauer man in einem Kampf zur Verfügung hat, desto besser. Trifft natürlich nicht nur auf Flexile Sentry, sondern auf (fast?) alle Kämpfe zu.
    Okay, muss ich künftig mal mit experimentieren.
    Fühlte sich nur `sicherer` an, es die ganze Zeit oben zu haben, falls ein unerwarteter Schlag kommt.

    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    stimmt das wollte ich auch noch sagen, deine stamina geht so viel schnell wieder voll.

    Später brauchst du das extrem oft, deswegen jetzt schonmal lernen is gut. Einfach Schild kurz runter, falls der Gegner angesprungen(oder whaterver) kommt kannst es ja auch gleich wieder hochnehmen.

    Wie du mit deiner Stamina umgehst ist sowieso sehr wichtig in den Souls/Bourne Games.
    Gut, probiere es künftig aus.

    ......

    Ab Part 31 benutze ich jetzt mein `neues` Mic. Bin leider immer noch nicht zufrieden damit, aber sagt mal, ob es ein bisschen weniger unaushaltbar ist vom Sound her.

    Part 31 - NEW MIC, the Old Man and leaving the Witch Area
    https://www.youtube.com/watch?v=WNVlhHT3aVU

    Part 32 - the Lost Bastille
    https://www.youtube.com/watch?v=YJsxFMDS3ns
    Lordkaiser ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    du kannst auch hier mal unseren Souls Experten Outerhaven mal fragen was es mit Poise und dem Rollen auf sich hat. (je schwerer man belastet ist umso langsamer rollt man) auch muss man im 2ten Teil noch was bestimmtes skillen außer das Standardt- Zeug also je nach Charakter (ob du einen STR oder DEX char spielst investierst du ja da points) dann sollte man natürlich stamina und health skillen aber eine Sache war da noch beim 2er er wird sicher antworten.

    Ich bin z.B jemand der selten blockt. ( hab ich im ersten Souls nicht gerne getan und in Bloodborne [leider nur für ps4 aber vom gleichen Entwickler] wird man dazu gezwungen auszuweichen)

    da gibt es dann 3 verschiedene Animationen einmal das ganz langsame Ausweichen (was quasi gar nix bringt, das mittlere [was mir auch noch zu langsam ist] und dann das schnelle Ausweichen, was mMn. das beste ist.) du musst auch mal auf dein Schild achten ob es auch 100% damage blockt, sonst geht immer ein wenig Schaden durch.

    So wie du das spielst (nix gegen deine Spielweise) würde ich aber sowieso noch ein 2ten run mit Komplettlösung machen da du den halben Content und sehr geile Bosse verpasst, musst du ja nich aufnehmen und auf YT stellen sondern einfach nur für dich.

    Achja und falls dir das 2er schon gefällt kann ich dir das 1er und 3er nur wärmstens anraten, da das 1er und 3er nochmal ne ganze Ecke besser sind als der 2er. Und falls du eine Ps4 besitzen solltest kauf dir Bloodborne in der Game of the Year Edition.

    Falls du bei einem Boss partout nicht weiter kommen solltest kann ich dir auch helfen (hab selber noch nen Char vom 2er müsste das Game nur schnell mal wieder runterladen und installieren, was aber kein Problem darstellen sollte.)

    Aber wie gesagt unterhalte dich mal mit Outerhaven über Dark Souls 2 bzw. Souls an sich er kann dir ne Menge beibringen auch ohne zu spoilern .
    SkoiL ist offline

  4. #44 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Poise ist ein Stat den man durch Rüstung bekommt, der sorgt dafür, dass man bei einem Treffer nicht gestunned wird, dadurch kann man halt Schläge mehr oder weniger durchtanken, wenn der Poise Wert hoch genug ist. Dazu gibt es auch Hyperarmor. Das kommt vor allem bei schweren und langsamen Waffen zum Tragen. Ist ähnlich zu Poise, nur das Hyperarmor erst dann aktiv ist, wenn man sich in einem bestimmen Punkt der Angriffsanimation befindet.

    Zum Rollen: Es gibt 3 Rollgeschwindigkeiten, die ab einem gewissen Prozentsatz an Gewicht verfügbar sind. Die schnelle Rolle ist <30% Gewicht verfügbar. In DS2 kommt hier vor allem die Rolldistanz mehr zum Tragen als in den anderen Teilen, mit der leichten rollt man weiter. von 30-70% hat man die mittlere Rolle. von 70-100% die schwere (nicht so empfehlenswert, es sei denn man spielt einen richtigen Tank). Ab 100% kann man nicht mehr rollen.

    Die leichte Rolle hat neben dem Speed und der Distanz auch einen weiteren Vorteil: mehr Invincibility Frames. Beim Start der Rollanimation kann man keinen Schaden nehmen, die Angriffe der Gegner gehen durch dich durch. Bei den schnelleren Rollen ist man länger unverwundbar, als bei den schweren. In DS2 gibt es einen Stat der Adaptability (ADP) heißt, wenn man diesen auflevelt erhöht sich ein passiver Stat der sich Agility nennt. Agility erhöht die Invincibility Frames der Rolle und ist deshalb lohnenswert zu erhöhen. Im Dark Souls 2 Wiki kannst du sehen wie viel Agility dir wie viele i-Frames bei deiner Rolle gibt. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass du dadurch schneller Estus trinkst. Ich würde dir empfehlen Agility auf 88 oder 100 zu bringen (beim leveln kannst du immer gucken wie viel Agility du beim leveln von ADP bekommst).

    Ansonsten solltest du bei Schilden neben 100% Physischen Blocken auch auf Stability achten. Je mehr Stability das Schild hat, desto weniger Ausdauer verlierst du beim Blocken. Stability kann man auch durch das Upgraden des Schildes erhöhen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  5. #45 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    So wie du das spielst (nix gegen deine Spielweise) würde ich aber sowieso noch ein 2ten run mit Komplettlösung machen da du den halben Content und sehr geile Bosse verpasst, musst du ja nich aufnehmen und auf YT stellen sondern einfach nur für dich.
    Ja, habe auch bereits geplant hinterher noch nen Run zu machen und dann alles nachzugucken.
    Jetzt darf ich ja noch nicht nachgucken, da ich sonst die [blind]ness versaue.

    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Falls du bei einem Boss partout nicht weiter kommen solltest kann ich dir auch helfen (hab selber noch nen Char vom 2er müsste das Game nur schnell mal wieder runterladen und installieren, was aber kein Problem darstellen sollte.)
    Danke für das Angebot, klingt wie eine coole Idee! Vielleicht kann man das ja sogar in einer Aufnahme machen, dann wäre auch der Aspekt mal drin. Muss aber erst noch eine schwere Stelle finden.

    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Ich würde dir empfehlen Agility auf 88 oder 100 zu bringen (beim leveln kannst du immer gucken wie viel Agility du beim leveln von ADP bekommst).
    Es gibt so viele Stats, die man leveln könnte, und die auch alle sinnvolle Verbesserungen bringen, aber man kann ja nicht alles auf einmal leveln. Mir scheint, man muss schon irgendwelche Stats auswählen, die man dann vernachlässigt.

    Als nicht-Caster wäre das ja vermutlich Intelligence z.B. und ich dachte auch attunement, da das für mehr Spell-slots ist.

    Welche Attribute würdest du denn alles leveln für z.B. einen bisschen tankigen Nahkampf-Krieger,
    für einen Stealthigen Dex-Char-Meuchler
    und für einen Magier? (3 verschiedene Charaktere)
    Lordkaiser ist offline

  6. #46 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Es gibt so viele Stats, die man leveln könnte, und die auch alle sinnvolle Verbesserungen bringen, aber man kann ja nicht alles auf einmal leveln. Mir scheint, man muss schon irgendwelche Stats auswählen, die man dann vernachlässigt.

    Als nicht-Caster wäre das ja vermutlich Intelligence z.B. und ich dachte auch attunement, da das für mehr Spell-slots ist.

    Welche Attribute würdest du denn alles leveln für z.B. einen bisschen tankigen Nahkampf-Krieger,
    für einen Stealthigen Dex-Char-Meuchler
    und für einen Magier? (3 verschiedene Charaktere)
    Vigor und Stamina würde ich immer hin und wieder mal leveln, das sind so ein bisschen die Allround Stats, die immer nützen.

    Für einen Tank würde ich, je nach Waffe, DEX oder STR oder beides hoch leveln. Bis 40 sollte es auf jeden Fall gehen. Danach bekommt man meistens nicht mehr so viel dazu pro Punkt. Ansonsten je nach Rüstung Vitality und je nachdem ob man dennoch viel rollen will, ADP. So als Tank, der alles mit Schilden blockt vor allem STR für große Schilde und Waffen (die großen Waffen haben zudem mehr Hyperarmor, auch gut für Tanks), Stamina für mehr Ausdauer beim Blocken und halt natürlich Vigor.

    Die meisten DEX Waffen sind relativ leicht, also ist ein Light-Build wohl empfehlenswert. Da dann eben mehr DEX leveln, dazu dann ADP um besser rollen zu können. Vitality kann auch hier nützen, damit man mit etwas besseren Rüstungen noch ne fast roll hat, aber davon nicht zu viel.

    Beim Magier kommts drauf an, welche Magie man benutzen will. Gibt ja 3 Magie Arten (Sorcery, Miracles und Pyromancy). Für alle 3 gilt: Attunement ist wichtig, da man damit mehr Spells benutzen kann. Ansonsten braucht man für Sorcery Intelligence, für Miracles Faith und für Pyromancies beides (außer in DS1, da kann jeder Pyromancy benutzen). Hohe Stats in denen sind wichtig, damit man die krassen Spells benutzen kann und dazu mehr Schaden macht. Ansonsten ist der Staff (für Sorcery) bzw. der Catalyst (für Miracles) wichtig, manche haben mehr Scaling und profitieren dadurch von hohen Stats. Andere haben mehr Base Damage, aber weniger Scaling, was gut ist, wenn man noch nicht viel da rein gelevelt hat. Die Wikis helfen da in der Regel aus welchen Staff/Catalyst man bei welchen Stats am besten benutzen sollte.

    Wie gesagt, Vigor und Stamina sollte man mit jedem Charakter mit leveln, das sind mehr oder weniger die universellen Stats.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    wobei ich DEX-Builds eher für die erfahreneren Spieler empfehle oder die, die alles nochmal n stück schwerer haben wollen weil son fatbuild ich tank alles weg mit meinem monstershield kann jeder spielen.

    Das erfrischt an Bloodborne so, stell dir mal vor du hast garkein Schild, sondern ne Pistole
    SkoiL ist offline

  8. #48 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    wobei ich DEX-Builds eher für die erfahreneren Spieler empfehle oder die, die alles nochmal n stück schwerer haben wollen weil son fatbuild ich tank alles weg mit meinem monstershield kann jeder spielen.

    Das erfrischt an Bloodborne so, stell dir mal vor du hast garkein Schild, sondern ne Pistole
    Ja, man kann halt schnell sterben wenn mal ne Rolle nicht gut getimed ist und es dauert bei DEX Waffen ne Weile bis der Schaden hoch ist, weil die oft weniger Base Damage haben.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  9. #49 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
    Mal kurz zwischendurch noch eine andere Frage:
    Kennt ihr noch andere Communities, wo sich für Dark Souls 2 (oder EU4 oder Transport Fever) brennende Fans rumtreiben? Wäre cool, noch ein paar mehr Feedback- und Tippgeber zu finden und vielleicht mehr als 4 Zuschauer zu gewinnen.
    Lordkaiser ist offline

  10. #50 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    wobei ich DEX-Builds eher für die erfahreneren Spieler empfehle oder die, die alles nochmal n stück schwerer haben wollen weil son fatbuild ich tank alles weg mit meinem monstershield kann jeder spielen.

    Das erfrischt an Bloodborne so, stell dir mal vor du hast garkein Schild, sondern ne Pistole
    ich seh es genau anders. ich wurde nie ein tank build empfehlen. das ist doch grausam eine fat roll zu haben.
    The Old Hunter ist offline

  11. #51 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Mal kurz zwischendurch noch eine andere Frage:
    Kennt ihr noch andere Communities, wo sich für Dark Souls 2 (oder EU4 oder Transport Fever) brennende Fans rumtreiben? Wäre cool, noch ein paar mehr Feedback- und Tippgeber zu finden und vielleicht mehr als 4 Zuschauer zu gewinnen.
    Kenne sonst auch keine andere Community
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    ich seh es genau anders. ich wurde nie ein tank build empfehlen. das ist doch grausam eine fat roll zu haben.
    Wenn man ein geiles Schild hat braucht man nicht zu rollen. Zumindest in DS1 hab ich bei meinem Tank durchlauf keine Rolle benutzt.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  12. #52 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Kenne sonst auch keine andere Community


    Wenn man ein geiles Schild hat braucht man nicht zu rollen. Zumindest in DS1 hab ich bei meinem Tank durchlauf keine Rolle benutzt.
    klar braucht man dann keine rolle. aber ich rolle lieber als mich hinter einem schild zu verstecken
    The Old Hunter ist offline

  13. #53 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    klar braucht man dann keine rolle. aber ich rolle lieber als mich hinter einem schild zu verstecken
    Ja, ich auch, aber ist halt auch eine Option das Spiel zu zocken
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    ich seh es genau anders. ich wurde nie ein tank build empfehlen. das ist doch grausam eine fat roll zu haben.
    wieso, ist doch viel einfacher.
    SkoiL ist offline

  15. #55 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
    Also ich habe bisher ja immer mehr Richtung Stärke und HP geskillt, also Richtung Tank/Nahkämpfer und benutze den dicksten Schild, den ich bisher gefunden habe, aber habe gleichzeitig darauf geachtet, immer unter 70% Belastung zu bleiben. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Die "Fat Roll" ist mir dann doch echt zu langsam.

    In der Lost Bastille habe ich in diesem Part
    Part 33 - Straid of Olaphis in the Lost Bastille
    https://www.youtube.com/watch?v=GGLk_HO_m64
    einen Charakter namens "Straid of Olaphis" getroffen.

    Der tauscht Boss-Seelen gegen Waffen ein.
    Man sollte annehmen, dass die dann mega stark sind, aber irgendwie kamen mir diese Waffen alle überhaupt nicht besser vor als meine bisherige.
    Übersehe ich da was oder sind die einfach nicht stark?
    Lordkaiser ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    die sehen einfach nur geil aus. Da gibt's n Greatsword das man durchaus mit ner Stärke Skillung dann auch tragen kann. Frag mich aber nicht wie das heißt.

    und zu Leuten in anderen Foren die Dark Souls Experten sind, keine Ahnung ehrlich gesagt vielleicht im Offiziellen Forum. Aber eigentlich kann dir Outerhaven so gut wie jede Frage beantworten, der zockt ja nix anderes außer die Souls Teile, Tekken und Nioh
    SkoiL ist offline

  17. #57 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    wieso, ist doch viel einfacher.
    finde ich nicht. ich hab viel mehr probleme als tank als wenn ich leichte rustung nutze und nur mit schwert und ohne schild laufe. bin halt kein tank typ der nur langsam laufen kann.
    The Old Hunter ist offline

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    finde ich nicht. ich hab viel mehr probleme als tank als wenn ich leichte rustung nutze und nur mit schwert und ohne schild laufe. bin halt kein tank typ der nur langsam laufen kann.
    klar du vielleicht nicht aber newbies kommen mit nem tank build meist besser zurecht.
    SkoiL ist offline

  19. #59 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    klar du vielleicht nicht aber newbies kommen mit nem tank build meist besser zurecht.
    da hast du sicher recht.
    The Old Hunter ist offline

  20. #60 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Der tauscht Boss-Seelen gegen Waffen ein.
    Man sollte annehmen, dass die dann mega stark sind, aber irgendwie kamen mir diese Waffen alle überhaupt nicht besser vor als meine bisherige.
    Übersehe ich da was oder sind die einfach nicht stark?
    Sind nicht unbedingt besser, aber manche kann man sich je nach Skillung schon gönnen. Viele haben besondere Movesets, was die dann von anderen Waffen abhebt. Gibt auf Youtube sicher Weapon Showcases wo man das Moveset der jeweiligen Waffe zu sehen ist.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •