Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Avatar von catalinux
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.484
     
    catalinux ist offline

    STOLEN GOTHIC 1 ADDON #2

    Zitat Zitat von Demondays Beitrag anzeigen
    People are already heavy inspired by the sequel

    https://www.youtube.com/watch?v=pYlLtHD1bDs
    Should we expect anymore the promised livestream of the Sequel? We could gather so much data from such a thing.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ranger Avatar von Demondays
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    173
     
    Demondays ist offline
    Zitat Zitat von Gothic1-Fans Beitrag anzeigen
    Nice.. Plan to create a mod?
    Not me, but yes it appears someone is actually doing it:
    http://themodders.org/index.php?topic=27967.0

    Zitat Zitat von catalinux Beitrag anzeigen
    Should we expect anymore the promised livestream of the Sequel? We could gather so much data from such a thing.
    Well, I dont know. I asked ARHN but didnt get any answer

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hast du beim Intro von G1 nicht zugehört? Der König war auf das Erz angewiesen und lieferte daher alles was die Erzbarone verlangten, nur damit diese das Erz lieferten.
    Folglich muss es gar nicht so viel Erz sein das geschürft wird. Es muss nur stetig abgebaut und geliefert werden. Durch absichtliche Verknappung kann man auch noch den Wert künstlich erhöhen.

    Alles Erz was die Gardisten, Schatten und Buddler erhalten, landet am Ende eh wieder bei den Erzbarone. Denn diese kontrollieren den Handel mit dem König, folglich müssen alle bei den Erzbarone kaufen. Das können die dann wieder für weitere Güter eintauschen.

    Und warum sollten die Buddler gemeinsam in Schlafsälen hausen? Die bauten sich ihre Hütten selbst. Erfährt man auch direkt im Spiel von dem einen Buddler dessen Hütte zwei Türen hat.
    So mies werden nur die Ernter vom Reisbauern behandelt, das alle in einer schäbigen Hütte schlafen.
    doch, ich kenn das schon alles sehr genau, nur dachte ich eben, dass man vielleicht mehr buddler benötigen würde, wenn man
    bedenkt, dass der täglicher forschritt eines berarbeiters mit hammer und meißel nur wenige zentimeter betrug(wovon kein großer teil erz war) natürlich vergleiche ich jetzt das spiel mit der tatsächlichen vergangenheit, aber dieser gedanke kam mir nun mal in anbetracht der riesigen stollen in der mine. ich meinte auch wörtlich, ob jemand weiß, wie viele buddler, bzw hütten im alten lager stehen, ob sie mal wer gezählt hat aus neugier.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Dabei die Buddler in der Mine nicht vergessen, die wechselten sich ja ab (wenn dies auch nur erwähnt wird und nicht dargestellt).


    Die arbeiten in Gothic ja nicht mit Hammer und Meißel, sondern mit einer Spitzhacke. Und wie du selbst genannt hast, vergleichst du RL mit einem Spiel. Einem Spiel das es eh nicht so genau mit dem passenden Verhältnis (Größe, Anzahl usw.) nimmt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zudem ist die Alte Mine zwar groß, aber besteht ja zu einem großen Teil aus alten, stillgelegten Stollen, weil nichts mehr zu holen ist oder weil da Minecrawler hausen usw. Die Größe der Mine sagt ja nichts über die verfügbaren Erzadern aus. Das sind in der Mine ja nicht so viele.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    ich meinte auch wörtlich, ob jemand weiß, wie viele buddler, bzw hütten im alten lager stehen, ob sie mal wer gezählt hat aus neugier.
    Zufällig hatte ich dazu mal eine Karte angefertigt. Nur ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass sie unvollständig ist. Daher habe ich sie noch vervollständigt.

    [Bild: attachment.php?s=8bb86dc0c4a7d5ff9056b11a616f3910&attachmentid=45368&d=1488418981&thumb=1]

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Zufällig hatte ich dazu mal eine Karte angefertigt. Nur ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass sie unvollständig ist. Daher habe ich sie noch vervollständigt.

    [Bild: attachment.php?s=8bb86dc0c4a7d5ff9056b11a616f3910&attachmentid=45368&d=1488418981&thumb=1]
    nice, vielen dank!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Naja war das nicht so dass manche Buddler dauerhaft schuften mussten? Der Buddler Grimes erzählt doch da eine nette Geschichte dazu, auch über die Entstehung des Lagers und der Barierre.


    apropo alte Mine mir fällt dazu spontan Drake ein. Ist euch schon mal aufgefallen dass er braunhäutige Arme aber ein weißes Gesicht hat?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    hat sich vor dem gespräch offscreen halt mal schnell den minenstaub vom gesicht gewaschen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    es ist zu meinem Bedauern still geworden um das Sequel - zu still.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Banana hoard
    Beiträge
    241
     
    Donkey Kong ist offline
    Ist doch nix Ungewöhnliches daran, wenn ein Entwickler anstelle einem Addon gleich einen Nachfolger raushaut. Kommt öfter vor. Material sammelt sich an, man streckt lieber einzelne Pfade und kann zum Vollpreis dann raushauen. Heute passiert das bei Spielen mit den DLC Inhalten, die zum Teil schon vor Veröffentlichung feststehen und per Season Pass nochmal bishen teuerer vorab verkauft werden. Nachzügler zahlen zum Vollpreis dann nochmal einzeln drauf. Als nächstes zahlt man wohl für jeden neuen Pixel eine Pauschale oder mietet sich Spieltitel Lizenzen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Donkey Kong Beitrag anzeigen
    Ist doch nix Ungewöhnliches daran, wenn ein Entwickler anstelle einem Addon gleich einen Nachfolger raushaut. Kommt öfter vor. Material sammelt sich an, man streckt lieber einzelne Pfade und kann zum Vollpreis dann raushauen. Heute passiert das bei Spielen mit den DLC Inhalten, die zum Teil schon vor Veröffentlichung feststehen und per Season Pass nochmal bishen teuerer vorab verkauft werden. Nachzügler zahlen zum Vollpreis dann nochmal einzeln drauf.
    Das Projekt, um das es hier geht, wäre kein AddOn/AddIn wie DNDR gewesen, sondern ein vollwertiges Sequel.
    Gothic II ist nur eine Alternative dazu, die die Story und das Setting anders fortsetzt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das Projekt, um das es hier geht, wäre kein AddOn/AddIn wie DNDR gewesen, sondern ein vollwertiges, alternatives Sequel.
    Arbeitest du noch an dem Thread, in dem alles zu dem Thema sauber aufbereitet dargestellt wird?
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Arbeitest du noch an dem Thread, in dem alles zu dem Thema sauber aufbereitet dargestellt wird?
    Tu ich. Geduld, Geduld.

    (Aber nicht alles, nur das meiste. [Bild: s_067.gif])
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Banana hoard
    Beiträge
    241
     
    Donkey Kong ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das Projekt, um das es hier geht, wäre kein AddOn/AddIn wie DNDR gewesen, sondern ein vollwertiges Sequel.
    Gothic II ist nur eine Alternative dazu, die die Story und das Setting anders fortsetzt.
    Bist du sicher? Es war früher normal, dass Addons eine komplett neue Spielwelt und Möglichkeiten geliefert haben. Könnte sich auch um einen Gedankenfehler handeln. "Sequel" war ja nur der Arbeitstitel, vielleicht wussten sie noch nicht ob sie einen Nachfolger oder Erweiterung raushauen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Donkey Kong Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? Es war früher normal, dass Addons eine komplett neue Spielwelt und Möglichkeiten geliefert haben. Könnte sich auch um einen Gedankenfehler handeln. "Sequel" war ja nur der Arbeitstitel, vielleicht wussten sie noch nicht ob sie einen Nachfolger oder Erweiterung raushauen.
    Es hätte keine komplett neue Spielwelt geliefert, aber trotzdem wäre es eigenständig gewesen.
    Soweit ich informiert bin, wollten sie zuerst eine Erweiterung machen, daraus ist dann aber ein vollwertiger Nachfolger geworden. Das ganze Projekt wurde dann abgebrochen und andere Leute (grob gesagt) haben dann Gothic 2 entwickeln sollen/dürfen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Banana hoard
    Beiträge
    241
     
    Donkey Kong ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es hätte keine komplett neue Spielwelt geliefert, aber trotzdem wäre es eigenständig gewesen.
    Soweit ich informiert bin, wollten sie zuerst eine Erweiterung machen, daraus ist dann aber ein vollwertiger Nachfolger geworden. Das ganze Projekt wurde dann abgebrochen und andere Leute (grob gesagt) haben dann Gothic 2 entwickeln sollen/dürfen.
    Macht Sinn. Der zweite Teil fühlt sich auch ganz anders an als der erste.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Donkey Kong Beitrag anzeigen
    Macht Sinn. Der zweite Teil fühlt sich auch ganz anders an als der erste.
    In dem Team, das Gothic 2 entwickelt hat, waren schon viele Leute, die maßgeblich an Gothic 1 beteiligt waren, z.B. Mike Hoge, der hauptsächlich für die Story verantwortlich war. Aber nur ein oder zwei Leute, die am Sequel gearbeitet haben, haben auch noch an Gothic 2 mit gearbeitet. Und das ganze Artdesign, Setting etc. ging dann halt schon in ne ganz andere Richtung. Nyul und Brüggemann, die für das Sequel verantwortlich waren, hatten da eine etwas andere Vorstellung, wo es mit Gothic hingehen sollte.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nyul und Brüggemann, die für das Sequel verantwortlich waren, hatten da eine etwas andere Vorstellung, wo es mit Gothic hingehen sollte.
    Eine interessante und nicht für den Staub der Geschichte bestimmte Vorstellung..

    Und hier was leichtes für Zwischendurch:

    Verworfene Alpha Inhalte von Gothic 1
    [Video]
    Geändert von Emanuel Rhobar (14.04.2017 um 15:35 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Es gibt ein wenig Fortschritt bei der Arbeit am Sequel zu vermelden.
    Ich schätze dass hier nicht jeder so oft in den Moddingbereich guckt.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (08.05.2017 um 12:50 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide