Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 201
  1. #1
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Wie gesagt das verdient seinen eigenen Thread.

    "Die Mass Effect-Serie liegt momentan auf Eis, während Mass Effect Andromeda-Entwickler BioWare Montreal nur noch ein Support Studio ist. Das haben vier unternehmensnahe Quellen gegenüber Kotaku bestätigt.

    Das sei allerdings nicht das Ende von Mass Effect, weil BioWare seine populäre Science Fiction-Marke nicht einstellen wird: Die Marke ruht jedoch bis auf weiteres, und es wird jetzt und in naher Zukunft nicht an einem Andromeda-Nachfolger oder anderen Mass Effect-Projekt gearbeitet.

    Im April 2017 wurden zahlreiche Angestellte von BioWare Montreal nach EA Motive versetzt. Das Studio befindet sich ebenfalls in Montreal. Die BioWare-Leute sollen bei Motive an Star Wars Battlefront II (PS4, Xbox One) mitarbeiten.

    Die restlichen Mitarbeiter bei BioWare Montreal haben nur noch eine unterstützende Funktion: Sie helfen den anderen Teams von BioWare bei der Entwicklung ihrer Spiele, einschließlich der neuen Spielemarke (Codename: Dylan), die auf der E3 enthüllt werden sollen. BioWare Montreal wird außerdem Patches für Mass Effect Andromeda veröffentlichen, ebenso wird man den Multiplayer weiter unterstützen.

    BioWares Hauptsitz in Edmonton leitet die Arbeiten an "Dylan". Das BioWare-Studio in Austin leistet hierfür unterstützende Arbeit.

    In einer Stellungnahme teilt Electronic Arts mit, dass man die Zusammenarbeit seiner Studios fördert: Da BioWare und Motive in Montreal angesiedelt sind, helfen BioWare-Mitglieder den Kollegen von Motive bei ihren Projekten."

    Siehe Gamefront: http://www.gamefront.de/
    Siehe Kotaku: http://kotaku.com/sources-bioware-mo...-on-1795100285
    Smiling Jack ist offline

  2. #2
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Interessant auch dieses Video dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=VAIOFHFg_Lc
    Grauwolf ist offline

  3. #3
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Also für Bioware Montreal dürfte es das zumindest gewesen sein, gebe ihnen noch ein Jahr bis es heißt Bioware wird umstrukturiert und alles nach Edmonton "verlegt" oder in andre Studios in Montreal transferiert.
    Das was EA grad macht ist typisches Vorgehen, haben sie schon bei Mythic, Danger Close (EA LA) und alle andren Opfern so gemacht.

    Fürs Mass Effect Franchise wohl nicht, allerdings haben beide Hauptstudios schon was zu tun, einmal die neue IP und einmal Dragon Age.
    Wird also wohl eher ne Zwangspause sein, positive ist vielleicht das dadurch die Chance auf ein Trilogie Remake etwas steigt.


    Eher muss man sich fragen welchen Status Bioware als ganzes aktuell innerhalb von EA noch hat, MEA dürfte die finanziellen Erwartungen ziemlich verfehlt haben wenn man jetzt schon so reagiert. Könnte gut sein wenn die neue IP auch nicht so ankommt das es dann eng für Bioware wird, wäre ja nicht das erste populäre Studio das am Ende zusammengestrichen wird.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (11.05.2017 um 09:58 Uhr)

  4. #4
    Veteran Avatar von Stritzel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Also für Bioware Montreal dürfte es das zumindest gewesen sein, gebe ihnen noch ein Jahr bis es heißt Bioware wird umstrukturiert und alles nach Edmonton "verlegt" oder in andre Studios in Montreal transferiert.
    Das was EA grad macht ist typisches Vorgehen, haben sie schon bei Mythic, Danger Close (EA LA) und alle andren Opfern so gemacht.

    Fürs Mass Effect Franchise wohl nicht, allerdings haben beide Hauptstudios schon was zu tun, einmal die neue IP und einmal Dragon Age.
    Wird also wohl eher ne Zwangspause sein, positive ist vielleicht das dadurch die Chance auf ein Trilogie Remake etwas steigt.


    Eher muss man sich fragen welchen Status Bioware als ganzes aktuell innerhalb von EA noch hat, MEA dürfte die finanziellen Erwartungen ziemlich verfehlt haben wenn man jetzt schon so reagiert. Könnte gut sein wenn die neue IP auch nicht so ankommt das es dann eng für Bioware wird, wäre ja nicht das erste populäre Studio das am Ende zusammengestrichen wird.
    Eine Portierung auf PS4 würde mir schon reichen
    Stritzel ist offline

  5. #5
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Dead Space war auch eine der Marken, die auf Eis gelegt wurden und an denen EA auf Grund des Stellenwerts festhalten wollte. Diese Aussage ist inzwischen aber auch schon 4 Jahre alt und ich warte immer noch eine Fortsetzung der Geschichte, die nie kommen wird.... Zudem hat man mit der starken Star Wars Marke im Rücken, der Handvoll Studios die an verschiedenen Spielen zu diesem Universum arbeiten und mit EA/Biowares „Dylan“ als Life Service Beitrag ala The Division, Destiny und Co. einige (vermeintlich) umsatzträchtigere Produkte in der Hinterhand, die auf lange Sicht funktionieren dürften (Dylan - sofern es denn überhaupt kommt - wahrscheinlich nicht...) und daher einen höheren Stellenwert haben, als ein „Mass Effect Andromeda 2“. Gerade nach der langen Entwicklungszeit sind verhaltene Kritiken und Verkaufszahlen mehr als ärgerlich, weswegen der gezogene Stecker sicherlich nur eine Frage der Zeit war. Nur eben hier etwas schöner ausgedrückt, um den Schein zu wahren, dass man noch an der Marke festhält, „nur eben nicht im Moment“.

    In eigener Sache: Beißt sich die Vorfreude auf vermeintlich angedachte DLCs nicht etwas mit dem Punkt, das Montreal selber jetzt an Star Wars und nur noch in unterstützender Funktion (im Hinblick auf Support und Patches) an Andromeda arbeitet? Klingt hier jedenfalls nicht so, als hätte man jetzt noch viel vor mit Andromeda. Generell finde ich solche PR-Aussagen eher immer etwas suboptimal, denn ich hab jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust mehr in Andromeda-Produkte zu investieren, wenn die Marke jetzt eh ruhen/leise begraben werden soll.

    Naja Schade. Aber ich muss gestehen, mehr als 4 Stunden hab ich Andromeda auch nicht gespielt, weswegen sich meine Trauer für eine der einstigen Lieblingsserien in Grenzen hält.
    Cutter Slade ist offline

  6. #6
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Also für Bioware Montreal dürfte es das zumindest gewesen sein, gebe ihnen noch ein Jahr bis es heißt Bioware wird umstrukturiert und alles nach Edmonton "verlegt" oder in andre Studios in Montreal transferiert.
    Ich schätze mal das Bioware Montreal früher oder später in die EA Motive Studios aufgehen wird.
    Schließlich müssen die ja die Star Wars Spiele machen. Was nüchtern betrachtet einfach gewinnbringender ist, da Star Wars als Marke einfach jeder kennt.

    Fürs Mass Effect Franchise wohl nicht, allerdings haben beide Hauptstudios schon was zu tun, einmal die neue IP und einmal Dragon Age.
    Da wäre mir nicht so sicher. EA hat das schon über andere Marken gesagt. Dead Space zum Beispiel.
    Die sind aber auf dem Spielefriedhof.
    Vielleicht wird die Marke noch für ein paar Mobilegames ruinert. Dungeon Keeper lässt grüßen.

    Aber eins ist sicher. Mit einen neuen ME ist nicht vor 2022 zu rechnen. Wenn nicht später.

    Eher muss man sich fragen welchen Status Bioware als ganzes aktuell innerhalb von EA noch hat, MEA dürfte die finanziellen Erwartungen ziemlich verfehlt haben wenn man jetzt schon so reagiert. Könnte gut sein wenn die neue IP auch nicht so ankommt das es dann eng für Bioware wird, wäre ja nicht das erste populäre Studio das am Ende zusammengestrichen wird.
    Die neue IP wird Bioware Schicksal endgültig klären.
    Naja mich persönlich interessiert kein Destiny/The Division Klon, das MMO-Like sein mit noch weniger Rollenspiel Elementen.

    Dragon Age 4 dürfte noch grünes Licht bekommen. Hoffentlich beendet dieser Teil auch die Serie.
    Den ich mir echt nicht sicher, ob DA 4 sich noch ähnlich gut verkaufen wird wie DAI.

    Ach ja Offtopic die Hitman Macher IO Interactive hat es auch erwischt. SquareEnix will das Studio verkaufen und wenn das nicht geht halt schließen.

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    In eigener Sache: Beißt sich die Vorfreude auf vermeintlich angedachte DLCs nicht etwas mit dem Punkt, das Montreal selber jetzt an Star Wars und nur noch in unterstützender Funktion (im Hinblick auf Support und Patches) an Andromeda arbeitet? Klingt hier jedenfalls nicht so, als hätte man jetzt noch viel vor mit Andromeda. Generell finde ich solche PR-Aussagen eher immer etwas suboptimal, denn ich hab jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust mehr in Andromeda-Produkte zu investieren, wenn die Marke jetzt eh ruhen/leise begraben werden soll.
    Der erste Story DLC kommt auf jeden Fall noch. Der ist fast fertig.
    Die englische Cora Harper Sprecherin Jules de Jongh hat letzten Freitag noch Dialoge für Cora eingesprochen.
    Siehe: https://twitter.com/julesvoices?lang=de

    Darüber hinaus gibt es ja noch andere Studios von Bioware und EA. Der zweite DAI SP DLC Abstieg entstand ja auch in Bioware Austin.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.05.2017 um 10:18 Uhr)

  7. #7
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    119
    Mich würde es nicht stören, wenn das ME-Franchise endet, die Trilogie ist abgeschlossen und MEA mag ein gutes Spiel sein, mehr aber auch nicht.
    Ganz allgemein finde ich es nicht wichtig was weiter mit Bioware passiert, es gibt mittlerweile viele Studios, die die ursprüngliche Biowareformel besser beherrschen als die aktuellen Bioware Entwicklerstudios. Bioware hat gute Ansätze in das RPG Genre gebracht und in der Vergangenheit wichtiges geleistet, aber ob diese Ansätze von einem Studio mit dem Namen Bioware oder von anderen Studios weitergeführt werden finde ich nebensächlich
    Umar ist offline

  8. #8
    Waldläufer Avatar von WhySoCereal
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    110
    Als tot würde ich die ME Serie jetzt aufgrund der Meldung nicht bezeichnen, muss man nun erstmal die weitere Entwicklung in Sachen MEA Singleplayer und Multiplayer DLC Support abwarten, falls der ziemlich mager sein sollte (nur 1 Multiplayer DLC) dürfte es wohl ziemlich schlecht aussehen.

    Man muss auch mal abwarten ob die Secret IP erfolgreich wird, falls die ein Flop (falls allerdings DA4 auch noch ein Flop werden sollte dürfte es das mit BW gewesen sein) wird könnte Edmonton auch wieder ME übernehmen.

    Da ich MEA in Sachen Haupstory und Endscheidungen sehr schwach fand ist es vielleicht gar nicht so verkehrt wenn Sie da mal ne längere kreative Pause einlegen. Es wäre allerdings wünschenswert das Sie die offenen MEA Fragen (Quarianer Arche etc.) dann wenigstens in noch kommenden SP DLCs beantwortet werden.
    WhySoCereal ist offline

  9. #9
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von WhySoCereal Beitrag anzeigen
    Als tot würde ich die ME Serie jetzt aufgrund der Meldung nicht bezeichnen, muss man nun erstmal die weitere Entwicklung in Sachen MEA Singleplayer und Multiplayer DLC Support abwarten, falls der ziemlich mager sein sollte (nur 1 Multiplayer DLC) dürfte es wohl ziemlich schlecht aussehen.
    Naja wie schon sagt Dead Space, Medal of Honor oder andere andere EA Marken sind offiziell auch nicht tot, sondern pausieren nur.
    Inoffiziell sind sie aber Tot.

    Man muss auch mal abwarten ob die Secret IP erfolgreich wird, falls die ein Flop (falls allerdings DA4 auch noch ein Flop werden sollte dürfte es das mit BW gewesen sein) wird könnte Edmonton auch wieder ME übernehmen.
    Glaubst du?
    Entweder es wird ein Erfolg, dann ändert sich gar nichts und Edmonton macht "Dylan" DLCs wie Teil 2.
    Falls es ein Flop wird (Naja die Bioware Fans sind nicht so scharf drauf), dann wird Edmonton auf jeden Fall verkleinert und muss
    DA 4 zum Erfolg führen.

    Es wäre allerdings wünschenswert das Sie die offenen MEA Fragen (Quarianer Arche etc.) dann wenigstens in noch kommenden SP DLCs beantwortet werden.
    Naja theoretisch könnte Bioware Andromeda noch über Bücher beenden. Dies haben sie ja auch mit Kotor und dem Roman Revan getan.
    Smiling Jack ist offline

  10. #10
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zu dem Dead Space Argument könnte man im Gegenzug auch Mirrors Edge nennen, das kam ja auch zurück. Am Ende um sich vielleicht den endgültigen Sargnagel abzuholen, aber auch da dauerte es 8 Jahre bis was kam.

    Zitat Zitat von Umar Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein finde ich es nicht wichtig was weiter mit Bioware passiert, es gibt mittlerweile viele Studios, die die ursprüngliche Biowareformel besser beherrschen als die aktuellen Bioware Entwicklerstudios.
    Hm welches denn?
    Das was Bioware Rollenspiele prägen (Gruppen-RPG, Begleiter-Fokus, Beziehungen ect) macht eigentlich nur Bioware und evtl Obsidian mit PoE 2.
    Vielleicht stößt auch Larian mit Divinity:Os 2 hinzu aber ansonsten findet man in meinen Augen die Biowareformel ziemlich selten.
    Wohl auch ein Grund warum Bioware in der Vergangenheit so erfolgreich war.
    Virdo ist offline

  11. #11
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Ich würde eher sagen tot, inoffiziell.


    Man muss sich das mal geben - es hat ganze fünf Jahre gedauert bis ein neues ME kam und jetzt wird pausiert Das kann natürlich heißen dass in 2 Jahren schon ein neues Projekt mit ME begonnen wird .. aber .. wir reden hier von EA und ich denke wer auch nur ein wenig Berufserfahrung hat, merkt wenn es brennt.
    Eine Marke lebt von Beständigkeit und Weiterentwicklung, nicht davon dass man sie einmottet und im Schrank aufbewahrt. Star Wars hat nicht 40 Jahre überlebt und wurde groß weil es da die ersten drei Filme gab. Das war der Anfang, der erste Hypetrain und hat sich mit Büchern, Comics, Spielfiguren, usw. usw. fortgesetzt.


    Ich persönlich bedauere es sehr dass ME "pausieren" soll, obwohl ich MEA nicht mal gespielt habe. In dieser Marke steckt so ein enormes Potenzial, eine Welt die so viele Bücher, Comics, Spiele aller Art - einfach dass ganze Merchandising abdecken könnte, aber leider haben eindeutig die falschen Leute das Sagen, ob bei den Kreativen/ der Spielentwicklung oder in der EA Chefetage Peter Prinzip, echt zum Kotzen wie schlimm dass mittlerweile geworden ist.
    Pain87 ist offline

  12. #12
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Zu dem Dead Space Argument könnte man im Gegenzug auch Mirrors Edge nennen, das kam ja auch zurück. Am Ende um sich vielleicht den endgültigen Sargnagel abzuholen, aber auch da dauerte es 8 Jahre bis was kam.
    Naja stimmt zwar, aber ich behaupte mal das EA nur gemacht, damit ihnen die sonst erfolgreichen DICE Leute nicht weglaufen.
    Sprich eine zweite Chance. Zumal die Idee ja nicht so schlecht war, gute bis sehr gute Kritiken bekam und generell sich nicht so schlecht verkauft hat
    wie manche es vielleicht angenommen haben.
    Nach dem Reboot liegt die Marke aber auf dem Spielefriedhof.

    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Man muss sich das mal geben - es hat ganze fünf Jahre gedauert bis ein neues ME kam und jetzt wird pausiert Das kann natürlich heißen dass in 2 Jahren schon ein neues Projekt mit ME begonnen wird
    Und selbst wenn die Entwicklung nach Dylan oder DA 4 startet, dauert es mindestens noch 2-3 bis das nächste ME erscheint.
    Da es 2022 100% schon neue Konsolen gibt, würde sich die Entwicklung wahrscheinlich nochmal verlängern.
    Vielleicht 2025? Wenn überhaupt.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.05.2017 um 10:56 Uhr)

  13. #13
    Veteran Avatar von Stritzel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen tot, inoffiziell.


    Man muss sich das mal geben - es hat ganze fünf Jahre gedauert bis ein neues ME kam und jetzt wird pausiert Das kann natürlich heißen dass in 2 Jahren schon ein neues Projekt mit ME begonnen wird .. aber .. wir reden hier von EA und ich denke wer auch nur ein wenig Berufserfahrung hat, merkt wenn es brennt.
    Eine Marke lebt von Beständigkeit und Weiterentwicklung, nicht davon dass man sie einmottet und im Schrank aufbewahrt. Star Wars hat nicht 40 Jahre überlebt und wurde groß weil es da die ersten drei Filme gab. Das war der Anfang, der erste Hypetrain und hat sich mit Büchern, Comics, Spielfiguren, usw. usw. fortgesetzt.


    Ich persönlich bedauere es sehr dass ME "pausieren" soll, obwohl ich MEA nicht mal gespielt habe. In dieser Marke steckt so ein enormes Potenzial, eine Welt die so viele Bücher, Comics, Spiele aller Art - einfach dass ganze Merchandising abdecken könnte, aber leider haben eindeutig die falschen Leute das Sagen, ob bei den Kreativen/ der Spielentwicklung oder in der EA Chefetage Peter Prinzip, echt zum Kotzen wie schlimm dass mittlerweile geworden ist.
    Damit hast du das elles auf den Punkt gebracht! Sehe ich genau so. Somit kann ich mich wohl von den Gedanken eines Konsolenfreundlichen MMO a la Destiny verabschieden.
    Stritzel ist offline

  14. #14
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Zu dem Dead Space Argument könnte man im Gegenzug auch Mirrors Edge nennen, das kam ja auch zurück. Am Ende um sich vielleicht den endgültigen Sargnagel abzuholen, aber auch da dauerte es 8 Jahre bis was kam.
    Mirror's Edge war aber auch ein wunderbarer Prestigetitel aus einer Zeit, in der EA noch spieltechnische Risiken eingegangen ist, vom Spielprinzip entsprechend immer noch was besonderes war und eine doch recht positive Meinung hinterlassen hat (In der Zeit kam ja auch Dead Space 1 raus). Dead Space 3 hat dann ja alleine aufgrund der eingeführten Mikrotransaktionen, dem Actionansatz und der steten Verschlechterung des Horrorgesamtbilds verbrannte Erde hinterlassen. Was einen wirklich durchdachten vierten Teil mit Rückbesinnung auf alte Stärken und entsprechendem Produktwert wohl über Jahre zum finanziellen Risiko werden lässt. Gerade ärgerlich in dem Punkt, dass das Finale aus Teil 3 echt stark war und man die SpielerInnen gerade mit dem DLC mit einem "Jetzt geht es erst richtig los"-Gefühl hinterlassen. Ernsthaft. Das war der erste Teil, der richtig nach einer Fortsetzung geschrien hat.

    Visceral Games arbeitet aktuell aber eh an einem Star Wars Spiel, was eine "mögliche" Ankündigung und Entschärfung der "liegt auf Eis"-Aussage sicherlich noch weiter in die ferne Rücken wird. Ich glaub da jedenfalls nicht mehr dran. Mirrors Edge 2 hat ja auch nicht geklappt. Warum dann also noch mal eine "alte Marke" hervorkramen. In meinen Augen ist dieses "auf Eis legen" immer eine positive Formulierung für "Kauft weiter unser Spiel, gibt eventuell ne Fortsetzung" während man intern schon längst an anderen Spielkonzepten bastelt und sich nicht mehr weiter um die Marke bemüht.
    Cutter Slade ist offline

  15. #15
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    Es würde mich nicht überraschen, wenn nicht einmal mehr weitere MEA SP DLC´s folgen werden, sobald die Quarianer Arche als DLC raus ist. Die Story bringen sie sicherlich noch. Aber dann fürchte ich, wird es keine weiteren SP DLC´s mehr geben. Was noch an SP DLC´s geplant war, wird dann sicher auch auf Eis gelegt werden.

    Die machen jetzt nur noch Patches, um das Game so effektiv wie möglich zu "verschlimmbessern" und den MP mit Krimskrams versorgen. Für insgesamt ein Jahr. Wie dazumal auch mit dem ME3 MP.

    Dann ist Schluss.

    Das EA jetzt schon so früh "umbaut" ist kein Zufall. Dieses übliche "Weichspülergesabbel" ist eine ganz schwache Fassade. Fünf Jahre Entwicklung und es folgte ein massiver Griff ins Klo. So vieles, so offensichtliches, wurde falsch gemacht und sehenden Auges durchgewunken. Hinter verschlossenen Türen gab es mit Sicherheit einige "intensive" Gespräche. Und dieser "Umbau" ist eine Folge davon.

    Ich tendiere auch zu "Ja, nach diesem Fehlgriff (Uägs-Animation, face tired Syndrom, bugs, glitches, lahme story, suboptimales Spiel- und UI Design, etc., etc.) ist das ME-Franchise auf Jahre hinweg tot".

    Und in 4-6 Jahren hat EA sowieso kein Interesse mehr zig Mille in eine Marke zu pumpen, die dann schon seit Jahren auf Eis liegt. Sonst hätten die das, um beim DS Beispiel zu bleiben, schon gewagt ein eben solches neues Spiel in Auftrag zu geben. Denn Jahr für Jahr bittet die kleine aber hartnäckige Dead Space Fanbase um ein neues Spiel. Wird´s aber net geben und bei ME wird´s dann wohl genauso laufen.

    C´est la vie
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (11.05.2017 um 11:24 Uhr)

  16. #16
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Colonel73 Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht überraschen, wenn nicht einmal mehr weitere SP DLC´s folgen werden, sobald die Quarianer Arche als DLC raus ist. Die Story bringen sie sicherlich noch. Aber dann fürchte ich, wird es keine weiteren SP DLC´s mehr geben. Was geplant war, wird dann sicher auch auf Eis gelegt werden.
    Ich will ja nichts sagen, aber wir wissen nicht ob die quarianische Arche der erste (und letzte?) DLC sein wird.
    Es wäre aber zu wünschen, da von diesen DLC sowohl SP und MP profitieren würden.
    Zumal er ja viele wiederkehrende Spezies hätte, die Bioware nicht kopieren könnte. Es gibt keine Quarianer, Hanar, Drell, Volus und Elcor Charaktermodelle.

    und den MP mit Krimskrams versorgen. Für insgesamt ein Jahr. Wie dazumal auch mit dem ME3 MP.
    Ich würde es eher mit DAI vergleichen. Da gab es nur einen richtigen MP DLC und sonst bekam er nur Inhalte, die mit den SP DLCs entwickelt worden sind.
    ME 3 hatte sein eigenes MP Team (Bioware Montreal übrigens) und das hat beständig neue und relativ hochwerte Inhalte rausgehauen.
    Smiling Jack ist offline

  17. #17
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Was macht man denn dann mit dem Gewinn durch den Mehrspieler? Ich dachte der wird 1:1 in die Entwicklung der DLCs gesteckt.
    Dukemon ist offline

  18. #18
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Was macht man denn dann mit dem Gewinn durch den Mehrspieler? Ich dachte der wird 1:1 in die Entwicklung der DLCs gesteckt.
    Gewinn? Ich behaupte mal die wenigsten Spieler haben echtes Geld ausgegeben.

    Für den MEA MP würde ich daher nicht mehr viel erwarten. Vielleicht stellten sie ja aus Verzweifelung den ME 3 MP und DAI MP (Kein großer Verlust) ein,
    aber kann ich mir gerade bei den ME 3 MP nicht so recht vorstellen.
    Er wird ja immer noch gerne recht viel gespielt.
    Smiling Jack ist offline

  19. #19
    Gast4
    Gast
    MEA mag einige Schwächen haben, das will ich garnicht bestreiten, das Spiel wurde nach dem Release aber durch den Hate schlechter dargestellt als es eigentlich ist. Da war es ja allgemein große Mode Andromeda schlecht zu machen, ganz egal ob man das Spiel selbst überhaupt gespielt hat oder nicht.
    Ich vermute aber trotzdem nur eine Pause da für soviele parallel laufende Projekte anscheinend die Kapazitäten fehlen.

    Das Hauptproblem sehe ich aber eher bei EA und nicht bei Bioware an sich, denn EA ist dafür verantwortlich das gute und innovative Spielprojekte zum einen völlig gleichgeschaltet werden und zum anderen ausgeschlachtet werden bis zum Gehtnichtmehr.
    Das beste Beispiel dafür ist die Mass Effect-Reihe, denn unabhängig von der Story läuft ja im Prinzip JEDER EINZELNE VERDAMMTE TEIL nach demselben Strickmuster:

    Feind taucht auf --> Feind wird bekämpft --> Liebesszene vor dem finalen Kampf --> finaler Kampf.

    Bei anderen Spielreihen sieht es exakt genauso aus, und das ist ganz große Scheiße.

  20. #20
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    6
    Bei dem Modus Operandi von EA muss ich immer an einen Satz eines Dozenten von mir denken "Eine Schuhfabrik produziert keine Gewinne, sie produziert Schuhe."

    Wie bereits erwähnt gibt es genug Studios die dem zum Opfer gefallen sind, weil sie sich nicht als die erhoffte Cash-Cow herausgestellt haben.

    Ich bin sehr skeptisch ob wir überhaupt einen Singleplayer DLC sehen werden.
    Cifer87 ist offline

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •