Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Marlo der Händler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Reddock
    Beiträge
    122
     
    Marlo der Händler ist offline

    Meisterschwert ey

    Findet man den Bauplan dafür auch später in einer schweren Truhe? Weil
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Enzo und Kliff
    ihn bei mir nicht verkaufen.
    Ich bin Marlo. Ich bin der beste Händler hier in der Küstenregion, von Ardea bis Kap Dun.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Nein, den Bauplan nicht, nur das Schwert selber und zwar in der 36. (mit CP 1.7 und aktviertem alternativen Balancing in der 35.) von dir geöffneten Schweren Truhe. Gilt für ein Spiel ohne Mods.

    Dass Enzo den Bauplan für das Meisterschwert verkauft ist vom Zufall abhängig (außer, du spielst mit der Consequences Mod 2.0; da sollte er ihn laut Handbuch immer verkaufen).

    Falls du noch einen Spielstand hast, bevor du das erste Mal mit Enzo gesprochen hast mache folgendes:
    Speicher vor dem ersten Ansprechen und lade solange neu, bis er den Bauplan verkauft.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.270
     
    Strontzine ist offline

    Ein gutes Einhandschwert in Gothic 3

    Warum möchtest Du soviel Gold für den Bauplan des Meisterschwertes ausgeben? Es gibt ein besseres Einhandschwert im Spiel (und ohne es hier aufzudecken schon vorher kostenlos zu finden). Das Meisterschwert würdest Du nur kurze Zeit benutzen, falls Du das Bessere noch nicht gefunden hast. Das lohnt sich also nicht. Überhaupt ist das Schmieden im Spiel ziemlich unnütz, wenn man die Lernpunkte bedenkt die dafür eingesetzt werden. Die sollte man besser in Stärke investieren, denn dadurch erhöht sich ja auch der Schaden eines Schwertes. Ich meine aber hier nicht Gothic 3 Classic, sondern Gothic mit CP.1.7 und Questpaket 4.2 und Content Mod 3. Die machen zusammen das beste Gothic und da lohnt es sich nicht das Schmieden. Wohl aber das Klingenschärfen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Marlo der Händler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Reddock
    Beiträge
    122
     
    Marlo der Händler ist offline
    Rein aus ästhetischen Gründen. Ein fettes Schwert der Ahnen zusammen mit einem Großschwert auf dem Rücken sieht ja nicht so toll aus.

    Und ich spiele frei von jeglichen Mods, also habe ich sowieso Lernpunkte wie sonst was.
    Ich bin Marlo. Ich bin der beste Händler hier in der Küstenregion, von Ardea bis Kap Dun.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    9
     
    Yenster ist offline
    Hatte mein Rezept in Mora Sul bei Ismael(?), also dem Schmied dort, gekauft.

    Zitat Zitat von Strontzine
    Warum möchtest Du soviel Gold für den Bauplan des Meisterschwertes ausgeben? Es gibt ein besseres Einhandschwert im Spiel (und ohne es hier aufzudecken schon vorher kostenlos zu finden). Das Meisterschwert würdest Du nur kurze Zeit benutzen, falls Du das Bessere noch nicht gefunden hast. Das lohnt sich also nicht. Überhaupt ist das Schmieden im Spiel ziemlich unnütz, wenn man die Lernpunkte bedenkt die dafür eingesetzt werden. Die sollte man besser in Stärke investieren, denn dadurch erhöht sich ja auch der Schaden eines Schwertes. Ich meine aber hier nicht Gothic 3 Classic, sondern Gothic mit CP.1.7 und Questpaket 4.2 und Content Mod 3. Die machen zusammen das beste Gothic und da lohnt es sich nicht das Schmieden. Wohl aber das Klingenschärfen.
    Soweit ich weiß ist das Meisterschwert aber das längste 1-HandSchwert, und mit dem ziemlich passablen Schaden, ist das Meisterschwert eines der besten im Spiel.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.270
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Yenster !
    Das Meisterschwert ( gibt es auch mit Bonus - 2 Klingen-Kampf ), aber das Grossschwert - das Königsschwert - das Schwert der Ahnen - sind besser, wenn man noch zusätzlich statt in Schmieden die Lernpunkte in Stärke investiert. Es gibt auch noch das Dämenschwert, welches besser ist als das Meisterschwert. Zusätzlich kommt zu den oben genannten Schwertern noch die Vebesserung Klingenschärfen hinzu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide