Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 403
  1. #81 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Werden die Wanderenden Schatten in Gesprächen noch bearbeitet?
    ...
    Diese Frage stellte ich als ich das LP von Gronkh sah.

    Damals wurde von Jenny geschrieben das die Wanderenden Schatten bearbeitet wurden.

    Leider musste ich feststellen, das sich daran nichts geändert hat.
    Im neuen LP von WB, sieht man dieses Problem schön, seit R2 stört mich dies...

    Nun noch einmal meine Frage:

    Werdet ihr die Wanderenden Schatten noch bearbeiten? Sie ticken mit jeder Sekunde, wie ein Uhrzeiger.
    Valnarr ist offline

  2. #82 Zitieren
    Veteran Avatar von Myke
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wo mich keiner findet
    Beiträge
    545
    Werden die NPCs auch wieder so tolle Sprüche wie in Gothic haben?
    Als Beispiel
    Du arme Wurst, hast ja gar kein gold!
    So ein mist Wetter.
    Schon wieder so ein Mistvieh
    Ich habs immer noch drauf.
    Ich steh auf diese ganze Scheisse!
    Danke für das Erz, du Held

    Besteht die Möglichkeit das man *Chef* einer Franktion wird?
    Myke ist offline Geändert von Myke (10.08.2017 um 03:18 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    In Risen 2 gab es verschiedene Animationen, z.B. Capoeira für Eingeborene oder der Held, der eine Truhe aus dem Boden wuchtet, die es nicht nach Risen 3 geschafft haben. Warum wurden diese Animationen nicht einfach weiter übernommen?

    ...und Folgefrage, gibt es Animationen in Elex, die ihr schon in der Risenreihe verwendet habt?
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (13.08.2017 um 11:51 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Anschlussfrage: Warum benutzt ihr die fantastischen Magie-Animationen aus Risen 3 nicht in Elex? Im direkten Vergleich sieht es einfach tausendmal besser aus wie der Held in Risen 3 Feuerbälle wirft, als dieses wegschubsen aus dem Handgelenk in Elex.
    Goldbart ist offline

  5. #85 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ziliuss
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    14
    Wird es in den verschiedenen Gebieten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Edan, Tavar, Ignadon, Xacor)
    spezifische Kreaturen und/oder Menschen geben?
    Also Geschöpfe, die wirklich NUR in einem dieser Gebiete anzutreffen sind?

    Ich wollte mich auch noch für die vielen tollen Titel vor ELEX bedanken!
    Super arbeit, hört bloß nicht auf, Spiele zu produzieren!
    Ziliuss ist offline Geändert von Ziliuss (15.08.2017 um 15:03 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Lehrling Avatar von JCDenton
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    40
    Die Frage:
    Wird das Inventar für PC Tastatur/Maussteuerung noch überarbeitet/optimiert?

    Denn, was ich bei "Let'splays Preview" (Gronkh/WritingBull) gesehen habe,
    war das Interface doch arg Konsolen(Gamepad)-lastig:

    Z.B. fehlen wohl die MausOver-Infos bei den Menü-Reitern.
    Denn nur aus den Symbolen kann ich persönlich die Menüfunktion nur erraten .
    Da wäre eine MausOver-Info schon sehr hilfreich, sonst muss man ja jeden Reiter anklicken, um zu erfahren, welche Menüfunktion es darstellt (Und dann Symbole auswendig lernen ).
    Oder alternativ eine kleine Textinfo im oder unter dem Reitersymbol erstellen.

    Vielleicht kann Eure Engine ja angeschlossene Geräte erkennen und
    wie bei "Witcher3" das Interface automatisch anpassen?
    Das wäre wohl die eleganteste Lösung, erfordert aber wohl viel Aufwand.


    Beste Grüße
    JC
    JCDenton ist offline

  7. #87 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Wird es auf GOG ebenfalls Erfolge (und Cloud-Speicherstände) geben? Denn auf der Shopseite sind dafür keine Symbole zu sehen.
    llEill ist offline

  8. #88 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Hallo Jenny!

    Da Ama's Antwort auf die Frage, warum es Teleporter gibt, hier sehr viel Staub und Kopfschütteln ausgelöst haben, folgende Frage:

    Wäre es euch möglich, für die Teleporter (gilt auch für andere Unstimmigkeiten der Lore, die kritisiert wurden) jetzt oder in einem Patch noch Erklärungen ins Spiel hineinzufügen. Das würde die Konsistenz des Spieles doch noch merklich erhöhen.

    Mir ist klar, dass es nicht möglich ist, dies in Dialogen oder neuen Quests zu machen, da das im Kasten ist. Aber es sollte doch ein Kleines sein, in einigen wenigen Textschnipseln, die man finden kann, Hinweise auf die Geschichte der Teleporter - und auch warum sie nicht benutzt werden - zu geben. Die Erklärung, dass sie da sind, weil sie praktisch sind, ist für mich eine Ohrfeige, da ihr das viel besser könnt (die Teleportsteine in G1 und G2 waren ins Spiel richtig integriert und mussten erst freigespielt werden, danach wurde das leider liebloser).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  9. #89 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    1
    Heyho,
    die Gothic-Reihe waren die ersten Spiele die je gezockt habe (Danke an meinen Vater an dieser Stelle).

    Natürlich haben mich viele der genial ruppigen Voicelines und Sprüche der Games als 10-Jähriger fasziniert, deswegen die Frage:

    Wird es Voicelines/Sprüche aus vorherigen Spielen geben? (z.B: Das war's mit dir, du Mistviech!)



    Ansonsten freu ich mich schon darauf, mit meinem Vater ELEX zu erkunden
    Paulsson ist offline

  10. #90 Zitieren
    Waldläufer Avatar von de-jo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    128
    Hallo, liebes PB-Team!
    Als PB-Fan 1. Stunde habe ich sämtliche eurer Spiele gezockt und geliebt! (manche natürlich mehr, manche weniger)
    Wegen Gothic bin ich ein Liebhaber von Rollenspielen geworden, und eure Spiele wurden für mich zur Messlatte für viele weitere Games. Elex ist bereits vorbestellt! Kein DLC-Dreck war definitiv ein Argument dafür (DANKE!!!)
    Normalerweise halte ich nichts von Änderungsvorschlägen, aber eine Sache ist mehr sehr stark aufgefallen.

    Ich finde den Ansatz eures Moralsystems echt erfrischend und cool. Emotional vs. Rational, wiedergegeben im "Kältewert", statt einem platten Gut-Böse-Systems, was immer sehr nach "Richtig-vs.-Falsch" klingt. Das ist wirklich top, finde ich.

    Bei mir entstand aber der Eindruck, dass dieser sehr coole Ansatz etwas plump in Erscheinung tritt. Der Portagonist bleibt an einer Stelle zu Beginn stehen und sagt:
    "Irgendwas stimmt nicht mit mir. Meine Kräfte schwinden und ich... Was ist das? Emotionen? Das ist der Elex-Entzug. ..."

    Ich finde es irgendwie komisch, dass er einfach zusammenhangslos (*) plötzlich auf diese (ich wiederhole mich) sehr coole Dynamik aufmerksam wird. Deshalb frage ich mich, ob man diese interessante Spielmechanik nicht plausibler einführen könnte. Ich halte eigentlich wenig von Änderungsvorschlägen, aber ich geb mal ein sehr einfaches Beispiel.
    Es wäre doch viel nachvollziehbarer, wenn er das in einer repräsentativen Situation bemerkt. Zum Beispiel braucht er eine Waffe. Er findet ein Grab und will es plündern. Was in seiner Sitation zweckmäßig, und somit rational wäre. Er bemerkt aber plötzlich Skrupel, das Grab eines Toten zu schänden. Und er wundert sich über diese Gemütsregung. An der Stelle könnte er den gleichen Gedanken äußern (Entsprechend neue Sprachaufnahmen sind schließlich Quatsch, aber das ginge doch). Da man in euren Spielen frei und grenzenlos looten kann, gibt dieses Beispiel die spätere Anwendung des "Moralsystems" nicht wirklich repräsentativ wieder. Da fallen einem bestimmt passendere Beispiele ein. Ich hab aber bewusst ein einfaches gewählt.
    (*) Ergänzung: Vielleicht würde es auch einfach reichen, wenn er eine gewisse Wut in sich auf seine ehemaligen Kollegen bemerkt, obwohl sie ja rein rational betrachtet nur -wie üblich- sein Versagen bestraft haben.

    Meine Frage: Besteht die Möglichkeit, ein solches Detail noch anzupassen? Ich fände es sehr schade, wenn in Reviews die Plausibilität des Spiels wegen sowas in Frage gestellt wird.

    Ich hoffe, ihr findet die Idee / Frage interessant / hilfreich!?
    LG, ein dankbarer Fan!
    ...
    de-jo ist offline Geändert von de-jo (28.08.2017 um 17:31 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aronir
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    908
    1.Wird man das Herauszoomen der Kamera im Kampf in den Optionen abstellen können ?

    2.Wird man den Rückstoß der Schusswaffen noch ändern ?

    3.Feilt ihr immer noch daran die Animationen flüssiger erscheinen zu lassen oder sind die Animationen, die man in der Gamescom gesehen hat, final ?

    4.Wird noch DirectX 12 in Form von Patches nachgereicht ?

    5.Kann man die Bildwiederholfrequenz in den Optionen einstellen , sodass ich theoretisch mit meinem 144Hz Monitor 144 fps im Spiel erreichen kann ?

    6. Stimmt es, dass Aktionen wie das Braten von Fleisch oder das Craften von Waffen in Menüs statt in der Welt erfolgen ? Viele Gothic Fans, die ich kenne, und mich eingeschlossen finden, dass es einen so sehr aus dem Spielfluss in Risen 2+3 riss wenn man ständig in diese Menüs geworfen wurde. In Gothic 1-3 und Risen 1 passierten doch auch alle Aktionen direkt in der Welt statt in Menüs.Man sah die zur Aktion zugehörige Animation in der Welt und nur am Rande wurde ein Fenster eingeblendet, wo man Einstellungen vornehmen konnte z.B. Anzahl der Hähnchenkeulen bestimmen, die man braten will.

    Aronir ist offline Geändert von Aronir (10.10.2017 um 23:56 Uhr)

  12. #92 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ich weiß nicht ob das hier schon gefragt oder klargestellt wurde.

    Kann man seinen Protagonisten spezialisieren auf eine bestimmte Kampfart, bzw. sind die Spezialisierungen gleichwertig in ihrer Wirksamkeit?

    Von den Nahkampfwaffen hsbe ich gesehen, dass die sehr wirksam sein können (wenn man die Handhabung gut beherrscht).
    Doch wie ist das mit Fernkampf wie Bogen/Armbrust, Schusswaffen/Laserwaffen etc. oder Magieanwendung?

    Man liest hier immer von schwachen Fernwaffen.
    Kann man sowas im Spiel entsprechend aufwerten, z.B. durch Training, Doping, Leveln etc., bis diese Kampfweise dem Nahkampf ebenbürtig ist?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #93 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Hallo Jenny,

    ein paar letzte Fragen hätte ich noch zu Elex, bevor es dann am 17. Oktober 2017 hoffentlich nach Magalan geht:

    1. Hattet ihr einmal überlegt, die Weltenherz-Lampe, die ihr bei der Honigball-Show auf der Social Media Stage der gamescom in einem Gewinnspiel verschenkt habt, zu einem Teil der Collector's Edition zu machen? Die sah nämlich wirklich toll aus.
    2. Wieso habt ihr euch dagegen entschieden, die Quickbar in Elex wie in allen vorigen Spielen zuvor per Drag & Drop belegbar zu machen? Die derzeitig implementierte Lösung wirkt dagegen leider unnötig umständlich .
    3. Als ich letztens mal wieder Risen 2 gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass das zweimalige Betätigen einer der Richtungstasten W/A/S/D das Ausführen der Ausweichrolle unnötig hakelig und unpräzise macht. In anderen Spielen, wie etwa Deck13's 'The Surge', ist die Ansteuerung dieser Ausweichrolle über das Drücken der Leertaste in Kombination mit einer Richtungstaste (W/A/S/D) wesentlich einfacher. In Elex soll nun nun ja sowohl das Jetpack (2 x Leertaste), als auch die Ausweichrolle (2 x (W/A/S/D)) über das doppelte Betätigen einer Taste angesteuert werden. Wieso habt ihr euch dafür entschieden? Macht das die Steuerung nicht unnötig unhandlich? Wird man die Tastaturbelegung für das Jetpack und die Ausweichrolle vielleicht gegebenenfalls ändern können?
    4. Zuletzt noch eine andere, nicht ganz ernst gemeinte Frage: Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Quy im Laufe der Entwicklung des damals noch inoffiziell als RPB2 betitelten Spiels Risen 2 wie hier öfter mal erwähnte, dass es in Risen 2 Spinde anstelle von Truhen gäbe (damals war noch nicht bekannt, dass Risen 2 ein Piratenspiel wird und Quy wollte demnach wohl nicht bestätigen, dass es Truhen im Spiel geben wird). Hattet ihr vielleicht damals - d.h. 2010 - auch schon die Idee, ein Spiel wie Elex zu entwickeln?
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (31.08.2017 um 22:53 Uhr)

  14. #94 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    296
    Hallo!

    Wann kann man mit Gameplay aus den Konsolenversionen rechnen?

    Kannst du vielleicht ein paar Worte zur Umsetzung sagen? Läuft es, auch aus eurer Sicht, zufriedenstellend?

    Sind (gravierende) Einschränkungen vorhanden?


    Vielen Dank für etwaige Antworten :-)
    AenimaAut ist offline Geändert von AenimaAut (05.09.2017 um 07:27 Uhr)

  15. #95 Zitieren
    Neuling Avatar von Wiesel VIII
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4
    Werden die Symbole im Inventar, von Waffen, Gegenständen noch überarbeitet, weil mir erschien das Inventar auf der Gamescom/ Preview WB nach wie vor etwas "lieblos", so ungefähr würde ich das nennen. Bei allen PB-Spielen waren die Symbole für Waffen ect. "in Farbe", dieses schwarz-weiß sieht nicht so schön aus und man kann die Sachen auch schlechter auseinander halten. Wird das noch überarbeitet und wird das Inventar noch von der Übersichtlickeit verbessert
    Wiesel VIII ist offline

  16. #96 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Wie sieht es eigentlich mit der Wirtschaft dieser Zukunftswelt aus? Und welche Produktionsstätten gibt es? Werden wir etwas neues zu sehen bekommen?
    Bjorn vom See ist offline

  17. #97 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Zitat Zitat von Lord-Hagen
    Im Vergleich zum Preview von Gronkh ist die Tiefenunschärfe in den Dialogsequenzen weggefallen. Kann man diese optional an- bzw. abschalten?
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Ja, ist einstellbar.
    Gilt das auch für die Konsolenversionen? Und kann man auf PS4/Xbox One auch die HUD-Elemente optional ausblenden (wie das ja in der PC-Version möglich sein soll)?

    Merci und gutes Gelingen in der Crunchtime!
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  18. #98 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    37
    Was kannst du zu den Systemanfordrungen für den PC sagen? Wurden die vielleicht schon bekannt gegeben?
    Thorsson ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ranger Avatar von Qthulhu
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Fincester
    Beiträge
    105
    Ich habe zwei Fragen zum Controllersupport:
    Werden auf dem PC nur Xbox 360 und XBone Controller unterstützt oder kann man das Spiel auch mit einem Direct Input Controller spielen?
    Kann man dynamisch zwischen Maus & Tastatur und Controller wechseln oder wird das (wie z. B. in Skyrim) nur über die Optionen veränderbar sein?

    Qthulhu ist offline

  20. #100 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    27
    Wird Klaus Bauer eine Synchronsprecher-Rolle haben?

    http://www.mobygames.com/developer/s...loperId,37874/
    Der Herd ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •