Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rino91
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Magdeburg/Hamburg
    Beiträge
    13
    Rino91 ist offline
    Moin Witcher Community,

    Ich hab ein dickes fettes Problem und steh damit irgendwie alleine. Hab auch schon dem offiziellen CD Projekt Red Support ne Email auf Englisch geschrieben. Ohne eine Antwort zu erhalten. Hab irgendwie auch das Gefühl dass sich derzeit keiner darum kümmert, ist schon fast ne Woche her.

    Da Problem ist, dass, immer wenn ich TW3 starte und meinen letzten Spielstand laden möchte, der Ladevorgang abbricht und ich eine Meldung erhalte, weshalb das so ist:
    "Zum Öffnen dieses Spielstandes fehlen dir die folgenden Inhalte zum herunterladen:
    Blood and Wine-Erweiterungspaket
    Heart of Stone-Erweiterungspaket
    Bart- und Frisurenset
    Neue Quest - Auftrag Vermisste Bergleute" und so weiter und so fort.
    Was aber absoluter Blödsinn ist, denn im Verwaltungsmenü meiner Xbox sind alle DLCs nach wie vor installiert.

    Habt ihr einen Schimmer wie ich jetzt vorgehen muss?? Ich will auf jeden Fall weiter zocken und sehe nicht ein nochmal von vorne zu beginnen, erst recht nicht ohne BaW oder HoS.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    liebe Grüße
  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Willkommen im Forum, Rino91

    Ich verschiebe dein Anligen in die Witcher 3 - Technische Hilfe. Hier kann dir eher geholfen werden.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rino91
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Magdeburg/Hamburg
    Beiträge
    13
    Rino91 ist offline
    Danke ja ich hoffe mal das ist wirklich möglich... habs jetzt einmal komplett deinstalliert und wieder installiert, aber das Problem bleibt... ist schon frustrierend
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Hm, das ist unschön.

    Wenn du ein völlig neues Spiel startest, diesen neuen Spielstand einmal abspeicherst, ladet er diesen neu erstellten Save oder tritt dann das gleiche Problem auf?
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rino91
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Magdeburg/Hamburg
    Beiträge
    13
    Rino91 ist offline
    ja, der lässt sich laden. Die anderen, in denen BaW und Hos enthalten ist allerdings immernoch nicht Es scheint wirklich so als wenn das Spiel selbst die ganzen Erweiterungen/DLCs einfach nicht mehr erkennt..
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Sind denn in den neu erstellten Save die beiden Zusatzabenteuer enthalten oder fehlen die da auch?
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rino91
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Magdeburg/Hamburg
    Beiträge
    13
    Rino91 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Sind denn in den neu erstellten Save die beiden Zusatzabenteuer enthalten oder fehlen die da auch?
    bin nicht ganz sicher, wie du das meinst, aber Fakt ist, dass die alten Savegames, auch die aus BaW und HoS vorhanden sind; und für das Spiel scheint genau das das Problem zu sein. Es scheint ja die DLCs nicht zu finden und damit eben nicht die Speicherstände laden zu können.

    Hab übrigens endlich Antwort vom Support erhalten, und alles was den einfällt, ist "starte die Xbox mal komplett neu" XD als ob ich das nicht versucht hätte..

    Zitat:
    "Hello,


    I'm sorry for the time you had to wait for a reply.


    Please try clearing the cache as instructed below:
    1. Power down your console.
    2. Unplug the power cable from the back of the Xbox One.
    3. Wait for two minutes.
    4. Plug the power cable back into the back of the Xbox One.
    5. Monitor the power brick, wait for it to cycle from white light to orange light.
    6. Turn the power on.


    This will perform a hard reset of the system.


    Regards,
    Grzegorz of Attre "

    also ich seh da langsam Schwarz für mein Witcher-Vergnügen
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Ich werde das Gefühl nicht los das deine alten Saves nicht mit der aktuellen Version von Witcher die du auf der XBox hast nicht mehr kompatibel sind.

    Deswegen ja meine Frage ob du Witcher mit neu erstellten Saves Fehlerfrei Laden & Spielen kannst.
    Und zwar mit allen allen Erweiterungspakete die Installiert sind.

    Du schreibst ja selber das du Witcher Deinstalliert und neu Installiert hast.
    Es ist gut möglich das du eine alte Version auf der XBox hattest und die Saves mit der Neuen Version nicht so recht im Einklang stehen.
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rino91
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Magdeburg/Hamburg
    Beiträge
    13
    Rino91 ist offline
    Inwiefern denn neue Version? Die letzte Version, die ja im Herbst letzten Jahres erschien, war doch 1.31 oder? Und ich konnte mit sämtlichen Spielständen problemlos laden, bis vor 2 Wochen (da habe ich es gemerkt, letztes Mal das ich gespielt habe war wohl nur 3 Wochen zuvor).

    Um aber nochmal explizit auf deine Frage einzugehen: Ein neues Spiel lässt sich starten und auch speichern und laden, aber eben ohne die DLCs. im Hauptmenü steht auch noch diese "Werbeanzeige", dass nun HoS und BoW im Store erhältlich seien
    Daher die Vermutung, dass das Spiel nicht die DLCs akzeptiert oder registriert.

    Davon abgesehen, einmal vielen lieben Dank dass du dich des Problems annimmst!
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Wenn du die Version 1.31 auf der XBox hattest, dann kann ich meine Vermutung natürlich über Board werfen
    Das ist natürlich nicht richtig das du die Werbeanzeige drin hast anstatt der Bestätigung das diese Installiert sind.

    Sind denn die beiden Zusatzabenteuer und das DLC Paket vollständig heruntergeladen worden?
    Ist das herunterladen und Installieren seitens der X-Box bestätigt worden?
    Nicht lachen, ist noch genug Platz auf der Box?

    Ich würde neben CD Projekt auch einmal den Support anschreiben, wenn ich mich dunkel erinnere ist das bei der X-Box "Bandai Namco Entertainment"
    Schau da mal auf die Rückseite Schachtel oder im Inlay nach einer Adresse
  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rino91
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Magdeburg/Hamburg
    Beiträge
    13
    Rino91 ist offline
    Hmh, also wie gesagt, das letzte halbe Jahr, in dem ich die beiden DLCs hatte, hat ja alles problemlos funktioniert. Nur jetzt spackt das Spiel plötzlich rum. Und ja, ich habe noch massig Speicherplatz

    Also gut das wäre nochmal eine Option, das werde ich demnächst mal versuchen. Danke für den Hinweis
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Shoran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    853
    Shoran ist offline
    Sorry dass ich den alten Thread wiederbelebe, hat sich dafür eine Löstung gefunden, habe aktuell das selbe Problem
    ...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!
    Mein Dragon Age Profil [Bild: wpmini-blue.png] Mein Blog: Diary of a Fatman - Run Fatboy Run!
  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Läst sich überhaupt kein Save mehr Laden?
  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Shoran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    853
    Shoran ist offline
    Danke mittlerweile ja, musste das DLC deinstallieren, Xbox neustarten und irgendwann ging es dann
    ...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!
    Mein Dragon Age Profil [Bild: wpmini-blue.png] Mein Blog: Diary of a Fatman - Run Fatboy Run!
  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Wollen wir hoffen das es nur ein kleiner Ausfall war.
    Weiterhin viel Spaß beim Witchern
  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Shoran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    853
    Shoran ist offline
    Scheint wohl irgendwie ein generelles Problem mit der Xbox zu sein, wenn man Spielstände aus der Cloud zurückholt, bei Fallout 4 hatte ich das kürzlich auch...

    Aber Danke der Witcher läuft jetzt wieder komplett, allerdings bin ich jetzt voll der Noob weil ich die ganzen Tasten etc vergessen habe
    ...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!
    Mein Dragon Age Profil [Bild: wpmini-blue.png] Mein Blog: Diary of a Fatman - Run Fatboy Run!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •