Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 400 von 400

OT-Thread #79: 2017 - AMD überflügelt Intel ...

  1. #381 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Iwie war ich ja der Meinung, es könne nicht so schwer sein, eine Liste mit LGA1155 kompatiblen Prozessoren zu finden. Aber iwie bekommt ich immer nur "grobe" Listen. i3 passt drauf, i5 passt drauf, i7 passt drauf, Celeron passt drauf, Xeon passt drauf, Sandybridge passt drauf. Heißt dann, das ALLE Sandybridge-CPUs drauf passen? Kann ich kaum glauben.
    Lookbehind ist offline

  2. #382 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Welche das da passen, entscheidet das BIOS.
    Beim Sockel 1155 sind jedoch alle genannten CPU's der Sandy und Ivy Bridge Generation Physikalisch kompatibel.

    Für was braucht man überhaupt so eine Liste? Nimm doch die Geizhals Liste aller 1155 er Boards
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #383 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Welche das da passen, entscheidet das BIOS.
    Schon klar.
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Beim Sockel 1155 sind jedoch alle genannten CPU's der Sandy und Ivy Bridge Generation Physikalisch kompatibel.
    Ivy Bridge auch noch? Aiaiai ...
    Schließt "Physikalisch" auch "Elektrisch" mit ein?
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Für was braucht man überhaupt so eine Liste? Nimm doch die Geizhals Liste aller 1155 er Boards
    Und was hilft mir eine Liste mit den Boards? Ich brauch ne Liste mit den CPUs.
    Lookbehind ist offline

  4. #384 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Beim LGA1155 sind AFAIK alle die Physisch kompatibel sind, auch Elektrisch kompatibel.

    Eine Unvollständige Liste findest du auf Wikipedia. Nicht aufgeführt sind die Xeon-CPUs, ansonsten scheint sie komplett zu sein. Üblicherweise sind die (physikalisch Kompatible) Xeons schlicht i7 bei denen die iGPU deaktiviert wurde.
    Für die Xeons findest du direkt bei Intel Listen. Das waren die E3 (Sandy) und E3 v2 (Ivy). Bei den spezifischen CPU-Details steht dann auch der Sockel dabei, denn nicht alle Sandy/Ivy-Xeons waren auch für den 1155 geeignet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (19.11.2017 um 23:19 Uhr)

  5. #385 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Danke für den Überblick Homer.
    Lookbehind ist offline

  6. #386 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Let it snow, let it snow, let it snow

    Bei uns inner Schweiz ist jetzt Wintereinbruch mit sehr grossen Schneeflocken
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  7. #387 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Und ich habe Elex nach 50h Spielzeit durch
    TravelMate0r ist offline

  8. #388 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @Multi: Bei uns - ~120km vor den Alpen - kamen heute kleinste "Hagelkörner" - und schon wieder vorbei

    @Travel: Bin nach ~100h immer noch Fraktionslos bei Lvl. 22 und könnte erst einer Fraktion beitreten
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  9. #389 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Dachte schon ich bin langsam mit 30h fraktionslos und Stufe 28. Der Rest ging dann auch echt schnell, wenn man in alter Gothic Manier vorher alles abgegrast hat.

    Hab nur leider Born geschlachtet wegen dem Questlog Bug mit dem "Gesetz der Berserker"... nun müsste ich um alle Fraktionen spielen zu können ein Savegame mit 6h Spielzeit laden.
    TravelMate0r ist offline

  10. #390 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    https://www.hardwareluxx.de/index.ph...oost-takt.html

    Eventuell lohnt sich doch noch das warten, sicherlich es sind Gerüchte, aber man weiß ja nie.
    Zankro ist offline

  11. #391 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    1. Ich glaube an dem Gerücht ist was dran
    2. Ich bin davon überzeugt das man da einfach das Jahr vertauscht hat. Anfang 2019 ist realistisch

    Der Grund:
    Es ist überall die Rede von Ryzen 2, welches wohl mit Zen 2 als Internen Nahmen übereinstimmen dürfte. Was im Frühling erwartet wird ist jedoch lediglich Ryzen+ mit maximal 4.5GHz (Custom OC) und etwas weniger verbrauch aufgrund der verbesserten Fertigung (12nm anstelle von 14nm)
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  12. #392 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Ja, Zen+ steht erst an, welcher auch schon bei Raven Ridge (APU) zum Einsatz kommt. Der 12nm-Prozess ist aber nur ein nochmals optimierter 14nm-Prozess, verkleinert wird da nichts.
    Zen2 kommt dann bereits im 7nm-Prozess, dessen Risikoproduktion im 1. Halbjahr 2018 startet. Also vor ende 2018 / Anfang 2019 gibts kein Zen2.

    Wobei der Refresh evtl. wirklich als Ryzen 2000 vermarktet wird, und dadurch Verwirrung entstehen könnte. Aber eine Erhöhung der Kernzahl ist ausgeschlossen. Das kommt frühstens mit Zen2.



    Die GraKas könnten wieder teurer werden, die Erlöse bei den Kryptowährungen sollen wieder anziehen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  13. #393 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einen neuen Monitor.
    Da ich mit einer 1070 rumgurke will ich einen mit G-Sync, und da die Auswahl sehr gering ist, habe ich mir diesen Rausgesucht.
    https://geizhals.de/acer-predator-xb...2.html?hloc=de

    Irgendwelche Einwände ?
    Haben sollte er schon 27 Zoll
    1440p
    140 H

    Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mit 27 Zoll und 1440p klar komme.
    Wenn ich meinen Monitor auf 1440p Skalieren lasse sieht alles so verschwommen aus.
    Daher überlege ich ein 24 Zoll mit Full HD und dort 140 H und G Sync
    Zankro ist offline

  14. #394 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.230
    Ich persönlich würde WQHD und 27'' Nehmen.

    Da mit der unschärfe dürfte daher kommen, das WQHD keine saubere Aufskalierung von FUllHD ist. Was du suchst, für das Downsampling dürfte 1620*2850 sein. Dann wird das bild beim Downsampling auch nicht unscharf.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  15. #395 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Gut dann werde ich diesen Acer mal probieren.
    Zankro ist offline

  16. #396 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen

    Wobei der Refresh evtl. wirklich als Ryzen 2000 vermarktet wird, und dadurch Verwirrung entstehen könnte.
    Als was sollte man die Dinger sonst vermarkten? Ein Ryzen 5 1600v2 oder ähnliches würde doch bei den meisten Kunden noch viel mehr Verwirrung stiften.
    Intel verhökert seine ständigen Refreshs doch auch immer unter neuem Namen.

    Und da (wie du ja selbst angemerkt hast) bei Raven Ridge bereits dieser "neue" 12nm Prozess zum Einsatz kommt und diese CPUs auch mit einer 2000er Bezeichnung daherkommen, wäre es nur logisch, den Desktop Refresh Zen+ ebenso zu beziffern.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  17. #397 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Und da (wie du ja selbst angemerkt hast) bei Raven Ridge bereits dieser "neue" 12nm Prozess zum Einsatz kommt und diese CPUs auch mit einer 2000er Bezeichnung daherkommen, wäre es nur logisch, den Desktop Refresh Zen+ ebenso zu beziffern.
    Stimmt, das die neuen APUs bereits als 2000er vermarktet werden hatte ich vergessen.

    Als was sollte man die Dinger sonst vermarkten? Ein Ryzen 5 1600v2 oder ähnliches würde doch bei den meisten Kunden noch viel mehr Verwirrung stiften.
    Man hätte auch noch eine andere Ziffer anheben können. Die vorletzte bspw. R5 1650.
    Gut, das wäre bei den Threadripper nicht möglich, dort bliebe nur die letzte Ziffer.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  18. #398 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.659
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Man hätte auch noch eine andere Ziffer anheben können. Die vorletzte bspw. R5 1650.
    Wäre mMn sogar noch problematischer als bspw. 1600v2.

    Denn so stünden da R5 1600, R5 1650 und R7 1700 in der Reihe. Der 1700er hat die höhere Nummer und wirkt dadurch generell "besser", obwohl er tatsächlich das ältere Produkt darstellt und nicht die Vorteile von Zen+ mitbringt.

    Eine 2000er Kennzeichnung ist da schon am sinnvollsten. Immerhin handelt es sich ja auch um eine Weiterentwicklung, die man durchaus auch deutlich so kennzeichnen kann.
    Zen2 wird ja auch keine komplette Neuentwicklung sein, sondern auch nur eine (dann deutlichere) Optimierung der bisherhigen Zen Architektur.

    Ein Beispiel, wo eine entsprechend höhere Nummerierung hingegen nicht akzeptabel ist, sind Intels Core i-8000er CPUs im Notebook bereich. Denn diese haben mit den Coffee Lake CPUs des Desktops nichts zutun, sondern sind weiterhin Kaby Lake basiert. Alter Wein in neuen Schläuchen also, auch wenn da natürlich auch etwas Optimierung vorgenommen wurde.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  19. #399 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Wäre mMn sogar noch problematischer als bspw. 1600v2.

    Denn so stünden da R5 1600, R5 1650 und R7 1700 in der Reihe. Der 1700er hat die höhere Nummer und wirkt dadurch generell "besser", obwohl er tatsächlich das ältere Produkt darstellt und nicht die Vorteile von Zen+ mitbringt.
    Solange die Leistung beim 1700 weiterhin höher wäre als beim 1650 sehe ich da kein Problem. Die Vorteile von Zen+ sind ja "nur" eine bessere Effizienz sowie höherer Takt und vlt. ein paar kleinere Optimierungen.

    Zen2 wird ja auch keine komplette Neuentwicklung sein, sondern auch nur eine (dann deutlichere) Optimierung der bisherhigen Zen Architektur.
    Wenn Zen2 einen komplette Neuentwicklung wäre, gäbe es wohl wieder ein neuen Produktnamen. Also anstatt Ryzen hieß es dann ... Supzessor (Eigenkreation).

    Ist eigentlich auch nicht so wichtig. Wer sich mit dem ganzen nicht beschäftigt, kann mit den Namen sowieso nichts anfangen. Und wer sich damit beschäftigt, für den ist es auch kein Aufwand wo da jetzt der Hinweis für den Refresh oder neue Generation in der Bezeichnung versteckt wurde.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  20. #400 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    ich bin zurzeit fleißig am streamen, eig fast jeden tag so um die 7h rum meist starte ich zwischen 17 und 20 uhr ihr könnt ja mal reinschauen morgen/heute ich denke ab 16-17uhr fang ich wieder an mit Resident Evil 7.

    n follow würde mir echt helfen ihr müsst nix s´penden. habs jetzt geschafft in ca 2 wochen 30€ gespendet zu bekommen das is sehr nice und habe 2 zuschauer die IMMER da sind meist so 5-10 Viewer Tendenz steigend.

    hier der Linkhttp://www.twitch.tv/skoilful

    achja ich streame ausschließlich mit Facecam kommt besser rüber imo .
    SkoiL ist offline

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •