Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 27 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 539
  1. Beiträge anzeigen #21
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Okay, was lernen wir daraus: Fragen spezifischer stellen! ;-)
    Du sagst es. Das würde manches leichter machen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #22
    Abenteurer Avatar von einPaladin
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    80
     
    einPaladin ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Okay, was lernen wir daraus: Fragen spezifischer stellen! ;-)
    Ok, ich sehe ein, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich habe am Anfang gedacht, dass dies ein Bug sei, weil bei meinem ersten Spieldurchlauf vor etwas längerer Zeit habe ich den Sextanten abgegeben und konnte dann Gernot fragen wohin es jetzt weiter geht. Damals habe ich offentsichtlich die Sumpfkrauthandelquest schon erledigt.

    Jetzt, wo ich Odyssee nochmal spiele, hatte ich diese Quest noch offen. Den Sextanten habe ich dann bei Gernot abgegeben, jedoch konnte ich dann Gernot wie beim ersten Durchlauf nicht fragen wohin es weiter geht. Deshalb dachte ich das sei ein Bug oder ähnliches. Als dann deine Frage kam, ob ich in die Komplettlösung geschaut hätte, habe ich dass dann gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich die Sumpfkrautquest noch nicht erledigt habe. Dann habe ich mir gedacht, mach sie mal fertig und probiers nochmal und dann klappte es auch. Ich war/bin halt dann nur verwundert gewesen, dass diese Quest entscheidend sei. Beim ersten Durchlauf habe ich sie ja sofort gelöst, deshalb wusste ich nicht, dass sie entscheidend war fürs Weiterkommen.

    Also tut mir leid, hätte ich ausführlicher sagen müssen, dann wär jetzt keine Verwirrung aufgetreten. Nochmal danke für die Hilfe

  3. Beiträge anzeigen #23
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von einPaladin Beitrag anzeigen
    Ich war/bin halt dann nur verwundert gewesen, dass diese Quest entscheidend sei.
    Die Beendigung der Quest ist notwendig, da der Beweisbrief in dieser Seewelt eingefügt ist. Wenn wir das nicht gemacht hätten, könnte der Spieler ohne diesen Brief weiterreisen. Die Quest wäre dann nicht mehr zu beenden gewesen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (11.05.2017 um 16:08 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von einPaladin Beitrag anzeigen
    Ok, ich sehe ein, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich habe am Anfang gedacht, dass dies ein Bug sei, weil bei meinem ersten Spieldurchlauf vor etwas längerer Zeit habe ich den Sextanten abgegeben und konnte dann Gernot fragen wohin es jetzt weiter geht. Damals habe ich offentsichtlich die Sumpfkrauthandelquest schon erledigt.

    Jetzt, wo ich Odyssee nochmal spiele, hatte ich diese Quest noch offen. Den Sextanten habe ich dann bei Gernot abgegeben, jedoch konnte ich dann Gernot wie beim ersten Durchlauf nicht fragen wohin es weiter geht. Deshalb dachte ich das sei ein Bug oder ähnliches. Als dann deine Frage kam, ob ich in die Komplettlösung geschaut hätte, habe ich dass dann gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich die Sumpfkrautquest noch nicht erledigt habe. Dann habe ich mir gedacht, mach sie mal fertig und probiers nochmal und dann klappte es auch. Ich war/bin halt dann nur verwundert gewesen, dass diese Quest entscheidend sei. Beim ersten Durchlauf habe ich sie ja sofort gelöst, deshalb wusste ich nicht, dass sie entscheidend war fürs Weiterkommen.

    Also tut mir leid, hätte ich ausführlicher sagen müssen, dann wär jetzt keine Verwirrung aufgetreten. Nochmal danke für die Hilfe
    Alles gut, schön, dass es bei dir weiter geht!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
     
    kiko82 ist offline
    Ich habe mal den indirekten Tipp aus dem Anfangspost angewandt und es nochmal mit den alten 2.0 Spielständen in der 2.2 er Version probiert. Nachdem ich zunächst einen Spielstand in Varant geladen habe, der einfach nicht weiter gehen wollte, bin ich nach Kondehra gefahren und siehe da, es kam tatsächlich zur Übernahme des Spielstandes. Varant scheint eventuell einfach zu groß zu sein.

    Nun habe ich aber doch noch ein technisches Problem. Ich habe eigentlich die Auflösung auf 1920x1080 umgestellt, so steht es auch unter den Einstellungen im Bereich Video. Allerdings wurde die Auflösung zumindest in den Menüs, Inventar und Statusbildschirmen nicht übernommen. Jetzt ist die Frage, wie lässt sich das ganze eventuell auch außerhalb des Spiels so einstellen, dass wirklich das komplette Spiel mit der höheren Auflösung weiter arbeitet?

  6. Beiträge anzeigen #26
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Wenn du mit einer höheren Auflösung und/oder mit dem Schriftpatch von MadFaTal, spielst, kannst du in der Systempack.ini vom Systempack1.6 die Scales=0 einstellen.
    siehe auch im Anfangspost
    Vielleicht ist 0 aber nicht die richtige Einstellung für dich, musst du mal schauen!

  7. Beiträge anzeigen #27
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal den indirekten Tipp aus dem Anfangspost angewandt und es nochmal mit den alten 2.0 Spielständen in der 2.2 er Version probiert. Nachdem ich zunächst einen Spielstand in Varant geladen habe, der einfach nicht weiter gehen wollte, bin ich nach Kondehra gefahren und siehe da, es kam tatsächlich zur Übernahme des Spielstandes. Varant scheint eventuell einfach zu groß zu sein.
    Das liegt eher an den ganzen Änderungen, die in Varant wirksam werden. Dort müssen so viele alte Spieldaten geändert werden, dass das Update dies scheinbar nicht mehr bewältigen kann. Außerdem lohnt sich der Update zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr.
    Geändert von Alain Dufont (11.05.2017 um 18:00 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28
    Veteran Avatar von Rhygar666
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    608
     
    Rhygar666 ist offline
    ich hätte gerne die 2.3 Version versucht, hab mit 2.3 bis auf Tamora gespielt, also doch schon einiges, dass ich ungerne verloren hätte wenn ich es vermeiden kann.
    Ich hab alles mehrmals installiert wie im ep erwähnt, also neue Gothic 2 installation, reportversion, playerkit, odyssee 2.3 (im GothicStarter steht version allerdings 2.0), die Sprachausgabe sowie das Systempack 1.7 und die Texturen für den Renderer.
    Wenn ich ein neues Spiel starte funkioniert es einwandfrei sobald ich mein altes Save von 2.0 laden möchte hängt das Spiel sich anscheinend am Ende vom Ladebildschirm auf.
    Kann mir irgendeiner von euch weiterhelfen oder muss ich neuanfangen?

  9. Beiträge anzeigen #29
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
     
    GothicZocker71 ist offline

    Bahal in Ugar ausgeraubt

    Hallo,

    habe in Ugar nachts n paar Häuser "gesäubert" und hab mich eigentlich
    nicht dabei sehen lassen! Jetzt hat dieser Rosko, Bahals Diener, mich
    beschuldigt und das tut nun auch Bahal!

    Und jetzt kommt das komische:
    Nach einer "Vergessen" Spruchrolle bekomme ich jetzt 2 Sprachoptionen:
    Schadensersatz und Beleidigen.
    Allerdings kommt die Ersatzforderung immer wieder, man kann sich kaum
    Bahal entziehen, er will sofort nach dem Bezahlen der 250 wieder eine
    Wahl. Bezahlen läuft ewig, beleidigen greift er dich an!

    Das ist doch wohl so nicht gewollt!?

    Gibts evtl nen Workaround mit dem Variablen-Tool??

    Ach ja, ich verwende mom 2.2!!

    mfg
    Geändert von GothicZocker71 (12.05.2017 um 19:57 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Rhygar666 Beitrag anzeigen
    ich hätte gerne die 2.3 Version versucht, hab mit 2.3 bis auf Tamora gespielt, also doch schon einiges, dass ich ungerne verloren hätte wenn ich es vermeiden kann.
    Ich hab alles mehrmals installiert wie im ep erwähnt, also neue Gothic 2 installation, reportversion, playerkit, odyssee 2.3 (im GothicStarter steht version allerdings 2.0), die Sprachausgabe sowie das Systempack 1.7 und die Texturen für den Renderer.
    Wenn ich ein neues Spiel starte funkioniert es einwandfrei sobald ich mein altes Save von 2.0 laden möchte hängt das Spiel sich anscheinend am Ende vom Ladebildschirm auf.
    Kann mir irgendeiner von euch weiterhelfen oder muss ich neuanfangen?
    Warum sich das Spiel aufhängt, habe ich oben im Thread erklärt. Das erstmalige Laden kann bis zu 7 Minuten dauern. Wenn es erheblich länger dauern sollte, empfehle ich dir mit der alten Version weiterzuspielen.
    Geändert von Alain Dufont (13.05.2017 um 09:05 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31
    Abenteurer Avatar von einPaladin
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    80
     
    einPaladin ist offline
    Hi nochmal,

    ich glaube ich habe einen Bug gefunden, offenbar ein Fehler bei der Bespacerung auf Tamora.

    Hier ein Screenshot(bin beim alten Wachturm beim alten Fischerdorf):

    [Bild: attachment.php?s=118c281e26add8bc6c396b2603339af8&attachmentid=45583&d=1494612825&thumb=1]

    Erst dache ich INNOS IST MIR ERSCHIENEN, UM MEINEN WEG ZU LEITEN
    Beim näheren Betrachten erwies sich dieses komische Himmelsgebilde als das:

    [Bild: attachment.php?s=118c281e26add8bc6c396b2603339af8&attachmentid=45582&d=1494612797&thumb=1]

    Leider war es doch nicht Innos.

    Naja, nur damit ihr es wisst.
    Geändert von einPaladin (12.05.2017 um 23:12 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von GothicZocker71 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe in Ugar nachts n paar Häuser "gesäubert" und hab mich eigentlich
    nicht dabei sehen lassen! Jetzt hat dieser Rosko, Bahals Diener, mich
    beschuldigt und das tut nun auch Bahal!

    Und jetzt kommt das komische:
    Nach einer "Vergessen" Spruchrolle bekomme ich jetzt 2 Sprachoptionen:
    Schadensersatz und Beleidigen.
    Allerdings kommt die Ersatzforderung immer wieder, man kann sich kaum
    Bahal entziehen, er will sofort nach dem Bezahlen der 250 wieder eine
    Wahl. Bezahlen läuft ewig, beleidigen greift er dich an!

    Das ist doch wohl so nicht gewollt!?

    Gibts evtl nen Workaround mit dem Variablen-Tool??

    Ach ja, ich verwende mom 2.2!!

    mfg
    Rosko verdächtigt dich immer, auch wenn er dich nicht sieht. Und sobald er dich darauf anspricht, ist auch Bahal aggro. Also am besten Rosko aus dem Weg gehen, nachdem man die Häuser geplündert hat. Falls du kein altes Savegame mehr hast, kann dir Alain vielleicht die Variablen sagen, damit alles i.o. ist. Aber der sicherste Weg, ist sicher, nochmal neu zu laden, bevor du von Rosko angesprochen wirst.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Rosko verdächtigt dich immer, auch wenn er dich nicht sieht. Und sobald er dich darauf anspricht, ist auch Bahal aggro. Also am besten Rosko aus dem Weg gehen, nachdem man die Häuser geplündert hat. Falls du kein altes Savegame mehr hast, kann dir Alain vielleicht die Variablen sagen, damit alles i.o. ist. Aber der sicherste Weg, ist sicher, nochmal neu zu laden, bevor du von Rosko angesprochen wirst.
    Liegt vielleicht daran, dass Rosko erkennt, wenn man diesen Tabak im Inventar hat. Genauso wie der wahnsinnige Typ am Pass erkennt, wenn du seine Gegenstände im Inventar hast.

    Andere Frage: Warum wurde Dandolo auf Khorus unsterblich gemacht (ggü V1. 3)?

  14. Beiträge anzeigen #34
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von einPaladin Beitrag anzeigen
    Hi nochmal,

    ich glaube ich habe einen Bug gefunden, offenbar ein Fehler bei der Bespacerung auf Tamora.

    Hier ein Screenshot(bin beim alten Wachturm beim alten Fischerdorf):

    [Bild: attachment.php?s=118c281e26add8bc6c396b2603339af8&attachmentid=45583&d=1494612825&thumb=1]

    Erst dache ich INNOS IST MIR ERSCHIENEN, UM MEINEN WEG ZU LEITEN
    Beim näheren Betrachten erwies sich dieses komische Himmelsgebilde als das:

    [Bild: attachment.php?s=118c281e26add8bc6c396b2603339af8&attachmentid=45582&d=1494612797&thumb=1]

    Leider war es doch nicht Innos.

    Naja, nur damit ihr es wisst.
    Auf Tamora im 2. oder ab dem 4. Kapitel? Benutzt du den Renderer? Und welche Version spielst du? Ich habe nämlich nichts finden können.


    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht daran, dass Rosko erkennt, wenn man diesen Tabak im Inventar hat. Genauso wie der wahnsinnige Typ am Pass erkennt, wenn du seine Gegenstände im Inventar hast.

    Andere Frage: Warum wurde Dandolo auf Khorus unsterblich gemacht (ggü V1. 3)?
    So ist es. Rosko und Sohrab verhalten sich so wenn man die Items aus ihren Häusern noch im Inventar hast. Daher sollte man diese nach Möglichkeit so schnell wie möglich wieder loswerden.

    Dandolo wurde unsterblich gemacht, da er nun auch Waffengefährte auf Khorinis wird. Dort ist er nicht mehr unsterblich.
    Geändert von Alain Dufont (13.05.2017 um 09:19 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35
    Abenteurer Avatar von einPaladin
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    80
     
    einPaladin ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Auf Tamora im 2. oder ab dem 4. Kapitel? Benutzt du den Renderer? Und welche Version spielst du? Ich habe nämlich nichts finden können.
    Auf Tamora im 2. Kapitel. Den Renderer benutze ich, wie man auf den Bildern auch erkennen kann. Version ist die aktuelle also 2.3.

  16. Beiträge anzeigen #36
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von einPaladin Beitrag anzeigen
    Auf Tamora im 2. Kapitel. Den Renderer benutze ich, wie man auf den Bildern auch erkennen kann. Version ist die aktuelle also 2.3.
    Bei mir ist nichts. Vielleicht ist das ein Renderer Phänomen.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Schwertmeister Avatar von Castle9000
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Raum Bremen
    Beiträge
    727
     
    Castle9000 ist offline

    Question Frage zur Installation Version 2.3 / Upgrade von 2.0 auf 2.3

    Hallo,

    auch auf den Verdacht hin, dass das irgendwo schon gepostet wurde
    oder ggf. auch steht... habe länger nicht gespielt, bin im 3. Kap im Khorinis und
    würde jetzt gerne upgraden auf 2.3 zwecks Umgehung etwaiger Bugs
    etc....Aber wie darf ich das unter Installation auf der ersten Seite verstehen ??!

    Installation:
    Um diese Version spielen zu können, empfehlen wir Odyssee komplett neu starten. Ältere Spielstände sollten nur von der Version 2.0, 2.1 und 2.2 genutzt werden.
    Muss ich alles neu installieren und die Spielstände dann zurückspielen? Oder
    kann ich einfach rüberinstallieren. Spiele auch mit D3D11 Renderer.

    Für eine Info besten Dank!!

  18. Beiträge anzeigen #38
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Du kannst die Mod auch drüber installieren, musst aber danach auf jeden Fall die Sprachausgabe und das Systempack installieren.

    Alte saves werden leider nicht immer übernommen. Du musst das ausprobieren. Der erste Ladevorgang wird wegen den neuen Orkanimationen länger dauern (bis zu 7 Minuten). Sollte es erheblich länger dauern, solltest du mit der 2.0 weiterspielen. Behalte daher sicherheitshalber die alte Spielversion auf dem Rechner.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
     
    GothicZocker71 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Du kannst die Mod auch drüber installieren, musst aber danach auf jeden Fall die Sprachausgabe und das Systempack installieren.

    Alte saves werden leider nicht immer übernommen. Du musst das ausprobieren. Der erste Ladevorgang wird wegen den neuen Orkanimationen länger dauern (bis zu 7 Minuten). Sollte es erheblich länger dauern, solltest du mit der 2.0 weiterspielen. Behalte daher sicherheitshalber die alte Spielversion auf dem Rechner.

    Hatte auch das Problem, dass die Saves von 2.0 in 2.1/2.2 nicht geladen wurden (bis zu 37min Wartezeit probiert!!)
    Ich war schon in Varant/Ugar. Durch die Reisefreiheit kommt man ganz easy auf "Hohe See" und dort werden die
    Saves dann nach dem Update geladen!!
    Und mit den Runen geht alles fix!

    mfg

  20. Beiträge anzeigen #40
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von GothicZocker71 Beitrag anzeigen
    Hatte auch das Problem, dass die Saves von 2.0 in 2.1/2.2 nicht geladen wurden (bis zu 37min Wartezeit probiert!!)
    Ich war schon in Varant/Ugar. Durch die Reisefreiheit kommt man ganz easy auf "Hohe See" und dort werden die
    Saves dann nach dem Update geladen!!
    Und mit den Runen geht alles fix!

    mfg
    Heißt das, du konntest dich, nach dem Update auf hoher See, auch problemlos in Varant bewegen?

Seite 2 von 27 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide