Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 27 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 539
  1. Beiträge anzeigen #41
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
     
    GothicZocker71 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Heißt das, du konntest dich, nach dem Update auf hoher See, auch problemlos in Varant bewegen?

    Ja, danach ist, bis auf die Schadensersatz-Bezahl-Schleife bei Bahal (s.o.), auch alles
    ohne besondere Vorkommnisse gelaufen, bin ja logischerweise wieder sofort nach Ugar
    zurück

    mfg

  2. Beiträge anzeigen #42
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von GothicZocker71 Beitrag anzeigen
    Ja, danach ist, bis auf die Schadensersatz-Bezahl-Schleife bei Bahal (s.o.), auch alles
    ohne besondere Vorkommnisse gelaufen, bin ja logischerweise wieder sofort nach Ugar
    zurück

    mfg
    Perfekt. Dann sollten alle in der Lage sein die neue Version zu spielen. Danke für die Info.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
     
    GothicZocker71 ist offline
    Gern geschehen!

    Eine Anmerkung dazu noch: es reicht nicht nur aufs Schiff (vor Varant) zu gehen!
    Ich musste lossegeln, damit die Saves nach Update geladen wurden!!


    Kennt jemand die Variable für die gezahlte Schadensersatzleistung, die Bahal wieder
    vernünftig werden lässt!?

    mfg

  4. Beiträge anzeigen #44
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von GothicZocker71 Beitrag anzeigen
    Gern geschehen!

    Eine Anmerkung dazu noch: es reicht nicht nur aufs Schiff (vor Varant) zu gehen!
    Ich musste lossegeln, damit die Saves nach Update geladen wurden!!


    Kennt jemand die Variable für die gezahlte Schadensersatzleistung, die Bahal wieder
    vernünftig werden lässt!?

    mfg
    Hast du schon eine Vergessenspruchrolle probiert?

    Ansonsten setze folgende Bedingungen auf NULL:

    Diebstahl_Bahal
    CRIME_THEFT

  5. Beiträge anzeigen #45
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
     
    GothicZocker71 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Hast du schon eine Vergessenspruchrolle probiert?

    Ansonsten setze folgende Bedingungen auf NULL:

    Diebstahl_Bahal
    CRIME_THEFT
    Ja, habe zu verschiedenen Gelegenheiten Bahal mit nem Vergessen-Zauber belegt,
    allerdings ohne den bekannten Effekt wie zB in Khorinis!

    Die Zauber "Vergessen" bzw "Angst" zünden , zumindest hier in Varant, nicht so
    richtig! Die Assassinen vor den Läden zappeln zwar rum, wenn sie mit nem Angst-Zauber
    belegt werden, aber bleiben dreist stehen und tun als wär nix!

    Der Tipp mit der Variablen war Gold wert! Das hat geklappt! THX

    mfg

  6. Beiträge anzeigen #46
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von GothicZocker71 Beitrag anzeigen

    Die Zauber "Vergessen" bzw "Angst" zünden , zumindest hier in Varant, nicht so
    richtig! Die Assassinen vor den Läden zappeln zwar rum, wenn sie mit nem Angst-Zauber
    belegt werden, aber bleiben dreist stehen und tun als wär nix!

    Der Tipp mit der Variablen war Gold wert! Das hat geklappt! THX

    mfg

    "Vergessen" sollte aber bei den Assassinen funktionieren.

    Bei Angst zappeln sie herum. Wenn du sie aber angreifst, fliehen sie.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #47
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von GothicZocker71 Beitrag anzeigen

    Der Tipp mit der Variablen war Gold wert! Das hat geklappt! THX

    mfg
    Dann kann es ja weitergehen.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Seit ich mit der 2.3 Version spiele sehe ich die Tagebuch Aktualisierungen fast nicht mehr.
    Sie sind links aus dem Bild gerutscht. Genauso wie die Interaktion mit Buchständern.
    Das Inventar und das Menü ist normal.
    Kennt dieses Problem jemand.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Seit ich mit der 2.3 Version spiele sehe ich die Tagebuch Aktualisierungen fast nicht mehr.
    Sie sind links aus dem Bild gerutscht. Genauso wie die Interaktion mit Buchständern.
    Das Inventar und das Menü ist normal.
    Kennt dieses Problem jemand.
    Liegt vermutlich immer noch am Renderer

  10. Beiträge anzeigen #50
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Liegt vermutlich immer noch am Renderer
    Bin mir nicht sicher. Habe ja auf den Versionen 2.0 sowie 2.1 und 2.2 das Problem nicht gehabt.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher. Habe ja auf den Versionen 2.0 sowie 2.1 und 2.2 das Problem nicht gehabt.
    Evtl. wurde da kein LeGo_Interface genutzt. Oder du hast an deinen Settings was geändert. Schau mal, was in der Gothic.ini als Auflösung drin steht. Wenn das deutlich kleiner ist als das, was der Renderer als deine Auflösung nimmt, liegt's fast sicher daran

  12. Beiträge anzeigen #52
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Schulzendorf
    Beiträge
    75
     
    Amon-Shi ist offline
    Hallo zusammen,

    bzgl. Khorus hätte ich ein paar Anmerkungen/Fragen:

    1. Dandolo ist _nicht_ unsterblich. Genug Giftfliegen, machen ihm irgendwann doch den Gar aus.
    2. Bei der Tumruine, wo sich einige wichtige NPCs aufhalten, sind direkt am Aufstieg mehrere Wölfe. Sollen diese dort sein? Weil zumindest aus meiner Sicht, sind die dort ungünstig platziert. Haben immer mindestens 1 NPC, beim letzten Versuch auch einen HQ relevanten getötet. Eventuell triggern sie nicht sofort wenn, man sich aus anderer Richtung nähert, aber das habe ich jetzt nicht getestet.
    3. Teil der Monster, verhält sich generell seltsam auf der Insel, speziell denke ich da jetzt an Anlegestelle und wütende Feldräuber. Die fallen entweder immer absichtlich von der Klippe auf den Felsen, rechts von der Anlegestelle oder spawnen dort sehr seltsam.
    4. Kommt man noch mal später auf die Insel zurück? Würde gerne die Waldgolems dort ausrotten, aktuell sind diese mir noch zu mächtig. Ok eigentlich alle Golems, wobei die questrelevanten auf Tamora zumindest keinen fiesen Zauber besaßen und in die Enge gedrängt werden konnten.

    Ansonsten sind mir bisher keine Fehler mehr aufgefallen..

  13. Beiträge anzeigen #53
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Amon-Shi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bzgl. Khorus hätte ich ein paar Anmerkungen/Fragen:

    1. Dandolo ist _nicht_ unsterblich. Genug Giftfliegen, machen ihm irgendwann doch den Gar aus.
    2. Bei der Tumruine, wo sich einige wichtige NPCs aufhalten, sind direkt am Aufstieg mehrere Wölfe. Sollen diese dort sein? Weil zumindest aus meiner Sicht, sind die dort ungünstig platziert. Haben immer mindestens 1 NPC, beim letzten Versuch auch einen HQ relevanten getötet. Eventuell triggern sie nicht sofort wenn, man sich aus anderer Richtung nähert, aber das habe ich jetzt nicht getestet.
    3. Teil der Monster, verhält sich generell seltsam auf der Insel, speziell denke ich da jetzt an Anlegestelle und wütende Feldräuber. Die fallen entweder immer absichtlich von der Klippe auf den Felsen, rechts von der Anlegestelle oder spawnen dort sehr seltsam.
    4. Kommt man noch mal später auf die Insel zurück? Würde gerne die Waldgolems dort ausrotten, aktuell sind diese mir noch zu mächtig. Ok eigentlich alle Golems, wobei die questrelevanten auf Tamora zumindest keinen fiesen Zauber besaßen und in die Enge gedrängt werden konnten.

    Ansonsten sind mir bisher keine Fehler mehr aufgefallen..
    1. Du sollst ja auch mit ihm zusammen kämpfen ... Vielleicht ist die Unsterblichkeit nur gegen Nahkampfangriffe, und nicht gegen Gift, müsste man man prüfen.
    2. Ich renne immer direkt hin und mache die Wölfe platt. Es könnte ja Teil der Inselatmo sein, dass du einfach alle und jeden retten musst .
    3. Da in der Nähe spawnt auch ein Ork, vielleicht ist der für die Verwirrung zuständig.
    4. Ja, du kannst später zurück.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    339
     
    ErSplitt ist offline
    Hallo
    Im Sturm "Mann über Bord" bin ich zur Insel geschwommen und hab Dandolo gesucht und auch gefunden
    Ich sagte ihm "Komm mit" wir sind zurück zum Schiff geschwommen.
    Kamen auch beide an und hab Gernot davon berichtet.
    Der Quest wurde auch beendet und auch im Eintrag war es so.
    Nun kommt der Fehler. Wenn ich Dandolo anspreche steht immer noch in seiner Gesprächsoption "Komm mit"
    Das müßte eigentlich auch weg sein.
    Gruß Erich

  15. Beiträge anzeigen #55
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    50
     
    sqripper ist offline
    Hallo ,

    ich habe eine Frage zum Verschwörungsquest in der Burg von Varant.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich soll mich beim Orkfeldherren melden und ihn aushorchen, dazu soll ich "Browns Assassinenrüstung" tragen. Ich habe Brown getötet, aber keine Rüstung bekommen. Wenn ich andere Assassinenrüstungn trage greifen mich die Orks in der Burg sofort an. Frage mich wie ich an die Rüstung kommen soll und ob der Feldherr überhaupt in der Burg ist, oder wo ich nach ihm suchen sollte. Sollte er nicht in der Burg sein könnte ich diese ja schon einnehmen.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen

  16. Beiträge anzeigen #56
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von sqripper Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    ich habe eine Frage zum Verschwörungsquest in der Burg von Varant.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich soll mich beim Orkfeldherren melden und ihn aushorchen, dazu soll ich "Browns Assassinenrüstung" tragen. Ich habe Brown getötet, aber keine Rüstung bekommen. Wenn ich andere Assassinenrüstungn trage greifen mich die Orks in der Burg sofort an. Frage mich wie ich an die Rüstung kommen soll und ob der Feldherr überhaupt in der Burg ist, oder wo ich nach ihm suchen sollte. Sollte er nicht in der Burg sein könnte ich diese ja schon einnehmen.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen
    Ich vermute du meinst die Burg in Vengard, oder?
    Schau mal in deinem Inventar unten bei den Sonstigen Sachen, die Rüstung ist in einem Sack, den du erst noch entpacken musst.
    Der Orkfeldherr ist in der Unterstadt in einem Haus auf der rechten Seite.

  17. Beiträge anzeigen #57
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Amon-Shi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bzgl. Khorus hätte ich ein paar Anmerkungen/Fragen:

    1. Dandolo ist _nicht_ unsterblich. Genug Giftfliegen, machen ihm irgendwann doch den Gar aus.
    2. Bei der Tumruine, wo sich einige wichtige NPCs aufhalten, sind direkt am Aufstieg mehrere Wölfe. Sollen diese dort sein? Weil zumindest aus meiner Sicht, sind die dort ungünstig platziert. Haben immer mindestens 1 NPC, beim letzten Versuch auch einen HQ relevanten getötet. Eventuell triggern sie nicht sofort wenn, man sich aus anderer Richtung nähert, aber das habe ich jetzt nicht getestet.
    3. Teil der Monster, verhält sich generell seltsam auf der Insel, speziell denke ich da jetzt an Anlegestelle und wütende Feldräuber. Die fallen entweder immer absichtlich von der Klippe auf den Felsen, rechts von der Anlegestelle oder spawnen dort sehr seltsam.
    4. Kommt man noch mal später auf die Insel zurück? Würde gerne die Waldgolems dort ausrotten, aktuell sind diese mir noch zu mächtig. Ok eigentlich alle Golems, wobei die questrelevanten auf Tamora zumindest keinen fiesen Zauber besaßen und in die Enge gedrängt werden konnten.

    Ansonsten sind mir bisher keine Fehler mehr aufgefallen..
    1. Die Unsterblichkeit hatte ich herausgenommen. Allerdings gehört einiges dazu bis der tot ist.

    2. Bis jetzt hatten in der Regel alle wichtigen überlebt.

    3. Bisher ist mir nur der Feldräuber aufgefallen. Der überlebte das bei mir aber bisher.

    4. Ja. Ab dem 4. Kapitel kannst du fast überallhin zurückreisen.


    Zitat Zitat von ErSplitt Beitrag anzeigen
    Hallo
    Im Sturm "Mann über Bord" bin ich zur Insel geschwommen und hab Dandolo gesucht und auch gefunden
    Ich sagte ihm "Komm mit" wir sind zurück zum Schiff geschwommen.
    Kamen auch beide an und hab Gernot davon berichtet.
    Der Quest wurde auch beendet und auch im Eintrag war es so.
    Nun kommt der Fehler. Wenn ich Dandolo anspreche steht immer noch in seiner Gesprächsoption "Komm mit"
    Das müßte eigentlich auch weg sein.
    Gruß Erich
    Habe ich bereits korrigiert.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Schulzendorf
    Beiträge
    75
     
    Amon-Shi ist offline
    Danke für die Infos VV0ll3 und Alian.

    zu 1. Jo wie gesagt bis Dandolo mal umkippt, brauchte es eigentliich immer die Giftfliegen. Dank ihm konnte ich mittlerweile sogar 2x Waldgolem zeitgleich besiegen. ^^

    zu 2. Bzgl. der Wölfe + Toten, schien dann bei mir Pech zu sein. das er wohl zu kampfeifrig war.

    zu 3. Ja sind sogar mehrere Feldräuber die sich insgesamt herunterstürzten und dann auf dem Felsen von mir / Dandolo getötet wurden.

    zu 4. Gut zu wissen. Tamora wusste ich noch von 1.3, da leben auch noch fiese Golems.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Evtl. wurde da kein LeGo_Interface genutzt. OMi der du hast an deinen Settings was geändert. Schau mal, was in der Gothic.ini als Auflösung drin steht. Wenn das deutlich kleiner ist als das, was der Renderer als deine Auflösung nimmt, liegt's fast sicher daran
    Gute Idee.
    Das werde ich mal probieren.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    50
     
    sqripper ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Ich vermute du meinst die Burg in Vengard, oder?
    Schau mal in deinem Inventar unten bei den Sonstigen Sachen, die Rüstung ist in einem Sack, den du erst noch entpacken musst.
    Der Orkfeldherr ist in der Unterstadt in einem Haus auf der rechten Seite.
    Hey vielen Dank

    hattest recht, hat alles geplappt mit der Rüstung dann!

Seite 3 von 27 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide