Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    2
    Tuv0k ist offline
    Guten Tag,

    großartiges Spiel ist Witcher 3 auch wenn die Städte für mich leblos wirken.
    Ich habe alle Baron bezogene Quests gemacht, Spielzeit 30h, level 14 (habe die meisten ? abgegrast) und müsste jetzt nach
    Skellingen.
    Meine Fragen wären:
    1) Grob geschätzt: Wie viel % des Spiels habe ich durch?
    2) Wann sollte ich mit den DLC anfangen?
    Ich stelle diese Frage fast IMMER (Fallout4 als Beispiel). Soll ich das Hauptspiel beenden und dann installiere ich die DLC und spiele eine unbekannte Karte? Soll ich erst ein DLC spielen dann den anderen? Oder vielleicht jetzt installieren?

    Ich danke euch für eure Zeit.
    Grüße,
    Tuvok
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Zu 1: Grob geschaetzt hast du noch 70% des Spiels vor dir.
    Die DLCs wuerde ich sofort installieren, macht keinen Unterschied. Die DLCs haben Levelempfehlungen , wie bei den Quests im Log.
    Du kannst dir es also aussuchen. Ich habe z.B. HoS vor dem Beenden des Hauptspiels "reingeschoben" als ich auf dem Level war und BaW zum Abschluss. Passt auch ganz gut, zu dem was passiert.

    Edit: Willkommen im Forum.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    2
    Tuv0k ist offline
    Danke Duddley
    Ich kenne mich ziemlich gut mit 2 Grafikprogrammen aus. Soll ich deine sigi neu machen? Falls ja schick mir eine PN mit deinem Wunsch/Ideen.
    Grüße,
    Tuvok
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Danke, das ist nett von dir aber ich mag es simpel.
  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Watermage ist offline
    Zitat Zitat von Tuv0k Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    großartiges Spiel ist Witcher 3 auch wenn die Städte für mich leblos wirken.
    Ich habe alle Baron bezogene Quests gemacht, Spielzeit 30h, level 14 (habe die meisten ? abgegrast) und müsste jetzt nach
    Skellingen.
    Meine Fragen wären:
    1) Grob geschätzt: Wie viel % des Spiels habe ich durch?
    2) Wann sollte ich mit den DLC anfangen?
    Ich stelle diese Frage fast IMMER (Fallout4 als Beispiel). Soll ich das Hauptspiel beenden und dann installiere ich die DLC und spiele eine unbekannte Karte? Soll ich erst ein DLC spielen dann den anderen? Oder vielleicht jetzt installieren?

    Ich danke euch für eure Zeit.
    Grüße,
    Tuvok
    Zu 1) - die Antwort von Duddley dürfte ziemlich stimmen. Allerdings - es liegt auch bei dir, je mehr Nebenqueste du machst, desto länger wird es dauern.

    2) Bei den DLCs (solltest du wirklich sofort installieren) kannst du das völlig frei wählen. Im Gegensatz zu Fallout 4 werden die nicht plötzlich automatisch aktiv (Automatron bei Level 15). Sie sind von Anfang an aktiv, was aber keine Auswirkungen hat, ausser dass es eben die neuen Queste gibt.

    Wann machen:
    Im Prinzip hindert dich nichts, sofort nach der Ankunft in Velen im Level 3 oder 4 B&W zu beginnen. Allerdings wirst du wahrscheinlich schon bei der Abreise umgehackt, sicher dann bei der Ankunft

    Dasselbe gilt für Hearts of Stone.

    Also versuche ich mal, meine Meinung dazu zu sagen: Hearts of Stone kann man vor dem Ende der Hauptqueste machen, das geht sich gut aus. Aber damit hatte ich dann doch ein Problem: Als ich so um Level 32 war, war die Hauptqueste weit fortgeschritten und an jeder Ecke stand irgendein NPC herum, der auf Geralt gewartet hat. Es passt nicht, dann noch einen langen Auftrag zu beginnen. Genau genommen sollte man ja - rein vom RP her - Ciri suchen, und keine Hexer-Aufträge annehmen, ausser die, die man braucht (Baron zB.). Das ist aber unpraktisch, weil dann der Level nicht passt und man keine gescheite Ausrüstung hat. Also muss man einen Kompromiss eingehen. Deswegen habe ich Hearts of Stone nach dem Ende der Hauptqueste gespielt.

    Dasselbe gilt noch mehr für B&W, denn die Anforderungen sind sogar noch höher. Und es passt so gar nicht, wenn Geralt in der 'heißen Phase', wenn Ciri in Gefahr ist und alles mögliche droht dann in aller Ruhe nach Toussaint abreist.

    Ausserdem ist B&W klar für nach dem Haupt-Ende gedacht, weil Geralt dort dann so eine Art 'Alters-Ruhesitz' bekommen kann und dann wohl auch dort bleiben wird, zumindest eine Weile.

    Also - Hearts of Stone kann man (knapp) vor dem Ende der Hauptqueste machen, wenn es einen nicht stört. Ich habe es danach gespielt.

    B&W sollte man aber auf alle Fälle danach machen. Vor der Abreise einfach alles abschließen, Gold sammeln, Rüstungen und Waffen auf neuesten Stand bringen und dann nach Toussaint reisen. Das Spiel ist ganz anders, es ist eine Gegend ohne Krieg und eine völlig andere Stimmung dort. Es bildet einen sehr netten Ausklang der ganzen Geschichte.
    Man kann nach dem Ende der Hauptqueste überall hin, auch ins Start-Gebiet und nach Kaer Morhen, nach Toussaint und auch wieder zurück nach Velen, usw. Hat allerdings dann in Blood & Wine dasselbe Problem wie oben, solange man dort die Hauptqueste nicht fertig hat. Aber auch nach dem Ende der Hauptqueste in B&W kann man weiter spielen, Aufträge machen, usw.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Schnurz ist gerade online
    Also, ich habe beide DLC kurz vor dem Schluss (bevor die Wilde Jagd gerufen werden soll) gespielt
    und bin auch sehr zufrieden damit (Schluss ist für mich halt "Schluss ").
    Es gibt auch Spieler, die HoS schon früher gespielt haben,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nämlich vor dem Kampf um Kaer Morhen

    und damit eine andere Reaktion eines NPC aus HoS hatten, weil
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wesimir da noch lebte


    Mach es, wie es Dir beliebt.
    Ich kann hier nur die Mindest-Levelempfehlung für die DLC anraten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    82
    miTo ist offline
    Was passiert eigentlich mit der "Schluss-Szene" in B&W, wenn man die Erweiterung vor Ende des Hauptspiels abschließt?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich meine damit im Detail, ob sich eine der Herzensdamen mit Geralt auf dem Weingut zur Ruhe setzen will, bzw. ob hier ein anderes Ende eintritt.


    Ich sah B&W eigentlich völlig losgelöst vom Hauptspiel und HoS. HoS und Wild Hunt kann man durchaus ganz nett miteinander verknüpfen, da sie ja auch im selben Gebiet spielen. Hab ich letztendlich dann auch so gemacht.

    B&W habe ich dann sozusagen "separat" ganz am Ende nachgezogen. Einfach weils von der Story ganz gut passt und ein würdiges Ende für alle beteiligten bietet, welches bei Wild Hunt ja nicht unbedingt zufriedenstellend war... zudem ist B&W ja auch zeitlich ungebunden. Theoretisch könnte es auch mehrere Monate nach dem Ende des Hauptspiels angesiedelt sein. Deswegen passt das auch ganz gut hinter die möglichen Enden von Wild Hunt.

    Außerdem passt es vom Level her auch ganz gut B&W nach dem Hauptspiel zu starten.
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Schnurz ist gerade online
    @miTo
    Also, an eine neue Herzensdame kann ich mich nicht erinnern.
    Ich gehe davon aus, dass seine gewählte Lebenspartnerin aus Wild Hunt zu ihm ziehen wird.
    Vielleicht wird Geralt das Anwesen auch verkaufen und zu seiner gewählten Liebsten ziehen.
    Das wird wohl alles nicht erwähnt und somit offen gelassen.

    Aber vielleicht gibt es ja auch ein TW4, in dem Geralt etwa als Greis noch die Welt bewegt? Wer weiß (CDPR fragen ).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (10.05.2017 um 12:59 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen, da du dich im Normalfall schon für eine der Damen, beide oder keine von beiden entschieden hast, bevor du Blood & Wine in Angriff nimmst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •