Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 403
  1. #281 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    47
    Hallo Jenny!
    Ich habe eine Frage an Sie. Sie können die Mitglieder Ihres Entwicklungsteams nach einer vollständigen csv-Karte für svms der Russischen lokalisierungsdatei Fragen. Die Tatsache, dass in der Russischen Lokalisierung fehlt der Untertitel der Dialoge und Gespräche SVM die üblichen Kommentare, die sagen, die Charaktere kommentieren die Handlungen des Helden und andere Veranstaltungen. Und ich versuche, diese Kommentare zu übersetzen, aber selbst so kann ich Ihre Funktionsfähigkeit nicht überprüfen, wenn Sie in die Lokalisierung ohne eine vollständige Karte eingefügt werden. Wenn Sie meine Frage an ein Teammitglied stellen und mir eine Antwort schreiben könnten, die ich in der Lage wäre, neue, von mir übersetzte Kommentarzeilen aus dem deutschen ins russische der Charaktere des Spiels für Russischsprachige Elex-Fans hinzuzufügen.
    Das Spiel würde neue Farben und Eindrücke für den russischsprachigen Teil Ihrer Spieler spielen. Ich werde Ihnen sehr dankbar sein und entschuldige mich sofort, wenn Fehler in den Wörtern gemacht wurden übersetzte den Text der Nachricht durch übersetzer.

    Unter der Karte meine ich einen solchen Pfad für Dialoge, und ich brauche für SVM-Phrasen von Kommentaren.
    info:INFO_DIRKSI5_00000001|c3f120eb|#X64:/data/compiled/documents/w_info.hdr
    info:INFO_DIRKSI5_00000002|c3f120ec|#X64:/data/compiled/documents/w_info.hdr
    info:INFO_DIRKSI5_00000003|c3f120ed|#X64:/data/compiled/documents/w_info.hdr
    Asloner ist offline Geändert von Asloner (21.12.2019 um 00:37 Uhr)

  2. #282 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Das neue Lager
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    239
    Hallo Jenny, Was denkt ihr den über die PromoDemo von gothic 1 die nun veröffentlicht wurde?

    - Was denkt ihr als Firma (PB) darüber, das jetzt evtl eine andere Firma statt eurer Gothic noch mal anfasst.
    - Was denkt ihr Persönlich darüber? Findet ihr das gezeigte (Fals übehaupt schon gesehen) Einen gelungenen ersten Versuch etwas zu Zeigen was sein könnte?
    - Habt ihr im Vorfeld den vielleicht mitgewirkt, indirekt. Indem ihr die neue Firma mit informationen über das Original Gothic versorgt habt?
    - Denkt ihr den das dies überhaupt was wird, oder im Sande verlaufen wird?
    Das neue Lager ist offline

  3. #283 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    Hab dieses Jahr mal wieder das mittlerweile 10 Jahre alte (Wtf!?) Risen durchgespielt. Dementsprechend kamen mir einige Fragen in den Sinn:

    1. was hat damals eigtl den thematischen Bruch zwischen Risen 1 und Risen 2 ausgelöst? hattet ihr einfach keinen Bock mehr auf Mittelalter?
    2. warum habt ihr das Risen 1- Kampfsystem eingestampft? Es war doch eigentlich von Fans und Presse als das beste System gepriesen worden, dass ihr je hattet.
    3. Welches eurer Kampfsysteme findet ihr selbst denn am besten?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  4. #284 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr! Wir spielen hier gerade noch ein wenig Erkältungspingpong und hoffen, dass bald besseres Wetter kommt und damit auch endlich die Erkältungszeit zur Neige geht.

    Zitat Zitat von Asloner Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny!
    Ich habe eine Frage an Sie. Sie können die Mitglieder Ihres Entwicklungsteams nach einer vollständigen csv-Karte für svms der Russischen lokalisierungsdatei Fragen. Die Tatsache, dass in der Russischen Lokalisierung fehlt der Untertitel der Dialoge und Gespräche SVM die üblichen Kommentare, die sagen, die Charaktere kommentieren die Handlungen des Helden und andere Veranstaltungen. Und ich versuche, diese Kommentare zu übersetzen, aber selbst so kann ich Ihre Funktionsfähigkeit nicht überprüfen, wenn Sie in die Lokalisierung ohne eine vollständige Karte eingefügt werden. Wenn Sie meine Frage an ein Teammitglied stellen und mir eine Antwort schreiben könnten, die ich in der Lage wäre, neue, von mir übersetzte Kommentarzeilen aus dem deutschen ins russische der Charaktere des Spiels für Russischsprachige Elex-Fans hinzuzufügen.
    Das Spiel würde neue Farben und Eindrücke für den russischsprachigen Teil Ihrer Spieler spielen. Ich werde Ihnen sehr dankbar sein und entschuldige mich sofort, wenn Fehler in den Wörtern gemacht wurden übersetzte den Text der Nachricht durch übersetzer.

    Unter der Karte meine ich einen solchen Pfad für Dialoge, und ich brauche für SVM-Phrasen von Kommentaren.
    info:INFO_DIRKSI5_00000001|c3f120eb|#X64:/data/compiled/documents/w_info.hdr
    info:INFO_DIRKSI5_00000002|c3f120ec|#X64:/data/compiled/documents/w_info.hdr
    info:INFO_DIRKSI5_00000003|c3f120ed|#X64:/data/compiled/documents/w_info.hdr
    Tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen. Mal davon abgesehen, dass wir keine fremden Dateien unüberprüft ins Projekt nehmen würden, müsste jede Übersetzung auch auf den offiziellen Plattformen vollständig vorhanden sein. Da wir selbst kein Russisch sprechen, sind wir auch nicht an den Übersetzungen beteiligt. Diese werden mit Unterstützung des Publishers von professionellen Übersetzern durchgeführt.

    Zitat Zitat von Das neue Lager Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny, Was denkt ihr den über die PromoDemo von gothic 1 die nun veröffentlicht wurde?

    - Was denkt ihr als Firma (PB) darüber, das jetzt evtl eine andere Firma statt eurer Gothic noch mal anfasst.
    - Was denkt ihr Persönlich darüber? Findet ihr das gezeigte (Fals übehaupt schon gesehen) Einen gelungenen ersten Versuch etwas zu Zeigen was sein könnte?
    - Habt ihr im Vorfeld den vielleicht mitgewirkt, indirekt. Indem ihr die neue Firma mit informationen über das Original Gothic versorgt habt?
    - Denkt ihr den das dies überhaupt was wird, oder im Sande verlaufen wird?
    An der Entwicklung des Remakes sind wir nicht beteiligt, wir arbeiten alle sehr fleißig an unserem eigenen Projekt.
    Zum Verständnis hier nochmal der Hinweis auf unser Video dazu.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZX9zVzv0l80

    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Hab dieses Jahr mal wieder das mittlerweile 10 Jahre alte (Wtf!?) Risen durchgespielt. Dementsprechend kamen mir einige Fragen in den Sinn:

    1. was hat damals eigtl den thematischen Bruch zwischen Risen 1 und Risen 2 ausgelöst? hattet ihr einfach keinen Bock mehr auf Mittelalter?
    2. warum habt ihr das Risen 1- Kampfsystem eingestampft? Es war doch eigentlich von Fans und Presse als das beste System gepriesen worden, dass ihr je hattet.
    3. Welches eurer Kampfsysteme findet ihr selbst denn am besten?
    1. Nach Gothic 3 galt es zu Risen 1 vor allem ein gut dimensioniertes, klassisches und solides Piranha Bytes Rollenspiel zu machen. Danach wollten wir etwas mutiger sein und haben das Piratenthema genutzt, welches wir ja auch schon in die Nacht des Raben ins Fantasy Setting integriert hatten, um dem Ganzen einen etwas anderen Anstrich zu verleihen.
    2. Unter anderem, weil der Held eine relativ steife "Stock im Hintern" Kamera hat, die so nicht mehr umzusetzen war.
    3. Das Neue. Ich hoffe es wird euch auch gefallen.

    Für die Neugierigen unter euch gibt es wie gewoht jeden Montag eine neue Folge auf unserem Youtube-Kanal. Darüber hinaus haben wir noch was Schönes mit dem WorldOfElex Team geplant. Demnächst dazu mehr, ich freu mich.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  5. #285 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.168
    Hi Jenny,

    da ich momentan sehr intensiv das 3D Modellieren lerne und eventuell dieses Jahr ein Studium im Bereich 3D Art beginne, wuerde es mich interessieren welche Programme ihr zur Erstellung von 3D assets benutzt? Ich meine mich erinnern zu koennen, mal gelesen zu haben dass ihr vor allem 3Ds Max benutzt. Stimmt das noch? Falls ja, benutzt ihr dieses Programm exklusiv, oder stellt ihr eurem 3D Bereich frei, ob sie nun Maya, Max oder vielleicht sogar Blender verwenden? Oder besitzt ihr nur fuer ein Programm eine kommerzielle Lizenz?
    Ausserdem wuerde mich interessieren, ob ihr fuer das erstellen von Texturen Substance Painter benutzt oder etwas anderes?

    Das waere erstmal alles!
    Danke schonmal fuer die Antwort
    ssjbgvv ist offline

  6. #286 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von ssjbgvv Beitrag anzeigen
    Hi Jenny,

    da ich momentan sehr intensiv das 3D Modellieren lerne und eventuell dieses Jahr ein Studium im Bereich 3D Art beginne, wuerde es mich interessieren welche Programme ihr zur Erstellung von 3D assets benutzt? Ich meine mich erinnern zu koennen, mal gelesen zu haben dass ihr vor allem 3Ds Max benutzt. Stimmt das noch? Falls ja, benutzt ihr dieses Programm exklusiv, oder stellt ihr eurem 3D Bereich frei, ob sie nun Maya, Max oder vielleicht sogar Blender verwenden? Oder besitzt ihr nur fuer ein Programm eine kommerzielle Lizenz?
    Ausserdem wuerde mich interessieren, ob ihr fuer das erstellen von Texturen Substance Painter benutzt oder etwas anderes?

    Das waere erstmal alles!
    Danke schonmal fuer die Antwort
    Also früher haben wir tatsächlich hauptsächlich 3Ds Max verwendet. Mittlerweile verwenden wir es aber nur noch sehr wenig. Auch Maya wird nur noch vereinzelt benutzt. Derzeit sind wir also in dem Prozess nach und nach auf Blender umzusteigen, da es erstens open source ist und somit keine Lizenzen benötigt werden, es regelmäßig weiterentwickelt wird und mindestens genauso viele Features bietet, wie die anderen Programme.
    Blender gilt manchmal zwar als recht unzugänglich, aber wer Interesse daran hat, dem sei gesagt, dass es mittlerweile jede Menge Tutorials und Material im Internet gibt, mit dem man es sich auch selbst beibringen kann. Darüber hinaus benutzen wir auch den Substance Painter und Substance Designer.

    Viele Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  7. #287 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,



    Also früher haben wir tatsächlich hauptsächlich 3Ds Max verwendet. Mittlerweile verwenden wir es aber nur noch sehr wenig. Auch Maya wird nur noch vereinzelt benutzt. Derzeit sind wir also in dem Prozess nach und nach auf Blender umzusteigen, da es erstens open source ist und somit keine Lizenzen benötigt werden, es regelmäßig weiterentwickelt wird und mindestens genauso viele Features bietet, wie die anderen Programme.
    Blender gilt manchmal zwar als recht unzugänglich, aber wer Interesse daran hat, dem sei gesagt, dass es mittlerweile jede Menge Tutorials und Material im Internet gibt, mit dem man es sich auch selbst beibringen kann. Darüber hinaus benutzen wir auch den Substance Painter und Substance Designer.

    Viele Grüße,
    Jenny
    Sehr interessant! Was bedeutet in diesem Fall früher? Risen 1 habt ihr wohl mit 3DS gemacht, oder? Weil wenn man in Blender die doppelten Faces für Texturübergänge erstellt und dann noch Vertex paintet springt man nach ein paar Tagen von der nächsten Brücke. Ich habs knapp überlebt.
    je suis Today
    Aun ist offline

  8. #288 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.400
    Hallo Jenny,

    ich habe mal eine kleine Folgefrage zu Blender:
    Ich finde es schon super, wenn ihr Open Source bevorzugt. Gebt ihr als Firma auch eine Spende (Betrag irrelevant) zurück - entweder als Dankeschön oder zur Unterstützung für Weiterentwicklung? Ich kann verstehen, wenn die Info eine interne Sache bleiben soll, fragen kostet ja aber bekanntlich nichts.

    Ansonsten: vielleicht erzähle ich dir nichts Neues, aber Open Source bedeutet nicht gleichzeitig lizenzfrei/offene Lizenz etc. Die Unreal Engine 4 ist z.B. auch Open Source, aber wenn man sie für andere Dinge als Spiele nutzen will - etwa die Grafikengine für medizinischer Gerätschaften, da müssen extra Verträge/Lizenzen ausgehandelt werden. Was du meinst ist aber F(L)OSS (Free (Libre) Open Source Software). Die haben zwar auch Lizenzen (meist GNU GPL), aber die ermöglicht eben auch die freie Verwendung. Auch wenn du das selbst schon wusstest, ist vielleicht für den einen oder anderen User auch interessant.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #289 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Wird die Entwicklung eures Spiels von der aktuellen Pandemie beeinflusst? Geht ihr noch normal zur Arbeit, arbeitet ihr von Zuhause aus weiter, oder herrscht gerade Stillstand?
    Jazz Jackrabbit ist offline

  10. #290 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    513
    Jetzt wäre doch der ideale Zeitpunkt um ein erstes kleines Infohäppchen heraus zu geben. Viele potenziellen Kunden sitzen zuhause und langweilen sich und die nächsten Spielemessen verschieben sich auf unbestimmte Zeit. Also, schnappt Euch doch die letzte Klopapierrolle (das Gute) aus dem Piranha-Entwickler-Haus und schenkt sie einem Verantwortlichen bei THQ Nordic, damit er Euch die Freigabe für einen Screenshot gibt. Oder habt Ihr mitlerweile schon einen Termin für die Herausgabe der ersten Infos?
    Hechti ist offline

  11. #291 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.783
    Hallo liebe Piranhas,

    mir ist aufgefallen - am Beispiel der Radiostation gleich zu Anfang - dass man mit dort vorhanden Dingen viel mehr machen könnte, als nur durchzulaufen und Ratten plätten. Aber wieso ist das alles nicht aktiv? Wenn es designt wurde, habt ihr euch ja was dabei dabei gedacht - aber dann habt ihr die Gegenstände wieder auf unerreichbar programmiert - warum?

    Liebe Grüße

    Ajanna
    Ajanna ist gerade online

  12. #292 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,



    Also früher haben wir tatsächlich hauptsächlich 3Ds Max verwendet. Mittlerweile verwenden wir es aber nur noch sehr wenig. Auch Maya wird nur noch vereinzelt benutzt. Derzeit sind wir also in dem Prozess nach und nach auf Blender umzusteigen, da es erstens open source ist und somit keine Lizenzen benötigt werden, es regelmäßig weiterentwickelt wird und mindestens genauso viele Features bietet, wie die anderen Programme.
    Blender gilt manchmal zwar als recht unzugänglich, aber wer Interesse daran hat, dem sei gesagt, dass es mittlerweile jede Menge Tutorials und Material im Internet gibt, mit dem man es sich auch selbst beibringen kann. Darüber hinaus benutzen wir auch den Substance Painter und Substance Designer.

    Viele Grüße,
    Jenny
    Gute Idee. Damit spart ihr Kosten. Mit Blender arbeiten auch viele Modder und das sehr erfolgreich.

    Könnt ihr schon was zu der Größe der Welt sagen? Größer, kleiner, genauso groß?
    Bjorn vom See ist offline

  13. #293 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr seid alle fit und gesund und kommt in der aktuellen Situation gut zurecht. Ich war leider die letzten zwei Wochen krank (akute Mittelohrentzündung) und nun zurück im Homeoffice. An Sonsten geht's uns aber soweit gut hier. Jetzt aber erstmal zu euren Fragen.

    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Sehr interessant! Was bedeutet in diesem Fall früher? Risen 1 habt ihr wohl mit 3DS gemacht, oder? Weil wenn man in Blender die doppelten Faces für Texturübergänge erstellt und dann noch Vertex paintet springt man nach ein paar Tagen von der nächsten Brücke. Ich habs knapp überlebt.
    Das ist ein fließender Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist. Das heißt wir gehen aktuell mehr und mehr zu Blender über, es werden aber vereinzelt auch noch die anderen Programme verwendet.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny,

    ich habe mal eine kleine Folgefrage zu Blender:
    Ich finde es schon super, wenn ihr Open Source bevorzugt. Gebt ihr als Firma auch eine Spende (Betrag irrelevant) zurück - entweder als Dankeschön oder zur Unterstützung für Weiterentwicklung? Ich kann verstehen, wenn die Info eine interne Sache bleiben soll, fragen kostet ja aber bekanntlich nichts.

    Ansonsten: vielleicht erzähle ich dir nichts Neues, aber Open Source bedeutet nicht gleichzeitig lizenzfrei/offene Lizenz etc. Die Unreal Engine 4 ist z.B. auch Open Source, aber wenn man sie für andere Dinge als Spiele nutzen will - etwa die Grafikengine für medizinischer Gerätschaften, da müssen extra Verträge/Lizenzen ausgehandelt werden. Was du meinst ist aber F(L)OSS (Free (Libre) Open Source Software). Die haben zwar auch Lizenzen (meist GNU GPL), aber die ermöglicht eben auch die freie Verwendung. Auch wenn du das selbst schon wusstest, ist vielleicht für den einen oder anderen User auch interessant.
    Das ist richtig und daher sollte man natürlich auch genau hinschauen, was man wofür verwenden will. Mit dem Spenden haben wir uns, wie du richtig vermutet hast auch schon beschäftigt. Wenn ihr für eure Software z.B. auch spenden möchtet, muss ich allerdings dazu sagen, dass es leider nicht immer steuerlich absetzbar ist. Man kann sich da explizit aber auch mit den entsprechenden Verantwortlichen auseinandersetzen und nachfragen.

    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Wird die Entwicklung eures Spiels von der aktuellen Pandemie beeinflusst? Geht ihr noch normal zur Arbeit, arbeitet ihr von Zuhause aus weiter, oder herrscht gerade Stillstand?
    Aktuell sind fast alle bei uns im Homeoffice. Natürlich arbeiten wir auch hier weiter am Spiel. Wie wir das genau machen dazu kommen noch mehr Infos in den nächsten Folgen Piranha Becken TV auf unserem Youtube Kanal immer Montags.

    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre doch der ideale Zeitpunkt um ein erstes kleines Infohäppchen heraus zu geben. Viele potenziellen Kunden sitzen zuhause und langweilen sich und die nächsten Spielemessen verschieben sich auf unbestimmte Zeit. Also, schnappt Euch doch die letzte Klopapierrolle (das Gute) aus dem Piranha-Entwickler-Haus und schenkt sie einem Verantwortlichen bei THQ Nordic, damit er Euch die Freigabe für einen Screenshot gibt. Oder habt Ihr mitlerweile schon einen Termin für die Herausgabe der ersten Infos?
    Unsere Planung hat sich durch die aktuelle Krise erstmal nicht geändert. Wir erarbeiten mit THQ Nordic einen gemeinsamen Marketingplan und sobald wir soweit sind und alles haben, was wir brauchen, starten wir mit dem Announcement. Es freut uns sehr, wenn ihr neugierig seid, wir sind weiterhin sehr fleißig dabei das Ganze vorzubereiten. Gut Ding will wie immer Weile haben. Ein wenig Zeit brauchen wir also noch.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Piranhas,

    mir ist aufgefallen - am Beispiel der Radiostation gleich zu Anfang - dass man mit dort vorhanden Dingen viel mehr machen könnte, als nur durchzulaufen und Ratten plätten. Aber wieso ist das alles nicht aktiv? Wenn es designt wurde, habt ihr euch ja was dabei dabei gedacht - aber dann habt ihr die Gegenstände wieder auf unerreichbar programmiert - warum?

    Liebe Grüße

    Ajanna
    Im laufe der Hauptstory wird man manchmal mehrfach an Orte geschickt. Dabei ist es schön, wenn der Ort nicht einfach nur "leergegrast" wurde, sondern etwas neues oder mehr zu bieten hat, als beim ersten mal. Daher verwenden wir unterschiedliche Lösungen, um Orte auch später noch interessant zu gestalten.

    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Damit spart ihr Kosten. Mit Blender arbeiten auch viele Modder und das sehr erfolgreich.

    Könnt ihr schon was zu der Größe der Welt sagen? Größer, kleiner, genauso groß?
    Wir haben nicht vor eine noch größere Welt zu bauen als bei ELEX. Ich denke auch die Welt war groß genug, daher konzentrieren wir uns eher darauf, die Welt, die wir jetzt im neuen Spiel haben mit interessantem Kontent zu füllen und diesen gut zu platzieren. Das ist sicherlich auch in eurem Sinne.

    Ich hoffe sehr ihr bleibt gesund und für die Neugierigen unter euch sehen wir uns dann vielleicht Montag auf Youtube.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  14. #294 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    möchte ich allen hier viel Gesundheit wünschen, nachdem mich das ganze hier leider auch schon mittel- bzw. unmittelbar betrifft muss ich das nochmals bekräftigen. Bleibt zuHaus und zockt PB Titel auf und ab!

    Liebe Jenny ich hoffe dir, deiner familie, euren eltern geht es soweit gut und ich hoffe natürlich auch dass es euer Team dass halbwegs gut wegstecken vermag.

    • Wie sieht bei euch die momentane Lage aus? Inwiefern könnt ihr autonom arbeiten und wie sehr ist eure tägliche Arbeit eingeschränkt?
      Habt ihr Schichtarbeit etabliert oder macht ihr das mit dem Mindestabstand oder ist home Office für alle angesagt? Stand oder steht das Modell einer Kurzarbeit momentan zur Diskussion?

      edit: habt ihr ja dankenswert schon auf Video und tw auch hier beantwortet.



    • Wie wurde das Thema bei euch teamintern thematisiert, will man das Thema Epidemie, Virus und wie Gesellschaften damit umgehen evtl. ein Stück weit auch im oder in den nächsten Titeln zumindest anreißen? Glaubt ihr dass es generell ein großes Thema für die Gaming Branche als ganzes sein wird in zukünftigen Titeln?



    • Schaut ihr euch den Feature-Wunschthread ab und an mal an? Bzw. weiß ich dass ihr auf konkrete Wünsche nicht eingeht aus "urheberrechtlichen" Gründen oder so ähnlicher Natur. Bedeutet das im Umkehrschluss dann auch dass ihr nur offiziell nicht auf solche Wünsche eingehen könnt?



    • Kennt ihr das grüßen/anfeinden System von Read Dead Redemption 2 bei welchem man quasi ambiente Gespräche starten kann, bzw. Situationen ver- oder entschärfen? Ich habe mir bildlich gedacht so ein Feature passt zu PB games wie die Faust aufs Auge (Spieler bekommt volle Pfund aufs Maul), was ist deine/eure private Meinung dazu?



    • Habt ihr Disco Elysium angespielt? Was sagt ihr zu so einer Art RPG? Für mich war es einers der erstaunlichsten RPG Erlebnisse an die ich mich erinnern kann, einfach weil es so anders und frisch war.



    • Mich würde noch interessieren, wie es eigentlich zum klassischen PB Spiel Prinzip der drei Lager kam wobei man sich dann schließlich für eines festlegen muss und wie es dazu gekommen ist, dass man eigentlich (mehr oder weniger) kontinuierlich auf dem Weg geblieben ist? (Die Anzahl der Fraktionen hat sich immer wieder mal leicht verändert und soweit ich weiß musste man sich jetzt auch bei Gothic3 nie wirklich einem Lager fest anschließen, also Außnahmen bestätigen die Regel)


    Alles Gute!
    DurchschnittsJosef ist offline Geändert von DurchschnittsJosef (24.04.2020 um 16:21 Uhr)

  15. #295 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    In Elex dienten die Attributpunkte ja lediglich zum freischalten bestimmer Abilities und Dialogoptionen. Werden die Attributpunkte in eurem nächsten Rollenspiel wieder eine direktere Auswirkung auf das Gameplay haben (Stärke beeinflusst wieviel Schaden man verursacht usw.)?
    Jazz Jackrabbit ist offline

  16. #296 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    also hier


    • [devoxic] Gibt es eine Chance jemals ein Remake von GOTHIC 3 zu sehen, um dem Spiel diesmal auch die entsprechende Zeit an Entwicklung zu geben die es damals noch gebraucht hätte? Das Spiel hätte heute ein Riesenpotential wenn es mit der ELEX Engine angegangen werden würde.
    • [Ninokuni13] WIe sieht es mit einer Zukunft für die RISEN Serie aus?
    • [xenonisbad] Ich erinnere mich wie aufgeregt und begeistert ihr wart an ELEX zu arbeiten, einfach weil es mal was komplett neues und anderes war. An was auch immer ihr gerade arbeitet, ist es diesmal wieder die selbe Art von Begeisterung wie bei ELEX?
    • [xenonisbad] ELEX ist ein großes und ambitioniertes Projekt, ein großer Schritt nach RISEN 3 und dennoch wurde es nur 34 Monate nach RISEN 3 released. Nun sind 30 Monate nach ELEX vergangen und es gab noch keineAnkündigungen bzgl. des neuen Projektes. Können wir einen noch größeren Schritt in Umfang und/oder Detail erwarten?
    • [xenonisbad] Gibt es konkrete Features der Next-Gen Konsolen die euch besonders gefallen?
    • [Spike8605] bzgl. Outlaws: Was macht Radiation? Was machen Shrapnel Shots und was macht Reflection? Nach Tests gegen verschiedene Enemy Types sah ich keine Unterschiede mit den selben Waffen ohne Enhancements, mit Ausnahme der Shrapnel Shots welche sogar weniger Damage verursachen als normale oder radioactive shells. Ist das einfach nur ein Bug, bitte sag es mir, das ganze Testen macht mich verrückt!!
    • [MaYlormoon] Wird es im nächsten Titel eine Überarbeitung des Kampf Systems geben?
    • [VaanaCZ] und [NorthernMarlin] Woher bzw. wie kam es eigentlich genau zum Konzept von ELEX bzw. der Idee eines Sci-fi RPGs? Vor allem hat PB nach dem Release von Gothic 1 schon mal an einem Sci-fi non-RPG Titel gearbeitet (dessen Canyon später seinen Weg ins aAdd-On NoTR von Gothic 2 fand). D.h. wie lange gabs diese Idee wirklich schon im Studio und warum hat man nicht schon früher den Weg in diese Richtung gewagt (bspw. nach Gothic 3)
    • [VaanaCZ] Warum hat Björn eine Arcania Map über seinem Tisch?
    • [Volvo-hugen-min] wird das nächste Game noch für die momentane Konsolen Generation released oder liegt der Fokus auf PS5/XBOX SX?


    ad hypothetisches ELEX Sequel (von mir daher etwas "ab-adaptiert")

    • [soapek1] Wäre Jax ein denkbarer Protagonist für ein Sequel?
    • [clithyak] Wären alle ELEX Enden Canon, oder gäbe es aus eurer Sicht nur ein Ende welches Canon wäre?


    Ich übernehme keine Haftung für das von mir Interpretierte, Übersetzte und Geschriebene
    Die originalen Fragen kommen von hier:
    https://www.reddit.com/r/elex/commen...ered_by_jenny/
    Vielleicht sagt ihr ja mal kurz Hallo dort drinnen

    lg
    DurchschnittsJosef ist offline Geändert von DurchschnittsJosef (22.04.2020 um 12:25 Uhr)

  17. #297 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
    Hallo

    Ich spiele seit einer geraumer Zeit Switch. Ich weiss das Thq Nordic den Entwickler von der Switch Version von the witcher3 aufgekauft hat. Wäre es daher nicht möglich Elex für die Switch anzubieten? Man könnte doch Ladezonen für die verschiedenen Gebiete erstellen?

    Wird es im nächsten Spiel mal eine größere Stadt geben wie Khorinis?

    Wird es Jack im nächsten Spiel wieder geben?
    Tyrus ist offline

  18. #298 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    844
    Hallo Piranhas,

    während dem (erneuten) Durchspielen von ELEX sind mir folgende Fragen eingefallen:

    Könnt ihr euch vorstellen, wieder zu einem "ungenaueren" Kartensystem, ähnlich wie in den ersten beiden Gothic-Teilen, zurückzukehren? Also so etwas wie gezeichnete bzw. unvollständige Weltkarten? Oder wäre so etwas in der heutigen Spielelandschaft nicht mehr umsetzbar?

    Und könnt ihr euch vorstellen, wieder Pflanzen für gezielte Attributssteigerungen in das Spiel zu integrieren? In ELEX gibt es ja Tränke für dauerhafte Mana-, HP- oder Ausdauersteigerung sowie ELEX-Tränke, durch welche man allgemeine Attributspunkte erhält. Aber ich meine eher Pflanzen, die ein bestimmtes Attribut wie z.B. Stärke gezielt erhöhen, wie die Ogerwurzeln aus Risen.

    Grüße
    Foxnull ist offline

  19. #299 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    47
    Hello Jenny!
    1. Ich habe neue Fragen zu deinem zukünftigen Spiel. Wird das Waffenangebot der Desert Kings (Outlaws) um neue Modelle von Pistolen und Jagdgewehren erweitert?
    2. Wird das zukünftige Schicksal von Baxter nach seiner Vertreibung aus Fort im neuen Teil des Spiels erwähnt?
    3. Die Aktion des neuen Teils des Spiels wird sich einige Jahre nach Abschluss der Ereignisse des ersten Teils entfalten?
    4. Wird die Interaktion des Spielers mit interaktiven Objekten in der Spielwelt im Vergleich zum ersten Teil des Spiels erweitert? Und wie wird es mit Hilfe neuer Animationen der Interaktion mit ihnen sowie über ein kompaktes Kontextmenü geschehen?
    5. Werden Sie das Rollenspielsystem des Spiels so erweitern, dass es eine große Rolle in den Dialogen und neuen Möglichkeiten für den Spieler spielt, mit der Spielwelt zu interagieren?
    6. Die Quests im ersten Teil haben mir sehr gut gefallen, so dass ich von Ihrem Team neue großartige Geschichten und interessante Charaktere im Spiel erwarte.
    7. Eine kleine Frage zum ersten Teil, ich hoffe, Sie beleidigen ihn nicht.
    8. Symbole im Inventar sollten nach Ihrer ursprünglichen Idee, so wie ich es verstehe, schwarz und weiß sein? Schließlich sehen die Schöpfer der Albs, die keine Emotionen erleben, die Welt nur weiß und schwarz, wie in ihren Heimatbergen. Haben Sie jemals daran gedacht, Symbole mit wechselnden Farben abhängig vom Kälteparameter zu erstellen?
    9. Was sind deine Lieblingsquests und Charaktere in Elex?
    10. Wird der Held im neuen Teil des Spiels ein Schwert oder eine andere Waffe schmieden und die Interaktionsanimation sehen, wie ein Schmied im ersten Teil des Spiels eine Community im Spiel geschmiedet hat?
    11. Oder wird es möglich sein, neue erweiterte Schmiedeanimationen zu sehen, die von Charakterspielen verwendet werden und den Auftrag des Helden zur Herstellung von Ausrüstung erfüllen?
    12. Wird der Held im zweiten Teil des Spiels schwimmen und unter Wasser tauchen?
    13. Wird das Brustbrechungssystem aus dem ersten Teil des Spiels unverändert bleiben? Ich möchte, dass sich die Hacking-Kombinationen nach jedem Spiel-Download ändern, was bei erneuter Übergabe des Spiels interessant ist.
    14. Ist es möglich, im neuen Teil des Spiels eine Ausschaltoption für die selektive Auswahl von Dingen aus den Körpern gefallener Gegner hinzuzufügen?
    15. Wird sich die Reichweite neutraler Rüstungen erweitern, die für Geld oder selbst hergestellt werden können?
    16. Werden die im Laufe des Spiels angetroffenen Gegner unabhängig von der Komplexität des Spiels verschiedene Immunitäten gegen eine bestimmte Art von Schaden haben?
    17. Und eine Schwäche für eine andere Art von Schaden, zum Beispiel, wie hat ein Eisgolem Immunität gegen die Art von Eisschaden und Schwäche für Feuer?
    18. Dies fügte dem Spiel ein gewisses Maß an Logik hinzu.
    19. Und ich würde auch gerne ein Menü sehen, das verschiedene Indikatoren des Helden widerspiegelt: die Menge an Erfahrung, die für das nächste Level benötigt wird, die

    Menge an Vitalität und Mana, Indikatoren für die totale Rüstung und den Widerstand gegen bestimmte Arten von Schaden.
    Asloner ist offline

  20. #300 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.783
    Hallo Piranhas,

    Werden wir mehr von Jax, Ray, Caja und Nasty sehen? Ich mochte sie sehr, vor allem Ray in der englischen Sprachversion.

    Grüße Ajanna

    Ajanna ist gerade online

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •