Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 201
  1. #41
    Ehrengarde Avatar von Missi Love
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Welt
    Beiträge
    2.982
    Der Andromeda Teil, sowie Mass Effect an sich haben Potential.
    Es wurde ja nicht gesagt das Mass Effect sterben wird oder ob diese Meldung überhaupt bestätigt wurde.

    'Red Dead Redemption' hat auch ewig pausiert und kommt wieder. 'Tomb Raider' scheidete auch die Gemüter, wurde fortgesetzt.
    Ich denke und hoffe positiv, dass sie das Spiel nicht verglühen lassen werden.
    Kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Die Pause kann aber auch positiv sein und sie aus Fehlern lernen lassen,wobei ich in einigen Punkte finde,dass sie sich schon gemausert haben. Die Macher werden bestimmt nicht irgendwas in den Raum werfen und unvollendet lassen. (Mal positiv gedacht ^^).
    Missi Love ist offline

  2. #42
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    9
    Naja der hate um MA war gerechtfertig das spiel ist nicht gut und wer geschäfte mir EA eingeht weiss worauf er sich einlässt. Zumahl ist es gar nicht das selbe bioware team wie damals, da tummeln sich nur noch rassisten, verrückte und hippies rum, von mir aus können die Bioware zu grabe tragen. Juckt mich null. Schade ist nur das auch kein neuer MA teil rauskommt mit einen fähigereren Team. Hat ja bei Fallout auch gut geklappt. Wer aber EA kennt weiss das dat game hiermit tot ist.
    powerpaul django ist offline

  3. #43
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Missi Love Beitrag anzeigen
    Der Andromeda Teil, sowie Mass Effect an sich haben Potential.
    Es wurde ja nicht gesagt das Mass Effect sterben wird oder ob diese Meldung überhaupt bestätigt wurde.

    'Red Dead Redemption' hat auch ewig pausiert und kommt wieder. 'Tomb Raider' scheidete auch die Gemüter, wurde fortgesetzt.
    Ich denke und hoffe positiv, dass sie das Spiel nicht verglühen lassen werden.
    Kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Die Pause kann aber auch positiv sein und sie aus Fehlern lernen lassen,wobei ich in einigen Punkte finde,dass sie sich schon gemausert haben. Die Macher werden bestimmt nicht irgendwas in den Raum werfen und unvollendet lassen. (Mal positiv gedacht ^^).
    Diese spiele sind aber nicht von EA.... du vergleichst grad hier 2 völlig unterschiedliche Publischerkulturen.
    powerpaul django ist offline

  4. #44
    The Cat Lady
    Gast
    Ich leiste mir nach deinen Beiträgen jetzt eine ganz gewagte These: Hätte dir das Fahren mit dem Nomad Spaß gemacht, hättest du sehr viel mehr Spaß an Andromeda an sich gehabt, und viele Kritikpunkte vielleicht nicht ganz so eng gesehen

    Ich korrieger da mal ab:

    Wären die Maps klein genug damit man erst garkeinen Nomad gebraucht hätte, vergleichbar mit den Reittieren aus Inquisition, hättest du sehr viel mehr Spaß an Andromeda an sich gehabt, und viele Kritikpunkte vielleicht nicht ganz so eng gesehen
    *sign*

    Denn wenn man mit dem Nomad seinen Spaß hat, ist Andromeda nicht mehr so viel größer als Inquisition, und dann kommt wieder das zum Tragen, was hier jetzt schon mehrfach geschrieben wurde (die lächerliche Questpräsentation aus Brief+Leiche, die öden Gebiete wo man teilweise Null Motivation von der Story her hatte, überhaupt dorthin zu gehen, usw...).
    Nein, das hätte nichts gebracht ob es mir nun damit Spaß macht oder nicht.
    Ich hab das Makofahren in früheren Spielen geliebt. Jetzt wurde es mir verdorben. Man fährt zu viel damit rum, in öder Umgebung, und man kann nicht drauf verzichten weil vieles nunmal so dämlich aufm Berg ist, dass man nur mitm Mako raufkommt. Oder weil die Wegstrecken dann noch länger wären, wo sie doch auch samt Mako einfach nur too much sind.
    Ich glaube selbst das Nomadfahren, wäre für mich nie das Problem gewesen, wären die Maps einfach allesamt auf bestenfalls Havarlgröße.

    Die größe und die Gestaltung der Maps waren für mich die größten Gamekiller. Die Wurzel allen Übels. Und damit vermutlich auch der Grund, warum ich Inquisition nun besser bewerte. Denn so langweilig wie Andromeda, wurde mir dort nie. Und seit Andromeda, ist es so dass ich die Maps nicht mehr als zu groß, sondern als groß aber wenigstens nicht SO groß sehe. Die sind immer noch nicht hinreichend gut gefüllt, aber das sind sie auch nicht bei Andromeda. Die Nebenquests sind immer noch nicht gleichauf mitm Mainplot, das sind sie aber auch nicht bei Andromeda. Aber die Umgebung an sich schreit mir nicht entgegen: DEINSTALLIER DAS SPIEL - SOFORT!!

    Es ist einfach alles viel zu groß. Viel zu groß und zeitgleich öde. Auf Havarl hatte ich Spaß. von Sekunde 1 ab. Die richtige Größe, eine spannende Umgebung die wirklich anders aussieht als was man bei uns aufm Erdball so findet. Es war fremd, es war wow, es war das was man doch von Andromeda erwartet hat. Dieses fremde besondere einer anderen Galaxie. Da erwartet man doch wirklich was, was so ganz anders ist als auf der Milchstraße. Schlimmer noch, Andromeda bietet größtenteils fürs Auge nur das, was man auch auf unserer langeweiligen Erde findet. Wüste, Eis, Steinwüste *schnarch*
    Das war der reinste Overkill. Der Grund warum alles viel schlimmer war, ich konnte die Maps schon nicht mehr sehen als ich sie betreten hab. Wenn die dann noch so übertrieben groß sind, frisst das schon aufgrund der Wegstrecken viel zu viel Zeit UND Nerven.

    Sogar Inquisition, was nur innerhalb 2 Länder spielt. Bot hier weit mehr Abwechslung als Andromeda auf allen begehbaren Planeten zusammen. So sehr ich Havarl liebe, so sehr hasse ich den Rest. Und wenn man das drumherum nicht mag, kommen langweilie Quests noch viel mehr zum tragen weil man das Gefühl hat man kommt garnicht mehr vorran.

    Ich würde selbst nur zu gern wissen, wie Andromeda für mich gewesen wäre, wenn wirklich jeder Planet optisch mit Havarl gleichauf wäre. Wenn jeder seine fremdartigen Eigenheiten hätte und dieses Liebe zum Detail erfahren hätte. Leider werd ichs nie erfahren.

    Nur die Questpräsentation die wäre weiterhin lächerlich. Es wurden Zettel durch Questgeber getauscht. Löblich.
    Aber diese wirken derart aufgesetzt, was ja daran liegt, dass es urpsrünglich wie Inquisition sein sollte. Man dann aber hörte wie die Leute die Quests zerreißen, und Questnpcs dann dürftig durch im Generator beliebig ausgespuckte NPCs auswarf. Das merkt man dem Spiel leider an, weswegen ich sage, mir ist die Lösung von Inquisition dann definitiv lieber.

    Zwangsläufig weiß ich jetzt schon, wenn MEA2 kommt, und dieses Spiel bei gleichbleibender Questqualität noch größer wird, dann werd ich Andromeda spielen können. Weil das Spiel, das danach kleinere und somit angenehmere ist.

    Man muss mir immer erst zeigen, dass es schlimmer geht. Ich mochte auch DA2 erst, nachdem ich durch Inquisition gezeigt bekam, dass nicht das für mich so verhasste Maprecyling ein Gamekiller ist, sondern eher langweilige Sidequests und zu große Maps. Nachdem mir das vor Augen gehalten wurde, wusste ich DA2 für das zu schätzen was es trotz all seiner Fehler war.

    Ich kann sowas langweiliges übergroßes nicht spielen, wo der rote Faden einfach immer wieder verschwindet. Ich konnte es auch bei Skyrim nicht. Mich wunderts sogar dass ich MEA und Inquisition (damals) durchspielte. Aber das liegt wohl dran, dass ich das Franchise schätze, und mich das dann doch pusht, wenns mal von der Motivation garnicht mehr geht.
    Man muss vielleicht auch ein Spieler sein der auf Erkundung auf Kosten von Story steht.
    Ich kann damit nichts anfangen, ich habs lieber storydriven.

    Also mal sehen, so in 8 Jahren, bei MEA2 oder DA4. Mal sehen ob ich dann die bin, die sagt: Och, wisst ihr, Andromeda 1 war doch nicht so schlimm, immerhin wars kleiner, und nach dem aktuellsten Spiel, kommt mir das richtig angenehm klein vor. Immerhin hab ichs jetzt ja noch schlimmer erlebt als je zuvor.
    Geändert von The Cat Lady (11.05.2017 um 16:51 Uhr)

  5. #45
    Ehrengarde Avatar von Missi Love
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Welt
    Beiträge
    2.982
    Das die genannten Spiele nicht von BioWare sind ist mir klar, es ging mehr um die Marke des Spiels. Da diese Spiele auch schon tot geredet wurden und sie sind wiedergekommen auch unter neuen Mitarbeitern und unter neuer Leitung.
    Man kann halt nur hoffen und abwarten.
    Missi Love ist offline

  6. #46
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Du zitierst die Hälfte, so dass ich zitieren muss was ich eh schon oberhalb postete. Ich hab dir doch geschrieben wieso ich das nicht so sehe.
    Das stand vorher noch nicht da. Aber egal.
    Ich brauche jedenfalls einen Questgeber oder Questgeberin.
    Texte so wie DAI sind mir einfach zu hingerotzt. Es wirkt billig.
    Außerdem achte ich weiterhin bei ein RPG nicht auf die Grafik. Das ist eher unwichtig.

    Allein diese Zwergenruinien an der Oberfläche, diese Quest war dort großartig und atmosphärisch. Viele mögen es nicht, dass sie von Cutscenes nicht abgeholt werden und lesen müssen, damit die Quest einfängt. Aber Andromeda hatte an Länge doch auch nur 6 Stunden Cutsczenes. Auch die Wüste bei Nacht gefällt mir schon optisch weit besser als Elaaden und Eos zusammen. Dazu noch die grünen Lyriumadern als schöner Kontrast, davon ab dass symbioselyrium ohnehin special ist.
    Ich kann nur den Kopf schütteln und auf Dukemons Post verweisen.
    Grafik ist nicht alles.

    Havarl war nicht nur atemberaubend schön, nein, man konnte auch nicht mit dem Nomad fahren, das fand ich großartig. Und der Regen war auch einfach nur schön in diesem Dschungel voll fluoreszierender Pflanzen. Sowas gabs aber nur EINMAL im gesamten Spiel, und das war der kleinste Planet!!!!!!!!!
    Ich fand Havarl vom Gameplay am schlechtesten. Es wirkte eng und ständig wurde man angriffen.
    Mir hat Voeld am besten gefallen. Gute und logische Questdichte.
    Generell mochte ich das "Imperium schlägt zurück" Gefühl.

    Nach Andromeda war ich das erste Mal in der fauchenden Ödnis bei besagtem neuen Inquisitiondurchlauf, und ich hatte vorab nicht das Gefühl: Ohje, ich will einfach nur weg.
    Es wirkt kleiner, es wirkt dezenter, die Umgebung hat ihren Charme, und ich konnte mich einfach, drauf einlassen, das erste Mal dass mich die Größe nicht abschreckte. Dank Andromeda.
    Ich bin mir echt nicht sicher, ob du das wirklich ehrlich meinst.
    Für mich ist die fauchende Ödnis tierisch langweilig und hat Null Wiederspielwert. Auf Eos und Elaaden kann ich mal andere Entscheidungen ausprobieren.
    Vorallem hängen die zwei auch mit der Hauptstory bzw mit einen Begleiter zusammen.
    Ob du die fauchene Ödnis spielst oder nicht ist vollkommen egal. Es ist pure Zeitverschwendung. Und die fauchende Ödnis ist nicht das einzige Gebiet, wo es mir so geht.

    Vieles hab ich bei Inquisition damals wohl so kritisiert, weil ich schon aufgrund der Größe der Maps abgeschreckt war. Sollte Bioware so weitermachen mit diesem stupiden: Größer = Besser, werd ich vielleicht auch Andromeda in ein paar Jahren was abgewinnen können.
    Sehr seltsame und wankelmütige Betrachtungsweise.
    Ich habe DAI schon seit den Release nicht gemocht.

    Es ist kein Gehate wenn man seine Standpunkte begründet. Maß du dir nicht an begründete Kritik als Hate abzustempeln, um sie zu degradieren, das steht dir in keinem Fall zu.
    Ach bitte du kannst jedes Spiel mit genügend Argumenten zu Tode kritisieren. Kein Spiel der Welt ist Perfekt.
    Nur es geht um die Gewichtung der Kritik.
    Wenn jemand sagt, das MEA das schlechteste Spiel aller Zeiten ist, dann ist für purer Hate.
    Gleiches gilt für das Gegenteil.
    Was mich aber an der dir stört, das du schon leicht Grafikgeil (Ich habe das nicht als Beleidigung gemeint) bist.
    Ja MEA hat optische Probleme und ein paar Bugs, aber in seinen Kern ist es ein gutes Spiel.
    Gameplaytechnisch bin ich am überlegen es als besten Teil zu bezeichnen. Hauptsächlich was Ryder angeht. Begleiter wohl der schlechteste.

    Dafür dass du Inquisition so grässlich findest, hat es sich verblüffend gut verkauft. War es nicht der stärkste Release seit Jahren? Ich müsste die Artikel raussuchen.
    So schlimm kanns nicht sein, für Andromeda liefs wohl bei weitem nicht so rund. Warum wohl?
    Erstmal 2014 war ein schwaches Spielejahr. Besonders für RPGs.
    Und zweitens (wie Eandril schon anmerkte) hatten viele (darunter auch ich) noch Vertrauen in Bioware. Denn ME 3 (Ja die Enden waren nicht so toll) und DA 2 waren
    gute Spiele mit Schwächen.
    DA 2 Problem war seine lächerliche kurze Entwicklungszeit. Und DAI hingegen hatte mehr als genug.
    Ich hatte daher die Hoffnung gehabt, das Bioware auf dem Fundament von DA 2 aufbaut und es nicht einreißt.

    Deine Selbstwahrnehmung. Traumhaft: Alle unfair - nur ich nicht. Der Hateschwenk, muss sowas sein? *seufzt*
    Ist ja echt schön wie du meine Selbstkritik genüsslich ignorierst wie es dir gerade in den Kram passt.
    "Ich habe ursprünglich auch nicht viel von MEA gehalten. Die Diskussionen hier im Forum vor dem Release beweisen es.
    Trotzdem habe ich dem Spiel eine faire Chance gegeben."
    Zu meiner Verteidigung sei ich gesagt, das diese leicht aggressive Haltung durch die Erfahrung mit DAI und der wahnsinnig schlechten PR von MEA entstanden ist.
    Ach ja die DAI 4Players Wertung mit 59% habe ich auch stark kritisiert, weil ich zum einen das Spiel nicht durch hatte und es als übertrieben reißerisch empfand.
    Aber ich hatte in beiden Fällen Unrecht.
    Generell sollte man als Spieler oder Spielerin zu Spielen eine faire Betrachtungsweise. Die Sims Spiele sind beispielsweise echt nicht so meins, aber ich nehme sie als gute Spiele wahr.

    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Könntet ihr euren persönlichen Twist der bereits seit März besteht wieder auf den PN-Bereich verlagern, bitte?
    Das ist doch noch alles harmlos. Ich fühle mich nicht beleidigt über keiner ihrer bisherigen Aussagen (Auch Mails nicht). Und sie wohl auch nicht.

    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das man DAI und MEA direkt miteinander vergleichen kann und halte es auch für einen Fehler das zu tun, das eine ist ein Fantasy-Rollenspiel, das andere Science Fiction, beide haben Möglichkeiten die das jeweils andere Spiel nicht hat, allerdings haben beide Spiele Mängel die sich von Seiten der Macher hätten vermeiden lassen.
    Warum nicht? DAI und MEA sind trotz ein paar Unterschieden ziemlich ähnlich.
    Es ist vollkommen legitim die miteinander zu vergleichen.

    Inquisition habe ich damals recht gern gespielt und die Story fand ich auch ok, komplett ruiniert wurde das Spiel für mich aber erst durch den abschließenden Eindringling-DLC.
    Dieser DLC degradiert DAI zu einem simplen Prolog für den nächsten Teil und hat mir jede Lust auf ein zweites Durchspielen genommen.
    Ernsthaft?!?
    Der Eindringling DLC hat für mich DAI noch ein wenig retten können so gut war er.
    Ohne ihn fühlt sich DAI total unbefriedigend an.
    Ich mochte sehr den Story Abschluss von Inquisition und leichten Teaser zu DA 4.

    MEA hat eher das Problem das viele Spieler ein Problem damit haben das ihr heiß geliebter Shepard keine Rolle mehr spielt, im Gegensatz zu DAI ist MEA keine Fortsetzung sondern der Start einer neuen Reihe
    Naja das glaube ich eher nicht. Das wurde von Anfang an schon bekannt, das es einen neuen Helden gibt. Jeder der die ME 3 Enden wie den Citadel DLC gespielt hat,
    wusste das "eigentlich".
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.05.2017 um 17:19 Uhr)

  7. #47
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Rein theoretisch könnte es auch ein Marketingschachzug von EA sein, anzükündigen dass ME ruhen wird und es so wieder mehr ins Gerede bringt.

    Apropos - gibt es eigentlich erste, offizielle Zahlen wie sich MEA verkauft hat, bei Produktionskosten von 40 Millionen Dollar?



    Und eine persönliche Hoffnung. Wenn Personal wirklich "verlegt" wird(also wohl eher teilweise gefeuert), hoffe ich es erwischt Walters und Gamble. Leider haben die Zwei ne hohe Position inne und es erwischt ja immer die Indianer zuerst, aber trotzdem - gerade Walters die Pfeife hat mit ME genug Bullshit gemacht.
    Pain87 ist offline

  8. #48
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab das Makofahren in früheren Spielen geliebt. Jetzt wurde es mir verdorben. Man fährt zu viel damit rum, in öder Umgebung, und man kann nicht drauf verzichten weil vieles nunmal so dämlich aufm Berg ist, dass man nur mitm Mako raufkommt. Oder weil die Wegstrecken dann noch länger wären, wo sie doch auch samt Mako einfach nur too much sind.
    Ich glaube selbst das Nomadfahren, wäre für mich nie das Problem gewesen, wären die Maps einfach allesamt auf bestenfalls Havarlgröße.
    Und das verstehe ich echt nicht. Gerade mit den Uprades ist das doch so viel besser als ME 1.
    Hast du die rosarote Nostalgiebrille auf?

    Die größe und die Gestaltung der Maps waren für mich die größten Gamekiller. Die Wurzel allen Übels. Und damit vermutlich auch der Grund, warum ich Inquisition nun besser bewerte. Denn so langweilig wie Andromeda, wurde mir dort nie. Und seit Andromeda, ist es so dass ich die Maps nicht mehr als zu groß, sondern als groß aber wenigstens nicht SO groß sehe. Die sind immer noch nicht hinreichend gut gefüllt, aber das sind sie auch nicht bei Andromeda. Die Nebenquests sind immer noch nicht gleichauf mitm Mainplot, das sind sie aber auch nicht bei Andromeda. Aber die Umgebung an sich schreit mir nicht entgegen: DEINSTALLIER DAS SPIEL - SOFORT!!
    Was du überhaupt die Schnellreise benutzt? Die soll man auch benutzen!

    Schlimmer noch, Andromeda bietet größtenteils fürs Auge nur das, was man auch auf unserer langeweiligen Erde findet. Wüste, Eis, Steinwüste *schnarch*
    Das war bei ME 1 genauso. Wo ist da die Kritik?

    Das war der reinste Overkill. Der Grund warum alles viel schlimmer war, ich konnte die Maps schon nicht mehr sehen als ich sie betreten hab. Wenn die dann noch so übertrieben groß sind, frisst das schon aufgrund der Wegstrecken viel zu viel Zeit UND Nerven.
    Die Levels sind wegen den Nomad so groß und mir gefällt das.
    Zumal es Geschmacksache ist ob statt 3-4 Eisplaneten wie ME 1 jetzt nur einen gibt.

    Sogar Inquisition, was nur innerhalb 2 Länder spielt. Bot hier weit mehr Abwechslung als Andromeda auf allen begehbaren Planeten zusammen. So sehr ich Havarl liebe, so sehr hasse ich den Rest. Und wenn man das drumherum nicht mag, kommen langweilie Quests noch viel mehr zum tragen weil man das Gefühl hat man kommt garnicht mehr vorran.
    Optisch vielleicht. Inhaltlich im Leben nicht.
    Smiling Jack ist offline

  9. #49
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und das verstehe ich echt nicht. Gerade mit den Uprades ist das doch so viel besser als ME 1.
    Hast du die rosarote Nostalgiebrille auf?
    Nein der Herr, ich hab mich das schonmal gefragt warum das so ist, die Jungs von Nerdscope hatten die Antwort.
    In ME1 hast du langweilige triste Planeten, jedoch erwartet man nichts besseres denn die sind lebensunfreundlich. Teils kann man nur sehr kurz ausm Mako gehen und muss dann wieder rein. Bei Andromeda ist jeder dieser Planeten lebensfreundlich - zumindest bedingt. Dort sind Camps noch bevor Ryder mit den Gewölben die Bedinungen optimiert. Noch vorm ersten Außenposten gibts genug andere. Trotzdem gibts egal wo du landest die selbe Fauna und bestenfalls Kett und Angara. Das ist dürftig.

    Und in ME1 waren die Maps angenehm klein, wieder der Punkt mit der Größe. Du landest, fährst rum, und bist schon wieder weg. Man kann dem SPiel noch dazu zugutehalten, dass sie drauf achteten dass man auch immer was anderes sieht. Wenn Pflanzen sowie Lebewesen keine Chance hatten dort zu wachsen/leben, so warens wenigstens schöne Farbspielereien.

    Für damals war ME1 großartig. Nach heuitigem Maßstab nicht mehr.
    Wenn du nun aber ernsthaft mitm Finger auf diesen alten Schinken zeigst, und damit betonst wie viel besser doch Andromeda heute wäre, sagt das doch eigentlich nur aus, dass MEA wenn überhaupt nur eine Chance gegen Spiele von anno dazumal in Punkto Mapdesign hat, mh?

    Was du überhaupt die Schnellreise benutzt? Die soll man auch benutzen!
    NEIN.
    Schnellreise lehne ich ab, das hab ich auch bei Inquisition abgelehnt. Das verdirbt mir die Atmosphäre weils cheaten gleichkommt.
    Ich war niemand von den vielen Spielern die bei Inquisition den gehenbutton forderten, damit sie nicht immer laufen müssen sondern ihrem RP getreu wandern (das frisst ja noch mehr ZEIT!!)
    Aber ich weiger mich mich von A nach B zu porten.
    Ich werde sowas nie nutzen.
    Und komm mir nicht mit dann brauch ich mich nicht beschweren weil, wenn ich gezwungen wäre sowas zu nutzen würd ichs garnicht anrühren.
    Ich möchte was von meiner Reise mitkriegen, ohne getrickse.

    Bei Inquisition wäre ich auch im Sinne einer echten Open world lieber von Region a nach region b geritten, statt einfach auf den Button zu klicken und anzukommen nach dem Ladescreen.


    Das war bei ME 1 genauso. Wo ist da die Kritik?
    Ich wiederhole:
    Für damals war ME1 großartig. Nach heuitigem Maßstab nicht mehr.
    Wenn du nun aber ernsthaft mitm Finger auf diesen alten Schinken zeigst, und damit betonst wie viel besser doch Andromeda heute wäre, sagt das doch eigentlich nur aus, dass MEA wenn überhaupt nur eine Chance gegen Spiele von anno dazumal in Punkto Mapdesign hat, mh?

    Ich füge hinzu:
    Ich vergleiche mein Spielerlebins mit ME1 von früher und bedenke was damals die norm war, bewerte nach den Möglichkeiten die sie damals hatten.
    Andromeda hat so viel mehr Möglichkeiten, wenn ich jetzt mitm Finger auf ME1 zeigen würde nur damit ich Andromeda besser dastehen hab, ist das peinlich.
    Es ist peinlich für MEA, dass man wiederum in vielerlei Hinsicht sagen kann was ME1 denn besser macht. Eben dass sie uns den mako zwar auch oft aufs Auge drücken, aber nur in kleinen Häppchen!!

    Die Levels sind wegen den Nomad so groß und mir gefällt das.
    Zumal es Geschmacksache ist ob statt 3-4 Eisplaneten wie ME 1 jetzt nur einen gibt.
    Sagt wer?
    Wars denn nicht vielmehr so dass es einen Nomad brauchte, damit die Gebiete nicht sofort zum aufgeben zwingen?
    Waren die Maps in ME1 denn so groß, nur weils nen Mako gab?

    Du redest ja so als ob das die Entschuldigung wäre für die tristen Gebiete.


    Optisch vielleicht. Inhaltlich im Leben nicht.
    Optisch sicher, und inhaltlich hält es sich die Waage. Weswegen Inquisition für mich die Nase vorn hat, weil es wenigstens abwechslungsreicher ist obwohl man nur 2 Länder anschneidet. Nicht aber viele verschiedene Planeten.
    Geändert von The Cat Lady (11.05.2017 um 18:03 Uhr)

  10. #50
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    NEIN.
    Schnellreise lehne ich ab, das hab ich auch bei Inquisition abgelehnt. Das verdirbt mir die Atmosphäre weils cheaten gleichkommt.
    Ich war niemand von den vielen Spielern die bei Inquisition den gehenbutton forderten, damit sie nicht immer laufen müssen sondern ihrem RP getreu wandern (das frisst ja noch mehr ZEIT!!)
    Aber ich weiger mich mich von A nach B zu porten.
    Ich werde sowas nie nutzen.
    Und komm mir nicht mit dann brauch ich mich nicht beschweren weil, wenn ich gezwungen wäre sowas zu nutzen würd ichs garnicht anrühren.
    Ich möchte was von meiner Reise mitkriegen, ohne getrickse.
    Hier liegt der Schuh also begraben. Es ist absolut Sinnlos über alles andere noch zu diskutieren.
    Deswegen stimme ich dir zu MEA ist unter dieser Voraussetzung ein absolut fürchterliches und beschissenes Spiel.
    Nur spielt keiner so. Noch ist das von Bioware so gewollt.

    Und was daran Cheaten sein soll, erschließt sich mir nicht, das ist eine ganz normales Gameplayelement. Gibt es auch in anderen Spielen/RPGs.

    Ach ja nicht vergessen: Natürlich kannst du nicht beschweren. Du bist da selber Schuld nicht MEA!!!
    Smiling Jack ist offline

  11. #51
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Irgendwie dreht ihr euch schon wieder im Kreis, es werden von beiden im Grunde immer wieder die gleichen Argumente in anderer Formulierung gebracht. Vielleicht solltet ihr es einfach so wie es ist akzeptieren: Jack findet Andromeda besser und wird vermutlich nie verstehen, warum man Inquisition besser finden kann (und, auch wenn es jetzt nebensächlich ist, mir geht es genauso), während Cat Lady inzwischen zu dem Schluss gekommen ist, dass ihr Inquisition aus diversen Gründen besser gefällt als Andromeda. Ist doch schön für beide, beide haben ein Spiel dass sie okay finden und eins schlecht (oder zumindest in vielen Bereichen schlecht). Versucht euch doch nicht auf Teufel komm raus gegenseitig zu überzeugen - Diskussionen sind schön und gut, aber das hier wird inzwischen ein wenig redundant
    Eandril ist offline

  12. #52
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Irgendwie dreht ihr euch schon wieder im Kreis, es werden von beiden im Grunde immer wieder die gleichen Argumente in anderer Formulierung gebracht.
    Das finde ich überhaupt nicht. Ich stimme ihr gewisserweise sogar zu. Siehe meinen letzten Post.
    Smiling Jack ist offline

  13. #53
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Schnellreise lehne ich ab, das hab ich auch bei Inquisition abgelehnt. Das verdirbt mir die Atmosphäre weils cheaten gleichkommt.
    Ich war niemand von den vielen Spielern die bei Inquisition den gehenbutton forderten, damit sie nicht immer laufen müssen sondern ihrem RP getreu wandern (das frisst ja noch mehr ZEIT!!)
    Aber ich weiger mich mich von A nach B zu porten.
    Ich werde sowas nie nutzen.
    Und komm mir nicht mit dann brauch ich mich nicht beschweren weil, wenn ich gezwungen wäre sowas zu nutzen würd ichs garnicht anrühren.
    Ich möchte was von meiner Reise mitkriegen, ohne getrickse.
    Werd ich vermutlich nie verstehen, weil langweiliges Hin- und Her-Reisen für mich kein Stück zur Atmosphäre beiträgt sondern eher noch den Spaß wegnimmt. Es gibt Spiele, in denen ich größtenteils drauf verzichte, weil das Reisen einfach Spaß macht (TW3 war so ein Fall), aber ich habe auch kein Problem damit, es zu nutzen. Mich würde es viel mehr stören, wenn ein RPG in der Größe keine Schnellreisefunktion anbieten würde.
    Den Punkt mit dem Cheaten könnte ich höchstens halbwegs nachvollziehen, wenn der Weg von A nach B zur Herausforderung gehören würde, sprich, zufallsbasierte Random Encounters auf dem Weg. Nicht irgendwelche Banditen-Camps drei Level unter dir, die man mit einem müden Stirnrunzeln auf den Mond schießt oder einfach ignoriert. (Was ja speziell schlimm wird, wenn das allseits beliebte Backtracking durch eigentlich bereits gesäuberte Gebiete anfängt.)

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ach ja nicht vergessen: Natürlich kannst du nicht beschweren. Du bist da selber Schuld nicht MEA!!!
    Hier muss ich wiederum auch dir widersprechen, man könnte argumentieren dass MEA insofern Schuld ist, dass es versäumt die Reisewege attraktiv oder spaßig zu gestalten. Damit wird man gezwungen entweder total öde Reisezeiten in Kauf zu nehmen, oder die Schnellreise zu nutzen, und wenn man beides ablehnt hat man ein Problem. Wie gesagt, ich kann die generelle Ablehnung der Schnellreise nicht ganz nachvollziehen, aber wenn das Spiel den Spieler gewissermaßen dazu zwingt sie zu nutzen, ist das durchaus ein Fehler des Spiels.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das finde ich überhaupt nicht. Ich stimme ihr gewisserweise sogar zu. Siehe meinen letzten Post.
    Der war zu dem Zeitpunkt als ich das geschrieben habe noch nicht da ^^
    Eandril ist offline

  14. #54
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Hier muss ich wiederum auch dir widersprechen, man könnte argumentieren dass MEA insofern Schuld ist, dass es versäumt die Reisewege attraktiv oder spaßig zu gestalten. Damit wird man gezwungen entweder total öde Reisezeiten in Kauf zu nehmen, oder die Schnellreise zu nutzen, und wenn man beides ablehnt hat man ein Problem. Wie gesagt, ich kann die generelle Ablehnung der Schnellreise nicht ganz nachvollziehen, aber wenn das Spiel den Spieler gewissermaßen dazu zwingt sie zu nutzen, ist das durchaus ein Fehler des Spiels.
    Naja für meinen Geschmack sind die das.
    Ich war echt überrascht wie viel ich übersehen habe als ich MEA zum zweiten Mal spielte.
    Bis auf Kadara die oberste verbuggte Scheißecke waren die Schnellreise alle fair verteilt.

    Außerdem in Betheda Spielen, die viel besser Openworld können als Bioware, nutzen auch so gut wie jeder die Schnellreise.
    Klar könnte ich beispielsweise auch Fallout 4 auf Überleben ohne Speichern und Schnellreise spielen, aber das wäre mir viel zu Hardcore.
    Ich habe ja noch ein Berufs-wie Privatleben.

    Sorry aber wer die MEA Schnellreise aus welchen Gründen nicht nutzt, hat eigentlich kein Recht MEA für seine Größe zu kritisieren.
    Der Nomad wie die Schnellreise ist ein elementares Spielelement.

    Der war zu dem Zeitpunkt als ich das geschrieben habe noch nicht da ^^
    Ich habe es ja auch nur so angemerkt.
    Smiling Jack ist offline

  15. #55
    Gast4
    Gast
    Ich fand Havarl vom Gameplay am schlechtesten. Es wirkte eng und ständig wurde man angriffen.
    Havarl ist für mich auch der nervigste und unangenehmste Planet, abgesehen von dem Aufstieg auf den Berg, den fand ich großartig umgesetzt.( )
    Nummer 2 auf meiner planetaren Hassliste ist Eos, hier verbringt man einfach viel zuviel Zeit.
    Im Gegensatz dazu ist der zweite Wüstenplanet Elaaden meine Lieblingswelt in MEA, dicht gefolgt von Kadara. Elaaden hat spektakuläre Landschaften, anständige Felsen, das gigantische Relikt-Wrack, Höhlen zum erkunden, einfach nur Top!

  16. #56
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die Reise von A nach B auf einer Karte wird in MEA doch super unterhalten, wenn man den Nomad verwendet. Soll vielleicht den Spieler darauf hinweisen, dass das Spiel so besser funktioniert und logischer ist. Kein gescheiter Mensch läuft unzählige Kilometer durch die Gegend zu Fuß. Noch dazu kommt die Wetterbedingungen die in einem Fahrzeug natürlich besser zu durchqueren sind. In einer Wüste ist jeder dankbar ein klimatisiertes Gefährt dabei zu haben.
    Voeld ist generell noch zu kalt, als das ein Mensch ohne Heizung überleben könnte.
    Im Nomad funktionieren die Unterhaltungen verlässlich, in DAI konnte ich bis heute noch nicht alle hören, da sich alle ausschweigen oder "hier ist Platz für ein Lager"rufen.
    Dukemon ist offline

  17. #57
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Hier wird auch gerade zum Thema diskutiert:
    http://www.gamestar.de/videos/biowar...ter,93071.html
    Elly ist offline

  18. #58
    Abenteurer Avatar von Beringyon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Missi Love Beitrag anzeigen
    Der Andromeda Teil, sowie Mass Effect an sich haben Potential.
    Es wurde ja nicht gesagt das Mass Effect sterben wird oder ob diese Meldung überhaupt bestätigt wurde.

    'Red Dead Redemption' hat auch ewig pausiert und kommt wieder. 'Tomb Raider' scheidete auch die Gemüter, wurde fortgesetzt.
    Ich denke und hoffe positiv, dass sie das Spiel nicht verglühen lassen werden.
    Kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Die Pause kann aber auch positiv sein und sie aus Fehlern lernen lassen,wobei ich in einigen Punkte finde,dass sie sich schon gemausert haben. Die Macher werden bestimmt nicht irgendwas in den Raum werfen und unvollendet lassen. (Mal positiv gedacht ^^).

    An den Pausen ist ja auch nichts schlimmes, davon geht die Welt ja auch nicht unter
    Aber ich denke die brauchen sie auch bei RPG's, denn DA4 oder MEA2 seh ich auch schon in ähnlich schnarchigem Gewand, wenn sich da nichts ändert.

    Mir kommen jedoch die neuesten Projekte von Bioware immer mehr wie gescheiterte Projekte vor, die nochmal irgendwie lauffähig gemacht wurden auf Teufel komm raus. Im Normalfall wird sowas eingestampft oder man beginnt bei einem vorigen Projektschritt von neuem und sowas kann teuer sein. Siehe Blizzard, gut die können sich sowas auch rausnehmen
    Wenn ich dran denke wann ich die ersten Infos damals zu DAO gelesen habe, so ca. 2002/2003 und erschienen ist es, na?^^

    Ohne Frage zum einmaligen durchspielen hat mir MEA gereicht, aber nicht mehr. Dagegen fand ich z.B. Ableger von FarCry wie FarCry Primal sehr interessant und auch mal erfrischend. Auch wenn z.B. da ähnliche Gamemechaniken zum Einsatz kamen wie zuvor auch (Und das muss ja auch nicht gleich schlecht sein!).

    Ich denke eher Singleplayer RPG`s "massenmarkttauglich" machen funktioniert eben nicht so wie manche Hersteller sich das vorstellen. Da bleibt entweder die Story oder andere wichtige Elemente wie Sidequests auf der Strecke (Zettel oder lahme Gesprächspartner denen ich eh nicht zuhören möchte...)und das es auch wesentlich fesselnder geht zeigt ja auch die Witcher-Reihe. Evtl. sollte sich ja BW im Bezug auf Sidequests usw. bei Bethesda oder anderen was abschauen, vielleicht wird dann mal wieder ein richtiges Schmankerl draus

    Man darf auch eins nicht vergessen, hinter solch Titeln wie MEA oder DAI stehen große Unternehmen mit vielen Mitarbeitern, die wollen bezahlt werden und müssen Rechenschaft ablegen und was nicht alles. Das sind in großen Teilen keine kleinen Hinterhof-Entwickler mehr, die ihr Herzblut in die Spiele stecken und eine Vision verwirklichen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Bitte nicht als Hate auf BW/EA verstehen, ist nur meine Meinung
    Legenden werden im Januar geboren.
    Beringyon ist offline

  19. #59
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    EA hat eine lange, historisch nachverfolgbare Reihe von Studio/Markentode hinter sich.


    Wenn jemand diese Firma verabscheut, ist das nicht unbegründet.
    Pain87 ist offline

  20. #60
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    119
    Die Karten von MEA sind absolut gesehen größer als die von DAI, relativ gesehen sind sie es nicht. Mit relativ gesehen meine ich, dass man in DAI die Geschwindigkeit der Gruppe zu Fuß in Relation zur Größe der Gebiete setzen muss, während man in MEA die Geschwindigkeit des Nomad in Relation zur Größe der Gebiete setzen muss.
    Wenn einzelne Spieler versuchen MEA ohne Nomad zu spielen, spielen sie das Spiel schlicht falsch und sind selbst Schuld wenn die Karten zu groß wirken. MEA ist auf den großen Planeten einfach nicht dafür designed, dass die Gruppe ständig zu Fuß unterwegs ist. Das zeigt sich auch daran, dass die Gespräche zwischen den Gefährten in der Regel nur im Nomad stattfinden.
    Und nein, es ist nicht alles Geschmackssache, und ja, man kann Spiele auch falsch spielen, MEA ohne Nomad zu spielen und sich dann über die Größe der Spielwelten zu beschweren ist genauso als würde man nie aufleveln, nie neue Fähigkeiten erlernen und sich dann über den hohen Schwierigkeitsgrad der Kämpfe beschweren.
    Umar ist offline

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •