Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von b0inG
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Berlin'er welt
    Beiträge
    830
     
    b0inG ist offline

    Mods/Patches und Mehr, was sollte installiert werden (Grafik)

    Weiß nicht ob das Thread in das Technik Forum gehört, oder ganz woanders rein, aber ich wollte mal Fragen:
    Welche Patches Mods und Co sollte man installieren, was den Content eigentlich unberührt lässt und nur die Grafik aufbessert. Patches mit Bugfixes sind natürlich auch gerne gesehen, oder verbesserte KI und Co. Nur kein "Extra" Content sollte rein.

    Wäre schön wenn mir da jemand eine Liste gibt, denn es gibt nach so vielen Jahren, so viele Mods und Co. das ich da gar kein Durchblick habe und sicher 100 Jahre suchen müsste, um letztlich das zu bekommen was ich möchte.

    Danke im voraus für die nette Hilfe und eine schöne Nacht noch

    Edit:
    Ich habe die Steam Gold Version.
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Eine Nachforschung in den Änderungsprotokollen und meinem Gedächtnis hat nichts dergleichen ergeben.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, b0inG!

    Aus meiner Sicht wäre dies durchaus ein Thread für die Technik. Ebenso wie jener Thread.

    Installiere zunächst bitte Gothic II Gold. Nun hast du zwei Möglichkeiten.
    Über Spine kannst du Gothic II patchen lassen und ladest dir das Systempack herunter.

    Solltest du Spine nicht nutzen wollen, kannst du auch alles einzeln installieren. Die Installationsreihenfolge wäre dann wie folgt.

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Empfohlen:
    — Installation und das Starten aller Anwendungen immer mit Admin-Rechten;
    — Wenn möglich, installiere das SystemPack auf eine “saubere” Version des Spiels (ohne Mods oder Patches);
    — Sollte eine andere Version des "SystemPack" vorhanden sein, deinstalliere es.
    — Lösche alle Packs oder Fixes, die installiert sind, welche Bugs oder Fehler fixen, die das SystemPack übernimmt. Es wird sonst für keine Garantie der Funktionalität gehaftet – die Kompatiblität wurde noch nicht getestet.
    — Sorge dafür, das Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    ...

    Dazu noch eine kurze Erklärung.
    Den 3. Punkt der Installation habe ich durchgestrichen, da du ihn nicht benötigst. Das Playerkit 2.6f ist für das Systempack 1.7 ausreichend.

    Nun wäre Gothic II soweit, dass du Modifikationen und Tools installieren kannst.
    • Das Systempack, was ich dir schon als Pflicht in der Installation aufgezeigt habe, ist ein Update, welches viele Fehler beseitigt und die Funktionalität auf diversen Betriebssystemen verbessert.
    • Mit dem Renderer ist es möglich, durch die Nutzung eines eigenen Renderpfads, Features aus dem heutigen Stand der Technik in Gothic I und II zu implementieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zusätzlich zum Renderer kann ich entweder die L'Hiver Edition empfehlen, die die Texturen deutlich verbessert und die Spielwelt z.B. durch hinzufügen von mehr Vegetation und anderen Objekten deutlich lebendiger macht.
    Es werden aber auch größere Änderungen an der Spielwelt vorgenommen. So wurde Khorinis etwas "umgebaut" und es gibt auch einige neue Landstriche und auch einige neue Items sind vorhanden, jedoch keine neuen, relevanten NPC's oder Quests.

    Falls dir diese Änderungen zu umfassend sind, könnte die High Vegetation Mod etwas für dich sein.
    Sie lässt die Welt völlig unberührt und fügt lediglich mehr Vegetation hinzu und ändert einige Texturen.

    Ich persönlich favorisiere die L'Hiver Edition, aber falls dir die Änderungen zu groß sind (kannst dir ja mal ein Video dazu anschauen), bist du mit der High Vegetation Mod auch sehr gut bedient.

    In Kombination mit dem Renderer sind diese Mods einfach überwältigend!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide