Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 24 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 466
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline

    [ANKÜNDIGUNG] Xeres' Rückkehr #2



    Da die neue und letzte Testversion von Xeres' Rückkehr im Grunde fertig ist, der Release dieses Jahr in greifbare Nähe gerückt ist und der alte Thread mehr als nur voll ist, gibt es jetzt einen neuen für den Endspurt. Neben den bisherigen Informationen werden wir versuchen, jede Woche bis zum Release einen Screenshot oder anderes Material zu veröffentlichen. Das Material findet ihr ganz unten im Beitrag und den Anfang macht ein neuer Screenshot von der Austauschstelle im Minental.

    Die Vorgeschichte
    Die Erde bebt in der kuppelumwölbten Strafkolonie, als der Schläfer zurück in seine Dimension geschickt wird. KRUSHAK, wie die Orks ihn nennen, hat sich einige Templer Untertan gemacht, die von Cor Kalom, einem Guru des Sumpflagers, geführt werden. Sie haben sich in ihrer von Visionen geprägten Verblendung in den Tempel unter der Orkstadt aufgemacht, um ihren Meister, den Schläfer, zu erwecken.
    Doch ein Mann, getrieben vom Willen, aus dem magischen Gefängnis zu entkommen, verfolgt die Fanatiker. An gefährlichen Fallen, Horden von Untoten und mächtigen Schamanen vorbei bahnt er sich seinen Weg, überlebt nur dank der magischen Energie seiner Waffe und Rüstung. Schließlich stellt er sich dem Schläfer zum Kampf: Mit größter Mühe gelingt es ihm, die Herzen des Erzdämonen zu durchstoßen und KRUSHAK zurück in seine Dimension zu verbannen. Durch dessen Verschwinden wird die Kraft der magischen Kuppel aufgehoben, und die Gefangenen können in die Freiheit entkommen. Doch gleichzeitig stürzt der Schläfertempel in sich zusammen, und jener, der die Aufhebung der Barriere und die Verbannung des Schläfer herbeigeführt hat, wird von den Trümmern begraben. Eine tiefe Schwärze umfängt ihn.

    Der Anfang
    Wochen vergehen. Der Dämonenbeschwörer Xardas bleibt nicht untätig, lässt seine untoten Diener sowohl fieberhaft als auch erfolglos nach seinem Schützling suchen. Doch aus den Ruinen des Tempels ist alles Leben gewichen. Resigniert gibt Xardas auf. Der Auserwählte soll er gewesen sein? Wohl eher nicht.
    Und trotzdem erwacht der Held wieder, wie durch ein Wunder. Sein Blick klärt sich nicht ganz, auch seine anderen Sinne scheinen beeinträchtigt. Die Folgeschäden seines unfreiwilligen Begräbnis scheinen immens. Wenigstens keine Schmerzen. Langsam atmet er ein und aus, sodass der Staub auf dem Boden aufgewirbelt wird. Seltsam, das Atmen verschafft ihm keinerlei Befriedigung. Beunruhigt bewegt er die Finger der linken Hand, dann den Arm, dann die Beine. Schutt rieselt von seinem Rücken, die schweren Steine poltern erst nach einem kräftigen Ruck zu Boden. Trotz einer merkwürdigen Gefühllosigkeit kann er problemlos aufstehen. Woher kommt bloß dieses taube Gefühl? Er zieht sich den Handschuh aus. Als er die fauligen Fleischfetzen von seiner Hand herabhängen sieht, unter denen die weißen Knochen im trüben Licht deutlich hervorstechen, beginnt er zu verstehen, unter welchen Umständen er aus der Ohnmacht zurückgekehrt ist. Doch dies ist nur die erste unangenehme Überraschung, die ihn erwartet. Die zweite ist Cor Kaloms Geist.
    "Wen haben wir denn hier? Gut siehst du aus." Er stößt ein hämisches Meckern aus. "Das ist die richtige Bestrafung für deinen Frevel!" Er hebt die Hand und zeigt dem Namenlosen die Rückseite seines Mittelfingers.
    "Dir ist es auch nicht besser ergangen ..." entgegnet unser Held.
    Die wabernde Gestalt zuckt zurück. "Was, wie?! Du sprichst? Dein Geist hat deinen Körper nicht verlassen?" Er überlegt. "Nun, es wird nichts daran ändern, dass der Schläfertempel deine letzte Ruhestätte sein wird. Es gibt keinen Weg mehr hinaus! Nein, nein!" Seine Stimme wird lauter, wie Rabengekrächze hallt sie durch die verlassene Halle.
    "Nie wirst du diesen Ort verlassen! Und ich werde dir dabei zusehen, wie deine Eingeweide langsam verfaulen!" Unter spitzem Gelächter schwebt Cor Kalom in die Weiten des Tempels davon.

    Weder tot, noch lebend ist der Namenlose nun Gefangener der Tempelruinen. Noch auf der Suche nach seinem alten Leben ahnt er nichts von dem drohenden Unheil außerhalb seines Gefängnisses: Eine vermummte Gestalt treibt ihr Unwesen auf der beschaulichen Insel Khorinis. Wie ein Pesthauch streift sie durch das Land und vergiftet alle, die ihren Weg kreuzen ...

    Ambient-Geschichte
    Der Erste ... Lord Hagen blickte fasziniert auf seine zitternden Hände. Auf ihn hatte er sich bisher immer verlassen können - auf die Berater nicht, ebenso wenig die angeblichen Freunde und die schmierigen Stadträte - aber sein Körper hatte ihn noch nie im Stich gelassen. Nun pochte sein Kopf, die Augen tränten vom versäumten Schlaf. Sein Rücken schmerzte durch das Sitzen, der Bauch quoll stetig auf und machte es jeden Morgen schwieriger, sich in die Rüstung zu zwängen.
    Probleme, mehr Probleme, ein Haufen Probleme, ein Berg Probleme: Seit die Barriere verschwunden war, türmten sie sich immer weiter auf. Hagen hatte zu wenige Männer. Er hatte keine Ahnung, was mit den Sträflingen geschehen sollte. Er wusste nicht, was sie planten. Und nun lief es an: Seine Wachen hatten gemeldet, dass ein ehemaliger Koloniebewohner die Stadt betreten habe; nur einer, sicher, aber als Vorbote einer Hundertschaft.
    Wer hatte Anweisung gegeben, sie in die Kolonie zu werfen? Hagen brach der Schweiß aus. Wer hatte sie zu ewigen Jahren in erniedrigenden Verhältnissen verdammt? Gegen wen würden sich die Rachegelüste der Ausgebrochenen richten? Da interessierte es nicht, dass er nur pflichtbewusst seinen Aufgaben nachgegangen war. Sogar seiner Familie entsagen musste, um auf diesem innosverlassenen Eiland im Auftrage eines Höheren für Recht und Anstand zu sorgen. Sein Bitten nach Versetzung war abgewiesen worden. Er musste hier, auf Khorinis, ausharren - königlicher Befehl.
    "Mein Lord", Larius trat vor und legte ein Dokument vor ihm ab, "ich bitte um Eure Absegnung." Hagen setzte zu einer Unterschrift an, hatte sie schon zur Hälfte ausgeführt, da erst las er die Titelzeile des Blattes. Er hielt inne. "Nein", sagte er bestimmt. "Aber mein Lord!", protestierte der Stadtverwalter. "Ich habe die Verfolgung ausdrücklich untersagt!", brüllte Hagen. Larius floh wie eine aufgescheuchte Ratte.
    Schwer seufzend kehrte Hagen zu seinen trüben Gedanken zurück. Nicht nur, dass ihm die Verbrecher Sorgen bereiteten - nein, selbst die ihm Untergebenen kochten hinter seinem Rücken ihr eigenes Süppchen und versuchten seine Autorität zu untergraben. Er hatte genug von diesen elenden Schachzügen und dem mehrdeutigen Lächeln des Stadthalters. Das Haus der Paladine - ein Käfig voller Clownstheater und Puppenspiel. Keine Ausbildung in seinem Leben hatte ihn darauf vorbereiten können.
    Garond trat ein. Hagen mochte diesen Mann nicht, der es genoss, im Namen Innos' Macht über andere ausüben zu können. "Was gibt es?", fragte er. "Ein zweiter Sträfling hat die Stadttore passiert, Herr. Seinen Angaben zufolge gehörte er den Templern im Minental an. Ich - habe nicht versäumt, ihn auf die Gesetze der Stadt aufmerksam zu machen", antwortete Garond. "Will er länger bleiben?", wollte Hagen wissen. "Er hat sich sofort zu Abuyin begeben und dürfte zum jetzigen Zeitpunkt kaum noch ansprechbar sein. Wir könnten ihn aus Khorinis werfen. Wegen seiner Zugedröhntheit", schlug Garond vor. "Ich werde es mir überlegen." Hagen bedeutete dem Paladin, ihn allein zu lassen. Dann schlug er die Hände über dem Kopf zusammen. Der Zweite ...

    Features:

    • Komplett neue Story, welche als alternatives Gothic II anzusehen ist
    • Neue Locations in den alten Welten und viele neue Gebiete
    • Neue Haupt- (z.b. Schwarzmagier) und Nebengilden (z.b. Waldläufer)
    • Jede Gilde mit eigener Gildenstory, egal ob Haupt- oder Nebengilde
    • Neue Items
    • Neue Fähigkeiten wie Kochen, erweiterte Alchemie, Bergbau usw.
    • Viele neue und bekannte NPCs
    • Neue Monster
    • wählbarer Schwierigkeitsgrad
    • derzeit zwischen 100 und 200 Stunden Spielzeit (je nach Spielweise)
    • über 400 neue, abwechslungsreiche Quests
    • Viele neue Musikstücke, die die neuen Gebiete stimmungsvoll untermalen
    • zahlreiche Erfolge über Spine


    Screenshots:

    Eisgebiet
    [Bild: XR_Eisgebiet_01_thumb.jpg]

    Minental
    [Bild: Minental01_thumb.jpg]

    Relendel
    [Bild: Relendel01_thumb.jpg] [Bild: XR_Baumhaus_thumb.jpg] [Bild: xr_hoehle_thumb.jpg] [Bild: XR_Relendel_01_thumb.jpg] [Bild: XR_Khorata_01_thumb.jpg] [Bild: XR_Khorata_02_thumb.jpg]

    Tugettso
    [Bild: Tugettso01_thumb.jpg] [Bild: Tugettso02_thumb.jpg] [Bild: Tugettso03_thumb.jpg]

    Verlassene Mine
    [Bild: VerlasseneMine01_thumb.jpg] [Bild: VerlasseneMine02_thumb.jpg]

    Monster
    [Bild: Monster01_thumb.jpg] [Bild: Monster02_thumb.jpg] [Bild: Monster03_thumb.jpg] [Bild: Alraune_thumb.jpg] [Bild: XR_Spinnendungeon_01_thumb.jpg]

    Schatzinsel
    [Bild: XR_Piratendungeon_thumb.jpg]

    Videos:
    Featurevideo: Lorenfahrt

    Altes Material:
    Weihnachts-Medley von 2007

    Weihnachts-Trailer von 2008
    [Video]

    Release-Countdown:

    Woche 1 - 07.05.2017: Die Austauschstelle im Minental

    [Bild: Austauschstelle.png]

    Woche 2 - 14.05.2017: Der Sumpf im Minental

    [Bild: Minental_SwampCamp_Swamp04.png]

    Woche 3 - 21.05.2017: Orlans Taverne

    [Bild: Khorinis_OrlansTaverne.png]

    Woche 4 - 28.05.2017: Pass in eine neue Welt

    [Bild: PassToRel.png]

    Woche 8 - 25.06.2017: Scavenger-Variationen

    [Bild: ScavengerVariations.png]

    Woche T - 4 - 26.11.2017: Ladescreen Khorinis

    [Bild: Loading_NewWorld.png]

    Woche T - 3 - 03.12.2017: Ladescreen Gelato

    [Bild: Loading_Eisgebiet.png]

    Woche T - 2 - 10.12.2017: Ladescreen Halluzination

    [Bild: Loading_Halluzination.png]
    Geändert von Bonne6 (15.12.2017 um 18:51 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Freu mich schon riesig darauf

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
     
    Demron ist offline
    Die Mod wird mich mal wieder dazu bringen Gothic 2 zu installieren. Ich freue mich gigantisch auf den Release.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Bin bald mit Odyssee durch...also !!!!!!!

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Bin bald mit Odyssee durch...also !!!!!!!

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Woher kenn ich das nur?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Vielleicht aus Gothic 1

    Ich freue mich auch riesig auf das Projekt, das wird sehr viele Wochen verschlingen,
    wo andere lieber am Strand liegen und sich sonnen
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Vielleicht aus Gothic 1

    Ich freue mich auch riesig auf das Projekt, das wird sehr viele Wochen verschlingen,
    wo andere lieber am Strand liegen und sich sonnen
    Die wirst du auch brauchen xD
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Freu mich schon riesig darauf
    Zitat Zitat von Demron Beitrag anzeigen
    Die Mod wird mich mal wieder dazu bringen Gothic 2 zu installieren. Ich freue mich gigantisch auf den Release.
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Bin bald mit Odyssee durch...also !!!!!!!

    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Vielleicht aus Gothic 1

    Ich freue mich auch riesig auf das Projekt, das wird sehr viele Wochen verschlingen,
    wo andere lieber am Strand liegen und sich sonnen
    Freut uns zu hören Wir sind auch sehr gespannt auf den Release, schließlich arbeiten wir nun seit mehr als 12 Jahren an der Mod, auch wenn es da in den letzten Jahren ein paar größere Pause gab

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Macht den release doch gleich über spine
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Macht den release doch gleich über spine
    Wird selbstverständlich über Spine kommen Dauert aber ja noch ein wenig.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wird selbstverständlich über Spine kommen Dauert aber ja noch ein wenig.
    Nur über Spine? Das wäre aber schade. Ich würde diese Mod natürlich auch gerne spielen.


    Moors

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich meinte das als (Aufreger)-Witz...ich denke Bonne6 hat das nicht mal so aufgefasst, wie ich es (frotzelnderweise) meinte.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Wow, des lesen der Story macht wirklich direkt Lust drauf es zu spielen

    Daumen hoch , freu mich schon drauf !

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ich meinte das als (Aufreger)-Witz...ich denke Bonne6 hat das nicht mal so aufgefasst, wie ich es (frotzelnderweise) meinte.
    Hab ich tatsächlich nicht so verstanden

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Wow, des lesen der Story macht wirklich direkt Lust drauf es zu spielen

    Daumen hoch , freu mich schon drauf !
    Freut uns zu hören

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Liest sich echt sehr spannend! Und auch irgendwie viel interessanter als der eigentliche story start von gothic 2

    Bin sehr gespannt auf die mod!

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Wie geplant gibt es heute einen weiteren Screenshot aus XR. Gezeigt wird heute ein Stück des Sumpfes im Minental.

    [Bild: Minental_SwampCamp_Swamp04.png]

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Wer steht denn da so versteckt?
    Schöner Screen, hoffentlich verlaufe ich mich nicht.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Beinahe hätte ich es vergessen, doch hier ist ein weiterer Screenshot. Zu sehen ist der Eingang zu Orlans Taverne. Grafisch ein wenig aufgehübscht mit neuen Texturen und Vobs.

    [Bild: Khorinis_OrlansTaverne.png]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Beinahe hätte ich es vergessen, doch hier ist ein weiterer Screenshot. Zu sehen ist der Eingang zu Orlans Taverne. Grafisch ein wenig aufgehübscht mit neuen Texturen und Vobs.

    [Bild: Khorinis_OrlansTaverne.png]
    Ich erwarte baldigst einen Bonne6 Grafikpatch.

Seite 1 von 24 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide