Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400

OT-Thread #79: 2017 - AMD überflügelt Intel ...

  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Wie alt ist das Teil denn? Da sollte ja noch gut Gewährleistungszeit dabei sein, so dass ich durchaus annähernd an den Preisrahmen unseres Beispiel-Performance-Systems denken würde - ab 600/700 €, ggf. auch 50 € mehr.
    Wtf... Teile Neupreise liegen bei 1,5k gerade mal n halbes Jahr alt.

    75% hätte ich ja noch durchaus verstanden aber nichtmal 50%?
    TravelMate0r ist offline

  2. #62 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von TravelMate0r Beitrag anzeigen
    Wtf... Teile Neupreise liegen bei 1,5k gerade mal n halbes Jahr alt.

    75% hätte ich ja noch durchaus verstanden aber nichtmal 50%?
    Ich kann nur von dem ausgehen, was im Spoiler stand.

    Die dort gelisteten Teile (kompletter Unterbau, CPU Kühler, SSD, Gehäuse, NT) haben derzeit einen Neuwert von 930 bis 1020 € (je nachdem, welche SSD und welches Dark Base).

    Da bin ich mit meinen bis 750 € doch nicht weit weg von deinen 75%


    Aber ich merke gerade, dass ich bei meiner ersten Schätzung die GPU übersehen habe

    Neuwert demnach bei um 1275 € und daher erachte ich - auch in Anbetracht dessen, dass der Kaufs erst ein halbes Jahr her ist - einen Verkaufswert von etwa 950/1000 € durchaus als fair.

    Ob du es für den Preis verkaufen kannst, ist eine andere Sache, wenn man weiß, dass man bereits für unter 900 € vergleichbare und nagelneue Hardware bekommt.

    Insbesondere mit einem AMD Ryzen Unterbau sind bis zu 70 € weniger drinn und mit einem günstigeren RX580/GTX 1060 Modell weitere bis zu 60 €.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #63 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    So langsam scheinen auch die Intel Preise auf AMDs Ryzen zu reagieren.
    Lag ein i7-6900K letzten Monat noch bei über 1100€, ist er heute schon für "nur" 955€ zu haben.

    Ein i5-7600K als Gegenspieler zum Ryzen 5 1600X hat sich mittlerweile auch auf dessen Preisniveau eingefunden.

    Mal sehen, wie das noch weitergeht. Bin ja mal gespannt, zu welchem Preis Intel seine "Coffee Lake" 6 Kerner in den Markt bringen wird.
    Preise über 300€ sind eigentlich nicht attraktiv.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von dem ausgehen, was im Spoiler stand.

    Die dort gelisteten Teile (kompletter Unterbau, CPU Kühler, SSD, Gehäuse, NT) haben derzeit einen Neuwert von 930 bis 1020 € (je nachdem, welche SSD und welches Dark Base).

    Da bin ich mit meinen bis 750 € doch nicht weit weg von deinen 75%


    Aber ich merke gerade, dass ich bei meiner ersten Schätzung die GPU übersehen habe

    Neuwert demnach bei um 1275 € und daher erachte ich - auch in Anbetracht dessen, dass der Kaufs erst ein halbes Jahr her ist - einen Verkaufswert von etwa 950/1000 € durchaus als fair.

    Ob du es für den Preis verkaufen kannst, ist eine andere Sache, wenn man weiß, dass man bereits für unter 900 € vergleichbare und nagelneue Hardware bekommt.

    Insbesondere mit einem AMD Ryzen Unterbau sind bis zu 70 € weniger drinn und mit einem günstigeren RX580/GTX 1060 Modell weitere bis zu 60 €.
    Das ist wohl wahr, unter Fachkundigen über 1000€ zu erzielen wird schwer... aber so Pi mal Daumen hatte ich nach großzügigen Gebrauchtwertabzügen ~1000€ im Kopf.
    Bin weder auf das Geld noch auf den Rechner scharf, doofe Zwickmühle. Habe mir mal sagen lassen, das Leben beginnt am Ende der Komfortzone
    TravelMate0r ist offline

  5. #65 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Yah Mon!
    Greeting from Jamaica!

    Ich wünsche euch allen viel Gesundheit, super Wetter und more less Arbeit

    Bin nun knapp 4 Tage hier in Jamaica und es ist einfach zu geil. Wenn ich könnte, würd ich einfach hierbleiben.

    15 Gramm Ganja für 7 US-Dollar!!!
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  6. #66 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Alter Schwede ... pardon ... Rastafari

    Gesundheit und less Arbeit: wg. Rücken/Knie krankgeschrieben

    Wetter: bei uns die nächsten 8 Tage ideal für mich - im Schnitt 21-25° mit drei Ausreisern darüber - in Dresden im Schnitt ein Grad weniger

    Und selbst Ganja könnte ich toppen:

    0 Cent, weil meine Kumpel dafür Schlafplatz und Verpflegung umsonst bekommen, sofern ich wollte

    Nur halt nicht auf Jamaika

    Hau rein, Alter und geniese die Zeit
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #67 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Marihuana ist gefährlich und man sollte sich schämen wenn man sowas konsumiert.
    Ich bin immer noch dafür das Schmerzpatienten Marihuana konsumieren sollten, wenn er/sie es möchte.



    @Juli Nette Zensur
    Zankro ist offline

  8. #68 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Marihuana ist gefährlich
    AFAIK allerdings deutlich weniger als beispielsweise Alkohol. Ich brauch's zwar nicht, aber wegen mir könnte man den Kram auch komplett legalisieren.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  9. #69 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Marihuana ist gefährlich und man sollte sich schämen wenn man sowas konsumiert.
    Und aus welchem Grund genau sollte man sich schämen?

    Auto fahren ist auch gefährlich. Müssen sich jetzt alle Autofahrer schämen?
    Alkohol ist auch gefährlich. Muss sich jetzt jeder schämen, der mal ein Glas Wein oder ein Bier trinkt?

    Sorry, aber diese Ansicht ist doch völlig banane.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Und aus welchem Grund genau sollte man sich schämen?

    Auto fahren ist auch gefährlich. Müssen sich jetzt alle Autofahrer schämen?
    Alkohol ist auch gefährlich. Muss sich jetzt jeder schämen, der mal ein Glas Wein oder ein Bier trinkt?

    Sorry, aber diese Ansicht ist doch völlig banane.

    1. (Autofahren ist gefährlich)
    Ist es, da ein Mensch mit 3,5 Tonnen + Benzin im Tank sich mit hohen Geschwindigkeiten fortbewegt.

    Wenn man aber genauer nachdenkt ist diese Gefahr aber vermeidbar, wenn sich Menschen nicht wie die allerletzten Spacken benehmen würden, und sich an Regeln halten würden.
    Ist Autofahren also eine Gefahr wie Ganja ? Nein, man wird nicht umsonst Ausgebildet für das Autofahren.
    Aber der vergleich an sich ist schon ziemlich dämlich, Autofahren mit einer Droge....

    2. (Alkohol ist gefährlich)
    No shit Sherlock, deswegen ist es auch ab 16/18

    Es kann nicht abgestritten werden das Alkohol gefährlich ist und auch wenn ein Glas Rotwein gesund sein sollte, so sollte man dennoch kein Alkohol konsumieren.

    Der größte Unterschied ist aber, ein Glas Rotwein macht dich nicht so benebelt wie ein Stängelchen Ganja.
    Um aber auf deine Frage zurück zu kommen, ja, Menschen die regelmäßig Alkohol konsumieren sollten sich Schämen, denn dadurch zerstört man sein Körper denn auch geringe Mengen an Alkohol kann schon Gehirnzellen töten.


    @foobar Ganja und Alkohol sind gleich schlimm +/-
    Habe auch nie abgestritten das Alkohol nicht gefährlich sei.
    Zankro ist offline

  11. #71 Zitieren
    KarpfenNOTKrapfen
    Gast
    Aber wieso sollte man sich dafür schämen?

    Das ist ne Aussage wie:
    Du bist fett, dafür sollte man sich schämen. Durch Übergewicht schädigt man seine Kniegelenke und so on.


    Ist doch jedem selbst überlassen wie er/sie sein Leben gestaltet.

  12. #72 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Der größte Unterschied ist aber, ein Glas Rotwein macht dich nicht so benebelt wie ein Stängelchen Ganja.
    Das liegt wohl an der Art der Wirkung. Alkohol benebelt nicht, er enthemmt. Deswegen neigen Betrunkene auch eher zu Gewalt, sexuellen Übergriffen, Beleidigungen, Selbstüberschätzung und ähnlichen Geschichten. Der Kiffer dagegen wird lethargisch und ringt schon mit sich, ob er nun wegen der Fressgelüste aufstehen und zum Kühlschrank gehen oder auf der Couch liegen bleiben soll. Ein echtes Monster also.

    Zudem dürfte es z.B. schwer fallen, in der ganzen Welt auch nur einen einzigen Menschen zu finden, der in den letzten 50 Jahren nachweislich an einer Überdosis Gras gestorben ist. An einer Überdosis Alkohol sind hingegen allein 2015 im vergleichsweise kleinen Österreich bereits 13 Leute gestorben. Da aber Alkohol eine gesellschaftlich akzeptierte Droge ist, nennt man das dann nicht eine Überdosis, sondern eine Vergiftung.

    Je nachdem, welche Metrik man anwendet, lässt sich also auch argumentieren, dass Gras weniger gefährlich ist als Alkohol. Trotzdem ist das eine verboten und das andere nicht. Das finde ich halt seltsam.

    Um aber auf deine Frage zurück zu kommen, ja, Menschen die regelmäßig Alkohol konsumieren sollten sich Schämen, denn dadurch zerstört man sein Körper denn auch geringe Mengen an Alkohol kann schon Gehirnzellen töten.
    Erstens ist das mit den abgestorbenen Gehirnzellen ein widerlegter Mythos.

    Und zweitens, solange jeder die Konsequenzen selbst trägt, soll er machen dürfen, was er will. Wo soll das hinführen, wenn man alles verbietet (sei es per Gesetz oder per Tabu aka Beschämen)? Alkohol, Fastfood, Gokartfahren, Bungee-Jumping, Schwimmen, Skifahren, nichts ist jemals ohne Risiko. Wo genau verläuft die Grenze? Irgendwo muss das Leben auch noch Spaß machen dürfen und wer sind wir, dass wir anderen vorschreiben dürfen, wie die ihr Leben zu führen haben (solange keine Unbeteiligten geschädigt werden)?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (17.06.2017 um 20:24 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Der größte Unterschied ist aber, ein Glas Rotwein macht dich nicht so benebelt wie ein Stängelchen Ganja.
    Um aber auf deine Frage zurück zu kommen, ja, Menschen die regelmäßig Alkohol konsumieren sollten sich Schämen, denn dadurch zerstört man sein Körper denn auch geringe Mengen an Alkohol kann schon Gehirnzellen töten.
    Du hast noch immer nicht im Geringsten irgendein Argument gebracht, warum man sich nun schämen sollte, wenn man Ganja raucht.
    Tue ich das für mich im stillen Kämmerlein und setze mich bspw. nicht bekifft hinters Steuer eines Autos, dann ist das doch komplett meine Sache und ich gefährde damit niemanden und belästige auch niemanden.

    Auch verstehe ich nicht, warum man sich schämen sollte, wenn man regelmäßig Alkohol trinkt. Sofern man sich nicht jeden Tag die Birne komplett verbläst und evtl. noch besoffen Auto fährt, ist am Alkoholkonsum nichts Verwerfliches zu finden.

    Wenn DU dein Leben lang völlig asketisch bleiben willst, dann bitteschön, ist deine Entscheidung. Aber erzähl anderen Menschen bitte nicht, dass sie sich für den Konsum von Alkohol oder Gras zu schämen haben. Das ist total bevormundend und zeugt lediglich davon, dass du intollerant bist.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von KarpfenNOTKrapfen Beitrag anzeigen
    Aber wieso sollte man sich dafür schämen?

    Das ist ne Aussage wie:
    Du bist fett, dafür sollte man sich schämen. Durch Übergewicht schädigt man seine Kniegelenke und so on.


    Ist doch jedem selbst überlassen wie er/sie sein Leben gestaltet.
    Ja, das ist doch das selbe.
    Wer fett ist sollte sich schämen.

    Übergewichtig sein ist eine Schande, und jeder der nicht durch eine Krankheit wirklich fett ist sollte was dagegen tun.
    Bin selber kein Modell, aber fett bin ich nicht, und das sollte kein Mensch sein.

    Natürlich gehe ich nicht zu jede fette Person und sage "NIMM AB DU BIST FETT"
    Aber wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt sage ich diese natürlich auch.


    @foobar Im Internet steht viel, viele Meinungen viele Berichte Tests etc
    Belassen wir es einfach dabei das Alkohol gefährlich ist.
    Was mehr oder weniger gefährlicher ist.... Ich finde beides schlimm.

    @Nod
    Wieso man sich Schämen sollte ?
    Genau wie beim Alkohol kann man sich nicht mehr Kontrollieren, daher kommt es zu Situationen wo man wirklich vor Scham im Boden versinken will.
    Bsp : Als mein Freund gesoffen hat und ein Kerl angebaggert hat
    Für uns Witzig für ihn, er musste sein Vater erstmal erklären das er nicht schwul ist. [gute Geburtstagsfeier]

    Sowas gibt es auch beim Kiffen, und sowas sollte man Vermeiden.

    Natürlich kommt es auf den Konsum an das streite ich nicht ab, aber solche oder ähnliche Situationen gibt es tag täglich.

    intolerant ?
    Nein, es ist einfach meine Meinung, wer damit ein Problem hat muss mir nicht zustimmen.
    Sie mag für dich intolerant sein, für mich ist es einfach eine Ansicht die durch Erfahrungen geprägt wurde.
    Wenn man Menschen die einem Nah standen dadurch verloren hat, verflucht man sowas halt
    Zankro ist offline Geändert von Zankro (17.06.2017 um 21:29 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    @Nod
    Wieso man sich Schämen sollte ?
    Genau wie beim Alkohol kann man sich nicht mehr Kontrollieren, daher kommt es zu Situationen wo man wirklich vor Scham im Boden versinken will.
    Entschuldige, das ist einfach solch großer Schwachsinn, da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Du sprichst hier eine konkrete Situation an, die evtl. etwas peinlich für die betreffende Person gewesen ist.
    Das heißt aber noch lange nicht, dass es jedem so ergeht, der sich mal ein Tütchen raucht.
    Warum also sollte man sich pauschal dafür schämen, dass man Ganja raucht oder Alkohol trinkt?

    Du verallgemeinerst hier gerade extrem und unterstellt jedem Konsumenten der entsprechenden Substanzen, dass er/sie sich total beschämend benehmen würde.
    Dass dem aber nicht so ist, sollte eigentlich jedem klar sein.
    Im Übrigen hat man sich auch unter Einfluss von Ganja durchaus unter Kontrolle. Jedenfalls, wenn man sich nicht entsprechend viel reinzieht, dass man völlig breit und geistig abwesend ist.

    Offenbar hast du noch nie selbst Ganja konsumiert und hast somit auch keinerlei Ahnung, wie das Zeug auf den Körper und die Psyche wirkt. Und du kennst ja das Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.

    EDIT: Durch Gras wirst du garantiert niemanden verloren haben. Es gibt nicht einen dokumentierten Todesfall durch den Konsum von Cannabis. Eine Überdosis THC durch den Genuss von Gras ist schlicht nicht möglich. Das ist wissenschaftlich bewiesen.

    Wenn du damit meinst, dass sich die betreffenden Menschen negativ verändert haben und du deshalb nicht mehr mit ihnen klar kamst, dann verurteile doch bitte die Menschen selbst für ihr entsprechendes Verhalten und nicht die Droge.
    Denn letztlich ist es die Entscheidung eines jeden Einzelnen, ob und wieviel Drogen er konsumiert.
    Du magst einige Leute kennen, die durch die Droge "abgestürzt" sind. Ich hingegen habe einige Freunde die regelmäßig kiffen und auf die ich mich dennoch immer 100% verlassen kann und von denen ich definitiv Unterstützung bekommen kann, wenn ich sie benötige.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (17.06.2017 um 21:40 Uhr)

  16. #76 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    @foobar Im Internet steht viel, viele Meinungen viele Berichte Tests etc
    Belassen wir es einfach dabei das Alkohol gefährlich ist.
    Dir ist aber schon klar, dass der Artikel auch auf wissenschaftliche Studien zu den jeweiligen Themen verlinkt? Nur weil etwas "im Internet" steht, ist es nämlich nicht automatisch Humbug (ein Argument nach seiner Herkunft anstatt seines Inhalts zu bewerten, nennt man einen "genetischen Fehlschluss").

    Wobei es streng genommen sogar an dir wäre, die Schädlichkeit zu beweisen. Schließlich hast du die Behauptung aufgestellt.


    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Wenn man Menschen die einem Nah standen dadurch verloren hat, verflucht man sowas halt
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Offenbar hast du noch nie selbst Ganja konsumiert und hast somit auch keinerlei Ahnung, wie das Zeug auf den Körper und die Psyche wirkt.
    Sind beides keine zulässigen Argumente, da es in die Kategorie "anekdotische Beweise" fällt. Nur weil Person A etwas konsumiert und es ihr danach blendend geht, ist das kein Beleg für die Harmlosigkeit. Und nur weil Person B etwas konsumiert und Schaden nimmt, ist das kein Beleg für Schädlichkeit.

    Ich habe auch noch nie Kannabis konsumiert (und habe es auch nicht vor). Ebenso wenig habe ich jemanden dadurch "verloren". Aber deswegen kann ich trotzdem die Studien zu dem Thema lesen und erkennen, dass das Zeug vermutlich weniger gefährlich als Alkohol ist. Das Schädlichste dürfte bei der klassischen Art des Konsums wohl noch das Rauchen des Krauts sein. Irgendwelchen Rauch zu inhalieren (und seien es schwelende Kartoffelschalen) wird halt nicht besonders gesund sein. Aber es gibt wohl auch Alternativen zum Rauchen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    EDIT:

    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Genau wie beim Alkohol kann man sich nicht mehr Kontrollieren, daher kommt es zu Situationen wo man wirklich vor Scham im Boden versinken will.
    Bsp : Als mein Freund gesoffen hat und ein Kerl angebaggert hat
    Für uns Witzig für ihn, er musste sein Vater erstmal erklären das er nicht schwul ist. [gute Geburtstagsfeier]
    Hier ist mir übrigens nicht klar, wo genau da der Grund für die Scham ist. Wenn jemand etwas macht, dass den Eindruck erweckt, er könne schwul sein, dann frage ich nicht: "Was hat der konsumiert?"
    Sondern ich frage die, vor denen er sich dann rechtfertigen muss: "Was ist das für Arsch, der ein Problem mit Schwulen hat?"

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (17.06.2017 um 22:18 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Nur weil Person A etwas konsumiert und es ihr danach blendend geht, ist das kein Beleg für die Harmlosigkeit. Und nur weil Person B etwas konsumiert und Schaden nimmt, ist das kein Beleg für Schädlichkeit.
    Ich wollte auch nicht sagen, dass Cannabis völlig harmlos ist. Aber wenn man es selbst nicht konsumiert/ konsumiert hat und seine Meinung/Argumentation lediglich auf den Erlebnissen Anderer aufbaut, kann man einfach nicht mitreden.
    Und erst recht sollte man dann nicht behaupten, dass sich jemand für den Konsum schämen sollte.

    Ich habe selbst Erfahrung mit dem Konsum und kann daher deutlich besser bewerten, was das Zeug mit einem macht.
    Und ja, ich habe auch schon zuviel Alkohol getrunken und auch schon mal zuviel geraucht. Das führte dann sicherlich zu Situationen in denen ich ein Verhalten gezeigt habe, für welches ich mich tags darauf tatsächlich geschämt habe.
    Aber dann hab ich mich halt auch wirklich nur für dieses Verhalten in der entsprechenden Situation geschämt. Aber absolut nicht dafür, dass ich Alkohol getrunken bzw. was geraucht habe.

    Es ist halt ein himmelweiter Unterschied, ob man sich für den Konsum schämt, oder aber für ein Fehlverhalten aufgrund des Konsums.
    Nicht selten legen Menschen auch ohne den Konsum von Drogen ein Fehlverhalten an den Tag. Sollen die sich nun dafür schämen Mensch zu sein? Oder nüchtern zu sein?
    Nein, natürlich nicht. Höchstens für das Fehlverhalten selbst sollte man sich schämen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst Erfahrung mit dem Konsum und kann daher deutlich besser bewerten, was das Zeug mit einem macht.
    Und ja, ich habe auch schon zuviel Alkohol getrunken und auch schon mal zuviel geraucht. Das führte dann sicherlich zu Situationen in denen ich ein Verhalten gezeigt habe, für welches ich mich tags darauf tatsächlich geschämt habe.
    Das merkt man öfter.
    sylvio0711 ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    "Offenbar hast du noch nie selbst Ganja konsumiert und hast somit auch keinerlei Ahnung, wie das Zeug auf den Körper und die Psyche wirkt. Und du kennst ja das Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten"
    Also muss man sowas gemacht habe um mitreden zu können ?

    Nach diese Logik wäre dann folgendes :
    Ich muss erst ein Menschen töten um zu wissen das es nicht gut ist.
    oder
    Ich muss erst Radioaktivität ausgesetzt sein um zu wissen das es schädlich ist
    oder
    Ich muss erst Meth/Drogen nehmen, um zu wissen das es nicht gesund für mich ist....

    oder, ich kann ja sonst nicht mitreden wenn ich kein Meth genommen habe.
    Es gibt ja keine Bilder die zeigen das man davon sein Körper zerstört oder ?....

    Grundsätzlich hast du Recht, durch Erfahrungen lernen wir, aber einige Dinge muss man nicht machen um zu wissen, dass die Erfahrung aus dieser Aktion negative Auswirkungen auf uns oder den Menschen im Umfeld haben können.

    "Durch Gras wirst du garantiert niemanden verloren haben. Es gibt nicht einen dokumentierten Todesfall durch den Konsum von Cannabis. Eine Überdosis THC durch den Genuss von Gras ist schlicht nicht möglich. Das ist wissenschaftlich bewiesen."

    Uhm, du kannst durch Ganja jemanden verlieren, es wurde bewiesen das THC eine negative Auswirkung auf den Körper haben kann, nur mal neben bei, auch eine Aktion im Rausch kann zum tode führen.

    Hier ein Link
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...eten-kann.html


    "Du verallgemeinerst hier gerade extrem und unterstellt jedem Konsumenten der entsprechenden Substanzen, dass er/sie sich total beschämend benehmen würde.
    Dass dem aber nicht so ist, sollte eigentlich jedem klar sein.
    Im Übrigen hat man sich auch unter Einfluss von Ganja durchaus unter Kontrolle. Jedenfalls, wenn man sich nicht entsprechend viel reinzieht, dass man völlig breit und geistig abwesend ist."

    Habe ich das ?
    Nun das kann passieren, dennoch habe ich auch erwähnt das solche Aktionen meistens mit den Konsum zutun hat.


    @@
    "Ich habe selbst Erfahrung mit dem Konsum und kann daher deutlich besser bewerten, was das Zeug mit einem macht."
    Was es mit dir macht, aber nicht wie es auf andere Menschen macht.


    @Foobar
    Dann tötet es eben keine Gehirnzellen ab, soll halt so sein das ich falsch lag, aber willst du dennoch die Folgen die es auf das Gehirn haben kann verharmlosen ?
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...a-1150876.html
    Hier was für dich zum lesen

    https://www.sciencedaily.com/release...0309142318.htm
    Reicht das als Beweis das Weed gefährlich ist ?

    Wollte damit keine Welle bewirken, sodass Nod sich rechtfertigen muss das er sein Körper schadet.
    Dennoch gibt es Menschen die diese Gefahr unterschätzen, oder einfach gut Reden.
    Nochmals ist einfach meine Meinung, muss man nicht verstehen oder versuchen zu verstehen.
    Ich stehe zu diesen Sachen einfach so.
    Zankro ist offline Geändert von Zankro (17.06.2017 um 23:25 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @Zankro: Zum deinem verlinkten Welt-Artikel "Erste Cannabis-Tote", hier ein Artikel der Zeit zum gleichen Wissenschaftsartikel und am selben Tag geschrieben, nur mit gegenteiligem Fazit.


    @sylvio: Harter Tobak, den du da von dir gibst. Woran machst du diese Aussage fest?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •