Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Hallo Zusammen,

    ich denke zwar das dieses Problem schon öfter angesprochen wurde, dennoch komme ich leider nicht weiter.
    Ich habe ME2 über die Plattform Origin geholt. Also gibt es von der Plattform selbst schon einmal keine Möglichkeit Screenshots zu machen. Das Spiel selbst erstellt zwar einen Ordner dafür, die Funktion aber leider nicht. Diesbezüglich hatte ich schon gegoogelt, bin aber mit der gefundenen Hilfe nicht weitergekommen. Ich möchte auch ungerne Daten im Spiel selbst verändern da ich mich damit nicht besonders gut auskenne.
    Dann habe ich es mit Greenshot versucht. Das knipst zwar schön aber es kommt kein Bild. Die Fläche bleibt einfach schwarz. Das gleiche Problem habe ich auch mit Fraps. (nicht die vollversion) Das Programm läuft bei mir ohnehin nicht besonders gut. Meistens passiert gar nichts wenn ich versuche eine Bilder zu machen. Hatte dieses Program auch schon öfter de und wieder instaliert.
    Dann habe ich es mit GeForce Experince versucht. Dort konnte ich genau ein Bild machen. Dann passsierte einfach nichts mehr wenn ich die Tasten gedrückt habe und zuletzt wollte die "Teilen" Funktion bei diesem Program gar nicht mehr. Ein Hoffnung das zu beheben habe ich nicht, es ließ sich nichts finden. Habe auch dies schon deinstaliert und wieder neu instaliert.
    Jetzt hoffe ich das ich hier vielleicht einen Tipp bekomme um Screenshots zu machen. Ich wäre wirklich dankbar denn mir gehen einfach die Ideen aus.
    Sousannah ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
    Hallo Sousannah,

    Mass Effect selber bietet eine super Möglichkeit Screenshots aufzunehmen, als auch in beliebiger Auflösung zu rendern (!).
    Dafür must du allerding die Console aktivieren...

    Das geht ganz einfach:
    Enabling console

    Mass Effect 2 console can be enabled by using two different methods:

    • Automatically patch main game configuration file (SFXGame.pcc) to remove the lock of game-based console (console use settings from Coalesced.ini). The program for patching can be found here.
    • Manually patch MassEffect2.exe to enable engine-locked console (console use default settings). This method requires HEX editor and recommended for advanced users only. Instructions are here.

    Note: press "~", tilde key to open 3/4 console in game. "tab" for single bar console.
    Ich persönlich habs über die erste Variante gemacht; Ingame hat bei mir dann allerding nur "tab" als Öffnungsberfehl funktioniert...

    Die zum Screenshot aufnehmen benötigten Consolen-Befehle sind:
    Command Description Example
    Shot Take screenshot Shot
    TiledShot int multiplier int overlapPixels Take screenshot at many times the screen resolution TiledShot 3x3 - with a grid of 3x3 (input 1440x900, result 4320x2700)
    TiledShot 2 - twice the size of dimensions
    TiledShot 2 200 - twice the dimension, overlaps 200 pixels from a grid cell

    Weitere Hilfreiche Befehle sind:

    • ToggleFlyCam (free camera mode)
    • ShowHUD / ToggleHUD (HUD ein- und ausblenden)
    • SloMo + Wert (Spielgeschwindigkeit verändern 0,5=halbe Geschw., 2=doppelte Geschw. usw.)
    • Show Scaleform (Text und weitere Bildschirmeinblendungen ausblenden)


    Quelle: Mass Effect Wiki

    Der Speicherort der Screenshots ist:
    [Benutzer-Pfad]\Documents\BioWare\Mass Effect 2\BIOGame\Screenshots


    Das Ergebnis sieht dann so aus:

    Da ich die Screnshots mit dem TiledShot-Befehl gemacht habe sind die Originale ziehmlich groß (~80Mb, *.bmp-Format) und haben eine Auflösung von 6720x4200 Pixel. Ich habe Sie dann wieder auf die normale Bildschirmauflösung herunterskaliert... (Irgendwie schade, dass es hier keinen extra Screenshot-Thread gibt, wie im Gothic, oder Skyrim-Forum )

    Das mit der Console funktioniert leider nicht bei Cutscenes

    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich bin zwar extrem spät dran, dennoch möchte ich mich für die Hilfe bedanken
    Sousannah ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar extrem spät dran, dennoch möchte ich mich für die Hilfe bedanken
    gerne, ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet von dir zu hören.

    kannst deine Screenshots gerne in den Screenshots-Thread posten

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •