Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 403
  1. #101 Zitieren
    Provinzheld Avatar von leadclown
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    228
    Liebe Piranhas,

    ich mag eure spiele sehr und bin seit gothic 1 dabei aber bei elex habe ich zum ersten mal ein ungutes gefühl.

    ich denke dass elex ein "Best of" aus allem sein möchte (fantasy, endzeit und science fiction), sich dadurch am ende aber ziemlich verzetteln kann wenn das nicht glaubwürdig und gut umgesetzt wird.

    könnt ihr mir diesbezüglich meine angst nehmen?
    leadclown ist offline

  2. #102 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Ist der Goldmaster schon im Presswerk?
    RobinSword ist offline

  3. #103 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ist der Goldmaster schon im Presswerk?
    Wenn Retail mit Steambindung kommt, ist wahrscheinlich ohnehin nur der Key auf der DVD^^
    llEill ist offline

  4. #104 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von hinti21 Beitrag anzeigen
    Wenn Retail mit Steambindung kommt, ist wahrscheinlich ohnehin nur der Key auf der DVD^^
    Na klar. Und damit der auf gar keinen Fall verloren gehen kann kriegst Du davon gleich 4 Stück zur Lagerung an verschiedenen sicheren Orten. Das ist doch mal Service, oder?
    Michael Rüve ist offline

  5. #105 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Na klar. Und damit der auf gar keinen Fall verloren gehen kann kriegst Du davon gleich 4 Stück zur Lagerung an verschiedenen sicheren Orten. Das ist doch mal Service, oder?
    In der Tat, dass ist ein Super Service! Aber der kommt für mich nicht in Frage. Ökologisch wäre es auch totaler Schwachsinn, wenn nur eine Nummer auf so einer riesigen DVD gespeichert wäre.
    Mit einem Key kann ich nicht spielen. Bei mir muss das komplette Programm auf der DVD sein.
    Und zwar OHNE INTERNETAKTIVIERUNG!
    Ich hoffe mal das Risen 2 diesbezüglich eine Ausnahme war und es Elex auch in einer normalen Version gibt, ohne dieses lästige Internet mit seinen Accounts, Passwörtern und dem ganzen Balast, denn ich beim Spielen nicht brauche.
    Kann ich darauf hoffen Michael?
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  6. #106 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Liegt das Handbuch auch den physischen Standard-Versionen bei oder nur den Collector's Editions?

    @Arcan:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Elex für PC gibt es nur bei gog.com DRM-frei (das ist aber eine digitale Version). PC-Elex im Laden gekauft muss via Steam aktiviert werden. (Find ich persönlich auch blöd.)
    Die Konsolenversionen sind DRM-frei.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  7. #107 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Stimmt es, dass Fleisch-Braten nicht am Lagerfeuer oder Herd, sondern im Inventar erfolgt?

    Wie ist das beim übrigen Crafting? An speziellen Orten in der Welt oder im Inventar-Menü?

    Welche Crafting-Möglichkeiten wird es genau geben?

  8. #108 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Die große Frage ist: Bekommen wir hier noch Antworten vor dem Release? Die letzte Antwort von Jenny ist jetzt auch schon wieder gute 10 Wochen her...
    Will aber nicht drängeln. Nur stupsen.

    edit:
    Und um noch eine sinnvolle Frage zu stellen: Warum habt ihr euch offensichtlich von eurem ursprünglichen Vorhaben abbringen lassen, Aktivitäten wie Crafting wieder in der Welt stattfinden zu lassen, statt in Menüs?

    Ein Zitat aus letztem Jahr:

    3. Werden die Inventar-, Handels- und Charakterbildschirme wieder im Spiel eingeblendet? Ich fand es riss einen so sehr aus dem Spielfluss in Risen 2+3, wenn man ständig in diesen abgetrennten Bildschirm geworfen wurde.
    Zitat Zitat von Jenny PB
    3. Nein, es ist diesmal geplant, dass alle Aktionen wieder direkt im Spiel passieren. Wir möchten auch, dass der Spieler so selten wie möglich aus dem Spiel "geworfen" wird.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (22.09.2017 um 22:17 Uhr)

  9. #109 Zitieren
    Neuling Avatar von Apryllon
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    8
    Frage: Welche Vorteile werden für die PS4 Pro - Version eingebaut? Bitte nennt jeweils die Vorteile für 1080p und 4K - Auflösung.
    Apryllon ist offline

  10. #110 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    23
    *Spoiler voraus*
    (Habe leider keine genaue Ahnung, wie ich es als Spoler markieren kann)

    Im Testbericht der Gamestar war von einer vierten Fraktion die Rede. Kann man diese auch nach einem Beitritt der anderen drei Fraktionen übernehmen oder zählt diese auch als Hauptfraktion?
    RageInFame ist offline

  11. #111 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Was haltet ihr von Early Access?
    Tiberius Kirk ist offline

  12. #112 Zitieren
    werauchimmer
    Gast
    Ich wärme nochmal eine alte Frage auf, die vielleicht längst durch die Ingamevideos beantwortet ist, aber ich habe das nicht so verfolgt.

    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Was in den Risens bezüglich der Tagesabläufe stark immersionsschädigend ist: im Gegensatz zu Gothic werden, wenn der Held schlafen geht, die NPCs nicht an den Ort teleportiert, wo sie zur neuen Uhrzeit sein sollten. Dh wenn man mittags ins Bett geht und bis Mitternacht schläft, dann sind die NPCs nicht dort, wo sie laut Tagesablauf zu mitternacht sein sollten, sondern sie sind immer noch dort wo sie mittags waren, und gehen dann erst alle zusammen gemütlich in die Richtung, wo sie eigentlich sein sollten.
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    Wie sieht es damit in Elex aus? Wird das Schlafsystem aus Risen übernommen, oder wird es Änderungen geben?
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    Das weiß ich leider noch nicht. Wenn die entsprechenden Assets fertig sind, probier ich es mal aus.

    Zufällig habe ich noch einen uralten Post von mir gefunden, wo ich nach Risen 1 Verbesserungsvorschläge für die Levitation gemacht habe, die jetzt genau durchs Jet-Pack realisiert sind.
    Zitat Zitat von werauchimmer Beitrag anzeigen
    3) Falls Levitation beibehalten wird, könntet ihr auch schnelleres Sinken einführen?
    So wie das Steigen mehr Energie kostet, sollte das schnellere Sinken weniger Energie kosten, da man der Schwerkreft weniger Widerstand leistet.
    Alternativ wäre es auch interessant, im freien Fall Levitation casten zu können, damit könnte man lustige Stunts hinlegen, indem man sich einen Abgrund hinunterstürzt, und kurz vorm Aufprall abfängt
    Reiner Zufall, oder hat sich damals jemand inspirieren lassen?

  13. #113 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    296
    Hallo Jenny

    Bitte verrate uns/mir, warum so kurz vor Release noch nichts von den Konsolenversionen zu sehen ist?!

    Wann wird die Trophy List für die PS4 Version freigegeben?


    Grüße aus Österreich
    AenimaAut ist offline Geändert von AenimaAut (10.10.2017 um 06:59 Uhr)

  14. #114 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    ich habe eine Frage aufgrund der jetzt bekannt gewordenen Minimum-Systemanforderungen:

    wird ELEX auch auf einem AMD Phenom II/X4 oder X6 laufen? (als Minimum wird jetzt ein AMD FX angegeben)
    Gothaholic ist gerade online

  15. #115 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wird ELEX auch auf einem AMD Phenom II/X4 oder X6 laufen? (als Minimum wird jetzt ein AMD FX angegeben)
    Es gibt keine harte technische Limitation, die ein Starten auf denen verhindert.
    Die Geschwindigkeit besonders des X4 ist natürlich schon... nunja... nicht mehr so doll. Wird Frames kosten.

    Die größeren X6 sind leistungsmäßig hingegen ja nicht so weit von den kleinen FX entfernt.
    Michael Rüve ist offline

  16. #116 Zitieren
    Waldläufer Avatar von matsrats
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    166
    Moin moin,
    ich denke es werden nach Release diverse Patches erscheinen.

    Habt ihr ein System, welches es dem Spieler ermöglicht in den Genuß aller Änderungen zu kommen, ohne das Spiel komplett von Beginn an neu zu starten?
    VG
    matsrats ist offline

  17. #117 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von matsrats Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    ich denke es werden nach Release diverse Patches erscheinen.

    Habt ihr ein System, welches es dem Spieler ermöglicht in den Genuß aller Änderungen zu kommen, ohne das Spiel komplett von Beginn an neu zu starten?
    VG
    Hallo matsrats,
    da ich nicht denke, dass vor dem Release hier noch jemand eine Antwortrunde gibt, versuche ich's mal.
    Also mittlerweile ist es generell so, dass Patches Verbesserungen des Spiels sind, die Bugs beheben oder auch minimal neuen Inhalt hinzufügen.
    Es ist auch so, dass man im Regelfall nach einem Patch kein neues Spiel starten muss, um in den Genuss der Änderungen zu kommen.
    Übrigens ist das auch bei AddOns/DLCs mittlerweile so, dass man sie zu fast jedem Zeitpunkt im Spiel einfach starten kann (wenn es Missionen sind) und auch dafür kein Neustart der Kampagne notwendig ist.
    Oder meintest du etwas Anderes?
    llEill ist offline

  18. #118 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Es gibt keine harte technische Limitation, die ein Starten auf denen verhindert.
    Die Geschwindigkeit besonders des X4 ist natürlich schon... nunja... nicht mehr so doll. Wird Frames kosten.

    Die größeren X6 sind leistungsmäßig hingegen ja nicht so weit von den kleinen FX entfernt.
    Das klingt für meinen kleinen FX schonmal vielversprechend, kannst du ähnliches auch über ne 1GB-Grafikkarte sagen, bzw gibt es auch ultra low Einstellungen dafür? Meine Radeon 6870 muss halt noch ein Jahr durchhalten und ich würde Elex nur ungern dieses Jahr verschieben müssen. Über FPS mache ich mir übrigens wenig sorgen, solange das Spiel lagfrei ist, sind auch 11+ FPS spielbar (ja wirklich!).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (13.10.2017 um 07:25 Uhr)

  19. #119 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Hallo matsrats,
    diese Antwort hast du beteits auf den gleichen Post geschrieben.
    Da hier aber keine Diskussionen entstehen sollen, wurde er in den Randbemerkungen-Thread geschoben.
    Im Frage-Thread bitte nur Fragen und Antworten verfassen. Kommentare, Diskussionen, Anmerkungen dann wie geschrieben im Randbemerkungs-Thread ausführen.
    Einfach um Übersicht zu wahren
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  20. #120 Zitieren
    Waldläufer Avatar von matsrats
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Hallo matsrats,
    diese Antwort hast du beteits auf den gleichen Post geschrieben.
    Da hier aber keine Diskussionen entstehen sollen, wurde er in den Randbemerkungen-Thread geschoben.
    Im Frage-Thread bitte nur Fragen und Antworten verfassen. Kommentare, Diskussionen, Anmerkungen dann wie geschrieben im Randbemerkungs-Thread ausführen.
    Einfach um Übersicht zu wahren
    Oh, okay. Danke für den Hinweis, ich habe den Beitrag nämlich gesucht
    matsrats ist offline

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •