Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hoff
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    32
    Hallo Leuts

    Also ich habe vor später Magier zu werden und möchte dabei so viele EXP/Quests wie möglich mitnehmen und habe dazu einige Fragen.
    In der Hafenstadt habe ich, bis auf die Entscheidungsquests und ein paar, wahrscheinlich damit zusammenhängende, Aufgaben, alles erledigt.

    Ich spiele mit dem offiziellen 1.1 + inoffiziellen 1.3 Patch.

    Jetzt zu den Fragen:

    1. Macht es was aus ob ich die Schatulle Romanov gebe oder nicht? Es gibt ja paar Quests mit dem Typen in späteren Kapiteln, gehen die dadurch eventuell flöten?

    2. Soweit ich weiß, konnte man sich bei Nelson eine Karte anfertigen lassen, aber er hatte überhaupt keine Gesprächsoption dafür. Muss man dafür erst eine bestimmte Quest lösen oder handelt es sich hier um nen Bug?

    3. Könnt ich auch jetzt schon den Geheimgang öffnen(/mit Scoro reden) oder soll ich warten bis mir der Gang durch Gespräche verraten wird? Gehen dadurch eventuell EXP/Gesprächsoptionen verloren? Bzw. ab wann erfährt man davon überhaupt?

    4. Da ich für den Orden bin, muss ich mich entsprechend für die 3 "besten" Don Quests entscheiden. Welche sollte man da nehmen damit am meisten EXP/Gold für einen raus springt. Bzw. bei welchen gibt es darauf folgende Quests?

    5. Und nochmal allgemein gibt es eigentlich irgendwo hier im Forum sowas wie einen Max EXP walkthrough o.ä. ? Habe bis jetzt nur Listen für Boni etc. gefunden.


    Das wars.
    Hoff ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von Hoff Beitrag anzeigen
    Jetzt zu den Fragen:

    1. Macht es was aus ob ich die Schatulle Romanov gebe oder nicht? Es gibt ja paar Quests mit dem Typen in späteren Kapiteln, gehen die dadurch eventuell flöten?
    nein, es ist was das betrifft egal ob du Romanov die Schatulle bringst oder nicht, die Quests rund um Patty und Stahlbarts Schatz sind davon unabhängig.

    Zitat Zitat von Hoff Beitrag anzeigen
    4. Da ich für den Orden bin, muss ich mich entsprechend für die 3 "besten" Don Quests entscheiden. Welche sollte man da nehmen damit am meisten EXP/Gold für einen raus springt. Bzw. bei welchen gibt es darauf folgende Quests?
    wieso musst du dich für 3 Don Quests entscheiden? wenn ich Orden spiele, mache ich auch alle 7 Quests für den Orden, das bringt glaube ich auch am meisten XP (bin mir aber nicht 100pro sicher).
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Hoff Beitrag anzeigen
    2. Soweit ich weiß, konnte man sich bei Nelson eine Karte anfertigen lassen, aber er hatte überhaupt keine Gesprächsoption dafür. Muss man dafür erst eine bestimmte Quest lösen oder handelt es sich hier um nen Bug?
    Macht er erst, wenn man einen Weg aus der Stadt kennt.

    Zitat Zitat von Hoff Beitrag anzeigen
    3. Könnt ich auch jetzt schon den Geheimgang öffnen(/mit Scoro reden) oder soll ich warten bis mir der Gang durch Gespräche verraten wird? Gehen dadurch eventuell EXP/Gesprächsoptionen verloren? Bzw. ab wann erfährt man davon überhaupt?
    Es gehen Gesprächsoptionen verloren. XP weiß ich nicht. Man erfährt es, wenn man eine Quest für den Don gemacht hat oder man kann sich auch Hinweise im Bordell kaufen.

    Zitat Zitat von Hoff Beitrag anzeigen
    4. Da ich für den Orden bin, muss ich mich entsprechend für die 3 "besten" Don Quests entscheiden. Welche sollte man da nehmen damit am meisten EXP/Gold für einen raus springt. Bzw. bei welchen gibt es darauf folgende Quests?
    XP-mäßig ist es meist besser für den Orden und goldmäßig besser beim Don. Delgado ist der einzige "Taschendiebstahl 3"-Lehrer, der dir im Spiel zur Verfügung steht, falls das für dich wichtig ist. Bei Delgado, Cid und Weasel gibt es ein bis zwei Folgequests, die interessanter sind, als das Vertreiben aus der Stadt auf Seiten des Ordens.

    Zitat Zitat von Hoff Beitrag anzeigen
    5. Und nochmal allgemein gibt es eigentlich irgendwo hier im Forum sowas wie einen Max EXP walkthrough o.ä. ? Habe bis jetzt nur Listen für Boni etc. gefunden.
    Glaub nicht.
    Ticket ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Zitat Zitat von Hoff Beitrag anzeigen
    5. Und nochmal allgemein gibt es eigentlich irgendwo hier im Forum sowas wie einen Max EXP walkthrough o.ä. ? Habe bis jetzt nur Listen für Boni etc. gefunden.
    Bezüglich der Hafenstadt gibt es hier eine Auflistung. KLICK
    Kretztech ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hoff
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    32
    Vielen dank für die Antworten^^

    Hätte jetzt noch ein paar:

    1. Hat die Entscheidung für den Orden irgendwelche Auswirkung auf die Quests der Buddler? Bin momentan noch Gildenlos und habe für Fincher den Osttempel gefunden und könnte den Drillingen davon erzählen. Kann ich die ruhig schon mal dahin schicken oder kommts da eventuell zu Komplikationen, also z.B das ich eine Quest für den Orden nicht mehr erledigen kann? Ich erinnere mich nur wage daran, aber ich meine der Orden würde die Buddler später auch beauftragen.

    2. Möchte eher einen Hybrid Magier spielen mit Schwert/Schild + Eiskristall
    Wie viel Mana wären für nen Eisspammer im Endgame so akzeptabel?

    3. Muss man für den 200 Stärke erfolg tatsächlich 200 Stärke haben oder geht es auch z.B. indem man 160 von Haus aus hat und +40 temporär angelegt hat?
    Hoff ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von Hoff Beitrag anzeigen
    2. Möchte eher einen Hybrid Magier spielen mit Schwert/Schild + Eiskristall
    Wie viel Mana wären für nen Eisspammer im Endgame so akzeptabel?
    das ist auf jeden Fall die Magie die am wenigsten Mana benötigt da die Gegner ja mit einem "Schuss" eingefroren sind. bei meinen Durchgängen war ich am Ende meist mit 130/140 Mana unterwegs, zur Not kommst du aber selbst mit nur 100 über die Runden. da muss man dann aber etwas mehr darauf achten dass einem nicht im entscheidenden Moment das Mana ausgeht.
    Gothaholic ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Hoff Beitrag anzeigen
    1. Hat die Entscheidung für den Orden irgendwelche Auswirkung auf die Quests der Buddler? Bin momentan noch Gildenlos und habe für Fincher den Osttempel gefunden und könnte den Drillingen davon erzählen. Kann ich die ruhig schon mal dahin schicken oder kommts da eventuell zu Komplikationen, also z.B das ich eine Quest für den Orden nicht mehr erledigen kann? Ich erinnere mich nur wage daran, aber ich meine der Orden würde die Buddler später auch beauftragen.
    Die Schatzsucher werden in jedem Fall befreit, wenn die Sache mit ihren Artefakten auf die eine oder andere Weise gelöst hat. Man müsste sie dann eigentlich in jedem Fall auch für Fincher anwerben können, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe.
    Ticket ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hoff
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    32
    Okay, bin Mittlerweile Kap 3 und kann soll nun das Große Tor öffnen, nur ich habe da nen Kleines (großes) Problem:

    Dat Tor geht nicht ganz auf! Habe beide Winden betätigt, mit Mendoza gequatscht und auch die Säule da gelesen und jetzt stehe ich hier vor einem "halb" geöffneten Tor die Vordere Seite hat sich geöffnet, aber dahinter ist ne fette schwarze Wand. Wenn ich dort mit Telekinese rumfuchtel, kann ich nen Hebel durch die Wand durch betätigen, aber dabei tut sich nichts.
    In Walkthroughs steht auch nur, dass ich als nächstes einen "Schalter" beim Tor betätigen soll, außer dem besagten Hebel ist dort aber nichts.
    Was nun, übersehe ich etwas oder doch nen bug?
    Hoff ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    74
    Das scheint ein Bug zu sein und die dicke Wand ist das, was von oben kommt und den Helden zerquetscht, wenn er den Hebel nicht betätigt. Auf jeden Fall ist das mit dem Hebel und der Telekinese schon richtig. Sobald man ihn betätigt, gibt es einen Quest- Erfolg (bei dir ja wohl nicht) und Mendoza und der Rest laufen durch das Tor. Aber wie gesagt: Die Wand dürfte da nicht sein.
    HeldmitNamen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38
    Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, man kann aber auch dann, wenn man sich für den Orden entscheiden möchte (aber noch nicht hat), den Osttempel für Fincher entdecken und die Schatzsucher dorthin schicken, sofern man die Quest mit dem Artefaktlager erledigt hat und die Goldschalen zu Scordo oder dem Ordenskrieger, dessen Namen ich vergessen habe, gebracht hat. Dazu muss der Geheimgang natürlich geöffnet sein. Das erreicht man, indem man Scordo umhaut und den Schlüssel an sich nimmt.
    KaltSpalter ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •