Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 26 von 27 « Erste ... 1519222324252627 Letzte »
Ergebnis 501 bis 520 von 539
  1. Beiträge anzeigen #501
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Da muss ich wiedersprechen, zumindest was den mittleren Schwierigkeitsgrad betrifft. Die einzige Magie, welche man da wirklich braucht, ist die Schrumpfen Spruchrolle für die Trolle, und noch ein paar mal Fleischwanze. Eislanze für die Feuer/Lavagolems kann man noch verwenden, wenn man im Nahkampf das Timing gegen deren Sturmangriff nicht hinbekommt. Abgesehen davon macht man mit Bogen und Einhänder alles platt. in Mana hatte ich übrigens gar nichts investiert, da man so viele Dunkelpilze und permanente Manatränke findet, dass ich ohne einen einzigen LP zu investieren am Ende auf 683 Mana gekommen bin.
    Sind auch die schwarzen Dämonen und der Endgegner ohne Magie zu schaffen? Bisher hatte ich gegenteiliges gehört.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #502
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Sind auch die schwarzen Dämonen und der Endgegner ohne Magie zu schaffen? Bisher hatte ich gegenteiliges gehört.
    Was mit dem Schwert nicht ging ging mit dem Bogen. Die schwarzen Dämon waren tot, bevor sie überhaupt merkten, das ich in der Nähe war.
    Wenn man den Bogen über 100 skillt, kann man diejenigen, welche nicht gerade hinter irgendeiner Ecke lauern, ganz bequem aus der Ferne (und ausserhalb ihres Wahrnehmungsbereiches) erledigen. Wenn die Geschicklichkeit noch nicht reicht dann notfalls auch mit dem reinen Bonusschaden der Spezialpfeile. Bogen hatte ich am Ende übrigens auf 140 bei 574 Geschick.

    Endgegner: da gibt es ja erst einen Dialog, und nach dem Dialog war er dann auch gleich tot. Man muss ja nicht bis zum Ende der Dialoge warten, um das Schwert zu ziehen. Und sobald das letzte Wort gesprochen ist, geht's halt los. 1H 100% mit Schild, 740 Stärke. Da kann er noch so mächtige Zauber haben. Bevor er sich überhaupt entschieden hat, was er Zaubern möchte, ist ein Magier erledigt.

  3. Beiträge anzeigen #503
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    Spiele auf Legendär hab Varant gerade abgeschlossen und bisher muss ich sagen-nach dem ich die Klaue Beliars habe-ist es ziemlich einfach geworden.5-10 Schläge und ein Dämon ist tot (scheint so als ob die Klaue Prozentualen Schaden mit dem Blitz macht?) So wie ich das sehe werde ich bis zum Ende mit der Klaue alles kurz und klein hacken was mir in den Weg kommt-ausser natürlich die Klaue kommt mir irgendwie abhanden (Diebstahl?) und Baal Handschar hat diese am Ende xD
    Geld hab ich jetzt auch im Überfluss (100-150k) sodass ich mir auch die 50. unnötige Feuerregenspruchrolle kaufen kann...Mit der Klaue kommt mir das Skillen jetzt in Stärke und Geschick sehr unnötig vor (wird jetzt alles in Leben investiert). Eine Herausforderung bietet mir das Spiel jetzt nicht mehr aber die Welten gefallen mir sehr sehr gut,macht Spass alles zu erkunden.
    Vielen Dank für die Mod!!

  4. Beiträge anzeigen #504
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von KartmanX2 Beitrag anzeigen
    Spiele auf Legendär hab Varant gerade abgeschlossen und bisher muss ich sagen-nach dem ich die Klaue Beliars habe-ist es ziemlich einfach geworden.5-10 Schläge und ein Dämon ist tot (scheint so als ob die Klaue Prozentualen Schaden mit dem Blitz macht?)
    Hi, an dem Blitzschaden hat sich nichts geändert. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Blitz erscheint, wurde von 50% auf 60% geändert. Ansonsten wurde nur der Klingenschaden auf ca. 170 angehoben. Der Blitz macht immer 100 unblockbaren Magieschaden, und es ist nicht möglich, den Gegner mit dem Blitz zu killen, da der Gegner mehr als 100 HP haben muss. Der Preis, den du für die Klaue zahlst, sind 100 HP, das entspricht 25 Lernpunkten.

  5. Beiträge anzeigen #505
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    Du meinst also der Blitz tötet den Gegner nicht? Ist bei mir aber etwas anders...Dem Schwarzen Dämonen mache ich ohne Blitz minimal bis wenig Schaden. Der Blitz hingegen zieht dem Dämonen etwa 10-15% Schaden. Und auch der letzte Hieb (mit Blitz) tötet den Dämon. Das Selbe gilt für die Drachensnapper denen ich ohne Blitz fast nicht abziehe-der Blitz haut wieder richtig rein und zieht 15-20% seiner max. Leben. Bisher war jeder Gegner nach geschätzten max. 8 Blitzen tot. Aber vllt kommt ja noch ein heftigerer Gegner als der Schwarze Dämon oder Dämonenlord?
    Edit:
    Ich hab mich mal in einen Troll verwandelt-dieser hat 520 Schutz vor Magie und 3000 vor Waffen mit 1500 Leben oder sowas. ohne Blitz mach ich ihm minimal Schaden mit Blitz brauche ich um die 10-12 Blitze schätze ich mal-aber der Blitz haut 5-10% seiner Leben rein. Ein Löwe hingegen hat 500 Schutz vor Waffen ca. 220 vor Magie mit 600 Leben- ohne Blitz wieder minimal bis wenig Schaden mit Blitz ist er bei 4-5 tot. Also die Klaue macht mit dem Blitz wohl prozentualen minimalschaden oder wieso ist der Troll nach 10-12 Blitzen tot bei mind doppelt sovielen Leben wie der Löwe und doppelt soviel Schutz?
    Geändert von KartmanX2 (22.06.2017 um 00:46 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #506
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von KartmanX2 Beitrag anzeigen
    Du meinst also der Blitz tötet den Gegner nicht? Ist bei mir aber etwas anders...Dem Schwarzen Dämonen mache ich ohne Blitz minimal bis wenig Schaden. Der Blitz hingegen zieht dem Dämonen etwa 10-15% Schaden. Und auch der letzte Hieb (mit Blitz) tötet den Dämon. Das Selbe gilt für die Drachensnapper denen ich ohne Blitz fast nicht abziehe-der Blitz haut wieder richtig rein und zieht 15-20% seiner max. Leben. Bisher war jeder Gegner nach geschätzten max. 8 Blitzen tot. Aber vllt kommt ja noch ein heftigerer Gegner als der Schwarze Dämon oder Dämonenlord? Edit: Ich hab mich mal in einen Troll verwandelt-dieser hat 520 Schutz vor Magie und 3000 vor Waffen mit 1500 Leben oder sowas. ohne Blitz mach ich ihm minimal Schaden mit Blitz brauche ich um die 10-12 Blitze schätze ich mal-aber der Blitz haut 5-10% seiner Leben rein. Ein Löwe hingegen hat 500 Schutz vor Waffen ca. 220 vor Magie mit 600 Leben- ohne Blitz wieder minimal bis wenig Schaden mit Blitz ist er bei 4-5 tot. Also die Klaue macht mit dem Blitz wohl prozentualen minimalschaden oder wieso ist der Troll nach 10-12 Blitzen tot bei mind doppelt sovielen Leben wie der Löwe und doppelt soviel Schutz?
    Zumindest sollte es nicht möglich sein, den finalen Treffer mit dem Blitz zu machen, da dieser anders verrechnet wird, sodass Bugs auftreten könnten. Wenn du mit dem Blitz in DNdR NPCs tötest, dann kann es vorkommen, dass deren Tod nicht zählt, somit kannst du dir Quests verbauen. Es kann durchaus sein, dass in DNdR der Blitz nicht mit den Schutzwerten vor Magie verrechnet wird, sodass er immer genau 100 HP abzieht. Normale Angriffe werden mit den Schutzwerten des Gegners verrechnet und richten daher weniger Schaden an. Wenn der Troll mit 1500 HP nach ca. 12 Blitzen umgekippt ist passt es doch ungefähr, demnach haben ihm 12 Blitze 1200 HP abgezogen.

  7. Beiträge anzeigen #507
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Im Prinzip ist es wie Never es beschrieben hat.
    Hier noch der Link zum genauen nachlesen:
    https://www.worldofgothic.de/gothic2...n.htm?go=klaue
    Darin wird erklärt das der Schades des Blites einfach immer 100 Schaden macht unabhängig von allen Schutzwerten.

  8. Beiträge anzeigen #508
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Was mit dem Schwert nicht ging ging mit dem Bogen. Die schwarzen Dämon waren tot, bevor sie überhaupt merkten, das ich in der Nähe war.
    Wenn man den Bogen über 100 skillt, kann man diejenigen, welche nicht gerade hinter irgendeiner Ecke lauern, ganz bequem aus der Ferne (und ausserhalb ihres Wahrnehmungsbereiches) erledigen. Wenn die Geschicklichkeit noch nicht reicht dann notfalls auch mit dem reinen Bonusschaden der Spezialpfeile. Bogen hatte ich am Ende übrigens auf 140 bei 574 Geschick.

    Endgegner: da gibt es ja erst einen Dialog, und nach dem Dialog war er dann auch gleich tot. Man muss ja nicht bis zum Ende der Dialoge warten, um das Schwert zu ziehen. Und sobald das letzte Wort gesprochen ist, geht's halt los. 1H 100% mit Schild, 740 Stärke. Da kann er noch so mächtige Zauber haben. Bevor er sich überhaupt entschieden hat, was er Zaubern möchte, ist ein Magier erledigt.
    Das Balancing so abzustimmen, dass jede Schadensart mit berücksichtigt wird und es für jeden Spielertyp leicht bzw. anspruchsvoll genug ist, ist sehr schwierig, vor allem bei dieser großen Mod.

    Beim Endgegner sollten aber auch noch untote Ritter gespawnt werden, so dass man es mit mehreren Gegnern zu tun hat oder waren deine Schutzwerte so gut, dass das kein Problem für dich war? Aber da fällt mir ein, dass du ja die Version 2.0 gespielt hast. In den nachfolgenden Versionen sollte es schwieriger sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (22.06.2017 um 07:07 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #509
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    269
     
    fp69 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Was mit dem Schwert nicht ging ging mit dem Bogen. Die schwarzen Dämon waren tot, bevor sie überhaupt merkten, das ich in der Nähe war.
    Wenn man den Bogen über 100 skillt, kann man diejenigen, welche nicht gerade hinter irgendeiner Ecke lauern, ganz bequem aus der Ferne (und ausserhalb ihres Wahrnehmungsbereiches) erledigen. Wenn die Geschicklichkeit noch nicht reicht dann notfalls auch mit dem reinen Bonusschaden der Spezialpfeile. Bogen hatte ich am Ende übrigens auf 140 bei 574 Geschick.

    Endgegner: da gibt es ja erst einen Dialog, und nach dem Dialog war er dann auch gleich tot. Man muss ja nicht bis zum Ende der Dialoge warten, um das Schwert zu ziehen. Und sobald das letzte Wort gesprochen ist, geht's halt los. 1H 100% mit Schild, 740 Stärke. Da kann er noch so mächtige Zauber haben. Bevor er sich überhaupt entschieden hat, was er Zaubern möchte, ist ein Magier erledigt.
    Wenn ich diese Zahlen sehe, gewinne ich den Eindruck, dass ich bestenfalls 20-25% der Mod bisher gespielt habe.
    Konkret gefragt: Bei wie viel % steht man, wenn der Pass in Varant geöffnet wurde?

  10. Beiträge anzeigen #510
    Waldläufer Avatar von xJaru
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    190
     
    xJaru ist offline
    Hallo ich wollte mal fragen wie viel Geschick ich brauche um alle Taschendiebstähle die Story-technisch wichtig sind auszuführen.
    (spiele auf Episch, falls das einen Unterschied macht)
    Und gibt es einen Weg die Schwierigkeit nach Beginn noch zu ändern, denn Episch ist mir doch etwas zu anstrengend mit ständigem neu laden
    Geändert von xJaru (22.06.2017 um 11:09 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #511
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von trader2 Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese Zahlen sehe, gewinne ich den Eindruck, dass ich bestenfalls 20-25% der Mod bisher gespielt habe.
    Konkret gefragt: Bei wie viel % steht man, wenn der Pass in Varant geöffnet wurde?
    Kommt darauf an wieviel Quests du in Varant fertig hast. Zwischen 50- 60%.


    Zitat Zitat von xJaru Beitrag anzeigen
    Hallo ich wollte mal fragen wie viel Geschick ich brauche um alle Taschendiebstähle die Story-technisch wichtig sind auszuführen.
    (spiele auf Episch, falls das einen Unterschied macht)
    Und gibt es einen Weg die Schwierigkeit nach Beginn noch zu ändern, denn Episch ist mir doch etwas zu anstrengend mit ständigem neu laden
    Ich bin da nicht auf dem neusten Stand. Ich vermute etwa 200-250.

    Du kannst die Schwierigkeit im GVE Tool zwar ändern, doch könnte das ggf. zu Problemen führen, zumal du ja schon ziemlich weit bist. Ich nehme auch an, dass nicht alles geändert wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #512
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    246
     
    Yuris Sayuri ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das Balancing so abzustimmen, dass jede Schadensart mit berücksichtigt wird und es für jeden Spielertyp leicht bzw. anspruchsvoll genug ist, ist sehr schwierig, vor allem bei dieser großen Mod.

    Beim Endgegner sollten aber auch noch untote Ritter gespawnt werden, so dass man es mit mehreren Gegnern zu tun hat oder waren deine Schutzwerte so gut, dass das kein Problem für dich war? Aber da fällt mir ein, dass du ja die Version 2.0 gespielt hast. In den nachfolgenden Versionen sollte es schwieriger sein.
    Wenn, dann bräuchte man nur die Klaue Beliars verändern, ansonsten ist legendär zeitaufwändig genug.

    Bei mir hat ein Schwarzer Dämon 787 Schutz und 1050HP...

    Ich glaube, bei 301 Geschick kann man alle bestehlen.
    Geändert von Yuris Sayuri (22.06.2017 um 12:20 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #513
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Yuris Sayuri Beitrag anzeigen
    Wenn, dann bräuchte man nur die Klaue Beliars verändern, ansonsten ist legendär zeitaufwändig genug.

    Bei mir hat ein Schwarzer Dämon 787 Schutz und 1050HP...

    Ich glaube, bei 301 Geschick kann man alle bestehlen.
    Erst soll ich die Klaue stärker machen und nun wieder schwächer? Nix da.

  14. Beiträge anzeigen #514
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Habe Varant komplett fertig und natürlich die Quest mit Klaas gemacht und Mendozas Karte zu seinem Schlupfwinkel geöffnet. In 2.0 startete hier eine Quest. In 2.3 jedoch nicht. Muss ich wohl einen Parameter im GVE setzen um einen Dialog beim Baldwin zu bekommen um hinsegeln zu können.

    Welcher wäre das?

  15. Beiträge anzeigen #515
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von VinoVeritas Beitrag anzeigen
    Habe Varant komplett fertig und natürlich die Quest mit Klaas gemacht und Mendozas Karte zu seinem Schlupfwinkel geöffnet. In 2.0 startete hier eine Quest. In 2.3 jedoch nicht. Muss ich wohl einen Parameter im GVE setzen um einen Dialog beim Baldwin zu bekommen um hinsegeln zu können.

    Welcher wäre das?
    Setze "MIS_RauhbeinsPiratengold" auf EINS und rede mit Lord Baldwin.

  16. Beiträge anzeigen #516
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Hallo,

    ich brauche den insert Code für den "Magischen Stab", der für die gleichnamige Quest und für das Ritual des Admirals benötigt wird. Ich habe diesen Stab wohl leider verkauft und ich kann ihn nicht mehr finden.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  17. Beiträge anzeigen #517
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich brauche den insert Code für den "Magischen Stab", der für die gleichnamige Quest und für das Ritual des Admirals benötigt wird. Ich habe diesen Stab wohl leider verkauft und ich kann ihn nicht mehr finden.
    ItMW_Addon_Stab01

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  18. Beiträge anzeigen #518
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2
     
    Leadx ist offline

    Problem beim anlegen von Ringen, Amuletten und Gürteln

    Halli Hallo :-)

    Ich habe derzeit 2xRinge einen Gürtel und ein Amulett angelegt. Sobald ich diese ablege kann ich nur noch einen Ring anlegen, mehr nicht. Warum? mach ich etwas verkehrt oder ist das ein Bug?
    Ich bin die ersten 40 Spielstunden mit nur einen Ring rumgelaufen, ich dachte das wäre vom Mod her so. Dann konnte ich (warum auch immer) mehr anlegen.
    Nun, wie zuert beschrieben, kann ich entweder alles so lassen oder nur noch mit einen Ring herumlaufen.

    Danke für die Hilfe!

    lg

  19. Beiträge anzeigen #519
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    ItMW_Addon_Stab01
    Danke sehr.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  20. Beiträge anzeigen #520
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Es gibt in der 2.3 einen Questaktualisierungsfehler. Dieser behebt sich wenn man kurz seine Rüstung auszieht.
    Hat in Gotha geklappt. Nach dem Rüstungswechsel hat sich die Dämonenquest von selbst erledigt.

    Habe aber nochmal neu angefangen bei "Joe" und Latigo. Das war wirklich ein Mißverständnis. Diese Orksöldner hatte ich bisher nur von weitem gesehen und irgendwie vergessen. Na, jedenfalls ist Roland mit Latigo unterwegs bis Gotha und Latigo kämpft mit Joe und wird getötet. Und Joe ist danach immer noch unverwundbar. Oder braucht man'ne spezielle Waffe bzw. ist das ein Bug und der kill-Befehl gilt generell?
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond

Seite 26 von 27 « Erste ... 1519222324252627 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide