Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Signaturen Meisterschaft 2/3 Saison 2 (Diskussion)

  1. #21 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Die gewählte Font gefällt mir besonders, ist das die originale Sacred Font?`
    Gurkenwasser ist offline

  2. #22 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Die gewählte Font gefällt mir besonders, ist das die originale Sacred Font?`
    Jep, die gefällt mir auch immer wieder

    Antwort von der Fachfrau
    Die Original Font ist Carolingia - http://www.dafont.com/carolingia.font
    Golden Girl ist offline

  3. #23 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Jep, die gefällt mir auch immer wieder

    Antwort von der Fachfrau
    Die Original Font ist Carolingia - http://www.dafont.com/carolingia.font
    Dankeschön, Frau Fachfrau.
    Gurkenwasser ist offline

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Rivii Beitrag anzeigen
    Ich konnte mich die ganze Zeit nicht dazu durchringen die Vorlage auszuschneiden, Ideen waren da.
    Wie hast du es denn ausgeschnitten? In PS hat es mit dem Zauberstab-Werkzeug nur 10 Sekunden gedauert und das Ergebnis ist wegen dem einfarbigen Hintergrund echt gut geworden.

    [Bild: skeleton.png]

    [Bild: sacred_2.png]

    Die Sig gefällt mir, das passt farblich gut zusammen.

    Mal gucken ob ich auch noch was zustande bringe

    EDIT:

    So weit bin ich bis jetzt gekommen:

    [Bild: sotm_05_17.jpg]

    Mir fällt nix mehr ein und es ist schon spät, ich mache später weiter *gähn*
    Kalaran ist offline Geändert von Kalaran (24.05.2017 um 00:38 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Rivii
    Gast
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Wie hast du es denn ausgeschnitten? In PS hat es mit dem Zauberstab-Werkzeug nur 10 Sekunden gedauert und das Ergebnis ist wegen dem einfarbigen Hintergrund echt gut geworden.
    Ich arbeite nur mit dem Pfadwerkzeug, dauert aber etwas mehr als 10 Sekunden. Hab mir das vor einiger Zeit so angewöhnt, ja damals habe ich fast ausschließlich Bilder ausgeschnitten. Da war ich auf anderen Foren unterwegs nur gibt es die leider nicht mehr, das war vor Jahren ein richtiger Boom.

    Jedenfalls finde ich das so die Schnittkante sauberer ist.

    Ich zeige mal wie ich nach dem Ausschneiden weiter mache um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Da eignet sich das vorgeschlagene Bild, ich habe nur das ausgeschnitten was ich für die Signatur brauchte.

    So sieht es aus geschnitten aus und die Kante ist ein wenig unsauber.

    [Bild: ausgeschnitten.png]


    Nun dubliziere ich den Layer zweimal. Der untere Layer wird mit 0,5 weichgezeichnet.

    [Bild: weichzeichnen.png]


    Beim zweiten Layer wird die Auswahl geladen und um 1 Pixel verkleinert. Nun geht zum dritten Layer dort wird die Auswahl umgekehrt und ausgeschnitten und der zweite Layer ausgeblendet.

    [Bild: verkleinert.png]


    Am Ende sieht das dann so aus. Am besten sieht man dann das Ergebnis mit einem schwarzen Hintergrund.

    [Bild: fertig.png]

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Rivii Beitrag anzeigen
    Ich arbeite nur mit dem Pfadwerkzeug, dauert aber etwas mehr als 10 Sekunden. Hab mir das vor einiger Zeit so angewöhnt, ja damals habe ich fast ausschließlich Bilder ausgeschnitten. Da war ich auf anderen Foren unterwegs nur gibt es die leider nicht mehr, das war vor Jahren ein richtiger Boom.
    Früher habe ich das auch immer so ähnlich gemacht, da habe ich noch mit GIMP gearbeitet. Das Zauberstab-Tool bei PS kann man eh nicht immer benutzen, wenn z.B. der Hintergrund viele Farbübergänge hat oder das Motiv mit dem Hintergrund verschmilzt. Dann benutze ich auch das Pfad-Tool. Ich kenne es auf jeden Fall auch, dass man sich erst überwinden muss, das Motiv auszuschneiden
    Kalaran ist offline

  7. #27 Zitieren
    Rivii
    Gast
    Ich würde mir wünschen das hier noch einige Werke dazu kommen.

  8. #28 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Rivii Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen das hier noch einige Werke dazu kommen.
    Ich setz mich am Wochenende dran.
    Gurkenwasser ist offline

  9. #29 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Bis einschließlich Mittwoch habt ihr noch Zeit.

    Einen leichten Favoriten habe ich bereits, aber es kann ja noch was kommen.
    Schönen Abend euch und seid fleißig.
    Gurkenwasser ist offline

  10. #30 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    tja - ich bin super unglücklich über meine abgabe - mir liegt das abstrakte einfach nicht

    habe mich mit einem anderen ansatz noch einmal dran gesetzt - ist bis jetzt allerdings auch nicht viel mehr als ein ansatz
    vielleicht ein paar metreroiten in den vordergrund, damit es etwas mehr tiefe kriegt...
    eine schrift wäre wohl auch gut ...
    man müsste noch einiges an energie reinstecken, damit es was wird - weiß nicht, ob ich es noch schaffe - die idee kam zu spät



    [Bild: schiffchen.jpg]
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (29.05.2017 um 22:35 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    so habe mich noch einmal rangesetzt - ist jetzt nicht suuper - aber besser

    [Bild: raumi.jpg]


    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Einen leichten Favoriten habe ich bereits, aber es kann ja noch was kommen.
    Schönen Abend euch und seid fleißig.
    ja ich auch - ist dieses mal gg-
    hat für mich richtig flair - errinnert mich an die ganz alten walt disney
    aber vielleicht kommt ja noch was
    Butterkugel ist offline

  12. #32 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    so habe mich noch einmal rangesetzt - ist jetzt nicht suuper - aber besser

    [Bild: raumi.jpg]
    Sieht doch echt wirklich gut aus. Ein "intergalaktischer" Rahmen würde der Sig vielleicht noch gut tun, etwas cybermäßiges.
    Erinnerere mich da an die von Crow Girl damals:

    Gurkenwasser ist offline

  13. #33 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Sieht doch echt wirklich gut aus. Ein "intergalaktischer" Rahmen würde der Sig vielleicht noch gut tun, etwas cybermäßiges.
    Erinnerere mich da an die von Crow Girl damals:
    jaaaa ma mi ni fedich
    - ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf rahmen - aber gg war in der sig wirklich gut - und ja glaube auch, dass es meinem bildchen gut tun würde
    - aber ein rahmen wie dieser macht echt nochmal arbeit - nich so kurz vor der abgabe - war doch froh, dass ich mich noch einmal an das bild gesetzt habe
    Butterkugel ist offline

  14. #34 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    jaaaa ma mi ni fedich
    - ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf rahmen - aber gg war in der sig wirklich gut - und ja glaube auch, dass es meinem bildchen gut tun würde
    - aber ein rahmen wie dieser macht echt nochmal arbeit - nich so kurz vor der abgabe - war doch froh, dass ich mich noch einmal an das bild gesetzt habe
    Nun gut, du bist entschuldigt.
    Sieht ja auch so gut aus.
    Gurkenwasser ist offline

  15. #35 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Nun gut, du bist entschuldigt.
    Sieht ja auch so gut aus.
    danke
    und danke für deinen rat - ich freue mich immer, wenn sich jemand mit meinem gekritzel auseinandersetzt
    - bei mir bleibt hängen, dass ich rahmen vielleicht nicht per se vernachlässigen sollte
    Butterkugel ist offline

  16. #36 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    danke
    und danke für deinen rat - ich freue mich immer, wenn sich jemand mit meinem gekritzel auseinandersetzt
    - bei mir bleibt hängen, dass ich rahmen vielleicht nicht per se vernachlässigen sollte
    Gerne.

    Manchmal ist es wahrscheinlich auch besser, einen Rahmen wegzulassen.
    Aber in manchen Fällen macht er mMn eine tolle Signatur erst stimmig und perfekt.
    Gurkenwasser ist offline

  17. #37 Zitieren
    Rivii
    Gast
    Kurz vor Ende ist mir aufgefallen das meine Abgabe 163 kb hat, ich habs schnell noch geändert bevor die Disqualifikation droht.

  18. #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Viso
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    In und um Stuttgart herum
    Beiträge
    377
    Urgs...kam die ganze Zeit nicht dazu eine Sig zu machen und deshalb jetzt auf die Schnelle noch etwas umgesetzt...von der Idee her gefällt es mir sogar gar nicht schlecht, mich ärgert es nur, dass ich mir die Arbeit gerade schier doppelt machen durfte, weil Photoshop abgestürzt ist...und ein paar Feinheiten muss ich schauen, ob ich sie noch auf die schnelle vllt optimiert bekomme
    Viso ist offline

  19. #39 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Viso Beitrag anzeigen
    Urgs...kam die ganze Zeit nicht dazu eine Sig zu machen und deshalb jetzt auf die Schnelle noch etwas umgesetzt...von der Idee her gefällt es mir sogar gar nicht schlecht, mich ärgert es nur, dass ich mir die Arbeit gerade schier doppelt machen durfte, weil Photoshop abgestürzt ist...und ein paar Feinheiten muss ich schauen, ob ich sie noch auf die schnelle vllt optimiert bekomme
    Cool, dass du es so kurzfristig noch geschafft hast.

    Umfrage läuft, viel Erfolg!
    Gurkenwasser ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
    Huhu ich als alter Veteran bewerte mal eure Signaturen



    Smily:Leider passt hier garnichts,langweiliger Hintergrund,rechts Sacred Logo passt auch überhaupt nicht ins Bild,dieser leicht verdunkelte Rahmen gefällt mir leider auch nicht,alles in allem leider nix geworden sorry,nimm es nicht so ernst,sieht für mich so aus als ob du gerade erst angefangen hast

    Rivii:Ein bisschen besser wie Smily,jedoch vermisse ich ein wenig bunte Farben viel zu eintönig,keine Ahnung ob da ein Filter drauf ist,aber der Hintergrund ist schonmal spannender,typo ist auch gut gesetzt,Rahmen ist ok.

    Crow Girl:Idee ist gut leider ist die umsetzung völlig misslungen,das Ausgangsbild ist nicht gerade einfach zu bearbeiten.

    Kalaran:Mit dem Feuer aus der Hand gefällt mir,Typo ist leider falsch platziert,bzw benötigt nicht unbedingt eine,hier sind schon ein bisschen mehr Farben,Rahmen oder auch Boarder gefällt mir leider garnicht,kann auch wegbleiben

    Gurkenwasser:Farben auch sehr eintönig genau wie bei Rivii,Typo ist auch falsch platziert,und Rahmen hätte man auch weglassen können,die idee ist ok,leider macht die eintönige farbe alles kaputt.

    Butterkugel:Mit Abstand beste Umsetzung,Idee ist echt super,die Steine heben sich zu sehr vom hauptbild ab,Bg also Hintergrund ist ok,die Umsetzung der Idee ist auch gelungen,Planet rechts sieht so aus als ob er einen Barunen Rahmen um sich hat o0.

    Xypetotec:Sorry aber das ist leider überhaupt nix geworden weder das Schwarz/Weiss noch die Umsetzung

    Viso:Ist leider auch nix geworden,leider passt hier auch garnix sorry.


    Ich versuche echt Kritik zu geben aber bei manchen weiss ich garnicht was ich sagen soll,da passt leider nix in meinen Augen,nicht Böse nehmen macht einfach weiter wenns euer Hobby ist und ihr Spaß habt dadran,dann braucht ihr auch die Kritik nicht ernst nehmen.


    mfg Fechter
    Fechter ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •