Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kopfhörer-Empfehlung?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Hallo Leute!

    Ich habe die letzten 1,5 Jahre folgende Bluetooth-Kopfhörer genutzt: https://www.amazon.de/Philips-SHB925.../dp/B00R49EMWW
    Diese Kopfhörer haben nun einen gebrochenen Bügel, sodass ich sie beim örtlichen Saturn zurückgegeben habe. Ob sie repariert werden oder ich eine Gutschrift auf den nächsten Einkauf bekomme steht noch nicht fest. Auf jeden Fall wollte ich mich auch nach anderen Modellen umschauen.
    Beim Stöbern bin ich auf folgende Kopfhörer gestoßen, die ich auch nicht schlecht finde: https://www.amazon.de/dp/B01M2XPWJF?psc=1
    Hat jemand noch andere Empfehlungen? Ich möchte auf jeden Fall Bluetooth-Kopfhörer haben, die zusätzlich einen Klinkenanschluss besitzen, sodass man im Fall eines leeren Akkus eine Ausweichmöglichkeit hat.
    Bei den oben verlinkten Philips-Kopfhörern war ein Standard-Klinkenanschluss dran, sodass man sie mit einem normalen AUX-Kabel mit anderen Geräten verkabeln konnte. Die darunter verlinkten JBL-Kopfhörer besitzen eine Art kleineren Klinkenanschluss, von dem ich nicht weiß ob er standardisiert ist oder man sich das Kabel im Schadensfall als teures Ersatzteil von JBL erkaufen muss. Weiß jemand dazu mehr?

    Viele Grüße,
    Komplize des Lee

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
    Die JBL haben einen 3.5mm Klinken-Anschluss, zumindest laut Herstellerangabe.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Ja, auf der Seite für das anzuschließende Gerät. Der Stecker für den Kopfhörer-Eingang ist jedoch als kleinere Klinke ausgeführt. Na ja, das ist mir allerdings nicht so wichtig. Ich habe bei Conrad schon Adapter für diese Anschlüsse gefunden und es ist meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich, dass ich das Kabel irgendwie beschädige.
    Gibt es denn von eurer Seite vielleicht noch Empfehlungen für andere Kopfhörer?

    Viele Grüße,
    Komplize des Lee

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  4. #4 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Hm, ich weiss nicht ob die Frage noch gilt, aber ich nutze mit großer Zufriedenheit Bose Soundlink 2. Sind bequem zu tragen, Bluetooth-Signal ist tadellos stabil und deckt bei mir beinahe die gesamte Wohnung ab, Akku hält deutlich über 10h, telefonieren klappt gut, auch wenn die Soundqualität am anderen Ende des Hörers manchmal etwas unklar zu sein scheint.
    Klinkenanschluss haben die auch.

    Achja und der Klang der Kopfhörer ist Bose-typisch sehr ausgewogen und nuanciert. Bässe sind hörbar aber nicht wie zB bei dem Beats vordergründig. Dafür kommen Höhen und Tiefen natürlich besser zum Vorschein.
    Zetubal ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Danke, allerdings habe ich mir jetzt schon die Kopfhörer von JBL geholt, die sind auch nicht so teuer wie die von Bose.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •