Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 400

OT-Thread #79: 2017 - AMD überflügelt Intel ...

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Da ich gerade ein wenig betüdelt bin (leckerer Rotwein, echt) und daher nichts blöderes mit mir anzufangen weiß, fällt mir ein "Was macht ihr gerade?" ein.

    Daher fang ich einfach mal an.

    Ich schaue mir (zum millionsten Mal, denke ich) dieses Video an: Klick

    Also falls ihr auch mal Langeweile schiebt, dann führt das Ganze doch einfach fort.
    ich hab mir ne Pizza in Ofen gesteckt und zocke nebenher Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 4. Macht echt Laune das Spiel (man muss allerdings schon ein fan sein) aber ich habe jetzt schon ordentlich viele Screenshots geknipst da die Special Moves richtig super aussehen. Hier mal ein Bild.


    [Bild: ]
    SkoiL ist offline

  2. #42 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    @foobar: Schönes Exemplar, aber eklig, der Siff.

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das die von BoN so hochgelobte Funktion der Beibehaltung der individuellen Fenstergröße wieder weg ist?
    Eigentlich nicht.

    Seit Update auf 1703 muss ich jedenfalls meinen CCLeaner immer wieder händisch maximieren, sobald ich FF/PC neu starte
    Zu Neustarts kann ich leider nichts sagen. Aber im laufenden Betrieb funktioniert es hier einwandfrei.

    Der CCleaner hat doch so eine Überwachung mit einer Option Automatische Bereinigung, was man im Normalfall gleich ausknipst. Nicht dass dir der CCleaner die Fensterpositionen und -größen bereinigt. Es gibt auch extra eine Checkbox dafür (unter Erweitert). Könnte es also an der Automatik liegen?
    jabu ist offline

  3. #43 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Bei mir läuft noch Version 1607. Das Autoupdate kommt ja für ältere Systeme erst verspätet. Und da mein jüngstes System (Notebook) schon über 3 Jahre alt ist, dauert das bei mir sicher noch.
    Wäre natürlich ein Armutszeugnis (erneut), wenn die Funktion wieder nicht ginge.

    Da das letzte Update auf meinem Desktop allerdings die Update Einstellungen zurückgesetzt hat und mir so den Download inkompatibler/fehlerhafter Grafiktreiber per Windows Update beschert hat, bin ich auch nicht traurig darüber, dass das neueste Update auf sich warten lässt.

    Ganz ehrlich, die Intention hinter diesen "Zwangsupdates", ist ja durchaus sinnvoll. Denn nichts ist schlimmer, als Systeme, die jahrelang keine Sicherheitspatches erhalten.
    Aber wenn man sowas schon einführt, dann muss man verdammt nochmal auch eine ordentliche (und entsprechend kostenintensive) QA betreiben. Zumal man mit dem "Insider" Programm ja auch genügend kostenlose Tester hat.
    Es darf einfach nicht sein, dass ein Versionsupdate einfach mal sämtliche Nutzereinstellungen überschreibt.

    Wenn MS ihr Windows 10 "as a Sevice" anbieten will, dann sollen sie gefälligst erstmal nen gescheiten Service aufbauen.
    Ansonsten werd ich mich zukünftig, zumindest was mein Notebook betrifft, mal sehr intensiv mit Linux beschäftigen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  4. #44 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Bei mir erfolgte das Update m.W. am Tag nach der Veröffentlichung automatisch und - wie der Zufall es will - an jenem Wochenende, wo der "schlimme Virus" die halbe Welt lahmlegte.

    K.A. ob deshalb

    Wenn es dir aber eilig ist, könntest du Win 10 Creator ja leicht selber ziehen und installieren.


    Das Problem mit dem CCLeaner habe ich durch jabus Ratschlag jedenfalls weg
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Mir ist es ja gerade NICHT eilig. Win10 läuft bei mit in Version 1607 absolut ok.
    Einzig das Problem mit den veränderten Einstellungen trat halt bei eben jenem Update auf.
    Hab ich aber erst mitbekommen, als es mir besagten Treiber verbädelt hat.

    Also abgesehen von Sicherheitspatches könnte Win10 jetzt einfach so bleiben. Afaik kommen durch das Creators Upgrade eh keine Funktionen hinzu, die für mich als Ottonormalnutzer in irgendeiner Weise interessant sind.

    Generell finde ich die Vorgehensweise von MS äußerst fraglich.
    Das Creators Update fügt nur Funktionen hinzu, die eben für "Creators" sinnvoll sind. Was soll ich damit?
    Das bläht lediglich die Größe des OS unnötig auf.

    MS hat doch mit seinem Windows Store die exklusive Möglichkeit, die entsprechenden Funktionen optional anzubieten. Warum nutzen sie das nicht entsprechend und zwingen stattdessen jedem Nutzer den Kram auf?

    Bei Linux geht das doch schon seit Jahr und Tag. Man hat ein bestimmtes Grundsystem und installiert sich dazu die entsprechenden Module, die man benötigt.
    Ist MS denn wirklich so dumm, dass sie das nicht hinbekommen?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  6. #46 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das wird wohl erst passieren, wenn Linux erfolgreich an MS knabbert, sprich denen deutlich Marktanteile abnimmt.

    Wenn aber der große Bereich "anspruchsvolle/AAA Spiele" so vernachlässigt wird, wie derzeit, wage ich das zu bezweifeln.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #47 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Wenn aber der große Bereich "anspruchsvolle/AAA Spiele" so vernachlässigt wird, wie derzeit, wage ich das zu bezweifeln.
    Das ist aber nicht die Schuld des Linux Systems, sondern die der Spiele- und Hardwareentwickler.

    Mit Vulkan hat Linux eigentlich eine riesige Chance, deutlich an Marktanteil bei Spielern zu gewinnen. Eine offene API (anders als DX), welche deutliche Performancevorteile bringt.

    Aber die Entwickler/Publisher schauen mal wieder nur aufs Geld. Vulkan bedeutet Einarbeitungszeit und diese ist teuer. Also bedient man lieber halbherzig DX12 und brüstet sich damit. Für den Gamer kommt dabei aber bisher kaum etwas rum.

    Ich hatte ja gehofft, dass Valve mit den Steam Machines dem Linux System zum Durchbruch hätte verhelfen können, aber daraus wurde ja nichts.

    Evtl. wäre es was geworden, wenn sich AMD (Mantle aka Vulkan), Valve und die Lunix Foundation zusammen getan hätten. Gerade AMD als ewiger Zweiter hätte sicherlich davon profitiert, wenn man auch unter Linux eine ordentliche GPU Leistung abliefert.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  8. #48 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    @foobar: Schönes Exemplar, aber eklig, der Siff.
    War glaube ich aus China. "Huang Capacitors" oder so ähnlich. Halt werksseitig verbaut. Der neue ist ein klassischer Plastikzylinder aus Italien. Und mit dem geht die Kiste auch wieder.

    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Evtl. wäre es was geworden, wenn sich AMD (Mantle aka Vulkan), Valve und die Lunix Foundation zusammen getan hätten. Gerade AMD als ewiger Zweiter hätte sicherlich davon profitiert, wenn man auch unter Linux eine ordentliche GPU Leistung abliefert.
    Das galt schon früher für OpenGL und nun erst recht für Vulkan. Ist halt ein zweiseitiger Markt, den MS da bedient. Der ist nie gut für den Wettbewerb.
    foobar ist gerade online

  9. #49 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    ...
    Gerade AMD als ewiger Zweiter hätte sicherlich davon profitiert, wenn man auch unter Linux eine ordentliche GPU Leistung abliefert.
    Was ich AMD mal lassen muss, sind die Treiber unter Linux.
    Klar, die Linux-Treiber werden auch bei AMD eher stiefmütterlich behandelt. Aber verglichen mit dem was Team-Green da abliefert sind die AMD-Treiber wenigstens mal unproblematisch.
    Bei den nVidia-Treibern ist schon allein die Installation ein Krampf, und die Konfiguration will ich auch keinem empfehlen. Von fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten mal ganz abgesehen. "Wie? Der User will sich selbst aussuchen, welcher sein Hauptbildschirm ist? Nö, geht nich."
    Lookbehind ist offline

  10. #50 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Was ich AMD mal lassen muss, sind die Treiber unter Linux.
    Klar, die Linux-Treiber werden auch bei AMD eher stiefmütterlich behandelt. Aber verglichen mit dem was Team-Green da abliefert sind die AMD-Treiber wenigstens mal unproblematisch.
    Fehlt da der passende Smiley für den Sarkasmus?

    Bei den nVidia-Treibern ist schon allein die Installation ein Krampf
    Bei Ubuntu gibt's ein fertiges Paket, das alles einrichtet und von der grafischen Paketverwaltung als alternativer Treiber angeboten wird. Aber auch mit dem Installer von der NVidia-Homepage hatte ich früher höchst selten Probleme.

    und die Konfiguration will ich auch keinem empfehlen. Von fehlenden Konfigurationsmöglichkeiten mal ganz abgesehen. "Wie? Der User will sich selbst aussuchen, welcher sein Hauptbildschirm ist? Nö, geht nich."
    Es gibt ein Konfigurationsprogramm (sogar mehrere wie nvidia-settings, nvidia-xconfig, nvidia-smi) und ansonsten sind alle Optionen für den Treiber in der README dokumentiert. Auch die Display-Konfiguration. Also nicht anders als bei anderen XFree86/Xorg-Treibern auch.

    AMD-Karten unter Linux ist nur was für Leute, die leiden wollen.
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (31.05.2017 um 22:24 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Fehlt da der passende Smiley für den Sarkasmus?
    Nein, fehlt nicht. AMD-Karte: Rein stecken, funktioniert. Und der Unterschied zwischen dem freien und unfreien Treiber ist auch nur noch marginal.
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Bei Ubuntu gibt's ein fertiges Paket, das alles einrichtet und von der grafischen Paketverwaltung als alternativer Treiber angeboten wird. Aber auch mit dem Installer von der NVidia-Homepage hatte ich früher höchst selten Probleme.
    Geht schon damit los, dass es nicht DEN nVidia-Treiber gibt, sondern dass man immer abhängig vom Kernel und Karte den richtigen Treiber braucht. Ohne Recherche geht da schon mal gar nix.
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Konfigurationsprogramm (sogar mehrere wie nvidia-settings, nvidia-xconfig, nvidia-smi) und ansonsten sind alle Optionen für den Treiber in der README dokumentiert. Auch die Display-Konfiguration. Also nicht anders als bei anderen XFree86/Xorg-Treibern auch.
    Ja, und hast du dir die Konfigurations-Möglichkeiten mal angeschaut? Mal abgesehen davon, dass du diese Tools auch wirklich BRAUCHST. Die allgemeine, in den Desktop integrierte, Konfiguration wird ja geflissentlich überschrieben.
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    AMD-Karten unter Linux ist nur was für Leute, die leiden wollen.
    Hör ich immer wieder. Mag vielleicht auch mal so gewesen sein. Aber meine Erfahrungen sind inzwischen tatsächlich anders. Von nVidia, zu AMD und zurück zu nVidia. Die AMD-Karte ist da deutlich unproblematischer gewesen.

    ... von der Handhabung wohlgemerkt. Ob der AMD-Treiber auch wirklich das Maximum aus der Karte raus geholt hat, kann ich nicht beurteilen. Würde mich nicht wundern, wenn dem nicht so wäre.
    Lookbehind ist offline

  12. #52 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Nein, fehlt nicht. AMD-Karte: Rein stecken, funktioniert.
    Solange sie nicht zu alt oder zu neu ist und man keine 3D-Beschleunigung braucht. Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass auch eine offiziell im recht schmalen "Sweet Spot" liegende Karte nicht lief, weil das proprietäre Kernelmodul halt reproduzierbar eine Kernel Panic auslöste.

    Geht schon damit los, dass es nicht DEN nVidia-Treiber gibt, sondern dass man immer abhängig vom Kernel und Karte den richtigen Treiber braucht. Ohne Recherche geht da schon mal gar nix.
    In der Regel reicht der neueste. Was älteres brauchst du nur, wenn du eine Uralt-Karte hast, die vom aktuellen Treiber nicht mehr unterstützt wird. Aber erstens pflegt NVidia die alten Karten länger und zweitens funktioniert der alte Treiber dann weiterhin. Bei AMD hatten wir glaube ich sogar schon hier im Forum den Fall, dass eine 5 Jahre Karte vom aktuellen Treiber nicht mehr unterstützt wurde, und der alte Treiber nicht mehr auf aktuellen Distris lief (weil deren Xorg zu neu war). AMD sagt dann im Wesentlichen sowas wie: Kauf dir halt 'ne neue Karte, du hast's doch! Eine gleich alte NVidia-Karte hätte man hingegen noch zum Laufen gekriegt.

    Und zum Kernel passen muss bei NVidia i.d.R. auch nix, da das Modul für den jeweiligen Kernel aus dem Quellcode neu kompiliert wird, wenn's nicht passt. Hin und wieder kann es da mal haken, wenn sich Kernel-APIs ändern. Aber das sind Ausnahmen und gibt's bei anderen Sachen (z.B. VMware) ebenfalls. Wird dann auch meistens schnell behoben.

    Ja, und hast du dir die Konfigurations-Möglichkeiten mal angeschaut?
    Logisch. Ich benutze den Treiber seit den frühen 2000ern. Auf verschiedenen Systemen mit verschiedenen Karten. Er ist nicht perfekt, aber er funktioniert fast immer und Probleme werden schnell behoben. Und gerade dass die Display-Konfiguration funktioniert, weiß ich, weil ich mit dem Ding schon vor 15 Jahren die Videoausgabe via TVOUT auf den Fernseher umgeleitet habe, wenn ich ausnahmsweise mal eine DVD im Wohnzimmer gucken wollte. Zum Beispiel, weil Besuch da war und man einen Fernsehabend machen wollte (war zu geizig, extra dafür einen Player anzuschaffen).

    Der NVidia-Treiber konnte das schon, da hatte AMD noch nicht mal von Linux was gehört. In der letzten Zeit habe ich's nicht mehr gebraucht, aber ich bezweifle schwer, dass die die Funktion rausgeschmissen haben.


    Mal abgesehen davon, dass du diese Tools auch wirklich BRAUCHST. Die allgemeine, in den Desktop integrierte, Konfiguration wird ja geflissentlich überschrieben.
    Mir hat er noch keine Xorg.conf überschrieben.

    Hör ich immer wieder. Mag vielleicht auch mal so gewesen sein. Aber meine Erfahrungen sind inzwischen tatsächlich anders. Von nVidia, zu AMD und zurück zu nVidia. Die AMD-Karte ist da deutlich unproblematischer gewesen.
    Ist ja schön, dass du mit der AMD-Karte Glück gehabt hast (meine ich ehrlich). Und schade, dass du mit NVidia Pech hattest. Aber ich weiß nicht, ob du das verallgemeinern solltest.

    ... von der Handhabung wohlgemerkt. Ob der AMD-Treiber auch wirklich das Maximum aus der Karte raus geholt hat, kann ich nicht beurteilen. Würde mich nicht wundern, wenn dem nicht so wäre.
    Hängt davon, welcher Treiber es ist.
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (31.05.2017 um 23:15 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Hmm nutze meinen PC kaum noch, was ist meine Maschine wohl noch wert?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    6600k mit Macho als Kühler, 16gb 3200er, GTX1060 strix auf einem Asrock extreme4 z170 Board mit Crucial 500gb SSD in einem bq dark base pro 900 befeuert von einem straight power 10 cm mit 600w


    Würdet ihr verkaufen? Notebook Hardware wird auch immer potenter und wenn ich mir angucke, dass mein China Notebook 10h Akkulaufzeit packt für Officekram und rumsurfen... da gammelt meine Kiste echt nur im IDLE ab.
    TravelMate0r ist offline

  14. #54 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von TravelMate0r Beitrag anzeigen
    (...)
    was ist meine Maschine wohl noch wert?
    (...)
    Wie alt ist das Teil denn? Da sollte ja noch gut Gewährleistungszeit dabei sein, so dass ich durchaus annähernd an den Preisrahmen unseres Beispiel-Performance-Systems denken würde - ab 600/700 €, ggf. auch 50 € mehr.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (04.06.2017 um 23:52 Uhr) Grund: erg.

  15. #55 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.228
    AMMD's TR4 sockel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das daneben sind die normalen DDR4 RAM Bänke.
    Das ding ist gigantisch 0_o

    Bin da echt gespannt auf die ersten Tests des 16 Core Threadripper. Der dürfte erstmal massiv Cinebench Leistung haben.
    Das wäre durchaus ne Aufrüstung die sich 'Lohnen' würde, nicht das Ich die Leistung wirklich brauche.

    Ob es damit dann auch Notebooks geben wird?
    Dort hängen wir ja auch schon seit vielen, vielen Jahren bei den Quad Cores mit HT fest.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  16. #56 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Notebook mit Threadripper wohl nicht, höchstens ein R7 mit 6 oder bestenfalls 8 Kerne + SMT.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    Ich überlege ja immer noch meine 1070 gegen eine 1080ti auszutauschen.
    Wolle ja auf AMD warten mit ein Free Sync Monitor, aber die brauchen 5000 Jahre um mal ein High End Modell rauszuhauen
    Zankro ist offline

  18. #58 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Zur Siggraph (Juli/August) soll es nun soweit sein. Also nur noch 4999 Jahre.

    Aber so ganz Nachvollziehen warum du überhaupt über so einen Tausch nachdenkst kann ich nicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.482
    Mehr Power ?
    Zankro ist offline

  20. #60 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Ja schon, aber ich finde den Aufpreis für die Mehrleistung zu hoch.

    Eine vergleichbare Mehrleistung würde mir eine 480 / 580 ggü. meiner 380 liefern, und die 580 wäre sogar etwas günstiger zu bekommen als der Aufpreis den man von der 1070 zu 1080 Ti bezahlen muss. Aber für das Geld ist mir die Mehrleistung noch zu gering.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •