Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 24 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 466
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Dann bin ich wohl der Einzige der die Gothic Reihe mit Gamepad spielt?
    Ich kann gar nicht mehr mit Maus und Tastatur spielen, für alles läuft Xpadder im Hintergrund
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    WASD mag ich nicht, habe es versucht- Umgewöhnung klappt einfach nicht.
    Rechte Hand mit den Pfeiltasten, dann habe ich die linke Hand meistens für etwas anderes frei.
    Xeres dieses Jahr zu Weihnachten- dann hat das Release ja NUR 8 Jahre gedauert!
    Respekt, das du Bonne6 und viele Mitstreiter und Tester so lange durchgehalten haben!
    Älter ist nut LoA- 2004.

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Ich spiele seit Anfang an mit Maus + Tastatur. Die Maus nutze ich allerdings nur für die Kamerarotation und die linke Maustaste als Aktionstaste. Mir würde bei Tastatur only also letztendlich nur das freie Umsehen fehlen. Im Kampf bewege ich mich allerdings ausschließlich mit der Tastatur, da nutze ich von der Maus praktisch nur die linke Taste.

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Ich spiele seit Anfang an mit Maus + Tastatur. Die Maus nutze ich allerdings nur für die Kamerarotation und die linke Maustaste als Aktionstaste. Mir würde bei Tastatur only also letztendlich nur das freie Umsehen fehlen. Im Kampf bewege ich mich allerdings ausschließlich mit der Tastatur, da nutze ich von der Maus praktisch nur die linke Taste.
    dies.

    Ich spiele zwar manchmal (unbewusst) ohne Maus, aber ich könnte mir sie irgendwie niemals weg denken. Da würde mir definitiv was fehlen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich spiele nur mit Tastatur...aber WASD ist auch nix für mich.Alles wichtigen Bewegungen schön mit Rechts.......auf Links umgewöhnen...muss nicht sein...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (07.12.2017 um 20:07 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    23
     
    Eliri ist offline
    Ich bin auch bei der only Tastatur Fraktion. Eines der wenigen Spiele, die sich damit sehr angenehm steuern lassen.
    Habe aber auch noch die Gothic 1 Steuerung aktiviert.
    Alte Gewohnheiten wird man schlecht los

    Bin jetzt fast mit Die Rückkehr durch, danach kommt Odyssee und danach wird bestimmt schon Xeres' Rückkehr draußen sein.
    Es ist wirklich schön, dass ihr solche Dinge auf die Beine stellt.

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Klassisch! Mit Maus und Tastatur natürlich!....mit controller....geht das überhaupt?..diese Jugend!

    ...aber warum fragst du überhaupt, Bonne? Ich hoffe du hast nicht die Steuerung geändert!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Klassisch! Mit Maus und Tastatur natürlich!....mit controller....geht das überhaupt?..diese Jugend!

    ...aber warum fragst du überhaupt, Bonne? Ich hoffe du hast nicht die Steuerung geändert!
    Hat mich nur interessiert, weil ich das freie Zielen von mud-freak noch eingebaut hab und ich wissen wollte, wie viele das überhaupt nutzen werden

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hat mich nur interessiert, weil ich das freie Zielen von mud-freak noch eingebaut hab und ich wissen wollte, wie viele das überhaupt nutzen werden
    WAS?... NE?...WIE GEIL IS DAS DENN??...

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    WASD mag ich nicht, habe es versucht- Umgewöhnung klappt einfach nicht.
    Rechte Hand mit den Pfeiltasten, dann habe ich die linke Hand meistens für etwas anderes frei.
    Xeres dieses Jahr zu Weihnachten- dann hat das Release ja NUR 8 Jahre gedauert!
    Respekt, das du Bonne6 und viele Mitstreiter und Tester so lange durchgehalten haben!
    Älter ist nut LoA- 2004.
    Wie kommst du eigentlich auf 8 Jahre? Ich hab Ende 2004 mit XR angefangen und Anfang 2005 war offizielle Teamgründung

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du eigentlich auf 8 Jahre? Ich hab Ende 2004 mit XR angefangen und Anfang 2005 war offizielle Teamgründung

    Ist ja der Wahnsinn...... das nenne ich Durchhalte...boa ey.....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ist ja der Wahnsinn...... das nenne ich Durchhalte...boa ey.....
    Gab ja Zwischendurch, besonders in den letzten Jahren, einige Durchhänger. Frustrierende Bugs, mittlerweile vom ehemaligen Team kaum noch jemand überhaupt hier aktiv... Deswegen für mich ein großes Highlight, dass jetzt doch endlich mal der Release ansteht und nicht alles in der Versenkung verschwindet, wie es manchmal aussah.

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
     
    Raider ist gerade online
    Ist eigentlich noch etwas von dem, was ich vor... fast 10 Jahren dafür geschrieben habe in dem Spiel?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich noch etwas von dem, was ich vor... fast 10 Jahren dafür geschrieben habe in dem Spiel?
    Jup. Sogar neulich selbst Teile davon nochmal gespielt, weil was nicht rund lief

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du eigentlich auf 8 Jahre? Ich hab Ende 2004 mit XR angefangen und Anfang 2005 war offizielle Teamgründung
    Alle Achtung! 2004-2005 war meine Hoch-Zeit von G2. Ich glaub da wusst ich noch nicht mal was von Mods!

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du eigentlich auf 8 Jahre? Ich hab Ende 2004 mit XR angefangen und Anfang 2005 war offizielle Teamgründung
    Im Internen geht es erst ab 2009 los.
    2004- das sind ja dann wahnsinnige 13 Jahre Arbeit bis zur Veröffentlichung.

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Gab ja Zwischendurch, besonders in den letzten Jahren, einige Durchhänger. Frustrierende Bugs, mittlerweile vom ehemaligen Team kaum noch jemand überhaupt hier aktiv... Deswegen für mich ein großes Highlight, dass jetzt doch endlich mal der Release ansteht und nicht alles in der Versenkung verschwindet, wie es manchmal aussah.
    Danke Bonne das du durchgehalten hast! Wir freuen uns auf dein Meisterwerk!

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Ritter Avatar von Lötkolben
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.472
     
    Lötkolben ist offline
    Da schaut man nach längerer Zeit mal wieder hier rein und dann liest man, dass XR kurz vor dem Release steht
    Riesen Kompliment an alle die es bis zum Ende durchgezogen haben und natürlich an bonne. Bin schon mächtig gespannt, auch was ich so noch wiedererkenne

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Klassisch! Mit Maus und Tastatur natürlich!....mit controller....geht das überhaupt?..diese Jugend!
    Diese Jugend? Ich bin 37 Jahre, aber den Krampf mit Maus und Tastatur habe ich verlernt.
    Bin wohl ein wenig verwöhnt worden von meinen Konsolen
    Das spielt sich wunderbar mit Controller.

    Noch 16 Tage, dann ist Weihnachten
    ...und damit meine ich nicht den Weihnachtsmann.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist offline
    Wow ich verfolge Xeres Rückkehr seit ~2009 hätte nicht gedacht das es tatsächlich jemals erscheint. Ich freu mich auf jedenfall darauf es endlich zu spielen zu können.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

Seite 12 von 24 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide