Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    2
    Hi, liebes Forum,
    ich wollte mir ein Plugin zu Oblivion installieren (bluesmalebody replacer). In der Beschreibung stand, dass ich Oblivion 1.2.0414 oder Shivering Isles haben muss. Ich habe die Oblivion deluxe- Edition über Steam, inklusive Shivering isles. Ich habe das Plugin normal installiert und angekreuzt, aber nichts ist passiert. Kann das jetzt echt an diesen unterschiedlichen Versionen liegen? Oder sollte ich den Ordner woanders speichern oder so, ich habe einfach keine Ahnung . Bis jetzt liegt eben alles in so einem Steam- Unterordner. ich hoffe, ihr könnt mir helfen
    EinAless ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Die Steamversion ist grundsätzlich mit allen Mods kompatibel, daran alleine sollte es nicht liegen.

    Ich habe aber zwei Vermutungen, woran es liegen könnte. Die erste bezieht sich auf die sogenannte Archive Invalidation, ein Problem von Oblivion mit Mods, die Dateien aus den BSAs, wo die ganzen Spieldateien (Grafiken, Sounds, etc.) drin liegen, ersetzen. Eigentlich sollte das Spiel diese neuen Dateien verwenden, tut das aber von selbst aus irgendeinem Grund nicht. Am Anfang war das offenbar ein echtes Problem, das nur mit großem Aufwand gelöst werden konnte, aber inzwischen gibt es eine Methode, mit der man das Problem komplett und ein für allemal umgehen kann. Dafür musst du nur das hier installieren: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/10724/?

    Mehr Informationen über Archive Invalidation findest du hier, wobei das meiste davon dank der oben genannten Methode nicht mehr relevant ist: https://www.elderscrollsportal.de/th...idation.10266/
    Falls du den Nexus Mod Manager verwendest kannst du auch dort Archive Invalidation aktivieren, das hat den selben Effekt.

    Die zweite Sache betrifft die Zeitstempel der BSA-Dateien selbst, also das Änderungsdatum. Bei der Installation über Steam werden diese nämlich mit der aktuellen Zeit erstellt, weshalb das Spiel sie als neuer betrachtet als Mod-Dateien und diese verwendet (die Body-Mod, die du verwendest, "ersetzt" ja einige Modelle und Texturen des Originalspiels, die sich in den BSAs befinden). Daher müssen diese auf ein früheres Datum (am besten vor Erscheinen von Oblivion, dann werden auch garantiert alle Mods als neuer erkannt) zurückdatiert werden, was zum Beispiel mit dem Oblivion Mod Manager geht. Die Option befindet sich unter "Utilities-->Archive Invalidation" und heißt "Reset BSA Timestamps". Achtung, wie gesagt werden keine anderen Optionen aus diesem Menü gebraucht, da wir uns um die Archive Invalidation bereits gekümmert haben.

    Wende diese Maßnahmen mal an und schau, ob dann die Mod im Spiel funktioniert.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Schritt 1 ist wahrscheinlich unnötig, wird spätestens vom OBMM erledigt (BSA redirection ist damit per default aktiv). Mach also erst mal nur Schritt 2, siehe auch link (erste Zeile) : https://forum.worldofplayers.de/foru...ion-PlugIn-FAQ

    Also nur den OBMM installieren und 1x timestamps damit zurücksetzen wie im link beschrieben.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.05.2017 um 20:14 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    2
    Das mit den Timestamps hat geklappt danke euch
    EinAless ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Schritt 1 ist wahrscheinlich unnötig, wird spätestens vom OBMM erledigt (BSA redirection ist damit per default aktiv). Mach also erst mal nur Schritt 2, siehe auch link (erste Zeile) : https://forum.worldofplayers.de/foru...ion-PlugIn-FAQ

    Also nur den OBMM installieren und 1x timestamps damit zurücksetzen wie im link beschrieben.
    Ok, danke. ich war mir nicht sicher, ob BSA Redirection in OBMM das gleiche macht wie ArchiveInvalidation Invalidated.
    Pherim ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •