Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    4
     
    lauviss ist offline

    Garond fragt nicht nach Jan, um ihn als Schmied zu beschäftigen

    Hallo,

    spiele z.Z. zum zig-ten Mal Gothic II DNDR und bin im Kapitel 4 im Minental. Habe mit allen, auch mit Jan, gesprochen und mittlerweile drei Drachen erlegt. Aber Garond fragt nicht nach Jan als Schmied, obwohl ich ihm gesagt habe, dass es Schwierigkeiten mit der Schmiede gibt.

    Habe ich etwas übersehen oder kommt dies erst nach dem vierten toten Drachen. Mir geht es um vor allem um die mittlere Drachenjägerausrüstung, die ich dann beim Jan kaufen möchte.

    Irgendwelche Tipps?

    Vielen Dank im voraus,
    lauviss

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Erstmal Willkommen im Forum!

    Von der Anzahl der Drachen dürfte das nicht abhängen. Den Dialog bei Garond bekommst du eigentlich automatisch, sobald du mit Jan geredet hast und damit die Quest von ihm läuft. Dies ist auch direkt von Anfang an möglich und hängt nicht von besonderen Parametern ab. Sicher, dass du nicht irgendwas übersehen hast?

    Bedingungen für die entscheidenden Dialoge bei Garond und Jan:
    Garond um Quest abzuschließen: Kapitel 4 oder höher + Quest von Jan läuft
    Jan um Quest zu kriegen: "Hallo" gesagt (also mit ihm gesprochen), Kapitel 4, Quest läuft noch nicht und Burgtor ist nicht offen

    Dementsprechend müsste eigentlich alles klappen.
    Geändert von Raziel (11.05.2017 um 22:18 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    4
     
    lauviss ist offline
    Ich habe mit Jan gesprochen, das Burg-Tor ist immer noch unten und ich bin im Kapitel 4. Ich habe auch Garond gesagt, dass es ein Problem mit der Schmiede gibt, aber er meinte es würde wichtigere Dinge geben. Hat mich etwas überrascht.

    Vllt. liegt es auch daran, dass beim Finden von Keroloths Beutel, er Jan angriff, dieser sich aber verteidigen konnte. Vllt. ist er jetzt nicht "würdig" als Schmied.

    Kann man sonst irgendwie an die mittlere Drachenjägerrüstung kommen?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von lauviss Beitrag anzeigen

    Kann man sonst irgendwie an die mittlere Drachenjägerrüstung kommen?
    Bei Bennet kann man sie ebenfalls kaufen. Außerdem bekommt man bei ihm für die Schuppen noch Gold.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Den Tagebucheintrag hast du nach dem Gespräch mit Jan auch bekommen?

    Die mittlere Drachenjägerrüstung kann man bei Bedarf auch bei Bennet kaufen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    4
     
    lauviss ist offline
    Stimmt, da hätte ich auch reinschauen können. Nein, ich habe keinen Logbucheintrag bzgl. Jan.

    Für die schwere Drachenjägerrüstung, braucht man dafür auch Drachenschuppen oder nicht?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von lauviss Beitrag anzeigen

    Für die schwere Drachenjägerrüstung, braucht man dafür auch Drachenschuppen oder nicht?
    Nein, dafür brauchst du sie nicht.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    4
     
    lauviss ist offline
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Holunder1957
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Nordgermersleben
    Beiträge
    96
     
    Holunder1957 ist offline
    Ich weiß nicht genau, ob es mit der Quest "Diebstahl" (Keroloth) auch zusammen hängt. Dort hat man 2 Möglichkeiten, die Quest abzuschließen. Drachenjäger verraten oder schlichten. Da die Drachenjäger in der Burg nicht sonderlich beliebt sind, was aus den Gesprächen mit den Paladinen hervorgeht. Wenn man sie verrät, wird ihr Ruf noch schlechter. Ich zumindest hatte geschlichtet und hatte diese Option bekommen und musste für Jan bürgen. Dann wurde er als Schmied genommen.
    BS: Windows 10 x64 Insider, CPU: AMD A8-6600K APU, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 , Gothic, Gothic II - DNdR, Gothic 3, Addon Götterdämmerung, Arcania-Gothic 4+ Addon, Sacred 2 Ice & Blood-CP 0.160hf-S2EE 2.4, Spellforce 1 & 2,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide