Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 24 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 466
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.865
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Update, nachdem ich eine Woche nichts hab hören lassen.

    Es gab in der Zwischenzeit noch ein paar Bugfixes, vier Fixes stehen aktuell noch aus, sind aber schnell erledigt (vermutlich dann morgen, sobald ich halt Zeit dafür finde). Abgesehen davon fehlen nach wie vor Intro und Extro, wobei das Extro vermutlich auch morgen fertig sein wird (Ton muss noch geschnitten werden). Für das Intro hatte ich diese Woche nicht genug Zeit, das wird nächste Woche dann wieder mit Vollgas angegangen.

    Außerdem geht die Vertonung des Helden gut voran. Sind zwar erst ca. 10% fertig, aber wir fokussieren gerade die wichtigsten NPCs, sprich Charaktere, mit denen man in der Haupstory spricht oder die für die Hauptgilden eine wichtige Rolle spielen. Mal sehen, was da noch fertig wird bis zum Release, aber die wichtigsten Charaktere haben wir schon im Kasten

    Ansonsten kommen noch dazu die TTS-Sprachausgabe und für die englischen und polnischen Spieler eine maschinelle Übersetzung (bis auf die Teile, die bereits richtig übersetzt wurden). Die Technik dafür ist fertig, muss nur noch testen.

    Also keine gravierenden Probleme derzeit, nichts was dem Release im Wege stehen würde.
    Na das klingt doch schon mal gut.

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen

    Also keine gravierenden Probleme derzeit, nichts was dem Release im Wege stehen würde.
    Das hört sich doch sehr gut an

    Was sich jetzt nicht rauslesen lässt.
    Wird es neue Rüstungen und Wafffen geben?
    Finde bei Odyssee nämlich die Beliars Rüstung echt stark vom aussehen her.

    Und hast du schon gezählt wieviel Quests uns erwarten?
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit
    Geändert von Sons of Anarchy (21.11.2017 um 18:50 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Knight Avatar von GenerationLost
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Whereabouts Unknown
    Beiträge
    1.775
     
    GenerationLost ist offline
    Ich melde mich dann auch mal als Sprecher des zu Wort, kann daher auch nur was zur Sprachausgabe sagen.

    Wie Bonne schon berichtet hat, es läuft momentan recht gut. Bei so einem Brocken wie diesem ist zwar noch viel viel zu tun, aber bis zum Release sollte eigentlich das wichtigste bereits zusammen gekommen sein.

    Ich schicke Bonne eigentlich wöchentlich neue Sprachpakete, die Größe variiert zwar immer etwas, da ich studiere und je nach Lage natürlich nicht immer gleich viel Zeit aufwenden kann. Ganz allgemein könnte ich aber sagen, dass ich pro Woche im Schnitt 3-4 Stunden für die Aufnahmen aufwende. Der geschätzte Aufwand für das Gespräch mit einem der wichtigen Charaktere ist ca. 60 bis 90 Minuten, also etwa rund 3 NPCs pro Woche. Jetzt sind es noch ca. 4 Wochen bis Release, da kann man sich also ungefähr ausrechnen wie viel ich bis dahin noch schaffe. Aber das ist natürlich nicht in Stein gemeißelt und ich hoffe sehr, dass ich in der Zeit noch mehr schaffen werde.

    Viele kleinere Dinge und vor allem die SVMs sind auch bereits im Kasten.

    Zur Mod selbst kann ich nur sagen, dass ich wirklich sehr gespannt darauf bin. Ich lese mir die Skripte nie komplett durch, da ich mich nicht spoilern will, aber das was ich so sehe macht im Kopf schon eine Menge Spaß. An dieser Stelle also schon drei ganz dicke Daumen hoch!


  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Das hört sich sehr gut an.
    Das was ich auch bisher lesen durfte, hat sich auch sehr gut gelesen und macht
    auf jedenfall Lust auf mehr.
    Dann werden wir mal sehen wie unsere Charaktere aufeinander treffen und was
    für nette Dialoge draus enstehen

    Wird die Sprachausgabe eigentlich nach dem Release weitergeführt, oder bleibt
    es dann bei der TTS?
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch sehr gut an

    Was sich jetzt nicht rauslesen lässt.
    Wird es neue Rüstungen und Wafffen geben?
    Finde bei Odyssee nämlich die Beliars Rüstung echt stark vom aussehen her.

    Und hast du schon gezählt wieviel Quests uns erwarten?
    Es gibt ein paar neue Rüstungen und Waffen, ebenso wie Monster und sonstige Items. In den ersten Jahren der Mod hatten wir selten jemanden, der wirklich 3D-Sachen machen konnte, geschweige denn animieren oder so. Deswegen spielt auch viel in den bekannten Welten. Aber im Laufe der Zeit sind viele neue Sachen dazu gekommen

    Quests sind es exakt 439. Davon viele exklusiv für bestimmte Gilden (Haupt- sowie Nebengilden), aber auch sehr viele für alle immer zugänglich.

    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Wird die Sprachausgabe eigentlich nach dem Release weitergeführt, oder bleibt
    es dann bei der TTS?
    Die richtige Sprachausgabe geht weiter und vielleicht finde ich dann etwas Zeit, um wieder ein paar Sprecher zu suchen und an die bisherigen noch ein paar Sachen zu verteilen. Hab über Weihnachten 3 Wochen Urlaub, wobei vermutlich viel für Fragen zu XR draufgehen wird (siehe Odyssee-Threads nach Release)

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Super, ich lass mein Mikro dann mal angeschlossen

    Wow, das nimmt ja Odyssee Seiten an mit der Vielfalt der Quests... "Finger reib"
    Kann es kaum erwarten.
    Ja, ich denke auch, dass das Forum dann nicht still steht, aber ich denke, dass du das
    nicht alleine stemmen musst, oder?

    Weihnachten kann kommen
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Super, ich lass mein Mikro dann mal angeschlossen

    Wow, das nimmt ja Odyssee Seiten an mit der Vielfalt der Quests... "Finger reib"
    Kann es kaum erwarten.
    Ich glaub nicht, dass wir uns da verstecken brauchen

    Zitat Zitat von Sons of Anarchy
    Ja, ich denke auch, dass das Forum dann nicht still steht, aber ich denke, dass du das
    nicht alleine stemmen musst, oder?

    Weihnachten kann kommen
    Ich hoffe, dass ein paar der Tester mit aushelfen, vom eigentlichen Team ist so wirklich aktiv nur noch ThomasBausB und da weiß ich nicht, wie gut er sich in der Mod auskennt, um Fragen beantworten zu können

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass wir uns da verstecken brauchen



    Ich hoffe, dass ein paar der Tester mit aushelfen, vom eigentlichen Team ist so wirklich aktiv nur noch ThomasBausB und da weiß ich nicht, wie gut er sich in der Mod auskennt, um Fragen beantworten zu können
    Ich stehe da dann gerne bereit.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    Ich stehe da dann gerne bereit.
    Hast du denn die Mod schonmal (zu Ende) getestet?
    Nö!

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Hast du denn die Mod schonmal (zu Ende) getestet?
    Nö!
    Ist doch egal. Statistisch gesehen spielen deutlich mehr Spieler den Anfang der Mod als die späteren Kapitel. Und selbst wenn das anders wäre ist jede Frage, die ich nicht selbst beantworten musste gesparte Zeit, die ich z.b. in die Sprachausgabe stecken kann

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich spiele angefangene Mods immer durch...bin viel zu neugierig, um mittendrin aufzuhören..

    Nur Demos gebe ich bei techn. Schwierigkeiten auf bis zum Release der Vollversion...kommt die dann doch nicht spiele ich später die Demo durch.. Bei LoA spielte ich vor längerem die Demo bislang nur an, weil sie bei mir übel laggte...

    Edit:

    Hab LoA-Demo nun über spine nach langer Zeit wieder angespielt ... mit spine laggt es bislang nicht mehr...werde es wohl nun weiterspielen...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Geändert von guidolenz123 (24.11.2017 um 11:08 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Ja bei mir dauert es immer ein Weilchen bis ich Spiele komplett spiele, aber dann richtig.
    Weiß jetzt nicht genau wie lange Odyssee draussen ist, aber das spiele ich auch jetzt erst suchtend
    Aber ist bei jedem Game so.
    Vielleicht warte ich auch nur ein paar Patches ab, weil ich kein Bock auf Abstürze und andere Fehler habe.
    Selbst Witcher 3 habe ich erst nach den zwei Story Dlcs gespielt, obwohl Day-one Kauf.
    Es gibt auch einfach zu viele Games und zu wenig Zeit.
    Wenn ich bedenke, was noch für riesige Projekte für Gothic 2 in der Pipeline sind
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Hast du denn die Mod schonmal (zu Ende) getestet?
    Nö!
    Ja, habe ich sehr wohl! Ich hab den Magierweg ganz durchgespielt...erst mit dem zweiten Test ging mir die Zeit aus...
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Habe nun den letzten Test durchgespielt.
    Die Fehler werden von Bonne6 noch behoben und dann steht Weihnachten wohl eine supertolle Mod zum download bereit.
    Meine reine Spielzeitzeit war diesmal über 200 Stunden und dabei habe ich nicht alle Quests mitgenommen.
    Ist einfach Wahnsinn, wieviel Testzeit in den letzten Jahren draufging- man testet ja nicht nur einmal, sondern mehrmals.
    Spielzeit 200 Stunden bedeutet Testzeit von mindestens 500 Stunden- nur um euch Spielern mal eine Info zu geben, wie "anstrengend" testen sein kann.
    Das macht natürlich nicht jeder Tester mit; leider- sonst wären alle möglichen Wege bei Xeres durchgetestet worden.

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    567
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das macht natürlich nicht jeder Tester mit; leider- sonst wären alle möglichen Wege bei Xeres durchgetestet worden.
    Es ist schon komisch wie du indirekt immer andere Spieler/Tester schlecht machst. Z.B. bei Getford

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Es ist schon komisch wie du indirekt immer andere Spieler/Tester schlecht machst. Z.B. bei Getford
    Jap, seh ich genau so, find ich auch nicht ok. Zumal Getford bestätigt hat das er durchgetestet hat und luci das wohl gar nicht zu Notiz genommen hat!

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Jetzt haltet Euch doch mal etwas zurück und laßt Luci seine Meinung sagen.
    Immerhin ist er einer der Wenigen die konsequent und ausdauernd testen, neben vielen Anderen die nicht so ausdauernd sind.

    Testen einer Mod bis zum Ende und bis zum Release ist eine zähe Arbeit...zumal viele mit Alphazustand ankommen.
    (was ich auch gut finde, dann kann man auch noch was einbringen)
    Verglichen allerdings mit dem Zeitaufwand der Modder ist Testen ein Klacks.

    Andere zu maßregeln allerdings, geht ja doch sehr viel schneller...
    Nunja

    https://forum.worldofplayers.de/foru...=1#post6360461

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Es ist schon komisch wie du indirekt immer andere Spieler/Tester schlecht machst. Z.B. bei Getford
    Nun halte mal den Ball flach und ließ genau, was andere Leute posten!
    Setze nicht irgendwelche indirekte Unwahrheiten hier rein!
    Lies dir mal die Forumregeln durch, bevor du Abmahnungen deswegen bekommst.
    Nochmal zur allgemeinen Erklärung:
    Es geht bei Mods darum, das Tester diese bis zum Release durchtesten, damit möglichst viele Fehler behoben werden.
    Bei einer Mod in dieser Größenordnung können viele Wege zum Ziel führen, aber es ist unmöglich, daß dieses nur 2-3 Tester schaffen.
    Es gibt soviel wunderbare Gilden in dieser Mod, aber bei über 200 Stunden Spielzeit sollten wirklich viele Tester mithelfen!
    Habe das Gefühl, das sich einige nur als "Tester" anmelden, um die neuste Mod mal zu spielen und das finde ich traurig- denn davon haben die Spielfans später nichts.
    Soviel Kritik darf ich mir als Dauertester erlauben und brauche dann nicht solche ÄFFS ÄFFS von neotrx noch!
    Bleibt also mal alle auf dem Teppich und freut euch auf die Veröffentlichung.

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    So, jetzt haben wir uns alle wieder lieb und freuen uns auf die Veröffentlichung

    Ich weiß gar nicht, ob ich das schon gefragt habe.
    Aber wird es mehrere Welten geben, zb wie bei Odyssee?
    Da verlaufe ich mich ständig und manchmal sehe ich das mehr als Fluch an, als als Segen.
    Trotzdem erkundige ich Welten sehr gerne.
    Der Nachteil ist aber, dass man ganz schnell den roten Faden verliert, weil man mehr
    mit questen beschäftigt ist.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob ich das schon gefragt habe.
    Aber wird es mehrere Welten geben, zb wie bei Odyssee?
    Da verlaufe ich mich ständig und manchmal sehe ich das mehr als Fluch an, als als Segen.
    Trotzdem erkundige ich Welten sehr gerne.
    Der Nachteil ist aber, dass man ganz schnell den roten Faden verliert, weil man mehr
    mit questen beschäftigt ist.
    Ja, es gibt mehrere Welten und ja, man kann da (wie in jedem Open World Spiel) auch durchaus den roten Faden mal aus den Augen verlieren

Seite 8 von 24 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide