Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 201
  1. #81
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Das Mass Effect begraben wird halt ich für äußert unwahrscheinlich. Dennoch sehe ich das Statement nicht so kunter bunt wie es EA wollte.

    Andromeda hat sich ganz gut verkauft, nicht bahnbrechend aber definitv nicht schlecht.

    Ich denke einfach das aktuell EA ihre Prioritäten auf Dylan und Battlefront 2 setzen. Daher werden die anderen BioWare Studios dort unterstützen, da deren Releases vor der Tür stehen bzw. in absehbarer Zeit. Dafür rückt halt Mass Effect vorerst in den Hintergrund.
    Völlig logische Handlung seites EA. Womöglich ist der Release von BF2 in Gefahr, und/oder Dylan kommt auch nur schleppend voran. Wäre bei EA ja nichts Neues. Wenn ich mich nicht täusche wurde Dylan ja auch verschoben.

    Andromeda hat immernoch gravierende Management und Zielprobleme. Jedoch fällt die Kurve nicht mehr sondern sie steigt wieder. Es wurden schon einige Dinger besser und kreativer gemacht, als es bei EA vor 2 bis 3 Jahren der Fall war.

    Rechne mit einem Release 2020, was ja in bereits 3 Jahren ist, was mich ziemlich überrascht

    Tot ist die Reihe meiner Meinung nach absolut nicht.
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

  2. #82
    Gast4
    Gast
    EA soll Mal zu CD Project gehen xD ...
    BIST DU DES WAHNSINNS???
    soll EA jetzt auch noch die Witcher-Reihe vor die Wand fahren? die sollen mal schön so weitermachen wie bisher, in einem Land weit weit weg vom bösen Imperium EA.

    Was soll eigentlich der Scheiß das ihr plötzlich anfangt MEA tot zu reden? das Spiel hat durchaus brauchbare Bewertungen und ist bei weitem nicht so schlecht wie es nach dem Release hingestellt wurde und gerade hier in diesem Threat hingestellt wird. Andromeda ist als neue Trilogie angekündigt und ich denke als solche wird es auch erscheinen.

  3. #83
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach das aktuell EA ihre Prioritäten auf Dylan und Battlefront 2 setzen. Daher werden die anderen BioWare Studios dort unterstützen, da deren Releases vor der Tür stehen bzw. in absehbarer Zeit. Dafür rückt halt Mass Effect vorerst in den Hintergrund.
    Völlig logische Handlung seites EA. Womöglich ist der Release von BF2 in Gefahr, und/oder Dylan kommt auch nur schleppend voran. Wäre bei EA ja nichts Neues. Wenn ich mich nicht täusche wurde Dylan ja auch verschoben.
    Das ist ja auch völlig normal (gerade bei Bioware) das nach Beendigung des Hauptspiel der Großteil der Mitarbeiter wandern.
    Nur das ist nicht der Punkt.
    Bioware Montreal wird vom Entwickler wieder zum Supportteam umgewandelt. EA traut denen keine eigene Spiele mehr zu.

    Rechne mit einem Release 2020, was ja in bereits 3 Jahren ist, was mich ziemlich überrascht
    Und wer soll das bitte schön entwickeln?
    Es gibt kein Team mehr für die Mass Effect Marke.
    Wenn 2020 ein neues Mass Effect erschein soll, müsste irgendwer schon dran arbeiten.

    Tot ist die Reihe meiner Meinung nach absolut nicht.
    Es wäre nicht die erste EA Marke, wo das so wäre.
    Jade Empire ist auch offiziell auch nicht tot, sondern ebenfalls auf Eis.
    Inoffiziell ist es aber tot.

    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    BIST DU DES WAHNSINNS???[Bild: s_030.gif]
    soll EA jetzt auch noch die Witcher-Reihe vor die Wand fahren? die sollen mal schön so weitermachen wie bisher, in einem Land weit weit weg vom bösen Imperium EA.
    Das hat Pain87 nicht gemeint.
    CD Project Red soll Mass Effect machen. Was nie passieren wird.

    Was soll eigentlich der Scheiß das ihr plötzlich anfangt MEA tot zu reden? das Spiel hat durchaus brauchbare Bewertungen und ist bei weitem nicht so schlecht wie es nach dem Release hingestellt wurde und gerade hier in diesem Threat hingestellt wird. Andromeda ist als neue Trilogie angekündigt und ich denke als solche wird es auch erscheinen.
    Erstmal hast du überhaupt die News mitbekommen?
    Der Mass Effect Andromeda Entwickler wird zum Support Team und macht keine eigene Spiele mehr und dadurch liegt Mass Effect auf Eis.
    Was bei EA meistens gleich tot heißt.

    Und zweitens es wurde nie als neue Trilogie angekündigt. Keine Ahnung woher dieser Irrglaube herkommt, aber das stimmt nicht.
    Vielleicht wäre Andromeda eine gewesen, aber das Thema hat sich (erstmal) erledigt.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (12.05.2017 um 15:02 Uhr)

  4. #84
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    bei MMO News wurde gerade zu den zwei vorherrschenden Meinungen a la

    "Andromeda war kacke und die ziehen die Notbremse" sowie dem Fan-Schönreden "ach, war doch so geplant und MEA hat ja auch Jahre gedauert" eine dritte Meinung in einem Kommentar geäußert worden, der sehr lesenswert ist.

    Aussage: Das, was gerade bei EA und Bioware passiert hat NICHTS mit Mass Effect zu tun. Bioware und EA sind unter Druck: Battlefront II muss zum Release des neuen Star Wars Film stehen. 16 Mio Einheiten sollen abgesetzt werden. Wird das Spiel nicht qualitativ gut und kommt rechtzeitig, entgehen EA Millionen.

    Und "Dylan" ist bereits Jahre verzögert und strategisch sehr wichtig für EA. Deshalb, und ohne eine Wertung für Mass Effect abzugeben, hat EA eine strategische Entscheidung getroffen, die Mass Effect (Leider) an den letzten Rang der Prioritäten setzt. Und das werden wir leider bei DLCs und Fortsetzung spüren.

    Jetzt zu sagen Mass Effect sei tot, sei aber verfrüht.

    Das mal so als dritte Variante zum Nachdenken und Diskutieren :-)

    Wie sagte ein berühmter Transvestit in Strapsen mal: "Well babies, don't you panic!"
    Moondust82 ist offline

  5. #85
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Jetzt zu sagen Mass Effect sei tot, sei aber verfrüht.

    Das mal so als dritte Variante zum Nachdenken und Diskutieren :-)

    Wie sagte ein berühmter Transvestit in Strapsen mal: "Well babies, don't you panic!"
    Die dritte Variante ist aber nicht zu Ende gedacht.

    Nochmal es ist völlig nochmal das der Großteil zum nächsten Projekt wandert. Das sind halt die Star Wars Spiele.
    Und dann hast du noch ein kleineres Team, das sich zum Patches und DLCs kümmert.
    So weit so gut, aber dieses Team soll sich nach diesen Arbeiten eben nicht einen Nachfolger widmen und ihn in 1-2 jährige Konzeptphase führen,
    sondern sie werden ein reines Supportteam, das Bioware Edmonton bei Dylan und DA 4 unterstützt.

    Sprich Bioware Montreal macht keine eigenen Spiele mehr.
    Und weil das so ist und sich kein anderer Entwickler gefunden wurde, ist Mass Effect erstmal auf Eis.
    Da EA schon andere Spielemarken eingemottet hat, ist es mehr als wahrscheinlich das dies auch Mass Effect blüht.
    Vielleicht gibt es noch ein oder zwei Handyspiele, aber das möchten wohl die wenigsten.
    Smiling Jack ist offline

  6. #86
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Die dritte Variante ist aber nicht zu Ende gedacht.

    Nochmal es ist völlig nochmal das der Großteil zum nächsten Projekt wandert. Das sind halt die Star Wars Spiele.
    Und dann hast du noch ein kleineres Team, das sich zum Patches und DLCs kümmert.
    So weit so gut, aber dieses Team soll sich nach diesen Arbeiten eben nicht einen Nachfolger widmen und ihn in 1-2 jährige Konzeptphase führen,
    sondern sie werden ein reines Supportteam, das Bioware Edmonton bei Dylan und DA 4 unterstützt.

    Sprich Bioware Montreal macht keine eigenen Spiele mehr.
    Und weil das so ist und sich kein anderer Entwickler gefunden wurde, ist Mass Effect erstmal auf Eis.
    Da EA schon andere Spielemarken eingemottet hat, ist es mehr als wahrscheinlich das dies auch Mass Effect blüht.
    Vielleicht gibt es noch ein oder zwei Handyspiele, aber das möchten wohl die wenigsten.
    Reine Spekulation. Ea bleibt ein Unternehmen und Unternehmen ändern auch mal Vorgänge. Vielleicht wird das Team gebildet, wenn Ea seine Lasten geschmälert hat.
    Moondust82 ist offline

  7. #87
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Reine Spekulation. Ea bleibt ein Unternehmen und Unternehmen ändern auch mal Vorgänge. Vielleicht wird das Team gebildet, wenn Ea seine Lasten geschmälert hat.
    Hast du mal den Kotaku Artikel sprich die Urquelle gelesen?
    Dem Journalisten Jason Schreier wurde das aus 4 verschiedenen Quellen berichtet und der Mann hat einen guten Draht in der Industrie wie bei Bioware.
    Siehe: http://kotaku.com/sources-bioware-mo...-on-1795100285

    Die Frage bleibt wer soll es machen?
    Bioware Montreal jedenfalls nicht. Die anderen Bioware Teams haben ihre eigenen Projekte.
    Smiling Jack ist offline

  8. #88
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    >.<
    Dann frag ich einfach nochmal, vielleicht klappts diesmal:

    Ist überhaupt, jetzt wo es ist wies ist, noch DLC-Content geplant?
    Sei es für den MP wie für den SP?
    Wenn das Team aufgelöst wurde, und nicht einfach nur Leute wie üblich nach Release des Hauptspiels zum Großteil bei anderen Projekten aushelfen, frag ich mich, ob DLCs noch zu erwarten sind.

    Vielmehr sieht mir das so aus, als ob die Patches noch kommen, damit das Spiel wenigstens spielbar bleibt. Aber für Content einfach das Team fehlt. Oder das Budget nicht mehr ausreicht/gewährt wird.
    Ist dazu was bekannt?

    Es wäre wirklich dürftig, wenn es für MEA keine DLCs mit vielen neuen Maps, Charakteren + Waffen in einem Schwung gibt. Wenn ich das mit ME3 vergleiche:

    Release: 08. März 2012

    1. Multiplayer DLC Wiederauferstehung: April 2012
    2. Multiplayer DLC Rebellion: Mai 2012
    3. " " Erde: Juli 2012
    4. " " Vergeltung: Oktober 2012
    5. und letzter MP Abrechnung: Februar 2013

    Wir sprechen also erstmal nur von Kleinigkeiten wie MP DLCs.
    Bei ME3 hatten wir also in der Zeit die wir jetzt seit Release verstrichen haben, bereits 2 MP-DLCs gehabt.

    Ich denke mir wenn nichtmal MP-DLCs kommen, ist wohl nichtmal mehr das Geld da um diese gratis zu liefern?
    Und ist dann überhaupt das Geld da für Singleplayer DLCs?

    Nehmen wir mal an MEA hat sich nicht gut verkauft, ist es dann möglich, dass sie die Singleplayer DLCs wegfallen lassen, weil es sich nicht rechnet?

    Lori Jackrabbit ist offline

  9. #89
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    >.<
    Dann frag ich einfach nochmal, vielleicht klappts diesmal:

    Ist überhaupt, jetzt wo es ist wies ist, noch DLC-Content geplant?
    Sei es für den MP wie für den SP?
    Wenn das Team aufgelöst wurde, und nicht einfach nur Leute wie üblich nach Release des Hauptspiels zum Großteil bei anderen Projekten aushelfen, frag ich mich, ob DLCs noch zu erwarten sind.
    Bereits geplante DLCs werden wohl noch veröffentlicht.
    Gerade der erste SP DLC müsste fast fertig sein. Letzte Woche Freitag hat die englische Sprecherin von Cora Harper ein paar neue Dialoge eingesprochen.
    Siehe: https://twitter.com/julesvoices/stat...06604365262848

    Das machst du nicht, wenn du den DLC Support komplett streichst. Es wäre auch rausgeschmissenes Geld.
    Und die Entscheidung über die Mass Effect Pausierung wurde natürlich auch nicht von Heute auf Morgen getroffen.
    Der wird schon mal kommen. Gleiches gilt für den ersten MP DLC, der eigentlich schon längst fällig gewesen wäre, wenn wir ME 3 und DAI als Maßstab nehmen.
    Kleine Outfits wie Waffen DLCs sind auch schnell gemacht. Davon wird es auch ein paar geben.

    Alles was darüber hinaus geht, ist fraglich.
    Ich kann mir aber je nach Erfolg des MEA MP in nächster Zeit vorstellen, das der noch ein wenig gepflegt wird. Sagen wir mal bis zum Herbst.
    Also ein paar kleinere DLCs. Nicht großartiges. Von Niveau würde ich es mehr mit den Inhalten zu den DAI MP vergleichen als ME 3.
    Edit: Gleiches würde ich auch für die Patches vermuten. Bis Herbst. Die Änderungen am Charaktereditor plus eine Art DAI Schwarzes Emporium wurden ja für nächsten Monat versprochen.

    Ein zweiter SP DLC ist vollkommen offen.
    Ich gebe nur zu Bedenken, das in der Vergangenheit solche DLCs über ein Zweitstudio entstanden sind. Sei es ME 2 Overlord, ME 3 Omega (beides Bioware Montreal)
    oder DAI Der Abstieg (Bioware Austin)
    Daher wäre es gut möglich, wenn EA langfristig geplant hat, das Montreal nach Fertigstellung des Hauptspiels den ersten DLC macht, während beispielsweise Bioware Austin ebenfalls
    nach dem Release mit den zweiten DLC beginnt, weil sonst der DLC Abstand zeitlich sonst zu groß wäre.

    Einen dritten DLC der dann Bioware Montreal machen würde ähnlich wie ME3 Citadel oder DAI Eindringling, der mehr auf den MEA Fanfeedback basieren würde,
    ist nach den momentanen Infos schon ziemlich unwahrscheinlich.
    Komplett ausschließen möchte ich das zwar nicht, aber es würde mich schon wundern, da der Rest von Bioware Montreal sich um Dylan kümmern soll,
    das für EA und gerade für Bioware ziemlich wichtig ist.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (12.05.2017 um 17:33 Uhr)

  10. #90
    Waldläufer Avatar von Lori Jackrabbit
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Carrotus
    Beiträge
    172
    Aber sie können unmöglich, also nicht ohne dass es total schwachsinnig wird, in einem DLC alle offenen Fragen klären.

    Was ist mit der Arche?
    Wer ist der Wohltäter?
    Was hat es mit Jiens Mord auf sich?
    Wer oder was sind die Jardaan, wohin sind sie?

    Ich schwöre, sollten sie das alles in den kommenden Büchern aufarbeiten, und auf weitere DLCs verzichten, werd ich sauer.
    Oder werden die Bücher gecanceled?

    Was den MP angeht, hier entzieht sich der Rückstand wirklich meinem Verständnis.

    Es hätte längst ein Contend DLC da sein müssen. Bei ME3 hatten wir im selben Zeitraum seit Release bereits 2.

    Aber es kommt nichts.
    Sie fügen hier mal eine neue Waffe dazu, und dort mal einen neuen Charakter. Aber richtiger Content wie mans aus dem Vorgänger gewöhnt war, bleibt aus.

    Warum?
    Spieler wie ich, die Echtgeld investieren, wollen auch bei der Stange gehalten werden. Ich dachte deshalb waren die Dlcs immer gratis? Damit man uns die Mücken aus der Tasche lockt. Sie tun sich keinen Gefallen, wenn sie MP-DLCs noch länger rauszögern.

    Lori Jackrabbit ist offline

  11. #91
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hast du mal den Kotaku Artikel sprich die Urquelle gelesen?
    Dem Journalisten Jason Schreier wurde das aus 4 verschiedenen Quellen berichtet und der Mann hat einen guten Draht in der Industrie wie bei Bioware.
    Siehe: http://kotaku.com/sources-bioware-mo...-on-1795100285
    Ja, natürlich hab ich den gelesen. Und? Es gibt zig Interpretationen dazu. Und keinen Beleg, dass die Quellen recht haben und alles überblicken und nichts herein interpretiert haben, was man negatiiv auslegen kann. Hat der Journalist sich an die Fakten gehalten oder reißerisch interpretiert. Keine Ahnung. weiß keiner!

    Die Frage bleibt wer soll es machen?
    Bioware Montreal jedenfalls nicht. Die anderen Bioware Teams haben ihre eigenen Projekte.
    Ein Team, was sich zusammensetzt, wenn wieder Luft dafür ist vielleicht? Und die anderen Teams, die nach Abschluss Ihrer Projekte, genau so aufgeteilt werden wie das ME Team? Ich find diesen Standpunkt "es war bisher ja immer so bei EA, es ändert sich da nix und es muss zwangsläufig so negativ sein, wie es aussieht" ungeheuer witzig. Diess davon ausgehen, dass sich bei EA nie Strukturen ändern und nun zwangsläufig Dinge so sein müssen. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich selbst schon Abteilungsleiter mit nicht geringem Budget in einem großen Konzern war. Und das schöne: Wenn man sich mit anderen aus Großkonzernen unterhält, stellt man fest: Egal welche Branche, egal welcher Konzern. Das Schema ist immer gleich.

    Irgend ein CEO trifft eine Bauchentscheidung was gerade wichtig ist, ohne fundierte Kenntnisse über die Abteilungsstrukturen und einzelne Teams zu haben, die ohnehin nur Humankapital sind und mischt Verantwortlichkeiten und Aufgaben kunterbunt durcheinander. Weißt du, wie oft ich mit einem "also im letzten Jahr wurde es ja so gemacht, dann wird es dieses Jahr auch wieder so sein" voll gegen die Wand gefahren bin?

    Strukturen verändern sich. Vielleicht will EA/BIoware gar keine einzelnen Studioverantwortlichkeiten mehr, sondern bündelt wirtschaftlich seine Kompetenzen an unterschiedlichen Orten in unterschiedlichen Teams.

    Ich hab auf jeden Fall keinen Bock, mir jetzt eine Meinung zu bilden, wie es wohl ist, ohne dass man genaueres weiß. Ich warte jetzt auf die E3, schaue was angekündigt wird, warte ab, ob sich irgendjemand von Bioware in den nächsten Tagen mal dazu äußern "darf" und amüsiere mich so lange über die Endzeitstimmung im Netz.
    Moondust82 ist offline Geändert von Moondust82 (12.05.2017 um 17:50 Uhr)

  12. #92
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    >.<
    Dann frag ich einfach nochmal, vielleicht klappts diesmal:

    Ist überhaupt, jetzt wo es ist wies ist, noch DLC-Content geplant?
    Sei es für den MP wie für den SP?
    Wenn das Team aufgelöst wurde, und nicht einfach nur Leute wie üblich nach Release des Hauptspiels zum Großteil bei anderen Projekten aushelfen, frag ich mich, ob DLCs noch zu erwarten sind.

    Vielmehr sieht mir das so aus, als ob die Patches noch kommen, damit das Spiel wenigstens spielbar bleibt. Aber für Content einfach das Team fehlt. Oder das Budget nicht mehr ausreicht/gewährt wird.
    Ist dazu was bekannt?

    Es wäre wirklich dürftig, wenn es für MEA keine DLCs mit vielen neuen Maps, Charakteren + Waffen in einem Schwung gibt. Wenn ich das mit ME3 vergleiche:

    Release: 08. März 2012

    1. Multiplayer DLC Wiederauferstehung: April 2012
    2. Multiplayer DLC Rebellion: Mai 2012
    3. " " Erde: Juli 2012
    4. " " Vergeltung: Oktober 2012
    5. und letzter MP Abrechnung: Februar 2013

    Wir sprechen also erstmal nur von Kleinigkeiten wie MP DLCs.
    Bei ME3 hatten wir also in der Zeit die wir jetzt seit Release verstrichen haben, bereits 2 MP-DLCs gehabt.

    Ich denke mir wenn nichtmal MP-DLCs kommen, ist wohl nichtmal mehr das Geld da um diese gratis zu liefern?
    Und ist dann überhaupt das Geld da für Singleplayer DLCs?

    Nehmen wir mal an MEA hat sich nicht gut verkauft, ist es dann möglich, dass sie die Singleplayer DLCs wegfallen lassen, weil es sich nicht rechnet?
    die Antwort auf deine Frage ist: Es sind bisher nur Spekulationen bekannt und keiner weiß genaueres :-) Es gibt unterschiedliche Interpretationen und Meinungen zur Situation und KEINER kann für sich verbuchen, dass er die Wahrheit mit Löffeln gefressen hat.

    Lass dich nicht verrückt machen, abwarten!
    Moondust82 ist offline

  13. #93
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Lori Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Aber sie können unmöglich, also nicht ohne dass es total schwachsinnig wird, in einem DLC alle offenen Fragen klären.
    Korrekt, weil das auch ursprünglich nie so geplant war.
    Jetzt kommt halt das was eben noch in Arbeit ist.
    Wenn du Glück hast, ist der erste die quarianische Arche. Davon würde sowohl der SP wie auch der MP profitieren.

    Ich schwöre, sollten sie das alles in den kommenden Büchern aufarbeiten, und auf weitere DLCs verzichten, werd ich sauer.
    Naja bei Kotor haben die das mit den Roman Revan gemacht.

    Oder werden die Bücher gecanceled?
    Nicht bekannt. Aber einseitiger Vertragsausstieg wäre für EA nicht billig.
    Das muss halt abgewogen werden, was sinnvoller wäre.

    Es hätte längst ein Contend DLC da sein müssen. Bei ME3 hatten wir im selben Zeitraum seit Release bereits 2.
    Ich persönlich würde es eher mit Dragon Age Inquisition vergleichen.
    Da gab einen Monat später einen Mini DLC, der total schnell gemacht war und dann 5-6 Monate später den ersten und einzigen MP DLC.
    Danach wurde der MP nur doch Patches, die Inhalte aus den SP DLCs enthielten am Leben gehalten.

    Warum?
    Spieler wie ich, die Echtgeld investieren, wollen auch bei der Stange gehalten werden. Ich dachte deshalb waren die Dlcs immer gratis? Damit man uns die Mücken aus der Tasche lockt. Sie tun sich keinen Gefallen, wenn sie MP-DLCs noch länger rauszögern.
    Vielleicht wollen sie erstmal ein stabilieren wie besser ausbalancierten MP haben.

    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich hab ich den gelesen. Und? Es gibt zig Interpretationen dazu. Und keinen Beleg, dass die Quellen recht haben und alles überblicken und nichts herein interpretiert haben, was man negatiiv auslegen kann. Hat der Journalist sich an die Fakten gehalten oder reißerisch interpretiert. Keine Ahnung. weiß keiner!
    Richtig wir beide wissen es nicht.
    Aber ein Jason Schreier von Kotaku weiß es, da er mit 4 verschiedene Personen/Quellen gesprochen hat und die haben ihn wohl alle das Gleiche erzählt.
    Zumal er auch ein Buch über Bioware schreibt.
    "That’s not true at all. Inquisition started development just a few months after DA2. I know this because I wrote about it in a book that’s coming out soon "
    Siehe: http://kotaku.com/sources-bioware-mo...-on-1795100285

    Der Großteil von Bioware Montreal geht nach den Motive Studios (was übrigens offiziell bestätigt wurde), der Rest macht für eine unbekannte Zeitspanne
    noch Andromeda Support, während sie danach andere Bioware Projekte unterstützen.

    Ein Team, was sich zusammensetzt, wenn wieder Luft dafür ist vielleicht? Und die anderen Teams, die nach Abschluss Ihrer Projekte, genau so aufgeteilt werden wie das ME Team?
    Die Star Wars Leute bleiben wohl länger bei Motive. Es macht halt wirtschaftlich mehr Sinn die Manpower in Star Wars reinzustecken als in Mass Effect.
    Dylan soll ein Lifeservice mit beständigen Content haben wie Destiny oder The Division. Da brauchst auch Leute.
    Wenn Dylan zu sehr floppt, dann entlässt EA den Großteil des Teams.
    Bioware Austin macht weiter SWTOR und laut den Gerüchten ein neues Kotor. Da kannst du auch kein Mass Effect mehr reinschieben.
    Und zu guter Letzt macht das Dragon Age Team DA 4. Danach wäre es aber theoretisch frei. Also 2020 oder 2021 nach den DLCs.

    Ich find diesen Standpunkt "es war bisher ja immer so bei EA, es ändert sich da nix und es muss zwangsläufig so negativ sein, wie es aussieht" ungeheuer witzig. Diess davon ausgehen, dass sich bei EA nie Strukturen ändern und nun zwangsläufig Dinge so sein müssen. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich selbst schon Abteilungsleiter mit nicht geringem Budget in einem großen Konzern war. Und das schöne: Wenn man sich mit anderen aus Großkonzernen unterhält, stellt man fest: Egal welche Branche, egal welcher Konzern. Das Schema ist immer gleich.
    Meistens tritt es aber doch so ein. EA ist natürlich kein Stück besser oder schlechter als vergleichbare Firmen, aber sie verhalten sich generell auch über die Jahre
    relativ nachvollziehbar und gleich.

    Irgend ein CEO trifft eine Bauchentscheidung was gerade wichtig ist, ohne fundierte Kenntnisse über die Abteilungsstrukturen und einzelne Teams zu haben, die ohnehin nur Humankapital sind und mischt Verantwortlichkeiten und Aufgaben kunterbunt durcheinander.
    Naja das ist doch gerade so passiert. Die MEA Zahlen wie Wertungen sind nicht wie von EA erhofft und deshab pausiert die Serie offiziell.
    Inoffiziell und weil man dies schon von EA ein paar Mal gehört hat, ist die Serie eher tot.

    Ich hab auf jeden Fall keinen Bock, mir jetzt eine Meinung zu bilden, wie es wohl ist, ohne dass man genaueres weiß. Ich warte jetzt auf die E3, schaue was angekündigt wird, warte ab, ob sich irgendjemand von Bioware in den nächsten Tagen mal dazu äußern "darf" und amüsiere mich so lange über die Endzeitstimmung im Netz.
    Dann lass es doch.
    Ich jedenfalls halte Jason Schreier und sein Artikel für glaubhaft. Zumal die ganze Geschichte auch nicht weit hergeholt ist.
    Ebenfalls kann ich es mir nur schwer vorstellen, das Jason Schreier seine Reputation für schlecht recherchte Artikel auf Spiel setzt.
    Er will ja auch noch sein Buch verkaufen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (12.05.2017 um 18:15 Uhr)

  14. #94
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Korrekt, weil das auch ursprünglich nie so geplant war.
    Jetzt kommt halt das was eben noch in Arbeit ist.
    Wenn du Glück hast, ist der erste die quarianische Arche. Davon würde sowohl der SP wie auch der MP profitieren.


    Naja bei Kotor haben die das mit den Roman Revan gemacht.


    Nicht bekannt. Aber einseitiger Vertragsausstieg wäre für EA nicht billig.
    Das muss halt abgewogen werden, was sinnvoller wäre.


    Ich persönlich würde es eher mit Dragon Age Inquisition vergleichen.
    Da gab einen Monat später einen Mini DLC, der total schnell gemacht war und dann 5-6 Monate später den ersten und einzigen MP DLC.
    Danach wurde der MP nur doch Patches, die Inhalte aus den SP DLCs enthielten am Leben gehalten.


    Vielleicht wollen sie erstmal ein stabilieren wie besser ausbalancierten MP haben.


    Richtig wir beide wissen es nicht.
    Aber ein Jason Schreier von Kotaku weiß es, da er mit 4 verschiedene Personen/Quellen gesprochen hat und die haben ihn wohl alle das Gleiche erzählt.
    Zumal er auch ein Buch über Bioware schreibt.
    "That’s not true at all. Inquisition started development just a few months after DA2. I know this because I wrote about it in a book that’s coming out soon "
    Siehe: http://kotaku.com/sources-bioware-mo...-on-1795100285

    Der Großteil von Bioware Montreal geht nach den Motive Studios (was übrigens offiziell bestätigt wurde), der Rest macht für eine unbekannte Zeitspanne
    noch Andromeda Support, während sie danach andere Bioware Projekte unterstützen.


    Die Star Wars Leute bleiben wohl länger bei Motive. Es macht halt wirtschaftlich mehr Sinn die Manpower in Star Wars reinzustecken als in Mass Effect.
    Dylan soll ein Lifeservice mit beständigen Content haben wie Destiny oder The Division. Da brauchst auch Leute.
    Wenn Dylan zu sehr floppt, dann entlässt EA den Großteil des Teams.
    Bioware Austin macht weiter SWTOR und laut den Gerüchten ein neues Kotor. Da kannst du auch kein Mass Effect mehr reinschieben.
    Und zu guter Letzt macht das Dragon Age Team DA 4. Danach wäre es aber theoretisch frei. Also 2020 oder 2021 nach den DLCs.


    Meistens tritt es aber doch so ein. EA ist natürlich kein Stück besser oder schlechter als vergleichbare Firmen, aber sie verhalten sich generell auch über die Jahre
    relativ nachvollziehbar und gleich.


    Naja das ist doch gerade so passiert. Die MEA Zahlen wie Wertungen sind nicht wie von EA erhofft und deshab pausiert die Serie offiziell.
    Inoffiziell und weil man dies schon von EA ein paar Mal gehört hat, ist die Serie eher tot.


    Dann lass es doch.
    Ich jedenfalls halte Jason Schreier und sein Artikel für glaubhaft. Zumal die ganze Geschichte auch nicht weit hergeholt ist.
    Ebenfalls kann ich es mir nur schwer vorstellen, das Jason Schreier seine Reputation für schlecht recherchte Artikel auf Spiel setzt.
    Er will ja auch noch sein Buch verkaufen.
    Ich lese ihn deinen Zeilen zu viel "das ist WOHL so" und "Ich glaube"

    Dieser Jason fängt schon im ersten Satz an, eine persönliche Meinung reinzubringen. und seine vier Quellen? Toll! Wer isses denn? Mike Gamble persönlich oder die Empfangsdame? bei uns im Unternehmen erzählen gerade zahlreiche Quellen, dass meine Kollegin vom Chef zum Ende des Jahres freigestellt wurde. Ich weiß, dass sie schwanger ist, aber noch nicht will, dass das kommuniziert wird. Touche! So funzt Flurfunk

    Immerhin, auch wenn du dir deine Meinung gebildet hast und auch dabei bleibst, gibst du zu, dass wir es beide nicht wissen. Wenn du aber weißt, dass wir es beide nicht wissen, wäre es schön, wenn du andere, die sich Sorgen um Mass Effect machen, mit dem Wissen, was du glaubst zu haben, nicht weiter verunsicherst. ich weiß es definitiv nicht und halte jetzt meine Klappe. Denn alles spekulieren ist nur heiße Luft.
    Moondust82 ist offline

  15. #95
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Richtig wir beide wissen es nicht.
    Aber ein Jason Schreier von Kotaku weiß es, da er mit 4 verschiedene Personen/Quellen gesprochen hat und die haben ihn wohl alle das Gleiche erzählt.
    Zumal er auch ein Buch über Bioware schreibt.
    "That’s not true at all. Inquisition started development just a few months after DA2. I know this because I wrote about it in a book that’s coming out soon "
    Siehe: http://kotaku.com/sources-bioware-mo...-on-1795100285

    Der Großteil von Bioware Montreal geht nach den Motive Studios (was übrigens offiziell bestätigt wurde), der Rest macht für eine unbekannte Zeitspanne
    noch Andromeda Support, während sie danach andere Bioware Projekte unterstützen.

    Dann lass es doch.
    Ich jedenfalls halte Jason Schreier und sein Artikel für glaubhaft. Zumal die ganze Geschichte auch nicht weit hergeholt ist.
    Ebenfalls kann ich es mir nur schwer vorstellen, das Jason Schreier seine Reputation für schlecht recherchte Artikel auf Spiel setzt.
    Er will ja auch noch sein Buch verkaufen.
    Einen muss ich doch noch nachtreten, bevor ich meine Klappe halten: Ja natüürrlich haben die direkt nach DAO angefangen DA2 zu entwickeln. Wäre ja auch dämlich, wenn man als damals noch kleines Studio seine Cash Cows nicht sofort weiter führt. Hätte man das damals nicht so gemacht, wäre man heute wohl nicht mehr da. Die Situation heute ist doch eine ganz andere als früher.

    Und die ganzen Umswitchungen und Projekte sind für mich überhaupt nicht ausschlaggebend. Wir sehen doch gerade, wie schnell EA sein Personal verschieben kann, wenn's brennt. Das geht auch in die umgekehrte Richtung. Und außerdem weiß ich nicht, mit welcher Personaldichte die arbeite. Also: Ohne konkrete Fakten alles Spekulation und ein glaub, was du glauben willst.

    Und dieser Jason wird auch nicht allwissend sein. Seine Aussagen zur Zeit sind auf jeden Fall eins: Schöne Werbung für sein Buch...ps: was sicherlich, was Internas angeht, auch von EA abgesegnet sein wird.
    Moondust82 ist offline

  16. #96
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Ich lese ihn deinen Zeilen zu viel "das ist WOHL so" und "Ich glaube"
    Warum wohl?
    Ich arbeite nicht bei Bioware oder EA (Deutschland)
    Meine Annahmen beruhen nur auf den vorhandenen Informationen und vergleichbaren Beispielen aus der Vergangenheit.
    Es ist aber nachvollziehbar und relativ realistisch.

    Dieser Jason fängt schon im ersten Satz an, eine persönliche Meinung reinzubringen. und seine vier Quellen? Toll! Wer isses denn? Mike Gamble persönlich oder die Empfangsdame? bei uns im Unternehmen erzählen gerade zahlreiche Quellen, dass meine Kollegin vom Chef zum Ende des Jahres freigestellt wurde. Ich weiß, dass sie schwanger ist, aber noch nicht will, dass das kommuniziert wird. Touche! So funzt Flurfunk
    Das hast du jetzt nicht ernsthaft gefragt? Vielleicht wünschen seine Quellen nicht das sie genannt werden? Möglicherweise aus Jobverlust? Schon mal dran gedacht?
    Die Glaubhaftigkeit des Artikels haftet also mit der Reputation des Journalisten.

    Und was ist an den ersten Satz eine persönliche Meinung?
    "In the wake of BioWare’s polarizing Mass Effect: Andromeda, fans have wondered where the lauded sci-fi series will go next."
    Andromeda spaltet die Gemüter. Was ist daran persönlich?

    Immerhin, auch wenn du dir deine Meinung gebildet hast und auch dabei bleibst, gibst du zu, dass wir es beide nicht wissen. Wenn du aber weißt, dass wir es beide nicht wissen, wäre es schön, wenn du andere, die sich Sorgen um Mass Effect machen, mit dem Wissen, was du glaubst zu haben, nicht weiter verunsicherst. ich weiß es definitiv nicht und halte jetzt meine Klappe. Denn alles spekulieren ist nur heiße Luft.
    Ach bitte verschone mich diesen 08/15 BlaBla.

    Ich vertraue Jason Schreier und halte seine Äußerungen für glaubhaft. Zumal Kotaku und damit Jason Schreier einen relativ guten Ruf in der Branche geniessen.
    (Nicht umsonst sind alle Medien darunter auch die deutschen darauf eingegangen.)
    Und diesen werden sie wohl für einen schlechten recherchten Artikel aufs Spiel setzen.

    Zumal die offizielle Bestätigung von EA in die Richtung weißt. Bis auf Sache, das ME auf Eis liegt. Was vollkommen logisch ist EA will ja noch die restlichen DLCs verkaufen.

    "Our teams at BioWare and across EA put in tremendous effort bringing Mass Effect Andromeda to players around the world. Even as BioWare continues to focus on the Mass Effect Andromeda community and live service, we are constantly looking at how we’re prepared for the next experiences we will create.

    The teams in EA Worldwide Studios are packed with talent, and more than ever, we are driving collaboration between studios on key projects.With our BioWare and Motive teams sharing studio space in Montreal, we have BioWare team members joining Motive projects that are underway. We’re also ramping up teams on other BioWare projects in development.There will be much more to come from BioWare in the years ahead."
    Das ist kein Dementi.
    Siehe: http://kotaku.com/sources-bioware-mo...-on-1795100285

    Aber wahrscheinlich ist alles eh Fakenews.

    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Einen muss ich doch noch nachtreten, bevor ich meine Klappe halten: Ja natüürrlich haben die direkt nach DAO angefangen DA2 zu entwickeln. Wäre ja auch dämlich, wenn man als damals noch kleines Studio seine Cash Cows nicht sofort weiter führt. Hätte man das damals nicht so gemacht, wäre man heute wohl nicht mehr da. Die Situation heute ist doch eine ganz andere als früher.
    Es war Dragon Age 2 auf Dragon Age Inquisition.
    Und die Situation von damals ist heute gut vergleichbar. Sowohl DA 2 als MEA sind unabhängig von der persönlich beurteilen Qualität der Spiel umstritten.
    Es gab nach DA 2 durchaus die Diskussionen die Dragon Age Serie einzustellen. Bioware konnte EA aber wohl davon überzeugen es nicht zu tun.
    Zumal die DA 2 Verkaufszahlen im Vergleich zu DAO und dessen Entwicklungskosten besser waren.

    Und die ganzen Umswitchungen und Projekte sind für mich überhaupt nicht ausschlaggebend. Wir sehen doch gerade, wie schnell EA sein Personal verschieben kann, wenn's brennt. Das geht auch indie umgekehrte Richtung. Und außerdem weiß ich nicht, mit welcher Personaldichte die arbeite. Also: Ohne konkrete Fakten alles Spekulation und ein glaub, was du glauben willst.
    Ja für die Finalisierung des Produkts.
    Aber du brauchst Leute für die 1-2 jährige Konzeptphase und gibt es nicht mehr. Das ist der Punkt.
    Mac Walters und sein Kernteam sollen eben nicht wie Patrick Weekes und dessen DA Team einen möglichen MEA Nachfolger machen,
    sondern die anderen Teams unterstützen.

    Und dieser Jason wird auch nicht allwissend sein. Seine Aussagen zur Zeit sind auf jeden Fall eins: Schöne Werbung für sein Buch...ps: was sicherlich, was Internas angeht, auch von EA abgesegnet sein wird.
    Und deswegen hat er auch 4 verschiedene Quellen. Aber die lügen ja alle und wissen nicht was vorsich geht, obwohl sie bei Bioware Montreal arbeiten. [Bild: s_038.gif]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (12.05.2017 um 19:01 Uhr)

  17. #97
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Warum wohl?
    Ich arbeite nicht bei Bioware oder EA (Deutschland)
    Meine Annahmen beruhen nur auf den vorhandenen Informationen und vergleichbaren Beispielen aus der Vergangenheit.
    Es ist aber nachvollziehbar und relativ realistisch.
    Dann schreib den Usern hier nicht "nein, es kommen nur die DLC die schon fertig sind, der Rest nicht mehr." Das ist nämlich ein Fakt. Dann schreib "ich glaube, dass kein DLC kommt....weil ich auf einen Journalisten vertraue, der einen guten Ruf hat."

    Das hast du jetzt nicht ernsthaft gefragt? Vielleicht wünschen seine Quellen nicht das sie genannt werden? Möglicherweise aus Jobverlust? Schon mal dran gedacht?
    Die Glaubhaftigkeit des Artikels haftet also mit der Reputation des Journalisten.

    Und was ist an den ersten Satz eine persönliche Meinung?
    "In the wake of BioWare’s polarizing Mass Effect: Andromeda, fans have wondered where the lauded sci-fi series will go next."
    Andromeda spaltet die Gemüter. Was ist daran persönlich?
    doch, das habe ich ernsthaft gefragt. ich kann dir sofort 20 glaubhafte Quellen besorgen, die glauben, dass die AfD bei der Bundestagswahl stärkste Fraktion wird. Das macht es nicht richtiger. Die Quellen sind doch entscheidend für die Qualität der Infos.

    Und was daran persönlich ist? Das allererste in diesem "sachlichen" Artikel, was durch den Autor herausgehoben werden muss, ist, dass Mass Effect polarisiert. WOW! Ist das nun ein Kommentar, oder ein Artikel?

    Ach bitte verschone mich diesen 08/15 BlaBla.

    Ich vertraue Jason Schreier und halte seine Äußerungen für glaubhaft. Zumal Kotaku und damit Jason Schreier einen relativ guten Ruf in der Branche geniessen.
    (Nicht umsonst sind alle Medien darunter auch die deutschen darauf eingegangen.)
    Und diesen werden sie wohl für einen schlechten recherchten Artikel aufs Spiel setzen.

    Zumal die offizielle Bestätigung von EA in die Richtung weißt. Bis auf Sache, das ME auf Eis liegt. Was vollkommen logisch ist EA will ja noch die restlichen DLCs verkaufen.

    "Our teams at BioWare and across EA put in tremendous effort bringing Mass Effect Andromeda to players around the world. Even as BioWare continues to focus on the Mass Effect Andromeda community and live service, we are constantly looking at how we’re prepared for the next experiences we will create.

    The teams in EA Worldwide Studios are packed with talent, and more than ever, we are driving collaboration between studios on key projects.With our BioWare and Motive teams sharing studio space in Montreal, we have BioWare team members joining Motive projects that are underway. We’re also ramping up teams on other BioWare projects in development.There will be much more to come from BioWare in the years ahead."
    Das ist kein Dementi.
    Solange du deine Meinung, von der du ja bereits zugegeben hast, dass Sie nicht der Wahrheit entsprechen musst, so kundtust, als wäre es ein ultimativer Fakt, wirst du mein 0815 blabla wohl ertragen müssen.

    Und wenn ich es mit deinen Worten sagen müsste: es ist kein Dementi, es ist Presse-Blabla Und weil es kein Dementi ist, ist es noch lange keine Zustimmung ;-)
    Moondust82 ist offline

  18. #98
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    und noch eine Sache in "Er hat ja einen guten Ruf, deshalb gehen alle deutschen Medien drauf ein"

    Die Neue Osnabrücker Zeitung geniesst einen sehr guten Ruf. Viele andere Medien in Deutschland berufen sich auf Informationen der NOZ. In der Regel machen die auch wenig Fehler.

    Hier findest du einen Artikel, der aus der NOZ in alle deutschen Medien, sogar Spiegel Online übernommen wurde: Güterzug rammt in Melle Schulbus! Die Aufregung war Riesengroß. Eltern rätselten, welche Linie und ob ihr Kind betroffen ist. Die NOZ korrigiere nach drei Stunden, dass es ein Bus des Bahnersatzverkehrs war und keine Schüler in Gefahr gerieten. Die Falschmeldung, die übernommen wurde, findet man noch heute im Netz, z.B. hier:

    http://www.news.de/panorama/85564659...erverletzte/1/

    Ich will diesem Jason nicht unterstellen, das er Unrecht hat. Vielleicht hat er ja wirklich einen guten Überblick über die Situation. Aber ein guter Ruf schützt vor Fehlern nicht

    http://www.news.de/panorama/85564659...erverletzte/1/
    Moondust82 ist offline

  19. #99
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Dann schreib den Usern hier nicht "nein, es kommen nur die DLC die schon fertig sind, der Rest nicht mehr." Das ist nämlich ein Fakt. Dann schreib "ich glaube, dass kein DLC kommt....weil ich auf einen Journalisten vertraue, der einen guten Ruf hat."
    Dir ist schon klar das Andromeda DLCs und ein neues Mass Effect ein völlig anderes paar Schuhe ist?

    doch, das habe ich ernsthaft gefragt. ich kann dir sofort 20 glaubhafte Quellen besorgen, die glauben, dass die AfD bei der Bundestagswahl stärkste Fraktion wird. Das macht es nicht richtiger. Die Quellen sind doch entscheidend für die Qualität der Infos.
    Erstmal was hast du davon wenn da ein Jack Smith steht? Nichts. Du kennst ihn eh nicht.
    Zweitens und wenn ich mich wiederhole gerade in der Computerspielbranche kannst du nicht alles öffentlich mit deinen Namen heraus herausposaunen.
    Es gibt auch Verschwiegenheitsverpflichtungen.
    Glaubst ernsthaft das ist es Wert seinen Job zu verlieren? Nein deshalb werden die Quellen auch nicht namentlich genannt.
    Und falls du den Journalisten sprich Jason Schreier nicht vertrauen willst, weil das könnte ja jeder behaupten.
    Dann denkt mal nach wie lange er das machen kann bis ihn niemand mehr glaubt.

    Ich kann nicht frei mit der Presse über meinen Job reden. Da muss ich auch meinen Chef fragen oder es lassen falls es ein schwieriges Thema ist.

    Und was daran persönlich ist? Das allererste in diesem "sachlichen" Artikel, was durch den Autor herausgehoben werden muss, ist, dass Mass Effect polarisiert. WOW! Ist das nun ein Kommentar, oder ein Artikel?
    Und was ist dran falsch? Mass Effect Andromeda polarisiert halt. Das ist völlig neutral gehalten. Er hat sich ja auch nicht zur Qualität geäußert.
    Oder siehst du das anders?

    Solange du deine Meinung, von der du ja bereits zugegeben hast, dass Sie nicht der Wahrheit entsprechen musst, so kundtust, als wäre es ein ultimativer Fakt, wirst du mein 0815 blabla wohl ertragen müssen.
    Und wenn ich es mit deinen Worten sagen müsste: es ist kein Dementi, es ist Presse-Blabla Und weil es kein Dementi ist, ist es noch lange keine Zustimmung ;-)
    Du kennst schon Pressemitteilungen?
    EA wird einen Teufel tun und die Wahrheit so wiedergeben wie es ist.
    Nochmal EA will noch die ME Produkte verkaufen, die in Arbeit sind.
    Da sagst du nicht wir liegen die Mass Effect auf Eis, sondern du schweigst.
    Falsche Aussagen werden schnell widerlegt, aber wenn etwa Wahr ist, dann äußert man sich nicht.

    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Ich will diesem Jason nicht unterstellen, das er Unrecht hat. Vielleicht hat er ja wirklich einen guten Überblick über die Situation. Aber ein guter Ruf schützt vor Fehlern nicht [Bild: s_072.gif]
    Und deshalb hat er auch 4 unterschiedliche Quellen statt nur 1, damit er das Risiko einer Fehlinformation ausschließen kann.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (12.05.2017 um 19:24 Uhr)

  20. #100
    Abenteurer Avatar von N7 Spec
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    87
    Selbst die GameStar äußert sich über den momentanen Status in einer persönlichen Meinung darüber über die Zukunft von Mass Effect!

    [Video]

    Nur meine persönliche Meinung:
    Mag sein das momentan kein Mass Effect Nachfolger in Planung ist da die Ressourcen momentan bei anderen Projekten liegen, aber niemals soll man die Mass Effect Reihe nun als Tod abstempeln! Was sie auch niemlas sein wird!
    Bin mir nämlich zu 100% auch sicher das es irgendwann bestimmt wieder ein neues Mass Effect Game bzw ein Nachfolger von Andromeda geben wird! Allein schon wegen der enormen größe der Mass Effect Fanbase!

    - Liegt ein neues nachfolgendes Mass Effect Game zu Andromeda momentan auf Eis = bestimmt (möglicherweise) !!!
    - Wird es überhaupt irgendwann mal ein neues Mass Effect Game geben = ganz bestimmt (bin mir da zu 100% sehr sicher) !!!
    - Soll man die Mass Effect Reihe nun als Tod erklären = ganz bestimmt nicht (niemals) !!!
    N7 Spec ist offline

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •