Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 403
  1. #141 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Kann mich mal jemand aufklären was genau Loot ist? Ich dachte bisher immer das einsammeln von Gegenständen. Das Skillsystem ist wirklich nicht toll. Vielleicht geht ja was bis zu einer Enhanced Edition. Bei höherer Stufe, ist es aber nicht mehr ganz so nervend.

    Eine Frage an PB:

    Wird es für die PS4 Pro vielleicht noch ein Pro Update geben mit 4K Unterstützung und einer ähnlichen grafischen Qualität wie die der PC Version?

    Eine grafische Sache ist mir noch bei der PC Version aufgefallen. Das Ambient Occlusion bei den Gräsern in Tavar ist irgendwie sehr flimmernd und der Level of Detail in Tavar fällt irgendwie geringer aus als in den vorigen Gebieten. Damit meine ich zum Beispiel kleine Steine auf dem Boden, oder Gräser und Blumen die direkt vor meiner Spielfigur aufpoppen. Kann man das nicht etwas entschärfen? Desweiteren eine etwas offenere Config Default wie bei Risen 3, dass man die Vegetationssichtweite per Ini hochdrehen kann.

    Bei Cayas Kampfanimation stimmt etwas nicht. Die ist verbuggt. Sieht aus als wenn sie auf der Stelle tanzen würde.

    Desweiteren:

    Eine Änderung der grafischen Darstellung des Kampfsystems. Es wäre gut wenn die Anzeige frei plaziert werden könnte.

    Mir würde noch mehr einfallen, aber das würde ich mir erstmal für vielleicht noch einen weiteren Patch wünschen. Ansonsten bin ich als Fan Eurer Spiele sehr zufrieden
    MN32410 ist offline

  2. #142 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aronir
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    908
    Das würde ich mir noch von dem nächsten Patch für Elex erhoffen:
    - Herauszoomen der Kamera im Kampf in den Optionen abstellbar
    - Aktionen wie das Braten von Fleisch oder das Craften von Waffen erfolgen wie bei Gothic 1-3 oder Risen 1 in der Welt statt in einem Menü
    - Attribute und Fähigkeiten, die man erlernt, haben eine Wirkung auf Jax
    - mehr Erfahrung bei Monstern
    ---> Vergleich:
    Monster Erfahrung +20
    Quest Erfahrung +4000


    PS: Vielen Dank an Piranha Bytes für ELEX. Es ist wirklich ein Top Game geworden trotz der wenigen Mängel.

    Aronir ist offline Geändert von Aronir (22.11.2017 um 14:21 Uhr)

  3. #143 Zitieren
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Hallo PB...

    hallo? Haallooooo....? Gibt es Euch noch? (noch mal die Brille zurechtgerückt) ...scheinbar nicht?

    • Wird man in "absehbarer" Zeit mal wieder etwas von Euch hören?
    • Geht Ihr noch auf die bisherige Kritik Eurer Fans ein..? (wäre zumindest wertschätzend)
    • Der ein oder andere Patch wäre (da bleibe ich gern im Konjunktiv) fantastisch, kommt da noch was?

    Danke für Eure Rückmeldung,

    Grüße, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  4. #144 Zitieren
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Hallo liebes PB Team,

    hier meine weiteren Fragen:

    • Ist Euch dieses Forum egal?
    • Interessiert Euch konstruktive Kritik?
    • Ist es euch nichts Wert selbige wert zu schätzen?
    • Wollt Ihr Elex 2 zu nem wirklichen Blockbuster machen?
    • Ist es, wenn ja, sinnvoll hier mit zu diskutieren?
    • Werdet Ihr mich "bannen" lassen weil ich TACHELES rede?

    Grüße, irony
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  5. #145 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    296
    Könntet ihr bitte Auskunft bzgl. des aktuellen PS4 Patch geben. Laut THQ sollte er ja noch knapp vor Weihnachten kommen?! Gab es Probleme oder woran liegt die Verzögerung?
    AenimaAut ist offline

  6. #146 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    6
    Keine Ahnung ob PB noch die Zeit/Muse hat, sich diesen Thread anzuschauen. Anyway, hier drei meiner Wünsche:

    1) Fixt endlich mal euren eigenen Server! Es ist seit Wochen nicht möglich, sich am Elex Forum anzumelden!

    2) Eine Ingame Uhr für den nächsten Patch. Es ist absurd, dass es die nicht bei Release gab. Ich meine, Jax hat immerhin einen Mikrocomputer im Arm.

    3) Das hat ein Poster vor mir erwähnt und ich will mich ihm anschließen: Aktionen wie looten und Fleisch braten sollten nicht in einem Menü stattfinden. Das war imho schon in Risen 2 + 3 sehr, naja, sch****.
    Fajeth88 ist offline

  7. #147 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Was wurde nun mit dem Patch v1.0.2955.0 über Galaxy gepatcht?

    Ich finde nirgends Patchnotes; schon garnicht auf Deutsch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #148 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    296
    Ist mittlerweile ein Veröffentlichungsstermin für den aktuellen Konsolenpatch absehbar?
    AenimaAut ist offline

  9. #149 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    ich bin nun aus dem Mutterschutz zurück und arbeite wieder für ein paar Stunden. Bei uns ist alles soweit im Lot und ich hoffe bei euch auch und ihr hattet Spaß mit ELEX.

    Einige Threads hier hab ich durchgelesen. Am besten fand ich "Elex in drei Worten" XD.

    Da ich in letzter Zeit aus diversen Gründen nicht dazu gekommen bin eure Fragen zu beantworten, möchte ich dies nun nachholen. Da ich aktuell jedoch leider nur begrenzt Zeit habe, werden wir nach Rücksprache mit der Moderation bis auf weiteres zum Anfang jeden Monats, die wichtigsten Fragen beantworten, die hier gestellt werden. Ich freue mich schon darauf, ich hoffe ihr auch. Ein schönes Wochenende wünsch ich euch und nochmal danke für die lieben Glückwünsche von einigen hier und den tollen Support!

    P.S. Ja, der Konsolenpatch kommt bald. Einen Tag weiß ich leider nicht, der Submission Prozess ist nicht so trivial und wir arbeiten daran. Uns wär früher auch lieber als später.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  10. #150 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Klasse, dass du wieder da bist, Jenny! Willkommen zurück!
    RobinSword ist offline

  11. #151 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Wird noch an einem weiteren Patch (für alle Plattformen) gearbeitet, vielleicht sogar einer, der die fehlenden Angaben (wie genaue EXP usw.) in den Charakterbildschirm integriert?
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (15.02.2018 um 17:11 Uhr)

  12. #152 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Schön das du wieder da bist.

    Frage: wenn es noch einen Patch gibt, werden ihr das Attribut System noch einmal ändern?

    Momentan ist es so: Punkte in Stärke und co machen mich nicht stärker, erst die damit verwendbaren Waffen .
    Valnarr ist offline

  13. #153 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,
    los geht's:

    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

    3. Habt ihr geschätzt eine Anzahl wie viele verschiedene Musikstücke/Melodien der Soundtrack umfasst?

    Danke!
    Auf dem veröffentlichten Soundtrack befinden sich 22 Tracks. Diese wurden allerdings eigens für diesen Zweck bearbeitet und geschnitten.
    Im Spiel befinden sich insgesamt über 6 Stunden unterschiedlich lange und kürzere Musikstücke.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    In Risen 2 gab es verschiedene Animationen, z.B. Capoeira für Eingeborene oder der Held, der eine Truhe aus dem Boden wuchtet, die es nicht nach Risen 3 geschafft haben. Warum wurden diese Animationen nicht einfach weiter übernommen?

    ...und Folgefrage, gibt es Animationen in Elex, die ihr schon in der Risenreihe verwendet habt?
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Anschlussfrage: Warum benutzt ihr die fantastischen Magie-Animationen aus Risen 3 nicht in Elex? Im direkten Vergleich sieht es einfach tausendmal besser aus wie der Held in Risen 3 Feuerbälle wirft, als dieses wegschubsen aus dem Handgelenk in Elex.
    Aus der Risen-Ära konnten wir lediglich die Technologie wiederverwenden. Folglich haben wir alle anderen Dinge für ELEX komplett neu gemacht.

    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny,

    ein paar letzte Fragen hätte ich noch zu Elex, bevor es dann am 17. Oktober 2017 hoffentlich nach Magalan geht:
    [*]Wieso habt ihr euch dagegen entschieden, die Quickbar in Elex wie in allen vorigen Spielen zuvor per Drag & Drop belegbar zu machen? Die derzeitig implementierte Lösung wirkt dagegen leider unnötig umständlich .
    [*]Als ich letztens mal wieder Risen 2 gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass das zweimalige Betätigen einer der Richtungstasten W/A/S/D das Ausführen der Ausweichrolle unnötig hakelig und unpräzise macht. In anderen Spielen, wie etwa Deck13's 'The Surge', ist die Ansteuerung dieser Ausweichrolle über das Drücken der Leertaste in Kombination mit einer Richtungstaste (W/A/S/D) wesentlich einfacher. In Elex soll nun nun ja sowohl das Jetpack (2 x Leertaste), als auch die Ausweichrolle (2 x (W/A/S/D)) über das doppelte Betätigen einer Taste angesteuert werden. Wieso habt ihr euch dafür entschieden? Macht das die Steuerung nicht unnötig unhandlich? Wird man die Tastaturbelegung für das Jetpack und die Ausweichrolle vielleicht gegebenenfalls ändern können?[/LIST]
    1. Um das zu gewährleisten hätten wir den Characterscreen anders designen müssen. Aktuell gibt es im Charactermenü ja nichtmal ne Quickslotleiste. Mal sehen, wie wir das das nächste mal lösen.

    2. Wir haben das gesamte Projekt über verschiedene Tastenbelegungen ausprobiert und getestet bzw. testen lassen. Das Thema mit dem Doppelklicken ist derzeit nicht negativ aufgefallen.
    Daher stellen wir das zum neuen Projekt nochmal zur Diskussion, wie und ob man das eleganter lösen kann.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Und um noch eine sinnvolle Frage zu stellen: Warum habt ihr euch offensichtlich von eurem ursprünglichen Vorhaben abbringen lassen, Aktivitäten wie Crafting wieder in der Welt stattfinden zu lassen, statt in Menüs?
    Wir haben alle Menüs so bearbeitet, dass das Spiel im Hintergrund dennoch zu sehen ist und auch weiter laufen kann bzw. der Player ggf. auch etwas im Spiel macht.
    Davon waren wir zuletzt ja völlig weg und haben einen komplett anderen Screen verwendet. Dies ist nun nicht mehr so.
    Für das Crafting selbst benutzen wir dennoch die GUI, damit man auswählen kann, was man crafted.

    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von Early Access?
    Das ist sicher für einige Studios sinnvoll und cool, hat sich bisher aber nicht für uns angeboten.

    Zitat Zitat von matsrats Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mädels und Jungs bei PB,

    ich denke, dass ihr genau das richtige Entwickler Team (ähnlich Larian) dafür seid euer nächstes Spiel ohne Publisher und somit ohne terminlichen Druck zu veröffentlichen. Ich denke das könnte euch die Freiheit verschaffen das "perfekte" PB Spiel zu schaffen... ohne Kompromisse.

    Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht eine Kickstarter Kampagne zu starten?

    Für ELEX wünsche ich euch alles gute und viele zufriedene Spieler.
    VG
    Da ist eher die Frage, wie finanzierst du dein Spiel? Wir hatten viele Freiheiten mit THQ Nordic und sind auch mit unserer Partnerschaft beim Projekt ELEX sehr zufrieden.
    Kickstarter sind vor allem für Projekte sinnvoll, die dadurch erst auf sich aufmerksam machen und einem potenziellen Geldgeber zeigen können "Schau mal, hier ist ein Publikum vorhanden".
    In der Regel frisst der Aufwand, den man zusätzlich für eine Kickstarter Kampagne betreiben muss, das Geld, das hierfür eingespielt wird, zu großen Teilen wieder auf und mit dem Rest kann man ein Spiel wie unseres nicht entwickeln.
    Machte also für uns bisher keinen Sinn.

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Wir noch an einem weiteren Patch (für alle Plattformen) gearbeitet, vielleicht sogar einer, der die fehlenden Angaben (wie genaue EXP usw.) in den Charakterbildschirm integriert?
    Das ist eine Frage, die ich leider noch nicht beantworten kann.

    Ich hoffe ihr habt die kalten Tage überstanden, seid gesund und jetzt wünsch ich uns allen einen etwas wärmeren März.

    Viele liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  14. #154 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    296
    Gibt es schon neue Infos bzgl. Konsolenpatch? Kannst du sagen woran die wirklich lange Verzögerung liegt? Über zwei Monate sind doch etwas eigenartig
    —————
    Hallo das Thema Konsolenpatch würde mich auch mal interessieren, würde das Spiel ganz gern mal weiterspielen.


    [Anmk. Dark_Bauer: Habe diese beiden Beiträge mal zusammengefügt und generell aufgeräumt. Lasst hier bitte wirklich nur Fragen ab ]
    AenimaAut ist offline Geändert von Dark_Bauer (15.03.2018 um 12:06 Uhr)

  15. #155 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Ich nehme mal an, dass Elex jetzt fallen gelassen wird und ihr euren Fokus komplett auf das neue Projekt richtet?
    THQNordic hat jetzt mal ihre Kosten wieder drinnen und konnte womöglich noch ein klein bisschen Gewinn scheffeln - jede Arbeitsstunde die ihr ab jetzt in Elex steckt rentiert sich wahrscheinlich nicht mehr?

    Ich weiß auch, dass du auf diese Fragen wahrscheinlich nicht antworten kannst. Sei es wie es sei, bitte gebt darauf acht bei eurem nächsten Projekt die Kommunikation mit eurer Community nicht so einschlafen zu lassen. Jeder versteht, wenn mal Leute wegen Krankheit ausfallen und ein Patch verschoben werden muss. Niemand versteht, wenn man kein Wort hört und sich Support-mäßig beim Spiel auch nichts tut. Ihr zieht euren Ruf mit solchen Aktionen nicht gerade hoch (schon gar nicht bei so einem breit gefächerten Publikum, wie ihr es auf Steam bedient -> guckt da mal in die Foren, dann seht ihr welche Stimmung herrscht(e)).
    Wenn ihr euch eine ordentliche, internationale Community aufbauen wollt, gibt es eine einfache Formel:
    Produkt -> Feedback -> Patches (mit ständiger Kommunikation)
    So entstehen Produkte, welche auch Jahre nach ihrem initialen Release noch bei Sales ordentlich verkauft werden.

    Will hier nicht klugscheissen, weiß nur eure Spiele zu schätzen und hätte gerne, dass es diese zukünftig auch noch gibt (vielleicht bei größerer Community/Kundenstamm auch mit etwas mehr Budget).
    llEill ist offline Geändert von llEill (23.03.2018 um 07:12 Uhr)

  16. #156 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ...
    P.S. Ja, der Konsolenpatch kommt bald. Einen Tag weiß ich leider nicht, der Submission Prozess ist nicht so trivial und wir arbeiten daran. Uns wär früher auch lieber als später.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Das war am 09.02.2018

    Frage 1: Bitte erkläre mir, wie es zu einer derartigen Verzögerung kommen kann?
    Frage 2: wird die optische Anpassung/Veränderung auch im Konsolenpatch vorhanden sein?
    Frage 3: Beim Spielen an der PS4 fiel mir auf, dass mit der Zeit das Laden des Inventars bzw. der Karte extrem lange dauert (je weiter ich war, desto länger dauerte es). Ist da ein Fix geplant? Das stört den Spielspaß nämlich wirklich sehr.
    AenimaAut ist offline

  17. #157 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ich bitte noch einmal darum, in diesem Thread nur Fragen zu stellen! Für sämtliche Kommentare etc. ist der Randbemerkungen-Thread da.
    Ravenhearth ist offline

  18. #158 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    54
    Angelehnt an mein Thema aus dem Forum:

    Was ist mit dem offiziellen Forum los? Abgeschaltet?
    ElZoido ist offline

  19. #159 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo ihr Lieben,
    da bin ich wieder. Diesmal etwas früher, da ich über die Ostertage nicht da bin.

    Zitat Zitat von AenimaAut Beitrag anzeigen
    Gibt es schon neue Infos bzgl. Konsolenpatch? Kannst du sagen woran die wirklich lange Verzögerung liegt? Über zwei Monate sind doch etwas eigenartig

    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass Elex jetzt fallen gelassen wird und ihr euren Fokus komplett auf das neue Projekt richtet?
    THQNordic hat jetzt mal ihre Kosten wieder drinnen und konnte womöglich noch ein klein bisschen Gewinn scheffeln - jede Arbeitsstunde die ihr ab jetzt in Elex steckt rentiert sich wahrscheinlich nicht mehr?

    Ich weiß auch, dass du auf diese Fragen wahrscheinlich nicht antworten kannst. Sei es wie es sei, bitte gebt darauf acht bei eurem nächsten Projekt die Kommunikation mit eurer Community nicht so einschlafen zu lassen. Jeder versteht, wenn mal Leute wegen Krankheit ausfallen und ein Patch verschoben werden muss. Niemand versteht, wenn man kein Wort hört und sich Support-mäßig beim Spiel auch nichts tut. Ihr zieht euren Ruf mit solchen Aktionen nicht gerade hoch (schon gar nicht bei so einem breit gefächerten Publikum, wie ihr es auf Steam bedient -> guckt da mal in die Foren, dann seht ihr welche Stimmung herrscht(e)).
    Wenn ihr euch eine ordentliche, internationale Community aufbauen wollt, gibt es eine einfache Formel:
    Produkt -> Feedback -> Patches (mit ständiger Kommunikation)
    So entstehen Produkte, welche auch Jahre nach ihrem initialen Release noch bei Sales ordentlich verkauft werden.

    Will hier nicht klugscheissen, weiß nur eure Spiele zu schätzen und hätte gerne, dass es diese zukünftig auch noch gibt (vielleicht bei größerer Community/Kundenstamm auch mit etwas mehr Budget).
    Glücklicherweise ist das Thema Konsolenpatch nun endlich durch. Ja, manchmal ist es schwerer als gedacht und einen Patch für zwei weitere Systeme zu veröffentlichen mit allem was dazu gehört (Features, QA, Submission etc.)
    dauert manchmal einfach länger als wir es uns wünschen.
    Wie dem auch sei, besser spät als nie. Das Ding ist durch. Juhu.

    Aktuell arbeiten wir hier an verschiedenen Fronten. Wir sammeln weiter Feedback (hier und auf anderen Plattformen) und lassen es in unsere Arbeit mit einfließen
    und schauen natürlich auch in die Zukunft, so dass das Team nun unsere Systeme verbessert und/oder am Konzept arbeitet, etc.

    Was das Forum und das lange nicht antworten angeht, muss ich das wohl auf meine Kappe nehmen. Ich hätte mich für die, die nicht im Bilde waren, gerne wenigstens für eine Zeit verabschieden wollen,
    war dann aber aus gesundheitlichen Gründen seinerzeit nicht mehr dazu in der Lage.
    Aber nun bin ich wieder da und werde auch weiterhin für euch hier ansprechbar sein und monatlich Fragen beantworten.

    Darüber hinaus arbeiten wir aktuell auch noch an einem neuen Format, das wir auf unserem Piranha Bytes Youtube-Kanal veröffentlichen, in dem wir euch offene Fragen beantworten und euch Einblicke verschaffen
    wollen, um auch auf unterschiedlichen Wegen für euch erreichbar und transparenter zu sein. Darin haben wir unter anderem auch Themen aufgegriffen, die hier in den Threads diskutiert werden.
    Natürlich ist das ganze ergänzend gedacht. Das genaue Erscheinungsdatum werden wir noch bekannt geben. Ich hoffe ihr habt Spaß dabei.

    Eines noch in eigener Sache.
    Wenn euch unser Spiel gefallen hat, könnt ihr auch gerne für uns für den Publikumspreis abstimmen beim Deutschen Computerspielpreis, der am 10. April ausgetragen wird.
    Es gibt auch ein paar tolle Sachpreise zu gewinnen, z.B. einen Gaming Laptop, Gamescom Tickets und vieles mehr.

    Hier geht's lang:

    https://deutscher-computerspielpreis...kumspreis/elex

    Wir werden dieses Jahr auch auf der Gamescom und der RPC sein, aber diesmal privat, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  20. #160 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo ihr Lieben,
    heute um 16 Uhr gehen wir mit der ersten Folge Piranha Becken TV online. Ihr findet uns dann wöchentlich auf unserem Piranha Bytes Youtube-Kanal.
    Jenny PB ist offline

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •