Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. - Waffen "irgendwie" verloren!?! #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Neiiin! Jetzt ist der ganze Text weil, weil es mich ausgeloggt hat! Also nochmal

    Mir ist jetzt 2 Mal innerhalb kurzer Zeit mit versch. Charakteren die supereffektive, superseltene, super teuer ausgestattete Waffe abhanden gekommen. Ich hatte ein übervolles Rucksack-Inventar und habe nach Schnetzelei die vom Gegner gedroppten Items durch die Kombi Alt-Taste und mit der Maus anklicken selektiv aufgesammelt. Ich habe aus dem Rucksack dafür Zeug rausgeworfen.
    Dann bin ich lustig weitermarschiert, hab noch 1,2 Gegner gekillt, bis mir plötzlich auffällt: meine H11 haut mit nem Hackebeil...!!
    Natürlich panisch die Wegstrecke zurück, aber alle Items schon weg.
    Die Frage: Man muss doch schon erst die aktive Waffe rausklicken aus dem Slot, oder? Oder gibt es irgendeine Tastenkombi/Klickart, bei der etwas aus dem Rucksack in den Slot kommt, dafür das aus dem Slot auf den Boden fällt bzw. das vom Boden direkt in den aktiven eigtl. vollen Slot? Oder gibt es eine andere Erklärung, warum das passiert ist?
    Denn eigentlich prüfe ich bei solchen Aufsammelaktionen immer nochmal mit Alt, dass ich auch die richtigen Sachen hab und nichts Wertvolles leigen lasse, aber man ist ja nicht unfehlbar.... nur dass ich 2x ausgerechnet dann das nicht sehe, wenn es die wertvollen Waffen rausploppt, das ist dann doch viel Zufall... zumal ich nach dem ersten Waffenverlust übervorsichtig war....
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Wenn du mit nem Rechtsklick die Waffe aufnimmst wird sie in deinen aktiven Slot gelegt. Ist das Inventar voll ist deine Waffe weg. Sie liegt dann auch nicht auf dem Boden. Wohin sie verschwunden ist weiß ich auch nicht

    Ist mir letztens auch iwie passiert. Habe mich sehr geärgert
  3. #3  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Oh, danke!!!!! Ich bin doch nicht blind.

    Na, dann heißt das wohl: Rechtsklick vermeiden (da das Überfüllen des Rucksacks einfach nicht zu vermeiden ist ) beim Einsammeln...

    "Wohin sie verschwunden ist weiß ich auch nicht [Bild: fressehalten.gif]" > in Pixelluft aufgelöst... oder der Schmied, der Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, hat einen Zauber gewirkt, dass all diese Waffen automatisch auf seinem Amboss landen ...

    Geändert von Apokteino (06.05.2017 um 18:57 Uhr)
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Du kannst doch Sachen auch direkt aus dem Inventar verkaufen... Schift + Rechtsklick Ups, oder ist es Strg+Rechtsklick Kannst ja mal porbieren

    Zitat Zitat von Apokteino Beitrag anzeigen
    in Pixelluft aufgelöst... oder der Schmied, der Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, hat einen Zauber gewirkt, dass all diese Waffen automatisch auf seinem Amboss landen ...
    So wird es sein
  5. #5  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    [QUOTE=Crow Girl;25450203]Du kannst doch Sachen auch direkt aus dem Inventar verkaufen... Schift + Rechtsklick Ups, oder ist es Strg+Rechtsklick Kannst ja mal porbieren

    Stimmt! Das hab ich noch nie gemacht, weil man ja unter Wert verkauft, aber andererseits bekommt man so immerhin etwas und - Platz im Inventar! Danke!!!
    So, werd dann mal wieder weiterspielen und das direkt testen.
  6. #6  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Ich setze auch meist einfach das Raster hoch, wenn das Level steigt. In den Optionen kannst du einstellen, was der CHarakter alles aufhebt. Schon ab Level 15 oder so wird dich weißes (und erst recht graues) Zeug nicht mehr interessieren... Bleibt alles liegen!!!
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  7. #7  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    42
    Also da ich dank diverser Ein- und Umschmiedungen chronische Geldnot habe, sammle ich alles auf, was mind. 1000 bringt - auch weiße Sachen. Ich lass sie sich dafür sogar bücken, wenn's mit Q nicht geht!
    Und das behebt ja auch nicht das Problem, dass, wenn's Ränzerl voll ist, diese Gefahr des Waffenverlusts besteht. Aber ich denk mal Crow Girls Hinweis mit dem Rechtsklick ist des Rätsels Lösung - einfach beim Aufsammeln konsequent den Mittelfinger heben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •