Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie Formatvorlage übernehmen (Word 2013)?

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
    Weiß jemand, wie man die Formatvorlage eines Textes in ein anderes Dokument überträgt?

    Ich habe folgendes Problem: Ich kann die Formatvorlage aus einem Dokument exportieren und diese Formatvorlage in einem neuen Dokument verwenden, ich möchte aber diese exportierte Formatvorlage aus Text 1 in einem bereits vorhandenen Text 2 verwenden. Wie geht das?
    Snake* ist offline

  2. #2 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Ich fürchte da bist du hier falsch, bei uns geht es eher um das lesen. Ich schieb dich mal rüber zu den Softwareproblemen.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.376
    Ein Microsoft Word habe ich hier nicht, weshalb ich das nicht überprüfen kann. Also trotzdem in der Hoffnung, dass es weiterhilft (Vorher solltest du in jedem Fall eine Sicherheitskopie des Dokumentes angelegt haben, alles ohne Gewähr):

    Import der Styles, siehe hier oder hier (anhand von älterem Word, könnte 2010 sein, sieht für mich besser (vollständiger, kann aber auch täuschen) aus, keine Ahnung, ob das noch so geht).

    Vielleicht möchtest du lieber gleich die gesamte Vorlage austauschen, was mit dem umgekehrten Weg gehen soll, indem du zuerst mit der gewünschten Vorlage ein neues Dokument anlegst (welches leer bleibt) und in einem zweiten Schritt den Text aus dem vorhandenen Dokument importierst, siehe hier. Das sollte nicht nur mit Textdateien (wie im Video gezeigt), sondern auch mit Word-Dokumenten funktionieren. Vermutlich sind dann die Formatierungen weg, aber sicher bin ich mir nicht.

    In beiden Fällen müsstest du wohl noch die Formatierungen/Styles manuell zuweisen, siehe hier.

    Einen Weg einer automatischen Zuweisung weiß ich leider nicht. Wenn das Dokument nicht riesengroß ist, sollte es noch manuell machbar sein. Wenn das nicht genügt, könntest du einfach mal sagen, was nicht passt oder was du noch brauchst. Vielleicht weiß jemand eine Lösung.
    jabu ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •