Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Nach einem halben Jahr habe ich mal wieder Skyrim gestartet. Aber ich komme nicht mehr in die Tastaturbelegung oder kann das Spiel nicht normal beenden, da die Escape-Taste nicht funktioniert. Ich habe Steam-Reparatur-Programm laufen lassen und es funktioniert immer noch nicht, außerdem funzt jetzt auch die Tab-Taste nicht mehr. So was hatte ich noch nie und ich weiß nicht was ich machen soll. Als ich das letzte mal spielte, war alles noch normal und es hat sich ja auch nichts geändert. Was soll ich machen?
    chagalle ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Gibt es eine Möglichkeit, über Steam oder Konsole, der Escape-Taste ihre Funktion zurückzugeben? Also irgendwie in die Tastatur zu kommen?
    chagalle ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hast du vielleicht irgendwas im Hintergrund laufen, das die Escape-Taste blockieren könnte? Manche Versionen von Photoshop machen das nämlich zum Beispiel.

    Ansonsten steht hier, wie man die Tastenbelegung zurücksetzt: http://www.gamesas.com/remapping-con...e-t358995.html
    Pherim ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Vielen Dank! Aber ich komme nicht ganz hin. Dem Link folgend bin ich bis zu Interface gekommen, da müßte jetzt conrols/PC kommen, aber bei mir steht da nur translate german und sonst nichts. ???
    chagalle ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ja, diese Datei befindet sich in der "Skyrim - Interface.bsa" und muss auch nicht gelöscht werden, da sie die Standardbelegung enthält. Warum man eine extra im "Interface"-Ordner haben sollte, kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Löschen der ControlMap_Custom.txt sollte die Ursprungsbelegung wiederherstellen.
    Pherim ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Ja aber wo ist denn diese verflixte Datei?
    chagalle ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Ich finde nur ControlMap_Custom, ist das die richtige? Mit txt am Schluß habe ich nichts.
    chagalle ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von chagalle Beitrag anzeigen
    Ich finde nur ControlMap_Custom, ist das die richtige? Mit txt am Schluß habe ich nichts.
    Dann hast du wahrscheinlich die Dateiendungen bei bekannten Dateien ausgeblendet in den Windows-Ordneroptionen. Dürfte auf jeden Fall richtig sein.
    Pherim ist offline
  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Vielen, vielen Dank, hat funktioniert!
    chagalle ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •