Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 403
  1. #381 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Hallo liebe Piranhas,

    während ich vom eigentlichen Spiel und der Geschichte möglichst wenig im Voraus erfahren möchte, hätte ich doch eine Frage bzgl. der Synchronsprecher:

    Wird Michael Lott wieder Jax sprechen?
    Generell: werden die wichtigen, wiederkehrenden Charaktere von den gleichen Sprechern gesprochen?

    In der Gothicreihe war diese Konsistenz vorhanden, bei Risen 3 im Bezug zu 1 und 2 gab es aber - unabhängig vom Heldenwechsel - ein paar Sprecherwechsel, vorallem bei wichtigen Charakteren wie Eldric oder Patty, zuviel.

    Unabhängig von der Antwort ist meine Vorfreude groß, euch noch weiterhin gut Gelingen beim tüfteln an ELEX II!
    Major Sharpe ist offline

  2. #382 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Highlander
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    144
    Ist das extreme Wegschleudern von Gegnern bei einem Todesstoß im gezeigten Material gewollt und das sieht im finalen Spiel so aus oder wird das noch überarbeitet ?
    Es sieht schon etwas komisch aus, wenn beispielsweise eine Ratte nach einem Schlag mit dem Schwert 5-10 Meter wegkatapultiert wird.
    The Highlander ist offline

  3. #383 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Hallo Jenny,

    gibt es eigentlich eine Collector's Edition? Und was kommt da rein? Eine High Tech Sonnenbrille wäre ja wahrscheinlich zu teuer
    Oder ein kleiner ELEX-Trank? Der Schlüssel zum Turm, eine Kralle der Krallen... ach Moment, das war ja ELEX.

    Also eine Grubenlampe ist ja das Mindeste. Oder so ein lila Kristall (haben will).
    Oder so eine Lampe mit lila Licht (creepy ).


    Ajanna ist offline

  4. #384 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Guten Abend, Jenny, eben fällt mir noch eine Frage ein:

    gibt es wieder eine Person, die Musik macht? Ich fand Mo in Risen so toll, das war unglaublich athmosphärisch. Habt ihr so etwas wieder im Spiel?

    Ajanna ist offline

  5. #385 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Hallo Jenny,
    Im Gronkh-Anspiel-Stream sieht man ja Jax in den Videosequenzen und im Spiel. Im Video sieht er ziemlich gut aus, man sieht ihm seine Lebenserfahrung an. Im Spiel dann jedoch... naja viel jünger und irgendwie so glatt, anders. Bei Caja ist es ähnlich. Auch ist die Musik im Video äktschig, in der gleichen Szene im Spiel dann aber abrupt ruhig.
    Das wirft einen irgendwie aus der Atmosphäre raus.

    Meine Frage:
    Werden die Gesichter noch bis zum Release an die der Videosequenzen angepasst oder sind die schon final? Eventuell auch die Musik beim Übergang Video-Spiel?

    Noch ne Frage:
    Wie viele Begleiter kann man denn normalerweise geichzeitig mitnehmen? Immer einen oder mehr?

    P.S: Der neue Story-Trailer ist echt gut gemacht, er stimmt schon mal gut auf die Ausgangssituation ein.
    Hechti ist offline Geändert von Hechti (19.09.2021 um 16:32 Uhr)

  6. #386 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
    Frage: gibt es die Möglichkeit allen Fraktionen den Mittelfinger zu zeigen, und einfach sein eigenes Ding zu machen (bis zum Ende der Story?)
    Bei Elex 1 hatten ja alle Fraktionen Eigenschaften und Gebräuche die man ablehnen könnte.

    "Welcher Gemeinschaft gehörst Du an?" ... "Ich mach mein eigenes Ding!"
    Damocles ist offline

  7. #387 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Hallo Jenny,

    erstmal Danke für euren super-sympathischen, langen Auftritt bei Gronkh. Das war wirklich ein schöner Abend mit euch!

    Ein Kritikpunkt an ELEX 1, der auch von GameTwo persifliert wurde, waren ja die Soundeffekte beim Kampf. Leider habe ich bei ELEX 2 keine Verbesserung gehört. Die Treffer klingen immer noch nach "explodierender Mülltonne". ... und das wurde ja auch von mehreren Streamern kritisiert.
    Habt ihr vor, da noch bis zum Release nachzubessern? Könnte mir vorstellen, dass das sonst wieder "volles Pfund aufs Maul" von GameTwo gibt...
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (25.09.2021 um 19:53 Uhr)

  8. #388 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Hey Jenny

    Habt ihr auch ein Steam-Deck-Dev Kit bekommen?
    Sieht für mich so aus als ob ich mein SteamDeck ziemlich Zeitgleich bekomme wenn Elex 2 Rauskommt ;-)
    Wär cool wenn Elex 2 kompatibel wäre (Elex 1 ist ja laut ProtonDB kompatibel) :-)
    -eichi- ist offline

  9. #389 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Holle500
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    121
    Hallo liebe Jenny und lieber Björn,

    wird die Bedrohung in Elex 2 auch spürbarer sein, in Form von Scharmützeln und kleineren Schlachten? Quests im Stile von "Ulbricht's Großoffensive" in Elex.
    Holle500 ist offline

  10. #390 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    36
    Hallo zusammen,

    eine technische Frage zur Konsolenversion von Elex 2.
    Also ich spiele gerade Elex 1(road to platin) auf der PS5, allerdings gibt es dort ein extrem nerviges Problem und zwar dauert es teilweise bis zu 10 Sekunden (Lag bzw. Standbild), um den Adjutor zu öffnen, wenn man bereits länger gespielt hat und sich etliche Dinge im Inventar befinden (also vor allem questitems wie zettel, audiologs usw.).
    Dieses Standbild kann mit der Zeit wirklich ärgerlich werden, wenn man nur mal kurz die Map öffnen will, um sich ne Quest anzeigen zu lassen. Dazu kommt, dass die Map allgemein ziemlich buggy ist, der Cursor kann teilweise nicht an den Rand in Ignadon bewegt werden, die Karte ruckelt oft und es gibt Probleme beim anvisieren von Zielen, wenn diese nahe beieinander liegen.

    Also die Frage lautet, habt ihr die Technik hinter dem Adjutor in Elex 2 in dieser Hinsicht optimiert?
    Sovereign2475 ist offline Geändert von Sovereign2475 (26.09.2021 um 16:14 Uhr)

  11. #391 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Hallo Jenny,

    Im Elex 2-Stream von Fextralife gab es eine Stelle, an der er durch einen NPC hindurchgeschlagen hat, als wäre dieser garnicht angreifbar. Auch gab es keine Reaktion seitens des NPC auf die gezogene Waffe. Handelt es sich dabei um einen Bug oder habt ihr euch dazu entschieden, diesmal alle menschlichen NPCs (es sei denn sie sind als Gegner geflaggt) nicht angreifbar zumachen?
    Jazz Jackrabbit ist offline

  12. #392 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Hallo Jenny,

    wäre es möglich, dass ihr vor Weihnachten (2021) ein "Making of ELEX II" präsentieren könntet?

    Ähnlich diesem für ELEX (1): https://www.youtube.com/watch?v=IHeFxAqbWdE
    (10+ min würden sicher reichen, da die angesprochenen Grundaspekte ja weitgehend gleich geblieben sind.)

    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  13. #393 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1
    Hallo Jenny, Hallo Piranhas!

    Was haltet ihr von der Idee, zusätzlich zu den traditionellen Schwierigkeitseinstellungen noch weitere tief ins Gameplay integrierte 'Immersiv' vs 'Convenient' Einstellungen zu integrieren.
    Ich fände es zum Beispiel phänomenal, wenn Lebenspunkte von NPCs/Monstern und PC nicht über die GUI sondern als Element der Spielwelt angezeigt werden würden. Wenn ich also keine schwebende Lebensleiste über dem Gegner angezeigt bekomme, sondern nur anhand seiner Wunden, Bewegungen und Blutung annehmen kann wie lange es noch dauert bis er umkippt. Das gleiche für den Spieler. Wenn der PC kurz davor ist abzunippeln bewegt er sich eventuell etwas langsamer, und sein Sichtfeld ist eingeschränkt (durch einen vignette Effekt oä.).
    Da ließen sich dann auch super Perks drum bauen. Ein Constitution Perk für den PC zB. ließe ihn trotz schwerer Wunden noch schnell und uneingeschränkt kämpfen, ein weiteres Level des gleichen Effekts sorgt sogar für einen gegenteiligen Effekt und lässt den Spieler vor Verzweiflung schneller und heftiger angreifen wenn er kurz davor ist zu sterben. Ein Intelligence Perk lässt den Spieler die genaue Lebensanzeige der Gegner und von sich selbst sehen.
    Oder ein Feature wie Quest-Marker ließen sich in einem Setting wie dem von Elex super in die Spielwelt einbauen. Wenn der Spieler einen NPC nicht findet schickt er eine Drohne auf die Suche. Diese kehrt nach einiges Zeit zurück und teilt dem PC und somit dem Spieler auf immersive weise mit wo sich der NPC befindet.

    Wenn man es völlig übertreiben möchte könnte man sogar Features die so 'meta' sind wie eine speichern/laden Funktion in die Spielwelt einbinden. Ein kleines Roguelike RPG, das ich gerne mal entwickeln möchte zB. spielt mit der Idee, dass der Protagonist unwillkürlich durch die Zeit reisen kann. Wann immer er also stirbt reist er in der Zeit zurück zum Anfang des Spieles, all das Wissen über die Welt, darüber wann wer wo ist kann er sich nun zunutze machen und eventuell dieses mal länger überleben. Im laufe des Spiels lernt er vielleicht sogar seine Fähigkeit zu kontrollieren, wodurch eine Speichern/Laden funktion freigeschaltet wird.
    Auch wenn dies jetzt ein sehr spezielles Beispiel ist sollte es dennoch verdeutlichen können worauf ich hinaus will. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Spiel mit der Absicht die Immersion höchstmöglich zu maximieren solche metamechaniken in die Spielwelt selbst mit aufnimmt unheimlich gut ankommt, nicht nur bei alteingesessenen PB fans, sondern auch insgesamt bei Rollenspiel fans.

    Ein Rollenspiel, in dem absolut jedes Spielelement in Kontext der Spielwelt Sinn macht, führt meiner Ansicht nach auf den Gipfel der Immersion.
    Deswegen fand ich Witcher 3 auch so unglaublich mittelmäßig. Schön dass es hunderte wunderschön inszenierte Quests und Geschichten mit Entscheidungen und Konsequenzen gibt, aber wenn Geralt von Riva, der Mächtigste Hexer seiner Zeit, vielleicht aller Zeiten; der Schlächter von Blaviken der sich mit unbesiegbaren Magiern misst und sich mit uralten Vampiren verbündet; DIESER Hexer Geralt von Riva von einem Bauerntölpel mit einem Holzknüppel umgefaltet wird, nur weil die Zahl die neben dessen Namen schwebt 10 punkte höher ist als die von Geralt, dann kann die Geschichte auch nicht mehr viel retten.

    MfG
    Kakaofruchttafel ist offline

  14. #394 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.821
    Moin, Piranhas

    Wird die PC-Version von ELEX ll überhaupt als DVD angeboten, oder gibt es sie nur als download? Mir ist nämlich aufgefallen, dass die großen Märkte (Saturn, Mediamarkt) ihre PC-Spieleabteilungen massiv ausgedünnt haben. Ich würde mich freuen, wenn ich die DVD "in echt" in der Hand halten könnte. Ich würde auch bei euch vorbestellen, aber ich mag weder Vorkasse, noch Kreditkarte...

    Jedenfalls freue mich mich sehr auf ELEX ll.

    Ajanna ist offline

  15. #395 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    296
    Welche Version ist aktuell zu empfehlen: PS5 oder PC? Wie läuft das Spiel auf der PS5 im Vergleich zur PC Version? Gibt es Qualitätsunterschiede? FPS auf der PS5? etc.

    Wäre nett hier ein paar Detailangaben zu erhalten, da ich gerne vorbestellen möchte und ich noch unsicher bin welche Version ich nehmen werde
    AenimaAut ist offline

  16. #396 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Hallöchen liebe Jenny,

    ich hätte eine wichtige Frage zu ELEX II.

    Kurz und knackig:

    Sind alle Questziele bzw. Standorte von den NPC-Questgebern genau genug (!) beschrieben, sodass ich alleine dort hin finde?

    Bin nämlich kein Fan von Questmarkern. Ich will mich Selbst in eurer schönen Spielwelt zurecht finden.

    Sollte man die Marker abschalten können. So werde ich das tun.

    Glaubst du ich schaffe es das Game nur mit Wegbeschreibungen von NPCs durchzuspielen?

    Liebe Grüße,
    SneakZ
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  17. #397 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    Hallo PB´s,
    sucht ihr eigentlich für eure Spiele auch aktiv nach Kommunkationshülsen? Man kann ja diverse Stilblüten aus dem täglichen Leben humoristisch einarbeiten. Jedenfalls bei G1 + 2 ist mir das wohlig aufgefallen....zB, fragt der Held ja - zumindest in G1+2 , gerne mal nach "Was kannst du mir über Person, Sache xyz berichten?" Antwort könnte ja auch sein "Wieso, was willst du machen?" oder " Ja wozu, du must das so...und so...machen" Ich fände es eine super Idee, wenn derlei nervende Kommunikationsmuster - in diesem Falls so ein alltägliches "Besserwissertum" oder "Regelungswut" auch mal aufs Korn genommen wird....am besten mit einer anschließenden Prügelei, das geht ja nur im Spiel ;-)

    mit besten Grüßen W.
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

  18. #398 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Hi! In wie weit wird man die Steuerung anpassen können? In den Gameplayvideos von Gronkh oder Pietsmiet muss man die Taste gedrückt halten um einen Gegenstand aufzusammeln. Kann man das auch so wie in euren vorherigen Titeln einstellen (einmal klicken)?
    Optimal wäre, wenn man das "gedrückt halten" nur auf Objekte mit Interaktionen wie z.B. einen Alchemietisch oder einer Bank anwenden könnte.
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  19. #399 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Liebe Jenny,

    Bei dieser Frage ist mir klar, dass ihr darauf keine verbindliche Antwort geben könnt oder dürft, probiere es aber trotzdem mal:

    Wäre es eventuell vielleicht möglich, dass Elex 2 auch noch unter Win7 läuft, natürlich ohne Garantie? Vielleicht habt ihr das ja rein gaudimäßig schon mal bei euch ausprobiert?

    Für Risen 3 hatte ich extra eine zweite Festplatte gekauft und Win7 installiert, worauf es aber nicht lief, auf WinXP jedoch dann schon.
    Hechti ist offline

  20. #400 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    42
    Ich bin mir nicht sicher ob die Frage hier hingehört. Also Pardon wenn nicht.

    Da es zur PS5 Version keine Benchs gibt, bin ich mir nicht sicher mit wie vielen Fps Elex 2 maximal läuft. Ich vermute aber ein 60 Fps Target, dass leider oft nicht gehalten wird. In manchen Situationen (eher die Ausnahme) bricht die Bildrate gefühlt um 30 Fps ein. Außerdem immer wieder starkes Tearing.

    Deshalb eine Bitte: ein alternativer Modus mit 30 Fps Cap wäre ein Traum!
    Chrisc ist offline

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •