Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Was bewirkt die Veränderung der Einstellung Sichtfeld-Multiplikator? Z.Z. ist der slider mittig eingestellt, sollte ich ihn ganz nach rechts schieben? Danke für eine Antwort. Spiele auf PC.
    Elly ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    60
    Wenn du den slider nach rechts schiebst, wird dein Sichtfeld größer, bzw dein Toon ist etwas weiter weg
    Musst einfach mal ausprobieren was dir zusagt.
    Die Einstellung überträgt sich allerdings auch auf die Galaxie Karte..........warum auch immer jemand auf so nen Quatsch gekommen ist
    Helgard ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Das wird in anderen Spielen auch fov (field of view) oder einfach Sichtfeld(winkel) genannt.
    Ist es klein, wird man nur einen kleinen Teil der 360° Rundumsicht angezeigt bekommen, aber das hat den Vorteil, dass die einzelnen Figuren dann größer dargestellt werden.
    Ist es größer, hat man einen besseren Überblick, aber die Figuren nehmen nur noch einen kleineren Abschnitt ein und sind dann schwerer auszumachen.
    Auch ist das Spiel auf die Standardeinstellung optimiert und wenn man sich von ihr entfernt gibt es auch Verzerrungen in den Proportionen. Sollte einem grob bekannt sein, wenn man an Aufnahmen denkt, die mit einem Fischauge (also einer sehr kurzen Brennweite für einen großen Bildausschnitt) denkt.
    Da würde ich es erst mit der Standardeinstellung versuchen und mich dann langsam an den persönlichen Geschmack herantasten.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    4
    Moin,

    ich spiele andromeda auf der one und hätte auch ein paar fragen zu den einstellungen...

    Kann mir einer erklären (am besten anhand von vergleichsbildern) was genau Filmkörnung, chromatische Aberration, Bewegungsunschärfe und vor allem Tiefenschärfe Qualität ist?

    Danke im voraus.
    Pjay85 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •