Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Ich wollte nur kurz informieren, daß das Bethesda-Forum im Mai umgezogen ist.

    Neues Forum:

    https://bethesda.net/community/category/103/morrowind

    Altes Forum:

    http://forums.bethsoft.com/forum/86-iii-morrowind/

    Das alte Forum ist geschlossen, wird aber noch einige Jahre archiviert.

    (Das gilt natürlich auch für Oblivion und Skyrim)
    Ortega1302 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ich finde das neue Forum ja ziemlich grauenvoll und besonders viel Aktivität ist bis auf die Skyrim-Foren, wo aber hauptsächlich Konsolenspieler unterwegs sind (womit ich kein Problem habe, aber ich bin selbst keiner und auch mit den eingeschränkten Modfähigkeiten der Skyrim SE auf XBox One und PS4 gibt es da nicht besonders viele Überschneidungspunkte für mich), im Elder Scrolls-Bereich bisher nicht zu verzeichnen. Daher bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Anlaufstelle der englischsprachigen Community. Aber die scheint zur Zeit in alle Winde verstreut zu sein.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    An das neue Design muß man sich sicherlich erst gewöhnen. Ich fands aber schlecht angekündigt. Ich habs irgendwann Mitte April durch Zufall im Mod-Bereich gelesen, daß die umziehen wollen. Einen persistenten Pin hätte ich mir da schon gewünscht. Oder einen Link vom alten Forum zum Neuen. Egal

    Ob die User jetzt in alle Winde verstreut sind, weiß ich nicht genau, so oft treibe ich mich bei Beth nicht rum (vom Morrowind-Bereich abgesehen), aber ich denke, weltweit wird das Beth-Forum trotzdem noch die wichtigste Anlaufstelle für die TES-Reihe bleiben. Deshalb hier die Info zum Umzug.
    Ortega1302 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Naja, ich rede ja auch vor allem vom Morrowind-Bereich, und der ist bisher noch weitgehend inaktiv, und viele bekannte Gesichter hab ich da auch noch nicht gesehen. Zugegeben, einige sind schon vor dem Aus des alten Forums zu einem neuen Morrowind-Discord-Channel gewechselt, da hat's mir aber auch nicht so gefallen.

    Aber designmäßig und von der Bedienung her finde ich das neue Forum einfach schrecklich, daran will ich mich ehrlich gesagt auch nicht gewöhnen.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Danke für den Hinweis, Ortega!

    Ich bin dem link auch mal nachgegangen, und jaa: es ist schon schön lieblos häßlich. Ich schätze, der tiefere Sinn des Ganzen erschließt sich, wenn man den Brauser mal so auf das typische Schmartphon-Senkrecht-, ggf. Tablett-Format zurechtschiebt ++PatschBildschirm-und-$MsoftFliesenaesthetik

    Was das Thema "Internationales Forum Morrowind" angeht, so sieht es eben überall so aus, wie es hier aussieht. MW schart wohl die letzten Unentwegten um sich. OpenMW.org scheint mir da schon beinah das Zentrum der Bewegung inzwischen. Ich Myself schätze das irgendwie noch aktive Fandom insgesamt in der Größenordnung von 10e3 (also x mal vierstellig). Auch der openmw thread hier erbeutet, wenn man ihn mal ein paar Wochen in Ruhe läßt, so um die 1000 Views auf den letzten Post. Das sind aber ja dann auch schon meist Neugierige, die mitlesen, aber MW vielleicht nicht mal installiert haben.

    Ich bastel im Kopf da schon immer mal ohne rechtes Ergebnis an einer Fragenliste für ne Umfrage; was da so über die Monate an Beteiligung und Auskunft kommen möchte.

    Wenn sich alle "aktiven Morrowind Fans" nächstes Jahr beim Rollenspielertreff in Münster träfen, gäbe das möglicherweise eine recht vertrauliche Runde bzw. recht überschaubare Großdemo ...
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (11.05.2017 um 18:44 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Ätt Pherim: Hast Du einen Link zu diesem "Morrowind Discord Channel"?

    Ätt Holgar: Wenn Du zu dem Rollenspielertreff in Münster kommst, komm ich auch, hähä
    Ortega1302 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Das wäre dann dieser: http://forums.bethsoft.com/topic/160...-join-the-fun/

    Es gibt inzwischen aber wohl mehrere. Einfach mal "Morrowind discord" googeln, da kommen mehrere verschiedene. Ich weiß nicht, wo es aktuell die meiste Aktivität ist. In dem oben genannten kam es aber relativ bald, nachdem SWG (und wer es nicht weiß, SWG is sowohl Angehörige einer ethnischen Minderheit als auch transsexuell) den Kanal gegründet hatte, zu einem Vorfall, der sie veranlasst hatte, als Admin zurückzutreten und nicht nur dem Channel, sondern bisher zumindest der Morrowind Modding Community insgesamt den Rücken zu kehren. Ich weiß nicht genau, was vorgefallen ist, nur dass es oberste Regel des Channels war, nichts zu posten, was Minderheiten als diskriminierend auffassen könnten. Das ist dann aber wohl passiert. Das war nicht der einzige Grund, warum ich danach nicht mehr dabei sein wollte, aber einer davon. Grundsätzlich bevorzuge ich aber Foren als Kommunikationsplattform, daher habe ich mir auch keinen anderen Channel angesehen.
    Pherim ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Danke für den Link

    SWG (oder auch Starwarsgay) ist mir bekannt. Die sexuelle Ausrichtung der MW-Modder war mir aber immer egal, solange es nie jemand weh tat. Richtig Ärger gabs da auch in den Jahren mit Korana, Slof und Connary, die sich dann aus der MW-Com zurückgezogen haben, leider (na gut: aus anderen Gründen)
    Ortega1302 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Ortega1302 Beitrag anzeigen
    (oder auch Starwarsgay)
    Soweit ich weiß nutzte sie früher (und vermutlich vor ihrem Outing) den namen starwarsguy, also durchaus einen männlich konnotierten Namen, und später dann starwarsgal. Deine Variante wäre mir jetzt nicht bekannt. Transsexuell ist ja auch etwas anderes als schwul (gay). Auf Nexus war es immer noch "Guy", weil man dort seinen Benutzernamen nicht ändern kann. Deswegen hatte sie da auch irgendwann einen neuen Account angelegt.
    Pherim ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ortega1302 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •