Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 403
  1. #361 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    510
    Im am 01.07. erschienenen englischen Interview auf WCCFTech sagt Ihr, dass Ihr Euch für ELEX 2 hinsichtlich der Entscheidungen zum Finale des 1. Teils folgendermaßen entschieden habt: "after analyzing ELEX and the players’ behaviour, we found out that over 90 % of all players hat chosen the finale we have now made canon for ELEX II".

    ^ Meine Frage hierzu: Welche Analysemethode wurde dafür verwendet? Gemäß Steam Achievements haben 12,1% der Spieler den Hybriden mit Mana gefüttert (The Third Way), 9,9% haben sich gegen den Hybriden gestellt (Pure Rebel) und 3,0% haben sich zum Sklaven des Hybriden unterworfen (Beast of Xacor). Wie seid Ihr im Verhältnis der Enden zueinander auf die 90% gekommen und ist das Mana-Ende jetzt dasjenige Ende, welches Teil 2 zugrunde liegt (also das am häufigsten gewählte Ende, wobei es eher ca. 50% im Verhältnis der Enden ausmacht)?

    Weiterhin würde mich interessieren, ob bei den ELEX 2 Enden schon ein potentieller Teil 3 berücksichtigt wird? Wie soll der Spieler in ELEX 2 motiviert bleiben, wenn "sein" Ende am Schluss dann doch nichts wert ist, weil Ihr für Teil 3 alles ignoriert? Wäre es nicht eventuell doch fair, wenn man -wenn schon keinen Import- dann doch zumindest z.B. per Q&A am Anfang von Teil 3 die Entscheidungen von Teil 2 zumindest in weiten Teilen übernehmen könnte?
    Moriendor ist offline

  2. #362 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    CONS:
    - Ohje wieder das HUD mit den Zielmarkierungen. (Unnötig. Lasst uns die Sachen selbst finden, wir sind nicht dumm)
    Wird das eigentlich wieder abschaltbar sein, so wie in Elex? Also auch diese ganzen Meldungen zu getroffnene Entscheidungen, Verhältnis zu NPCs, questrelevanten NPCs (die gerade gestroben sind) und Questnachrichten?

    Ich habe das immer ausgestellt, weil ich diese Nachrichten wirklich schlimm und nervig finde. Ausgestellt war es dann ein super Spiel, fast so gut wie die ersten beiden Gothics.

  3. #363 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Highlander
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    144
    Wird es in Elex II möglich sein wie in Gothic 1-3 und Risen 1-3 wichtige Statuswerte wie Lebenskraft, Mana/Batterie/Stim-Kapazität, Ausdauer und Kälte (oder nun Zerstörung bzw Schöpfung) einzusehen (also den expliziten Wert des eigenen Maximums für Werte wie Lebenskraft) ?

    Es ist unschön gewesen, dass man lernen kann mehr Lebenskraft/Ausdauer/Mana/Batterie/Stim-Kapazität zu haben, allerdings ohne lange Recherche nicht herausbekommt welche prozentuale Änderung das nun wirklich darstellt, wie viel man hat und ob es sich lohnt das zu lernen.
    Die momentane Kälte ist auch mit den groben Beschreibungen sehr schwer einzuschätzen gewesen und die Verbindung zu den Kälte-basierten Fähigkeiten (z.B. Synthetisch) oft nicht wirklich intuitiv gewesen, da diese mit Zahlenbereichen beschrieben werden, welche man auf normalem Wege nicht mit der Kälteangabe vergleichen konnte.
    Außerdem gehört es für mich auch zum Erfolgserlebnis eurer Spiele zu sehen wie sich diese Werte entwickeln.

    Ich wäre auch neugierig warum ihr das überhaupt geändert habt.
    The Highlander ist offline Geändert von The Highlander (04.07.2021 um 10:38 Uhr)

  4. #364 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
    servus! kurze frage: wird die übersetzung/vertonung/regie der englischen fassung wieder das gleiche team machen wie bei elex 1?
    Big Daddy ist offline

  5. #365 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    https://www.youtube.com/watch?v=HQWom4KlTeI

    Fand ich richtig gut, diese Folge!!!

    Das habe ich an euren (besseren) Spielen schon immer geschätzt, diese Freiheit. Und es hat mir extrem gut gefallen, wie ihr die Frage diskutiert habt.

    Es macht neugierig, wie das in ELEX ll umgesetzt wird.

    Eigentlich sind ja auch oft die Fragen interessant, die offen bleiben:

    Nach der Vorgeschichte von Ray, beispielsweise, nach Duras (woher kam er, er ist ja kein Berserker), die Geschichte dieser Reporterin, wie geht es weiter mit dem Camp der Mitte, kann jemand wie Arx loyal sein, ...

    Mich würde noch interessieren, inwieweit zum Beispiel das Story-Forum für euch interessant ist:

    Lustig, nervig, spannend, eine Art Feed-back?

    Hättet ihr ein Interesse an wie-entwickelt-eine-Wahl-sich-in-einer-Geschichte-Geschichten?

    Ajanna ist offline

  6. #366 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Hey Piranhas
    Habt ihr schon das Steam Deck gesehen?
    Da Ja Elex 1 Super über Proton(Steam OS) Spielbar ist, wird man da bei Elex 2 auch drauf hoffen können ?
    Wäre echt cool wenn das hinhaut
    -eichi- ist offline

  7. #367 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Wird es in Elex 2 dicke NPCs geben? In Elex 1 hatten ja alle männlichen und weiblichen NPCs den selben Körperbau.
    Jazz Jackrabbit ist offline

  8. #368 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    ich hoffe es geht euch gut und ihr seid alle wohlauf. Wir sind derzeit immer noch im Homeoffice und arbeiten fleißig am Spiel.
    Endlich haben wir nun auch announced und freuen uns sehr über viele Reaktionen.
    Wenn ihr uns unterstützen möchtet, packt ELEX II gerne auf Steam in eure Wishlist, das ist kostenlos und beeinflusst in jedem Fall positiv unsere Kampagne.

    Natürlich werden wir nun kontinuierlich bis zum Release (Datum ist noch nicht bekannt) Neuigkeiten, Screenshots, Artworks, Videos und Events auf unseren Kanälen veröffentlichen.

    Hier findet ihr alle Infos:

    Steam: http://n.thq.com/8hMK30rKhCV
    Website: https://elexgame.com
    Discord: https://discord.gg/elex

    Facebook: https://www.facebook.com/Piranha.Bytes/
    Twitter: https://twitter.com/Piranha_Bytes
    Instagram: https://www.instagram.com/piranhabytes/?hl=de

    Da ihr sicherlich bemerkt habt, dass ich neben meiner Arbeit nicht so richtig hinterher komme mit dem beantworten der Fragen und da es aktuell viele Überschneidungen gibt von vielen Seiten und auch nebenbei immer wieder Interviews in verschiedenen Gamingnews-Seiten dazu kommen, habe ich mir erlaubt eure Fragen mit in unsere Youtube FAQ aufzunehmen. Bitte habt Verständnis, dass wir nicht gleich alles direkt beantworten können. Jede Youtube Folge beantwortet am Ende 1-2 Fragen und einmal im Monat gibt es eine FAQ Folge mit ausschließlich Fanfragen, die wir beantworten. Wir hoffen so alle Unklarheiten bis zum Release und darüber hinaus beseitigen zu können.

    Hier nochmal der Link: https://www.youtube.com/channel/UCgf...IJZcdVm8EObDZg

    Vielen Dank für euren tollen Support und bis bald!

    Viele Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  9. #369 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Hallo Jenny,

    vielen Dank für eure gute Community-Arbeit und ich denke, es ist verständlich, wenn aktuell die Zeit fehlt, individuell auf Fragen einzugehen. Ich habe mir gerade die neue FAQ-Folge auf YouTube angeschaut, allerdings wurden da in einer knappen halben Stunde gerade mal vier? fünf? Fragen beantwortet und ich hatte nicht das Gefühl, dass eine aus dem Forum hier dabei war. Irgendwie ist das auch nicht so toll - denn ihr müsst auch an unsere Zeit denken. Zeitaufwand/Informationsgehalt passt für mich bei den FAQ-Videos nicht. Von daher würde ich mir wünschen, dass ihr vielleicht doch lieber hier die Fragen beantwortet - gerne auch kurz und knackig und die überspringen, zu denen ihr aktuell noch nichts sagen könnt. Oder mehr Fragen im FAQ-Video beantworten.

    Vielen Dank!

    PS an die Mods: Bitte nicht gleich verschieben - ich hab jetzt nicht extra pseudomäßig noch ne Frage eingebaut, aber ich denke so ein Feedback ist ja auch wichtig.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (26.07.2021 um 11:16 Uhr)

  10. #370 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Liebe Jenny,

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Zunächst bin ich sehr dankbar für eure bzw. Deine Communityarbeit. Jedoch finde ich YT nicht unbedingt den richtigen Ort um die Fragen aus diesem Forum entsprechend zeitgemäß zu beantworten. Zum einen müsst oder wollt ihr in euren Videos ja auch die Fragen, die auf der Plattform aufkommen beantworten und zum anderen sind die Fragen hier aus dem Forum meiner Auffassung nach durchaus zielgerichteter und spezifischer. Zudem müsste ich jetzt jedes Video komplett anschauen um zu erfahren ob meine oder eine andere Frage hier aus dem Forum dabei ist. Vorher konnte ich einfach schauen ob im Antwortenthread ein neuer Beitrag gelistet ist. Für mich persönlich ist das ein deutlicher Mehraufwand. Vielleicht ist es ja möglich einen Kompromiss zu finden, in dem die Fragen hier von Forenmitgliedern gesammelt, gruppiert und schon einmal beantworte Fragen rausgeschmissen werden. Das würde zumindest etwas den Arbeitsaufwand reduzieren...
    Goldbart ist offline

  11. #371 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    510
    Und wenn Ihr das jetzige Format beibehalten wollt, dann fügt doch bitte wenigstens in der Infobox zum Video Zeitsprungmarken ein wie zum Beispiel:

    01:28 - Warum
    05:56 - Wieso
    08:12 - Weshalb
    14:17 - Muss dat sein?

    usw. ... so kann man dann bei so einem lang(weilig)en Video wenigstens gezielt Fragen ansteuern, die einen persönlich interessieren ohne das ganze Gesülze drum herum .
    Moriendor ist offline

  12. #372 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Und wenn Ihr das jetzige Format beibehalten wollt, dann fügt doch bitte wenigstens in der Infobox zum Video Zeitsprungmarken ein wie zum Beispiel:

    01:28 - Warum
    05:56 - Wieso
    08:12 - Weshalb
    14:17 - Muss dat sein?

    usw. ... so kann man dann bei so einem lang(weilig)en Video wenigstens gezielt Fragen ansteuern, die einen persönlich interessieren ohne das ganze Gesülze drum herum .
    Nur so als Hinweis, PB ist kein Wünsche dir was und wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast verpackt ihn wenigstens freundlich und nicht fordernd.
    Goldbart ist offline

  13. #373 Zitieren
    Ranger Avatar von MrOysterhead
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Nur so als Hinweis, PB ist kein Wünsche dir was und wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast verpackt ihn wenigstens freundlich und nicht fordernd.
    Das war doch offensichtlich nicht böse gemeint und natürlich ist das Forum hier ein Sprachrohr für die Wünsche der User.

    Ich kann mich den Anderen nur anschließen, ich fänd es auch weit besser sich entweder auf die Beantwortung der Fragen hier zu konzentrieren oder wenigstens halt mehr Fragen von hier ins Video einzubauen.

    Fragen:
    1.
    Seit Risen 2 hagelt bei PB viel Kritik von den Fans (auch von mir) mit nicht wegzudenkenden Vergleichen zwischen Gothic 1+2 und euren aktuellen Titeln ein. Wie habt ihr diese Kritik in den letzten Jahren wahrgenommen. Und habt ihr auch das Gefühl das diese mit Elex etwas nachgelassen hat?

    2.
    Elex 2 befindet sich ja gerade im Endspurt der Entwicklung, arbeiten Teile des Teams bereits am nächsten Projekt?
    (bzw. lohnt es sich noch für mich ein Gothic 4/reboot zu pitchen oder ist es wieder zu spät? :P)


    Ich habe Elex als großen Schritt zu alter Stärke gesehen und bin guter Dinge das dies mit Elex 2 fortgesetzt wird. Viel Erfolg dabei!
    MrOysterhead ist offline Geändert von MrOysterhead (28.07.2021 um 08:49 Uhr)

  14. #374 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.
    zunächst: ja! es ist super, dass ihr Fragen, wo auch immer, beantwortet! ich bekomme das schon mit, wenns ne neue PBecken-Folge auf YouTube gibt.
    Aber, wie meine Vorredner eben sagen: auch meine Lebenszeit ist begrenzt. Und die letzten FAQ-Videos waren halt echt so semi... Da fragt jemand ob ihr in FullHD oder in 4K arbeitet und statt einfach zu sagen: "unsere Bildschirme haben 1080p" artet die Antwort in Polygone und in Texturen und ist dies und das und 12 Minuten aus und am Ende wurde nix gesagt.

    Das ist für mich schade und sicher auch für den, der die Frage gestellt hat und für alle, die jetzt 12 Minuten weniger Zeit für andere Dinge im Leben haben, die gar nicht wissen wollten, ob die Banane nun eine 4k Textur oder eine niedriger aufgelöste Textur hat. (Wobei ich das echt interessant fand).

    Was ich sagen will, und jetzt halte ich mich hier halt auch mal nicht kurz: macht ruhig 20-30 Minuten Videos, aber kriegt es irgendwie hin darin nicht nur 5 Fragen zu beantworten. Manchmal reicht ein Ja oder Nein. Manchmal vielleicht 5 Sätze. Das dürfte es euch auch leichter machen - weil sich dann kein "riiieeesen Stapel" an Fragen ansammeln kann. Weil ihr in den selben euren und unseren 20-30 Minuten 10-30 Fragen, statt 5 beantwortet. Oder beantwortet nur 5 Fragen, aber macht halt ein 5 Minuten-Video draus.


    Beispiel: die FullHD oder 4k Frage. Wenn ihr die Frage nicht zu 100% versteht, dann beantwortet halt beides
    1. Wir arbeiten auf FullHD Bildschirmen
    2. Falls du die Auflösung der Texturen erfragst: hier ist es etwas komplizierter. Nicht jedes Objekt und jede Tapete muss die gleich hoch-auflösende Textur haben. Objekte die in Räumen liegen und entweder klein sind oder sich weiter weg befinden, können eine sehr viel niedrigere Auflösung haben, damit die Performance nicht an ner Banane scheitert. Das heißt, es gibt keine pauschale Auflösung für Objekte. Der Gesamtblick muss stimmig sein und wie aus einem Guss wirken und die Performance darf nicht darunter leiden - nach diesen Kriterien werden bei uns die Objekte gebaut - übrigens auch wie viele Polygone jeweils ein Objekt haben kann und soll.


    Das wäre die gleiche Antwort in unter 1 Minute gewesen.

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (28.07.2021 um 09:24 Uhr)

  15. #375 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von MrOysterhead Beitrag anzeigen
    Das war doch offensichtlich nicht böse gemeint und natürlich ist das Forum hier ein Sprachrohr für die Wünsche der User.

    Ich kann mich den Anderen nur anschließen, ich fänd es auch weit besser sich entweder auf die Beantwortung der Fragen hier zu konzentrieren oder wenigstens halt mehr Fragen von hier ins Video einzubauen.

    Fragen:
    1.
    Seit Risen 2 hagelt bei PB viel Kritik von den Fans (auch von mir) mit nicht wegzudenkenden Vergleichen zwischen Gothic 1+2 und euren aktuellen Titeln ein. Wie habt ihr diese Kritik in den letzten Jahren wahrgenommen. Und habt ihr auch das Gefühl das diese mit Elex etwas nachgelassen hat?

    2.
    Elex 2 befindet sich ja gerade im Endspurt der Entwicklung, arbeiten Teile des Teams bereits am nächsten Projekt?
    (bzw. lohnt es sich noch für mich ein Gothic 4/reboot zu pitchen oder ist es wieder zu spät? :P)


    Ich habe Elex als großen Schritt zu alter Stärke gesehen und bin guter Dinge das dies mit Elex 2 fortgesetzt wird. Viel Erfolg dabei!
    ZU 2.
    So wie sich PB lange geziert hat, offen von ELEX 2 zu sprechen, obwohl es seit Jahren ein offenes Geheimnis war, würden die nie etwas von ELEX 3 sagen, selbst wenn es schon fast fertig (von der Story her) in der Schublade liegt. Damit müssen wir uns abfinden, auch wenn es vielleicht etwas lächerlich auf viele von uns wirkt.
    stiles ist offline

  16. #376 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.142
    Hallo Jenny,

    wirst Du denn nach Release von ELEX 2 "zurück"kommen, um hier wieder Fragen zu beantworten, so wie früher?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  17. #377 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    hier nur kurz ein kleines Update, da es offenbar zur Verwirrung kam. Das aktuelle FAQ war bereits vorher abgedreht und enthält daher auch nicht die angekündigten aktuellen Fragen aus dem Forum. Hätte ich mir vielleicht auch denken können und lieber im Anschluss hier rein geschrieben.
    Nun, auch aus organisatorischen Gründen nehmen wir die Videos immer so etwa 5 Wochen im Voraus auf, damit jederzeit immer etwas vorbereitet und geschnitten ist.
    Also nehmt's mir nicht krumm, da kommt noch mehr.

    Und auch wenn ich es aktuell nicht schaffe mit Antworten überall hinterher zu kommen, bemühen wir uns wenigstens immer fleißig mitzulesen.

    Macht euch eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Bis bald, Jenny
    Jenny PB ist offline

  18. #378 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Hallo Jenny,

    Hat sich aus hieraus https://www.worldofelex.de/images/ph...lex/art/50.jpg die Idee der Flugsaurier entwickelt, d.h. war die Weiter-Entwicklung der Handlung euch schon zu ELEX-Zeiten klar?

    Ajanna ist offline

  19. #379 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    hallo,
    die Frage, die vielleicht nochmal konkret (aber immer wieder gestellt wird) hier rein: überlegt ihr evt. sinnvoller Weise einfach G3 nochmal aufzulegen: neue Grafik, euer Landschaftsgenius Mario könnte alles wieder so schick machen, besseres KS, Endgegner, Orks nochmal neu designen, Endgegner, vernünftiger Schluss: es würde sich verkaufen wie geschnitten Brot und der Arbeitsaufwand hielte sich in Grenzen, evt. nach Elex3???

    denkt doch nochmal drüber nach
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  20. #380 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Hallo Jenny!

    Was ich bisher vom Spiel gesehen habe, gefällt mir richtig gut. Ich freue mich schon sehr darauf.

    Ich habe allerdings gehört, dass man seinen Spielstand aus dem ersten Teil nicht übernehmen kann.
    Das bedeutet wohl, dass alle meine Entscheidungen in Elex 1 im zweiten Teil keine Rolle spielen, was ich sehr schade fände.

    Oder kann man die Story beim Start mit paar Angaben noch beeinflussen, indem man z.B. angibt, welcher Gilde man sich angeschlossen hatte?
    Bjorn vom See ist offline Geändert von Bjorn vom See (26.08.2021 um 21:17 Uhr)

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •