Hallo Leuts
Also ich habe vor später Magier zu werden und möchte dabei so viele EXP/Quests wie möglich mitnehmen und habe dazu einige Fragen.
In der Hafenstadt habe ich, bis auf die Entscheidungsquests und ein paar, wahrscheinlich damit zusammenhängende, Aufgaben, alles erledigt.
Ich spiele mit dem offiziellen 1.1 + inoffiziellen 1.3 Patch.
Jetzt zu den Fragen:
1. Macht es was aus ob ich die Schatulle Romanov gebe oder nicht? Es gibt ja paar Quests mit dem Typen in späteren Kapiteln, gehen die dadurch eventuell flöten?
2. Soweit ich weiß, konnte man sich bei Nelson eine Karte anfertigen lassen, aber er hatte überhaupt keine Gesprächsoption dafür. Muss man dafür erst eine bestimmte Quest lösen oder handelt es sich hier um nen Bug?
3. Könnt ich auch jetzt schon den Geheimgang öffnen(/mit Scoro reden) oder soll ich warten bis mir der Gang durch Gespräche verraten wird? Gehen dadurch eventuell EXP/Gesprächsoptionen verloren? Bzw. ab wann erfährt man davon überhaupt?
4. Da ich für den Orden bin, muss ich mich entsprechend für die 3 "besten" Don Quests entscheiden. Welche sollte man da nehmen damit am meisten EXP/Gold für einen raus springt. Bzw. bei welchen gibt es darauf folgende Quests?
5. Und nochmal allgemein gibt es eigentlich irgendwo hier im Forum sowas wie einen Max EXP walkthrough o.ä. ? Habe bis jetzt nur Listen für Boni etc. gefunden.
Das wars.![]()
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nein, es ist was das betrifft egal ob du Romanov die Schatulle bringst oder nicht, die Quests rund um Patty und Stahlbarts Schatz sind davon unabhängig.
wieso musst du dich für 3 Don Quests entscheiden? wenn ich Orden spiele, mache ich auch alle 7 Quests für den Orden, das bringt glaube ich auch am meisten XP (bin mir aber nicht 100pro sicher).
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Macht er erst, wenn man einen Weg aus der Stadt kennt.
Es gehen Gesprächsoptionen verloren. XP weiß ich nicht. Man erfährt es, wenn man eine Quest für den Don gemacht hat oder man kann sich auch Hinweise im Bordell kaufen.
XP-mäßig ist es meist besser für den Orden und goldmäßig besser beim Don. Delgado ist der einzige "Taschendiebstahl 3"-Lehrer, der dir im Spiel zur Verfügung steht, falls das für dich wichtig ist. Bei Delgado, Cid und Weasel gibt es ein bis zwei Folgequests, die interessanter sind, als das Vertreiben aus der Stadt auf Seiten des Ordens.
Glaub nicht.
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Bezüglich der Hafenstadt gibt es hier eine Auflistung. KLICK
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Vielen dank für die Antworten^^
Hätte jetzt noch ein paar:
1. Hat die Entscheidung für den Orden irgendwelche Auswirkung auf die Quests der Buddler? Bin momentan noch Gildenlos und habe für Fincher den Osttempel gefunden und könnte den Drillingen davon erzählen. Kann ich die ruhig schon mal dahin schicken oder kommts da eventuell zu Komplikationen, also z.B das ich eine Quest für den Orden nicht mehr erledigen kann? Ich erinnere mich nur wage daran, aber ich meine der Orden würde die Buddler später auch beauftragen.
2. Möchte eher einen Hybrid Magier spielen mit Schwert/Schild + Eiskristall
Wie viel Mana wären für nen Eisspammer im Endgame so akzeptabel?
3. Muss man für den 200 Stärke erfolg tatsächlich 200 Stärke haben oder geht es auch z.B. indem man 160 von Haus aus hat und +40 temporär angelegt hat?
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das ist auf jeden Fall die Magie die am wenigsten Mana benötigt da die Gegner ja mit einem "Schuss" eingefroren sind. bei meinen Durchgängen war ich am Ende meist mit 130/140 Mana unterwegs, zur Not kommst du aber selbst mit nur 100 über die Runden. da muss man dann aber etwas mehr darauf achten dass einem nicht im entscheidenden Moment das Mana ausgeht.
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Okay, bin Mittlerweile Kap 3 und kann soll nun das Große Tor öffnen, nur ich habe da nen Kleines (großes) Problem:
Dat Tor geht nicht ganz auf! Habe beide Winden betätigt, mit Mendoza gequatscht und auch die Säule da gelesen und jetzt stehe ich hier vor einem "halb" geöffneten Tor die Vordere Seite hat sich geöffnet, aber dahinter ist ne fette schwarze Wand. Wenn ich dort mit Telekinese rumfuchtel, kann ich nen Hebel durch die Wand durch betätigen, aber dabei tut sich nichts.
In Walkthroughs steht auch nur, dass ich als nächstes einen "Schalter" beim Tor betätigen soll, außer dem besagten Hebel ist dort aber nichts.
Was nun, übersehe ich etwas oder doch nen bug?
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Abenteurer
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Das scheint ein Bug zu sein und die dicke Wand ist das, was von oben kommt und den Helden zerquetscht, wenn er den Hebel nicht betätigt. Auf jeden Fall ist das mit dem Hebel und der Telekinese schon richtig. Sobald man ihn betätigt, gibt es einen Quest- Erfolg (bei dir ja wohl nicht) und Mendoza und der Rest laufen durch das Tor. Aber wie gesagt: Die Wand dürfte da nicht sein.
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Apprentice
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Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, man kann aber auch dann, wenn man sich für den Orden entscheiden möchte (aber noch nicht hat), den Osttempel für Fincher entdecken und die Schatzsucher dorthin schicken, sofern man die Quest mit dem Artefaktlager erledigt hat und die Goldschalen zu Scordo oder dem Ordenskrieger, dessen Namen ich vergessen habe, gebracht hat. Dazu muss der Geheimgang natürlich geöffnet sein. Das erreicht man, indem man Scordo umhaut und den Schlüssel an sich nimmt.