Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Gleichgewicht ist offline
    Ich gerade "etwas" angespannt, Leute.

    Habe meinen ersten TW Anlauf abgebrochen, wegen Motivationstief.
    Vor einigen Monaten einen zweiten begonnen, an dem ich jetzt also eine Weile sitze. Leider kaum mehr Zeit als ab und an mal 2 Stunden zu spielen.

    Und plötzlich stellt sich heraus, dass der Savegameimport verbuggt ist. Das habe ich erst gemerkt, als ich bei der Quest war, wo Letho auftauchen sollte. Tut er nicht. Ich bin nicht dämlich, ich habe das LETZTE Savegame importiert. Das war aber warum auch immer ein manueller Save und wie ich auf Steam lesen durfte, akzeptiert die Importfunktion nur Autosaves. Soll heißen, SÄMTLICHE Entscheidungen der Spiele sind jetzt fürn Arsch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kann man das nachträglich irgendwie aktivieren? Sonst gehen mir wohl Achievments verloren. Und bekomme ich auch ein anderes Ende, wenn ich en "falsches" Savegame importiert habe? Das ist ja schlimmer, als hätte ich die Antworten beim Prolog manuell ausgewählt. Ich habe sozusagen jetzt GAR KEINE Antworten ausgewählt.


    Je nachdem wie wichtig es ist, werde ich das Game für mich erstmal abschreiben und vielleicht in einigen Jahren nochmal versuchen. Das kann doch echt nicht sein, in all meinen Savegameimport-RPG-Jahren habe ich sowas noch nie erlebt. Und ich bin scheinbar nicht der einzige Spieler mit diesen Problemen.

    Ich weiß jetzt nicht einmal, ob das letzte Autosave der richtige ist. Dafür müsste ich TW2 nochmal neu installieren und nachprüfen, das kann es ja echt nicht sein.





    edit: Der Fehler lag bei mir. Die Saves sind nicht nach Datum, sondern nach Name sortiert. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Vielleicht bin jetzt wirklich nur saudoof, aber das finde ich schon ziemlich bescheiden, die Savegames nicht nach Datum zu sortieren. Ich glaube das war sogar in TW2 so, beim Savegameimport. Ich habe direkt eifrig ganz nach unten gescrollt und das letzte Savegame ausgewählt, wie ich es gewohnt bin. -.-

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Geändert von Gleichgewicht (05.05.2017 um 21:36 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Hallo,

    das mit dem Import ist so eine Sache - das hätte man auch ordentlich hinkriegen können.

    Allerdings war es wohl den Aufwand nicht wert, da die meisten Entscheidungen sowieso ignoriert werden, nach dem Motto 'wir lassen uns unsere Geschichte nicht von diesem Unsinn verderben'. Also hatte man automatisch Triss ignoriert am Ende, und einiges mehr. Ob man mit dem Elfen Iorveth(?) oder mit Vernon Ross gegangen ist, spielt kaum eine Rolle, da der Elf nicht vorkommt. Mit Triss hat man eine etwas angespannte Nicht-Beziehung, egal was man für sie tat.
    Wenn man das Magier-Konzil befürwortet hat, dann ändert das gar nichts, wenn man es nicht tat, ist es auch egal.

    Abgesehen von Dialogen (wo es nur der Dialog, nicht aber das Resultat beeinflusst) haben nur folgende Dinge einen merkbaren Effekt:

    1) Letho lebt oder nicht
    2) Sile am Leben oder nicht (besonders krass unnötig...)

    Wenn Letho lebt, dann kann man ihn treffen, sonst nicht. Er hilft auch später bei einer Sache, aber eine Rolle spielt es nicht.
    Wenn Sile lebt, bringt sie das Spiel dann um, ansonsten ist sie eben tot. (Nicht dass man ihr helfen könnte, das geht leider nicht, selbst wenn man andere dort rettet. Würde sie leben, hätte das sowieso keinen Einfluss, aber sie muss eben sterben, wegen dem Drama wahrscheinlich..).

    Das war's. Nicht berauschend, oder?

    Ein Hinweis: Wenn man nichts importiert, ist man besser dran. Denn dann kommt beim Rasieren in Vizima, bevor man den Kaiser trifft ein General (den man auch später noch öfter sieht) und geht mit einer Liste diese Dinge durch. Man braucht kein Save, alles was einen Effekt hat - wenig genug - wird sowieso abgefragt.

    Ob man Letho reincheaten kann, weiß ich nicht - ich würde es nicht versuchen, man verliert nicht viel, wenn es schief gelaufen ist. Aber es kann doch einiges dabei passieren - ich würde es nicht riskieren.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das mit dem Import ist so eine Sache - das hätte man auch ordentlich hinkriegen können.

    Allerdings war es wohl den Aufwand nicht wert, da die meisten Entscheidungen sowieso ignoriert werden, nach dem Motto 'wir lassen uns unsere Geschichte nicht von diesem Unsinn verderben'. Also hatte man automatisch Triss ignoriert am Ende, und einiges mehr. Ob man mit dem Elfen Iorveth(?) oder mit Vernon Ross gegangen ist, spielt kaum eine Rolle, da der Elf nicht vorkommt. Mit Triss hat man eine etwas angespannte Nicht-Beziehung, egal was man für sie tat.
    Wenn man das Magier-Konzil befürwortet hat, dann ändert das gar nichts, wenn man es nicht tat, ist es auch egal.

    Abgesehen von Dialogen (wo es nur der Dialog, nicht aber das Resultat beeinflusst) haben nur folgende Dinge einen merkbaren Effekt:

    1) Letho lebt oder nicht
    2) Sile am Leben oder nicht (besonders krass unnötig...)

    Wenn Letho lebt, dann kann man ihn treffen, sonst nicht. Er hilft auch später bei einer Sache, aber eine Rolle spielt es nicht.
    Wenn Sile lebt, bringt sie das Spiel dann um, ansonsten ist sie eben tot. (Nicht dass man ihr helfen könnte, das geht leider nicht, selbst wenn man andere dort rettet. Würde sie leben, hätte das sowieso keinen Einfluss, aber sie muss eben sterben, wegen dem Drama wahrscheinlich..).

    Das war's. Nicht berauschend, oder?

    Ein Hinweis: Wenn man nichts importiert, ist man besser dran. Denn dann kommt beim Rasieren in Vizima, bevor man den Kaiser trifft ein General (den man auch später noch öfter sieht) und geht mit einer Liste diese Dinge durch. Man braucht kein Save, alles was einen Effekt hat - wenig genug - wird sowieso abgefragt.

    Ob man Letho reincheaten kann, weiß ich nicht - ich würde es nicht versuchen, man verliert nicht viel, wenn es schief gelaufen ist. Aber es kann doch einiges dabei passieren - ich würde es nicht riskieren.
    Die Entscheidungen aus TW2 sind in TW3 nur eine Marginalie bis de facto nicht existent. Das ist insgesamt ein großes Manko der Witcher Spiele.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •