Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ich spiele es immer ohne irgendwelche Tricks und irgendwelche Leute für ihre Ausrüstung verprügeln/töten mache ich auch nicht. Wenn ich eine bessere Waffe haben will, erledige ich Aufträge oder gehe kurz in den Wald und sammle Trophäen oder Pflanzen für das nötige Erz.
    Gothic ist nach den ersten Kapiteln eh viel zu leicht, da muss ich mir es nicht noch leichter machen.
    sehe ich genauso. das einzige was ich später im Spiel mache ist Scar umzuhauen um an sein Schwert zu kommen. das mache ich aber auch nur weil G1 leider überhaupt keine höherwertigen Einhänder zu bieten hat und Zweihänder sind einfach nicht mein Ding. gegen den Geldmangel am Anfang "borge" ich mir erstmal Hunos Rohlinge indem ich mir nach 22 Uhr seine Truhe vorknöpfe, die 20 Schwerter bringen genug ein um über den (geldmäßig) kargen Beginn zu kommen, später ist Geld ja auch kein Thema mehr.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    naja, ganz am anfang wird erstmal alles auf dem weg vom austauschplatz runter abgegrast, also der gobbo und die viecher da über der mine und alle scavenger undso. dann versuche ich mich meistens an den ersten paar viechern da im wald, wobei mir aber meistens ein paar ep flöten gehen, weil die jäger schneller bei den scavengern sind.
    tja und dann? dann wird halt losgespielt, erste quests undso, alle sammeln was ich finde, natürlich immer mal ein paar riskante spots besuchen, ein paar monster plätten die eigentlich über meinem level sind so als herausforderung ;D meistens klaue ich aber keine sachen, um direkt schon an das 1 money zu kommen. ich habs ja auch nie eilig in dem spiel ^^
    Geändert von Momo (12.05.2017 um 19:30 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ich hau niemanden um, den man nicht für eine Quest umhauen muss. Ausnahme ist Bullit und der Bandit im NL dem man die Hütte abnehmen kann. Das erste ist eine persönliche Sache, nachdem man so "freundlich" Willkommen geheißen wurde, muss man die Freundlichkeit ja erwidern. Das Andere ist ja nicht unüblich im NL, zumal der Bandit es ja auch herausgefordert hat, indem er sich eine Hütte auf der falschen Seite gewählt hat.

    Im 5. Kapitel evtl. noch die Erzbarone, aber dann braucht man ja den Loot nicht mehr.

    Um an Erz zu kommen, bin ich als Einbrecher unterwegs (sofern man kein Bug/Logikfehler nutzen muss um dorthin zu gelangen) und was man so außerhalb der Lager finden kann. An Bugs nutze ich nur den Schmiedebug aus, wodurch man aus wenig Rohstahl viele Schwerter machen kann (aber nicht mehr so intensiv wie früher).
    Beim Fleischbraten kommt es zwangsläufig auch zum ausnutzen des Bugs, es dauert mir schlicht sonst zu lange bis alles gebraten ist.
    Wieso nutzt man bei einem so einfachen Spiel irgendwelche Bugs aus? Vorallem, wenn man das Spiel schon mehrmals durchgespielt hat?
    Ganz ehrlich, das braucht es doch wirklich nicht um Gothic 1 zu spielen.


    Ich selbst hab da keinen festen Plan. Ich nehm einfach das was ich irgendwo finde und sammel so gut wie alles auf, um es später zu tauschen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Sammeln, Questen, Truhen öffnen, evtl. jemanden beklauen. Umhauen eig. eher weniger.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ..., evtl. jemanden beklauen. ...
    Hoffentlich nur jene die entweder zu viel haben oder es verdient haben. Arme Buddler braucht man nicht verkloppen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Ich klau so gut wie nie was, da man sonst zu schnell reich wird und der ganze Kram, den man eh unterwegs findet/bekommt, keinen Wert mehr hätte. Ich sammel alles herrenlose auf und schmiede für den Anfang ein grobes Schwert. Dieser hat ne vernünftige Reichweite verglichen mit den rostigen Dingern.
    NPCs umhauen tu ich nur, wenn ichs muss oder sie es verdient haben (Lefty, Reislord etc), nehme aus ihrem Inventar aber nur mein Schmerzensgeld und was sonst noch angemessen ist, um die Rechnungenzu begleichen (es sei denn sie sind tot).

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tobi-Wan Kenobi
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    13
     
    Tobi-Wan Kenobi ist offline
    Wie man es gewohnt ist mache ich zuerst den Abstecher ins alte Lager, da werden dann alle Quests erledigt die man zu dem Zeitpunkt erledigen kann (Verschwundener Gardist, Snafs Rezept usw). Anschließend gehe ich mit Mordrag ins neue Lager um EP zu farmen (die Gegner anlocken und von Mordrag umklatschen lassen ), danach hol ich mir die Liste von Ian, gebe sie Lares und sammle fleißig LP um Schlösser öffnen & Stärke zu skillen. Dann fange ich an die Lager zu plündern, jedes Lager! Ich weiß das man so viel zu schnell an sehr viel Erz kommt, aber ich mag es einfach jede verschlossene Truhe mitzunehmen! Umklatschen der Händler oder NPC's kommt gar nicht in Frage, es sei denn jemand WILL umgeklatscht werden.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
     
    kiko82 ist offline
    In der Regel nehme ich auch den klassischen Weg direkt in das Alte Lager. Zwischendurch wird alles eingesammelt und die Scavenger getötet. Als Waffe nehme ich auch erst einmal das, was auf dem Weg zu finden ist.

    Wenn ich dann im Alten Lager bin, erledige ich auch zunächst die möglichen Quests und räume vor allem Fisks Lager und Hunos Kiste leer! Damit hat man finanziell schon mal einen wunderbaren Start in das Spiel. Anschließend lasse ich mich entspannt zu den anderen Lagern bringen (natürlich ohne selbst zu kämpfen^^) und dann geht alles so seinen Gang.
    Ob zunächst Sumpf- oder Neues Lager, das entscheide ich dann aus der Laune heraus.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Ich plündere die Kisten bei Huno und Darrion, lege die darin gefundene Axt an und schmiede Grobe Schwerter, deren Verkauf mir genügend Erz für den Start einbringt. Die nächste Waffe ist in der Regel, was legt sich der Kerl auch mit mir an, Bullits Furchtbringer. Es sei denn, ich will frühzeitig einen Zweihänder schwingen, dann nutze ich einen der Rostigen Zweihänder aus der Truhe in Stones Schmiede.

    Alternativ habe ich auch einen Spielstand, in dem ich mit Stufe drei, bis auf einen Bluthund allen Monstern ausweichend, einen Abstecher zur Bergfeste gemacht habe, um mir den Siegbringer abzugreifen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Erstmal ins alte Lager, questen, dann ins Sumpflager, questen, dann ins neue Lager, questen. Silas umhauen, Lares umhauen, Aufnahme AL, Raven umhauen, Scar umhauen. Fertig. Manchmal verschone ich Lares, aber bei Silas ist die Versuchung stets zu gross. Geldmangel habe ich bei der Methode eher nicht zu befürchten, häufiges Neuladen schon eher. Kann man jetzt aus rollenspierischer Sicht heraus verurteilen, aber NPC durch angelockte Monster töten lassen oder sich zu High End Waffen durchmogeln ist auch nicht viel besser. Und bringt weniger Exp.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide