Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 403
  1. #61 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Wiesel VIII Beitrag anzeigen
    Jetzt die Frage: Besteht eine geringe Chance das die PC Version wenigstens früher erscheint als die Konsolen Version?
    Definitiv nein.
    Michael Rüve ist offline

  2. #62 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Auf Amazon steht bei Elex folgendes:

    Steam-Registrierung/Konto erforderlich, dazu wird eine Internetverbindung benötigt.

    Könnt ihr das inzwischen bestätigen? Oder wird es auch eine Version ohne Internetzwang geben?
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  3. #63 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Ich haette da auch noch eine Frage:

    Allem Anschein nach war die Terminverschiebung auch fuer euch ueberraschend. Waehrend ein paar Leute also noch mit der Optimierung der Konsolenports dran sind, was macht der Rest des Teams? Werden Spielinhalte vielleicht doch noch erweitert (ohne neue Features hinzufuegen) oder wird vielleicht noch weiter am Balancing gewerkelt?

    Frage #2: Es geht das Geruecht um, dass Elex doch fuer PS4 Pro und XBOX 1X optimiert wird. Ist das vielleicht der Grund fuer die Verschiebung? Wird man dann Elex in 1080p mit 60 FPS auch auf den Konsolen geniessen koennen?

    Falls euch eine Klimaanlage genauso fehlt wie mir, wuerde ich empfehlen alle erstmal in den Urlaub zu schicken Ich freu mich sooooo auf Oktober!
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (25.06.2017 um 17:06 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Auf Amazon steht bei Elex folgendes:

    Steam-Registrierung/Konto erforderlich, dazu wird eine Internetverbindung benötigt.

    Könnt ihr das inzwischen bestätigen? Oder wird es auch eine Version ohne Internetzwang geben?
    Ich denke diese Fragen können inzwischen beantwortet werden:
    - Die Retail-Version von ELEX erscheint mit Steam-Bindung
    - Es wird eine Version ohne Internetzwang und DRM geben und zwar auf GOG. Herunterladen muss man diese dann aber natürlich trotzdem.
    RobinSword ist offline

  5. #65 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    37
    Wird die Jetpack-Anzeige (Treibstoff) und das "Ausrufezeichen" im Kampf abschaltbar sein?
    Thorsson ist offline

  6. #66 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Bleibt das Gesicht des Helden eigentlich so wie in den ganzen Previews, oder wird das nochmal überarbeitet?
    Es könnte durchaus etwas ausdrucksstärker sein, ich fühle mich ja momentan eher etwas abgeschreckt davon. Mir ist klar, dass es zur besseren Identifikation ein "Allerweltsgesicht" braucht, aber ein etwas faszinierenderer Look wäre vielleicht nicht nur für mich wünschenswert sondern auch werbewirksamer (Kalter Blick, dicke Nase, Narbe,...).


    Terence Hill: "He, kennst Du eigentlich die Malediven?"
    Bud Spencer: "Ja, hab ich schon mal was von gehört. Ich glaub, ich war mal mit denen beim Essen."
    Terence Hill: Super, dann kannst du mich ihnen ja mal vorstellen!"
    Hechti ist offline

  7. #67 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Bleibt das Gesicht des Helden eigentlich so wie in den ganzen Previews, oder wird das nochmal überarbeitet?
    Es könnte durchaus etwas ausdrucksstärker sein, ich fühle mich ja momentan eher etwas abgeschreckt davon. Mir ist klar, dass es zur besseren Identifikation ein "Allerweltsgesicht" braucht, aber ein etwas faszinierenderer Look wäre vielleicht nicht nur für mich wünschenswert sondern auch werbewirksamer (Kalter Blick, dicke Nase, Narbe,...).


    Terence Hill: "He, kennst Du eigentlich die Malediven?"
    Bud Spencer: "Ja, hab ich schon mal was von gehört. Ich glaub, ich war mal mit denen beim Essen."
    Terence Hill: Super, dann kannst du mich ihnen ja mal vorstellen!"
    Er schaut aus wie Jason Statham reicht das nicht?

    Tiberius Kirk ist offline

  8. #68 Zitieren
    Provinzheld Avatar von homer2007
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    278
    Ist eine Unterstützung von Dolby Atmos zum Release geplant oder kann diese ggfs. später nachgereicht werden?
    homer2007 ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ich freu mich sooooo auf Oktober!
    Ich auch. Hoffentlich wird der Release nicht wieder verschoben.

    Eine Frage, liebe Jenny, hätte ich noch:

    Wird es auch Rätsel geben, die man lösen kann?
    lionheart1 ist offline

  10. #70 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Terry68
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Herne
    Beiträge
    38
    Ich weiss nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber es interessiert mich sehr:

    Wird es ein Lösungsbuch zu Elex geben?
    Terry68 ist offline

  11. #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Hallo Jenny,

    Sind die auf Amazon vorbestellbare Collector's sowie Standard-Edition neben den digitalen Versionen die einzigen Editionen, in denen Elex auf dem Markt erscheinen wird? Ich fände es toll, wenn ihr wie bei den letzten beiden Risen-Spielen neben der großen CE mit Figur noch eine kleinere Version veröffentlichen würdet, da gerade Spieler, die keinen großen Gefallen an der Figur haben, aufgrund des relativ hohen Preises sich so vielleicht gegen eine CE entscheiden.

    Prinzipiell würde sich dafür so etwas wie eine Steelbook-Version anbieten. Sowas sieht im Regel schick aus und wenn dann noch der Soundtrack und eine Karte dabei ist wäre die Mini-CE perfekt . Wäre so eine 'CE Light' noch denkbar oder habt ihr die Planung der Verkaufsversionen bereits abgeschlossen?


    Lord-Hagen
    Lord-Hagen ist offline

  12. #72 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    na ihr wart ja auch fleißig in der Zwischenzeit. War schön mal wieder ein paar Bekannte Gesichter auf der RPC zu treffen.
    Also los geht's

    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Das dritte Quartal dürfte feststehen, wie ich aus der obigen Antwort entnehme oder kann sich da noch was ändern?
    Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, ist der endgültige Release auf den 17. Oktober gefallen.

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen

    Hallo Jenny,

    erst mal wollte ich sagen, dass ich es toll finde, dass du dir die Zeit nimmst hier zu antworten. Danke dafür!
    Ich verfolge euer Projekt mit großem Interesse

    Meine Fragen:

    1.
    Besteht die Möglichkeit, dass ihr die Textur der Gesichter noch verändert/bearbeitet? Ich könte mir vorstellen, dass die Gesichter durch eine etwas realistischere und detailliertere (also weniger glatt aussehende) Textur lebendiger wirken könnten.


    2. Zeigt das Video, welches von World of Elex auf Youtube hochgeladen wurde
    (ELEX - RPC 2017 Gameplay HD Edit: Heißt inzwischen 'ELEX - May 2017 Gameplay HD')
    , die aktuelle Grafik, wie sie auch im fertigen Spiel zu sehen sein wird? An dieser Stelle möchte ich auch mein Kompliment für die tollen Landschaften und die Atmosphäre im Video aussprechen

    3. Nur eine Kleinigkeit: Werdet ihr noch Fußabdrücke der Spielfigur im Sand hinzufügen? Soweit ich es erkennen konnte, sind die im Video nicht vorhanden.

    Das war's von meiner Seite. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg für die Entwicklung und freue mich schon sehr auf Elex



    1. Wir feilen natürlich noch bis zuletzt an vielen Stellen des Spiels, dabei hat insbesondere das Licht auch einen großen Einfluss auf Texturen. Welche genau nochmal angefasst werden, weiß ich allerdings nicht.
    2. Danke. Auch hier nähern wir uns natürlich immer mehr dem Endergebnis an. Allerdings sind wir auch noch nicht ganz fertig.
    3. Ich weiß es nicht, aber ich glaube kaum.

    Zitat Zitat von Kardulor Beitrag anzeigen
    Grüß dich Jenny.

    Eine sehr kurze und knappe Frage: Wird man die ganzen Pop-Ups* im Spiel deaktivieren können?
    Es nervt mich (und ganz bestimmt auf viele andere) einfach ungemein, dass durch das ganze Spiel hinweg angezeigt werden muss, dass ich auf diesen und jenen Stein hinauf klettern kann. Das versteht der geistig nicht vollends geschädigte Mensch bereits nach dem ersten mal und sollte dann für gewöhnlich über eine angedachte Spielzeit von ca. 50 Stunden auch nicht wiederholt von Nöten sein.

    *Tastenanzeige beim Aufsammeln, beim Springen und und und.
    Das kann ich noch nicht endgültig beantworten. Wir steuern darauf hin, dass man so viel wie möglich abschalten kann, ohne dabei ins Gameplay zu grätschen. Es können sich aber noch Dinge ändern, daher warte ich lieber auf die letzten Tests und das endgültige Ergebnis.

    Zitat Zitat von BratwurstMitSenf Beitrag anzeigen
    Hi!

    Könnt ihr schon was dazu sagen ob es Einstellungs-Presets geben wird die auch mehr umstellen als nur die Kampfschwierigkeit? zB. Soetwas wie ein "Gothic Feeling"-Preset, mit dem zB. eine Minimap ausgeschaltet wird, oder Questmarker deaktiviert werden.
    Fänd ich angenehm!

    MfG Wurst.
    Zumindest inhaltlich. Also die Questmarker sind nach dem Tutorial nicht mehr aktiviert und müssen ohnehin vom Spieler angeschaltet werden, wenn man sie braucht.
    Die Minimap kann man auch ausschalten und man kann die Statusanzeige so einstellen, dass sie nur angezeigt wird, wenn einem beispielsweise Lebensenergie fehlt. Das klappt auch schon.
    Zu den anderen Einstellungen kann ich noch nichts sagen, ehe wir es nicht getestet haben und es sicher im Spiel bleibt.

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Wird der Kopfgeldjäger einen erst eine Zeit lang in gewissem Abstand verfolgen/beschatten, oder sofort angreifen?
    Also wenn er dich sieht, wird er dich auch angreifen. Vielleicht siehst du ihn ja mal zuerst?

    Zitat Zitat von Jay277 Beitrag anzeigen
    Hallo, kurze knappe Frage: Enthält die Collector's Edition von Elex, die man bei Amazon vorbestellen kann, einen Steam-Key für das Spiel?

    Grüße
    So wie ich das verstanden habe ist dort für PC das Spiel auf DVDs und Steam Voraussetzung um es zu aktivieren. Aber nagelt mich nicht drauf fest. Es kann sich ja auch in dem Bereich noch was ändern.

    Zitat Zitat von Laetificat Beitrag anzeigen
    (Da ich nicht genau wusste, wohin mit Feedback und Lob und da schon andere dies mit ihren Fragen kombiniert haben gegeben haben, füge ich das hier einfach mal separat in Spoilern ein)

    Feedback:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Kampf: alles in allem sehr zufriedenstellend, deutliche Verbesserung der Animationen sichtbar, Fernkampf (von vielen kritisiert) finde ich (von dem was ich gesehen habe) eigentlich vollkommen in Ordnung, Magie zwar keine fetten Animationen (die natürlich immer toll sind), jedoch sehr Gothic-nah und somit vollkommen in Ordnung
    einzigster Kritikpunkt (hat mich schon bei Risen gestört): ziemlich ruckartig wirkende Bewegungen (bezieht sich auf den Nahkampf)

    - vielleicht trivial/schon bearbeitet, jedoch aufgefallen beim Schauen der Preview bei Gronkh: Als der Held nach Beginn von Passus 1 den Aufzug ruft und dann mit ihm fährt, ertönen die Sounds des Betätigen der Schalter bevor der Held diese in seiner Animation drückt; wirkt etwas seltsam ( https://www.youtube.com/watch?v=znOieSu_PRI Minute 12:18-12:25 )

    - plötzlicher Abbruch/Übergang der Musik beim Schnellspeichern ( https://www.youtube.com/watch?v=znOieSu_PRI Minute 31:35-31:40 )


    Lob:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Stimme und Aussehen passen super zum Hauptcharakter

    - Musik/Soundtrack: Hat mir schon 2x Gänsehaut beschert (einmal beim Trailer auf der GC 2016 und dann bei der Preview von Gronkh ( https://www.youtube.com/watch?v=znOieSu_PRI ) bei Minute 31:02 *-*)!

    - Ansonsten bisher absolut überzeugt, freue mich riesig auf das Spiel. Die Preview bei Gronkh hat Lust auf mehr gemacht und ich bin beeindruckt, was euer doch recht kleines Team da auf die Beine gestellt hat!


    Fragen:

    1. Kann ein Bogen einem Mech genauso Schaden zufügen wie ein Raketenwerfer oder sind sogar bestimmte Waffentypen gegen bestimmte Gegner machtlos?

    2. Daran anschließend: Hat nur der Schadenswert einer Waffe Einfluss auf den tatsächlich verursachten Schaden oder spielt auch der Waffentyp eine Rolle oder schlägt sich der Waffentyp schon im Schadenswert nieder (fiktives Bsp. Raketenwerfer 400 DMG, Bogen 20)
    [Schadenswert = im Inventar angezeigter Wert für den Schaden einer Waffe]

    3. Kann man eigenständig Marker auf der Map setzen? Wenn ja, kann ich mit einem Marker auch mehrere Orte markieren? (Also z.B. alle Fundorte von seltenen Monstern mit einem roten Marker)

    4. Wird es Cutscenes außerhalb von Intro und Outro geben?

    5. Wird es auch dieses Jahr ein Community-Treffen zur Zeit der Gamescom geben?

    6. Wo wird man nach Release Feedback und/oder Bugreports zum Spiel geben können?


    Vielen Dank für die Mühe und das Beantworten so vieler Fragen!
    1. Nein, guck mal hier: https://youtu.be/APkV77OOfeA?t=506
    2. Verschiedene Waffen und Munitionstypen haben neben dem "regulären" Schaden auch unterschiedliche Schadensarten. So kann ein Kettenschwert z.B. zusätlichen Bluterschaden machen oder Eine Laserwaffe Elekroschaden, oder sowas in der Art. Ich kenne sie leider grad nicht alle auswendig. Darüber hinaus errechnet sich der Schaden natürlich auch aus der Waffe, dem Level der Waffe und meinen eigenen Werten.
    3. Aktuell kann man einen zusätzlichen eigenen Marker setzen. Darüber hinaus kann man sich auch optional Dinge anzeigen lassen, zum Beispiel Händler, Lehrer, Gefährten, Auftraggeber und Missionsziele.
    4. Ja klar.
    5. Ich weiß, dass wir Freitag und Samstag Abend Termine haben. Donnerstag "noch" keine. Ich fand das Treffen toll und hab letztes Jahr bei der Orga geholfen, weiß aber dieses Jahr noch nicht wie fit ich bin (Gehe nach der GC in Mutterschutz). Möchte aber auf jeden Fall versuchen auf der GC dabei zu sein. Im Zweifel können wir uns ja vielleicht wieder auf der Wiese treffen, oder so. Aber wie gesagt, der Plan ist leider noch nicht fertig. Wir werden auf jeden Fall jeden Tag Bühnenpräsis haben und einen eigenen Stand mit Demo.
    6. Also Feedback gebt ihr ja ohnehin hier oder bei uns im Forum denke ich mal. Für Bugs wird es einen offiziellen Support geben, der hoffentlich nicht so oft gebraucht wird.

    Zitat Zitat von Oppis Beitrag anzeigen
    Da der Release nun noch etwas dauert: Gibt es Infos, ob ihr auf der Gamescom seid?
    Siehe oben. Auf jeden Fall, mit eigenem Stand, Demo und Präsis.

    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Ich wusste jetzt nicht, wonach ich da suchen sollte, aber die Leiste des
    Jetpacks, … sie wird nach kurzer Zeit wieder gefüllt. Werden für das Auf-
    füllen irgendwelche Rohstoffe/Items verbraucht, ohne die ein automatisches
    Aufladen/weiteres Nutzen des Jetpacks unmöglich ist? Falls nein,
    wie wird dieser niemals leere Weinkelch begründet?
    Das ist auch so gewollt. Das Jetpack ist auf diese Weise limitiert in der Reichweite aber dennoch elementarer Bestandteil des Movements und das macht wirklich Spaß. Wenn wir Sprit etc. einbauen, und dieser irgendwie begrenzt ist, laufen wir Gefahr, dass Spieler anfangen zu "sparen".

    Zitat Zitat von BratwurstMitSenf Beitrag anzeigen
    Hallo! Wird es in ELEX nur Kampfmagie geben? Ich habe bisher noch nichts davon gehört, dass es zB. Zauber wie Schlaf geben soll.
    Die meisten Zauber beziehen sich sicher auf den Kampf. Es wird aber auch sowas wie Heilung oder Suggestion geben.

    Zitat Zitat von JCDenton Beitrag anzeigen
    Ich habe nur noch eine Frage, bevor ich Euer Game "sowieso" kaufen werde (GOG hoffentlich:-):
    Gibt es auch Sozialskills wie "Überreden" bzw. "Schmeicheln" oder "Einschüchtern", die
    dann Einfluss auf den Dialog haben (z.B. wie in Mass Effect 1)?



    Beste Grüße
    JC
    1. Ja wir sind auch jetzt schon auf GOG zu finden.
    2. Ja das gibt es. Dafür werden deine regulären Skillwerte abgefragt. Z.B. wenn dein Wert für "Handwerk" hoch genug ist, kannst du eine zusätzliche Option anklicken.

    Zitat Zitat von DerErzbaron Beitrag anzeigen
    Falls schon an anderer Stelle beantwortet, tut es mir Leid. Wenn ihr trotzdem noch mal kurz darauf eingehen könnt, dann kaufe ich eure Collectors Edition. ??

    1. Wenn man beim Diebstahl erwischt wird, wird man direkt getötet. Könnte es vielleicht nicht doch noch dahingehend geändert werden, dass man zuerst nur umgehauen und ausgeraubt wird (geklaute Gegenstände und Elexit gehen wieder an Besitzer über)? Ich finde Totschlag etwas sehr drastisch als erste Reaktion und daher unglaubwürdig.

    2. Ändern sich die Schlag-Animationen des Helden je nach Fertigkeitsstufe der jeweiligen Waffengattung? Oder bleibt die Animation von Spielbeginn bis zum Ende gleich? Daran war in früheren Spielen immer eindeutig der Ausbau der Kampffertigkeiten zu erkennen, was ich sehr gut fand.

    3. Werden die transparenten Anzeigen "Person X wird sich das merken" etc. abstellbar sein? Sie sind meiner Meinung und der Meinung vieler User im Forum für die Immersion gar nicht zuträglich.


    Vielen Dank und weiter bis zum Ziel!
    Haha, sehr gut. Ich bemühe mich immer noch alle Fragen zu beantworten, sofern ich die Antwort kenne. Wenn auch derzeit mit etwas zeitlichem Abstand.
    1. Aktuell, nur in einem Duell. Du kannst aber abhauen und Leute so beschwichtigen. Dann wirst du zwar dennoch verpetzt, bist aber nicht tot.
    2. Ich bin mir nicht sicher, wie das gehandhabt wird. Ich weiß, dass die Auswirkungen deines Schlages sich in jedem Fall ändern. Aber die Anis werden derzeit so häufig angefasst...
    3. Das steht noch nicht fest (siehe oben).

    Zitat Zitat von BratwurstMitSenf Beitrag anzeigen
    Hi! Hab noch ein paar Fragen.

    • Die Welt wird ja grob 1.5 mal so groß wie die von G3, und es gibt ja etwa 300.000 gesprochene Wörter. Da frage ich mich, sind diese Wörter (wie in G3) auf sehr viele NPCs verteilt, oder haben NPCs insgesamt einfach nur mehr zu sagen? Oder beides? Wird es im Vergleich mit G3 mehr oder weniger benannte NPCs geben?
    • Wird es wieder wie in Gothic 3 einen einsehbaren Bekanntheits-Level des PCs für jede Fraktion/Stadt geben? Das empfand ich damals immer als eine gute Motivation sogar langweilige Quests wie "Sammle Brennholz in Silden" zu machen. Allgemein hat es Quests einen gefühlt größeren Sinn gegeben.
    • Wird es auch kleine, mechanische Handfeuerwaffen geben? also 9mm etc.
    • Wird man Items aus dem Inventar droppen können? Werden alle Items die man in der Welt sammeln kann ein eigenes Modell haben?


    MfG Wurst.
    1. Beides. Die Hauptstory von G3 ist ja jetzt nicht unbedingt dicht. Da haben wir neben den Sidequests also einiges mehr an Arbeit reingesteckt.
    2. Man wird in Elex keinen Bekanntheitsgrad haben, sondern direkt einer Fraktion beitreten können. Nur wenn man dort auch die Fraktionsquests macht, wird man in der Hierarchie aufsteigen können und Zugang zu beispielsweise neuen Rüstungen bekommen. Darüber hinaus hat dein Verhalten aber auch einen großen Einfluss auf die anderen NPCS und den Fortlauf der Geschichte.
    Es gibt also zum Beispiel sowas wie Loyalität der Gefährten und meinen eigenen "Kältewert".
    3. Die kleinste Waffe ist glaub ich der Laserblaster. Darüber dann Schrotflinte etc. Keine 9mm.
    4. Nein, die findet man so schlecht wieder. Du kannst aber Items in Truhen packen, wenn du willst, z.B. in deiner Homebase.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Hi Jenny!

    Zuerst Glückwunsch zur gelungenen Präsentation am Samstag auf der RPC. Hat mir sehr gut gefallen und ich hab richtig Bock auf das Spiel bekommen!

    Könntest du ein paar Takte dazu erzählen, welche Möglichkeiten des Craftings es bei ELEX gibt?
    1. Gibt es Alchemie? Also kann man Pflanzen zu Tränken verarbeiten?
    2. Kann man Waffen selbst schmieden bzw. herstellen? Gibt es Baupläne? Oder kann man Waffen nur zusammensetzen und verbessern wie in Risen 3?
    3. Kann man irgendwelche Mineralien schürfen/abbauen?
    4. Welche weiteren Möglichkeiten des Craftings gibt es?

    1. Ja, es gibt Alchemie. Man kann Pflanzen sammeln und weitere Zutaten und Tränke brauen (jeder) und Stims herstellen (nur Outlaws).
    2. Es gibt sehr viele verschiedene Waffen. Diese kann man aufleveln oder Steine einsetzen (jeder) oder verzaubern (Berserker), mechanisch verändern (Outlaws), technisch/elektronisch verändern (Kleriker). Natürlich auch nur mit entsprechenden Fähigkeiten und Zutaten.
    3. Ja, man kann Mineralien abbauen.
    4. Darüber hinaus kann man auch z.B. Amulette und Ringe schmieden (jeder) oder auch Munition herstellen (Outlaws).

    Zitat Zitat von MrOysterhead Beitrag anzeigen
    Heyho PBs,
    im Moment scheint es noch so zu sein, dass man nicht gleichzeitig mehrer Waffen am Körper tragen kann (zB Schwert an der Seite und Rifle auf dem Rücken). In dem aktuellsten Videomaterial ploppen die Waffen stattdessen einfach auf, was ich sehr schade finde, da das ja schon in Gothic 1 besser geregelt wurde.
    1.Besteht noch eine Chance, dass das bis zum Release verbessert wird?
    2.Achja und wie sieht's mit dem Trefferfeedback bei Schusswaffen aus, wird das auch noch verbessert (damit meine Ich auch, dass man nach dem Schuss mit nem Rifle erkennt, wo man getroffen hat)?
    Zum Beispiel war bei den Schüssen auf den Zyklopen im letzen Videomaterial keine Spur, garnichts Visuelles an diesem als Feedback für einen Treffer zu sehen (Blut, Pfeile die steckenbleiben oder Animation).
    1. Du kannst bis zu 10 verschiedene Waffen in die Quickslotleiste ziehen. Diese werden natürlich nicht alle auf deinem Rücken angezeigt, sondern nur die Waffe, die du aktuell benutzt. Dabei kann es auch sein, dass du gleichzeitig einen Schild und ein Schwert trägst oder einen Bogen mit einem Köcher. Aber du kannst nicht 2 Primärwaffen gleichzeitg tragen.
    2. Da die Effekte noch nicht final sind, kann ich leider nicht genau sagen, was sich daran noch ändert. Ich weiß nur, dass am Kampf noch gearbeitet wird.

    Zitat Zitat von Wiesel VIII Beitrag anzeigen
    Hallo PBs, wahrscheinlich Jenny

    Hab mich unglaublich über die Videos mit Björn und Gronkh gefreut, danke dafür.

    Ich hab einen kleinen Schock bekommen als im letzten Trailer 17.10. und nicht 15.8 als Releasetermin stand. PC Games hat in einem Artikel zwar schon erklärt warum der Release verschoben wurde(PS4 und XBox One), aber ich kann es als jemand der es kaum noch erwarten kann nicht ganz nachvollziehen.
    Auf https://worldofelex.de/component/mij.../9-elex-kaufen gab es eine Umfrage bei der 90% angegeben haben das Spiel für den PC zu kaufen. das ist zwar nicht unbedingt repräsentativ aber interessant. Bei World of Elex glaub ich stand auch das THQ einen späteren Release für PS4 XBox nicht gut findet. Andere Publisher z.B. Ubisoft haben das auch gemacht mit Assassins Creed Rogue. PS4/XBox erschien November 2014 und die PC Version März 2015. Das war für mich als überzeugter PC Spieler nicht so schlimm. Ich finde die PC Version sollte nicht wegen den Konsolen später erscheinen, ich denke dies entspricht der Meinung der meisten User.
    Aber ich kann verstehen wenn das Spiel erst im Oktober erscheint (auch wenn das sehr,sehr Schade ist )

    Jetzt die Frage: Besteht eine geringe Chance das die PC Version wenigstens früher erscheint als die Konsolen Version?
    Das ist so nicht ganz korrekt. Wir werden selbstverständlich noch an allen Versionen bis zuletzt arbeiten (wie du vermutlich meinen Antworten entnimmst) und das kommt auch der PC Version zu Gute. (Sowohl Bugfixing, Optimierungen und auch Polishing findet für alle Plattformen statt). Bei einem Projekt dieser Größe, ist es nicht immer einfach einen genauen Termin zu finden. Jetzt sind wir sicher. Es wird der 17. Oktober. Aber hey, es sind weniger als 100 Tage.

    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Auf Amazon steht bei Elex folgendes:

    Steam-Registrierung/Konto erforderlich, dazu wird eine Internetverbindung benötigt.

    Könnt ihr das inzwischen bestätigen? Oder wird es auch eine Version ohne Internetzwang geben?
    Meine letzte Info war, dass es für den PC eine DVD Version geben wird, die man bei Steam aktivieren muss
    und eine Steam Version zum runterladen
    und eine DRM-freie GOG Version zum runterladen.
    Daran könnte sich aber immer noch was ändern. Final ist diese Entscheidung erst, wenn das Ding gepresst wird.

    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ich haette da auch noch eine Frage:

    Allem Anschein nach war die Terminverschiebung auch fuer euch ueberraschend. Waehrend ein paar Leute also noch mit der Optimierung der Konsolenports dran sind, was macht der Rest des Teams? Werden Spielinhalte vielleicht doch noch erweitert (ohne neue Features hinzufuegen) oder wird vielleicht noch weiter am Balancing gewerkelt?

    Frage #2: Es geht das Geruecht um, dass Elex doch fuer PS4 Pro und XBOX 1X optimiert wird. Ist das vielleicht der Grund fuer die Verschiebung? Wird man dann Elex in 1080p mit 60 FPS auch auf den Konsolen geniessen koennen?

    Falls euch eine Klimaanlage genauso fehlt wie mir, wuerde ich empfehlen alle erstmal in den Urlaub zu schicken Ich freu mich sooooo auf Oktober!
    1. Siehe oben, das ist ein Missverständnis, wir arbeiten noch an allen Versionen.
    2. Nein, das hat damit nichts zu tun. Wir arbeiten erstmal an allen Versionen, die wir angekündigt haben. Ob es später noch Optimierungen für die neuen Generationen geben wird, können wir erst sagen, wenn wir mit unserer aktuellen Arbeit soweit sind.

    Zitat Zitat von Thorsson Beitrag anzeigen
    Wird die Jetpack-Anzeige (Treibstoff) und das "Ausrufezeichen" im Kampf abschaltbar sein?
    Siehe oben. Es ist noch nicht final, was alles abschaltbar sein wird.

    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Bleibt das Gesicht des Helden eigentlich so wie in den ganzen Previews, oder wird das nochmal überarbeitet?
    Es könnte durchaus etwas ausdrucksstärker sein, ich fühle mich ja momentan eher etwas abgeschreckt davon. Mir ist klar, dass es zur besseren Identifikation ein "Allerweltsgesicht" braucht, aber ein etwas faszinierenderer Look wäre vielleicht nicht nur für mich wünschenswert sondern auch werbewirksamer (Kalter Blick, dicke Nase, Narbe,...).
    Das Gesicht wurde permanent immer wieder überarbeitet. Augen, Augenbrauen, Narben, Struktur etc. Wann das letzte mal Hand angelegt wird, kann ich nicht sagen.

    Zitat Zitat von homer2007 Beitrag anzeigen
    Ist eine Unterstützung von Dolby Atmos zum Release geplant oder kann diese ggfs. später nachgereicht werden?
    Keine Ahnung, ich vermute mal, dass sich die Optimierungsarbeiten jetzt erstmal auf die Grafik und Basisfeatures beziehen.

    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Ich auch. Hoffentlich wird der Release nicht wieder verschoben.

    Eine Frage, liebe Jenny, hätte ich noch:

    Wird es auch Rätsel geben, die man lösen kann?
    Ich habe ein absolutes Lieblingsrätsel. Das ist auch nicht einfach. Bin mal gespannt, wer von euch der erste sein wird, der es löst.

    Zitat Zitat von Terry68 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber es interessiert mich sehr:

    Wird es ein Lösungsbuch zu Elex geben?
    Ich habe bisher noch nichts davon gehört.

    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny,

    Sind die auf Amazon vorbestellbare Collector's sowie Standard-Edition neben den digitalen Versionen die einzigen Editionen, in denen Elex auf dem Markt erscheinen wird? Ich fände es toll, wenn ihr wie bei den letzten beiden Risen-Spielen neben der großen CE mit Figur noch eine kleinere Version veröffentlichen würdet, da gerade Spieler, die keinen großen Gefallen an der Figur haben, aufgrund des relativ hohen Preises sich so vielleicht gegen eine CE entscheiden.

    Prinzipiell würde sich dafür so etwas wie eine Steelbook-Version anbieten. Sowas sieht im Regel schick aus und wenn dann noch der Soundtrack und eine Karte dabei ist wäre die Mini-CE perfekt . Wäre so eine 'CE Light' noch denkbar oder habt ihr die Planung der Verkaufsversionen bereits abgeschlossen?

    Lord-Hagen
    Bisher weiß ich nur von den bekannten Versionen. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt noch andere Versionen geben wird, hängt vielleicht auch vom Erfolg und der Nachfrage ab. Aber damit bin ich nicht betraut, das ist Sache von THQ Nordic.

    So ihr Lieben, vielen Dank für eure Neugier.

    Eines noch in eigener Sache. Falls ihr der Meinung seid, Elex hätte gehört in die Most Wanted, dürft ihr hier für uns abstimmen.
    http://www.bamaward.de/ Es gibt dort auch ein Gewinnspiel.
    Wir werden nun fleißig weiter optimieren und polishen und freuen uns den ein oder anderen von euch ggf. auf der Gamescom zu sehen.

    Bis die Tage,
    liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  13. #73 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    Danke wie immer für deine Zeit alles WIRKLICH alles so ausführlich zu beantworten und gratuliere zum bevorstehenden Mutterschutz
    Vielleicht hast ja noch Lust un Zeit noch ein wenig was zu erzählen:

    Kurze Folgefragen:
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    1. Aktuell, nur in einem Duell. Du kannst aber abhauen und Leute so beschwichtigen. Dann wirst du zwar dennoch verpetzt, bist aber nicht tot.
    Man könnte ja evtl. noch eine "Waffen-fall-las-Hände-hoch-nieder-knie" Option mit Animation reinwerfen und dem gegenüber per DiceRoll entscheiden lassen ob ers dabei belässt oder dich trotzdem durch faschiert
    Ich habe ein absolutes Lieblingsrätsel. Das ist auch nicht einfach. Bin mal gespannt, wer von euch der erste sein wird, der es löst.
    Wirds düstere (a la finde Jack the Ripper) als auch heitere (bspw. Schnitzeljagd mit kuriosen Figuren) geben?
    Bis die Tage,
    liebe Grüße,
    Jenny
    dazu noch ein paar neue:
    a) Was wird man bzgl "Lore" so finden können? Wird es hauptsächlich "Environmental StoryTelling" geben (Spuren vom Leben vor dem Einschlag, kurz danach etc.), oder wird es zudem viele alte Bücher/Logs/Terminals geben die einiges erzählen oder auch dinge in einem anderen Licht erscheinen lassen könnten? Kann man evtl sogar Items finden (keine Bücher/Logs) die evtl. etwas von der früheren Welt erzählen und sozusagen out-of-place fürs jetzige Magalan sind?

    b) Wird das fehlen von Kindern in irgendeiner Form thematisiert werden? Also ein Selbstbewusstsein für diese zugegebenermaßen nachvollziehbaren Lücke im Plot?

    c) der Jetpack braucht also keinen Kraftstoff auf Grund von Gameplay Entscheidungen, was ist aber mit der Herangehensweise das nicht-Benutzen zu bestrafen, sondern das Benutzen zu belohnen?
    bspw. Elexit benutzen -> schneller oder höhere Reichweite oder schnellerer Refill
    Elexit nicht benutzen -> Jetpack funktioniert eben "nur" normal.

    d1) Aus dem Video sieht man dass der Bogen keine Wirkung auf den Mech zeigt: Wird es zu Situationen kommen in denen man mit seiner Character-Wahl und dem gewählten Level-Set durchaus "anstehen" kann und man evtl. um-leveln muss, oder wirds dann alternative Routen geben (Kampf durch Schleichen oder Dialog umgehen)?
    d2) sind damit auch gewisse Faktionen alles-in-allem einfach nicht auf Augenhöhe mit anderen? I
    m Normalfall sollten die Kleriker die Berserker ja quasi ohne was ausradieren können.

    e) Crafting: wirds da auch ein Dekonstruktions-Perk geben, also die Möglichkeit gecraftetes oder gefundenes Loot bis zu einem gewissen Grad in seine Einzelteile zu zerlegen? wenn ja, für alle oder eher faktionsgebunden?

    f) Warum gibts einen Teleporter bei den Berserkern, wenn die doch den ganzen Schmarrn ablehnen? Gibts generell zu den Teleportern eine Art Erklärung? Irgendwer musste die ja alle in der Gegend mal aufbauen, also entweder ein a) verbündete instanz aller, oder b) aus einer zeit vor dem elex-meteor einschlag..

    g)Wirds nen Typen geben der sich einem ständig versucht aufzudrängen nur um dämlich fragen zu stellen?


    vielen dank und lg
    DurchschnittsJosef ist offline Geändert von DurchschnittsJosef (04.08.2017 um 23:31 Uhr)

  14. #74 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    In Risen 3 gab es ein böses Problem mit den Begleitern. Man konnte sie ständig als Tanks auch gegen große Gegner missbrauchen und dann einfach 10 Minuten zugucken, weil sie extrem viel HP hatten. Das Blöde war, dass man das selbst auf dem Ultra Schwierigkeitsgrad machen konnte.

    Meine Frage 1 daher: Wird es Begleiter geben, die auch mal schneller bewusstlos gehen können, so dass mehr Spannung aufkommt?
    Frage 2: Kann man die Begleiter vielleicht sogar heilen wie damals in Gothic 1-3?
    DeadPoet ist offline

  15. #75 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Hallo Jenny,

    vor dem Hintergrund des neuen Preview-Let's Plays mit Writing Bull hätte ich zwei kleinere Fragen:

    1. Im Vergleich zum Preview von Gronkh ist die Tiefenunschärfe in den Dialogsequenzen weggefallen. Kann man diese optional an- bzw. abschalten oder habt ihr euch entschieden, diese komplett zu entfernen? Meiner Meinung nach konzentriert man sich durch aktivierte Tiefenunschärfe mehr auf den Dialogpartner und wird weniger von der Umwelt abgelenkt. Zudem gibt es den Dialogen einen cinematischeren Look.
    2. Ist die Wettersituation zu Spielbeginn zufällig? Im Vergleich zum Let's Play bei Writing Bull kamen mir die Farben bei Gronkh nämlich irgendwie etwas kontrastreicher und satter vor.
    Lord-Hagen ist offline

  16. #76 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Könnt ihr noch die Werte beim handel einblenden, die einem fehlen. Also charakterwerte oder um wie viel Waffe x besser ist als Waffe y?
    Tyrus ist gerade online

  17. #77 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zum Preview von Gronkh ist die Tiefenunschärfe in den Dialogsequenzen weggefallen. Kann man diese optional an- bzw. abschalten
    Ja, ist einstellbar.
    Michael Rüve ist offline

  18. #78 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    wollte ich noch ein wenig was wissen:

    Im Lager der Berserker hört man gelegentlich Gemotze wenn der Spieler seinen Adjutor (oder wie der heißt) nutzt um bspw. die Map zu nutzen. "Immer dieser Technik-Kram..."
    a1) Gibt's das auch in anderen Lagern auf Technologien die nicht ihren Standards entsprechen? Bspw. ist man der "Höhlenmensch" oder "Urahn" wenn man in Berserker Montur bei den Alps oder Klerikern aufkreuzt?
    a2) Werden bestimmte Funktionen des Adjutors gar nur eingeschränkt nutzbar sein in einigen von Faktionen kontrollierten Gebieten? Wäre sicher interessant aus Story-Sicht weniger aus Sicht der Spielbarkeit

    b) Wie wichtig sind im konkreten Fall "let's play mit Writing Bull" diese Spielsessions mit Leuten die jungfräulich sowas in Angriff nehmen? Gibt's konkrete Verbesserungspunkte oder gar Bugs die du aus dieser Session mitgenommen hast?

    c) Sind die frei wählbaren Marker auf "nur" einen beschränkt?

    d) Wirds auch ingame Musik geben? also musizierende NPCs oder musik aus soundsystemen (ein berserker der heimlich nen minidiskplayer hütet und lovecraft hörbücher hört...mann mann mann oder was da für die outlaws alles möglich wär...)

    e) ich habe im Video bemerkt dass man aus weiter Distanz das Fadenkreuz des Bogens direkt auf den NPC halten muss um ihn eben dort auch zu treffen (bei ruhenden Zustand). Bug oder Feature oder Bogen - Skill auf max weil preview video?

    f) Wie geht es dir persönlich wenn du Spieler siehst, so wie Daniel, die auf dem Weg zum nächsten Checkpoint offensichtlich nur den Marker in der Minimap vor Augen haben und offensichtliche Wege und Punkte in der Spielwelt dabei völlig aus den Augen verlieren? Bereut ihr da für einen Moment diese "modernen" Gamingelemente?

    Die Animationen die man bislang für Magie zu sehen bekam waren meiner Einschätzung nach an einem Finger abzuzählen. Da gabs in der Risen Serie doch einige sehr schön anzusehende Animationen mMn:
    g) Wird es mehrere verschiedene und unterschiedliche oder gar dem Zauber entsprechende Animationen geben?

    Fern(feuer)waffen, und damit meine ich neben Laser hauptsächlich Pistolen, Flinten oder den Raketenwerfer, schienen bislang kaum oder gar keinen Rückstoß zu haben? Das sah bislang sehr barebone und auch nicht sehr zufriedenstellend aus, bzw. sieht alles gleich aus:
    h) Wird es für Feuerwaffen entsprechenden Kalibers auch entsprechende Rückstoßanimationen geben?

    danke!

    Xtra Teleport edit:
    weil die Wogen hier letztens bzgl Teleporter hoch gehen und hoch kontrovers diskutiert werden:
    tel1) Was ist der Beweggrund Teleporter zu integrieren? Muss man weniger detail-verliebte Gegenden fürchten in denen weit und Breit keine Teleporter zu finden sind?
    tel2) Woher kommen sie, wer hat sie dort hingestellt und welcher technologie bedienen sie sich?
    tel3) Warum werden sie nicht kommerziell vermarktet, also warum steht da nicht überall einer und verlangt Maut ODER warum sind es nicht Hotspots für Plünderer ODER warum sind sie alle makellos intakt?
    tel4) Sind alle teleporter von Beginn weg (wenn gefunden) nutzbar (risen 3 bspw) oder muss man sich etwas gedulden bis man sie auch im vollen Umfang nutzen kann (wie Runen in Gothic 1 bspw)?
    tel5) Wird es zu mehr Interaktionen kommen können als sich nur von A nach B zu teleportieren? Bspw. Quests um einzelne Teleporter "Verschollenen in einer Höhle finden; re-aktivieren" oder "Teleporter explodiert nach teleport zu Punkt X; Finde einen Weg ihn wieder zu reparieren, da von ihm ein wichtiger Handelsweg zu Y ausgeht"?

    Jenny ich bitte die dich um Gottes Willen beantworte uns all diese in cyan gehaltenen Teleporter exklusiven Fragen, die Community dreht hier gerade am Rad...

    DurchschnittsJosef ist offline Geändert von DurchschnittsJosef (09.08.2017 um 20:59 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Hallöchen!

    1. Habt ihr auch richtig schwer freizuspielende Erfolge (wäre cool, denn bei Risen 3 beispielsweise hatten den seltensten Erfolg knapp 5% der Spieler...also nicht so wenige)?
    2. Sind nur Rüstungen und Fertigkeiten Fraktions-abhängig oder gibt es da auch noch andere Dinge?
    3. Habt ihr geschätzt eine Anzahl wie viele verschiedene Musikstücke/Melodien der Soundtrack umfasst?

    Danke!
    llEill ist offline

  20. #80 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,
    ich musste teils geschockt wahrnehmen, dass in dem Preview von WB die Berserker bzw. die Setzerinnen oder auch die Händlerin mit Schusswaffen unterwegs waren.

    I) Ist dies Final oder waren diese eher "Lückenfüller"?

    Eine ähnliche Frage wurde schon gestellt aber leider muss ich gestehen, dass für mich persönlich die Antwort nicht ganz verständlich war.

    II) Kann man Waffen selber "schmieden oder herstellen" oder findet man lediglich die Waffen und darf sie dann verbessern bzw. bearbeiten?

    Mit freundlichen Grüßen
    harlekin56 ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •