Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
    Hallo Gemeinde,

    Nur aus persönlichem Interesse. Was passiert denn wen man:

    1. Die Prüfung der Meister als angehender Ordenskrieger bekommt aber dann in der Stadt den Banditen hilft. Damit scheiter ja praktisch die Prüfung von Pallas. Wie geht es dann weiter.

    2. Was passiert den im Spielverlauf wenn man Patty bei der Romanov Quest nicht befreit? Den man begegnet ihr ja beim Wasserfall. Was wenn man sie in dem Turm lässt?


    Grüße,
    AI
    AI ist offline Geändert von AI (09.05.2017 um 01:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    74
    zu 1: das Ganze erzeugt einen lustigen Bug. Die Quest bei Pallas scheitert und man bekommt vom Don den Auftrag, mit der Vulkanfestung zu verhandeln. Mendoza steht dann aber nicht draußen vor dem Tor, wie er sollte, sondern in der großen Halle und um weiterzuspielen muss man trotzdem Ordenskrieger werden . Dann ist man beides, Bandit und Ordenskrieger, man hat plötzlich doppelte Dialogoptionen und man bekommt z.B. vom Don UND Mendoza den Auftrag, die Kristallscheiben zu suchen. Falls du Risen schon kennst und dich amüsieren willst, kann ich es empfehlen (ich habe es, nachdem ich es einmal erlebt habe, beim Folgedurchgang sogar bewusst noch mal so gemacht), ansonsten würde ich das auf keinen Fall machen und in der Hafenstadt für den Orden spielen. Meiner Meinung nach ist das ein simpler Skriptfehler, dass die Aufnahmequest zum Ordenskrieger nicht abbricht, nachdem man die Quest für Pallas nicht in seinem Sinne beendet hat, aber scheinbar hat es noch nie jemanden interessiert, das zu patchen.
    HeldmitNamen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
    Ich hab mal meine 1. Frage ausprobiert mit einem alten Save.

    Dabei muss man zwischen Patch 1.10 und dem inoffiziellen 1.3 unterscheiden.

    Bei 1.3 Wenn man die Stadt für die Banditen macht und dann zu Pallas geht ist er sauer und sagt dass er hätte wissen müssen dass er nicht dich hätte schicken sollen. Er herrscht dich dann an die Prüfungen der anderen Meister ja nicht zu versauen. Die Quest Ein Paket für den Don wird aber nicht gestartet, man kann also nicht Bandit und Ordenskrieger werden.

    Bei 1.3 Alles wie oben, allerdings kann man dem DOn Scordo's Paket bringen und dadurch entsteht dieser Doppelfraktion Bug. Risen wurde damals als Bugfrei bezeichent aber das das in der Originalfassung so drin ist ist schon fahrlässig.


    Mal ganz generell:
    Das 1. Kapitel von Risen ist ein Meisterwerk. Es gibt so viele kleine Entscheidungen die nachvollziehbare Konsequenzen haben. Zum Beispiel eben nicht Brogars Lakai zu werden. Dann gibt es von allen Kriegernaufs Maul aber man behält seinen Stolz.Dasselbe mit Lorenzo am Plateau.. Bezahle ich ihm 50 und zieh den Schwanz ein oder hau ich ihm aufs Maul aber verpasse einen Arenakampf Das ist top!
    AI ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    74
    Dann hat sich also doch schon mal jemand darum gekümmert, den Fehler zu beheben. Bei Risen vergesse ich immer, welchen Patch ich installiert habe oder ob überhaupt einen.

    Auf jeden Fall ist Risen für mich bis zu Kapitel 2 auch so eine Art perfektes Spiel. Deswegen fange ich es immer mal wieder an, um es dann i.d.R. im Laufe des zweiten Kapitels zu beenden, weil es dann plötzlich sehr schnell langweilt. Ich finde es auch toll, dass man sich stundenlang in der Hafenstadt oder der Vulkanfestung aufhalten kann und man nur im Ausnahmefall kämpft. Das ist für ein Rollenspiel sicher untypisch, aber mir gefällt's.

    Deine zweite Frage habe ich übrigens vorhin im anderen Thread beantwortet (falls du es nicht gesehen hast).
    HeldmitNamen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38
    Kleine Anmerkung zu Lorenzo: Wenn man zuerst nicht auf die Dialogoption mit dem Tempel eingeht und ihn nur zum Arenakampf herausfordert, kann man ihn zuerst in der Arena verhauen und dann nochmal beim Tempel.
    KaltSpalter ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •