Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    66
     
    luli1983 ist offline

    Keine einzige Mod für zeitgemäße Steuerung?

    Hi

    Ich möchte alle Gothic teile nacheinander nochmal durchspielen.
    Habe für den ersten teil auch schon Freddy's Graphics Mod installiert, das ist Hammer was Mods so drauf haben können bei so alten Spielen.

    aber umso mehr wundert es mich, das es anscheinend keine einzige Mod gibt, die für eine zeitgemäße Steuerung für diese alten perle(n) sorgt.
    wenn es mit Mods weiter geht, dann wird aber mal langsam zeit in diese Richtung zu investieren
    ich glaube fest das viele sehr dankbar dafür wären.
    ich für meinen teil würde sowas auf jeden Fall unterstützen, mit Sicherheit wäre ich nicht allein damit. wenn es vernünftig gemacht würde.

    mfg
    Geändert von luli1983 (11.05.2017 um 01:08 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.344
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, luli1983.

    Eine gewöhnliche Modifikation kann nicht in die Steuerung eingreifen, da jene in der Engine verankert ist.

    Mit dem Tool GOCA kannst du Gothic komfortabler durchspielen, da damit ein Teil deiner Aktionen mit nur einem Tastendruck automatisch ausgeführt werden.
    Sonst wäre da noch ReGoth, welches ein Nachbau der ZenGin von Piranha Bytes ist, um Gothic I und II auf eine moderne technische Basis zu bringen. Hatte vor einigen Monaten eine News darüber geschrieben. Somit wäre eine Änderung der Steuerung möglich.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    66
     
    luli1983 ist offline
    Hallo Schatten,

    Erstmal Vielen dank für die rasche Antwort

    und vor allem für den link, Mit diesen Mod kann ich super leben.

    Nochmals vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide