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Hallo zusammen,
ich hoffe sehr es geht euch allen gut und ihr haltet im Endspurt dieser Pandemie (der sich ja nun etwas zieht) die Ohren steif. Wir sind immer noch im Homeoffice, das Projekt macht große Sprünge und wir freuen uns schon auf die diesjährige Ankündigung.
1. Hi, we're still using our own engine. We enhance it every project and add new techniques or features and created many editors, that help us to create open world RPGs, for example.
2. Yes, there will be some nice new features and i'm very curious to see, how you will like it.
1) Also jede Phase der Entwicklung hat so seine Vor- und Nachteile. Es ist eigentlich schon schöner, wenn man in der Marketingphase ist, weil zu diesem Zeitpunkt ja nicht nur der Kontakt zur Community intensiver ist, sondern auch, weil dann auch das Spiel ein entsprechend vorzeigbares Stadium erreicht hat und es mehr zu erzählen gibt. Auf der anderen Seite haben wir uns diesmal sehr bemüht auf den unterschiedlichsten Kanälen (Youtube, Forum, Facebook, Twitter, Instagram, PNs, Twitch etc.) So viel wie möglich auch vor der Marketingphase in Kontakt zu bleiben. Daher bin ich mal gespannt, wie sich das mit der Ankündigung verändert, denn jedes Spiel und jede Phase hat wieder eine neue Dynamik.
2) Das ist eine schöne Frage. Im Prinzip ist das Endergebnis eines Bewegungsablaufes nicht allein eine Frage der "Animation", sondern des gesamten Zusammenspiels. Also du brauchst (grob, ich bin kein Animator) eine Software, eine Animation (z.B. aufgenommen mit Motion Capture), Ein Skelett mit verschiedenen Bones und Gelenken, die Einbindung in die Engine, das Skinning etc.
Wenn eine Software Beispielsweise ein neues Feature verspricht, welches neue Spiele haben sollen, kann es sich lohnen auf eine neue Technik umzusteigen. Diese braucht zusätzlich manchmal eine neues Skelett und nun passt überhaupt nix mehr von vorher. Jede Ani (auch wenn sie noch da rumliegt) muss dann neu angepasst und wieder neu eingebunden werden. Häufig lohnt es sich auch dann neue Anis zu machen, um diese auf ein neues Projekt anzupassen. Das Problem ist also nicht, dass es so schwierig ist, jemanden in einen Anzug zu stecken um eine passende Bewegung zu machen, sondern alles drum herum, was nötig ist, damit diese auch im Spiel ankommt und gut aussieht. Ich hoffe das verdeutlicht etwas die Komplexität dieses Sachverhaltes und beantwortet die Frage.
Da wir aus zeitlichen Gründen und weil wir hauptsächlich deutsche Muttersprachler sind die Übersetzungen nicht leisten können, werden diese durch unseren Producer koordiniert und extern gemacht. Dabei gab es für ELEX ein sogenanntes Rewriting, bei dem ein Englischsprachiger Autor nach der Übersetzung nochmal schaut, ob man das im Englischen auch so sagen kann oder ob z.B. humoristische Passagen im Englischen beim Spieler auch ankommen etc. Dieses kann manchmal zu dem Effekt führen, den du beschreibst.
1. Die Lokalisierung beginnt, wenn wir im Storybereich möglichst fertig sind. Das bedeutet aber nicht, dass nicht auch noch Texte später hineinwandern. Jeder Satz hat dabei eine ID, sodass er später wieder zugewiesen werden kann, ohne dass man sich dabei vertut. Sobald ich nun einen Text im Deutschen ändere, der bereits übersetzt war, geht dieser Satz nochmal in die Übersetzung und wird angepasst. Damit das nicht zu oft passiert, versucht man möglichst vollständig zu arbeiten. Da wir gesprochene Texte i.d.R. nicht doppelt aufnehmen können, beginnen die Sprachaufnahmen erst, wenn wir die gesprochenen Texte nicht mehr anfassen, denn Nachtakes sind teuer.
2. Ich denke es hat in ELEX Tradition, dass Albtechnologie vorrangig auch von Albs benutzt wird und nur Ausnahmen bestehen, wenn z.B. jemand Fremdes an einen Adjutor gekommen ist.
Erwartungen gibt es ja immer. Die schönste davon ist aus meiner Sicht die Vorfreude. Erfahrungsgemäß wird dann alles gut, wenn wir ein Spiel herausbringen, was die Leute spannend finden, was Spaß macht, was ordentlich funktioniert, was erkennen lässt, aus wessen Feder es stammt und vor allem, was Spaß macht.
Darüber hinaus bringen wir ja nicht einfach unangekündigt ein Spiel heraus, sondern bereiten uns auf die Marketingstrecke vor. Demnach gehe ich davon aus, dass alle auch die Informationen nach der Ankündigung erhalten können, die sie sich wünschen, um zu schauen, ob sie das Spiel spielen möchten.
Im Grunde hast du schon gut erfasst, welche Gründe hier vorliegen, weshalb wir uns Zeit lassen. Das Spiel ist ambitioniert, verwendet neue Technik, es ist eine schwierige Zeit (Corona) und (das darf man nicht vergessen) wir haben ja nun auch gerade keine Großveranstaltung verpasst. Also schieben wir noch etwas und dann geht es los. Wir freuen uns auch schon sehr auf die Ankündigung! Es dauert nicht mehr lange.
Ja, wir sind auf der Zielgeraden und wir sind schon super gespannt, was ihr sagt, aber ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich hier die Ankündigung nicht ankündigen kann.
Fred macht eh immer was er will. ^^
Ich selbst habe es nicht gespielt, aber Freunden auf Twitch zugesehen. Ich finde es super, dass diese Art Spiel derzeit so beliebt ist, denn ich bin ein Vertreter der Idee, das für Vielfalt auf dem Spielemarkt durchaus Platz ist und auch von den Spielern angenommen wird, wenn es Spaß macht. Mehr davon.
Als Entwickler möchtest du automatisch, dass dein Spiel möglichst viele Kunden erreicht.
Welche verschiedenen Plattformen wir genau bedienen, werden wir dann gemeinsam mit THQ Nordic in der Marketingphase erzählen.
Hallo liebe Elind, vielen Dank für die schönen Kunstwerke und deinen immer währenden tollen Support! Bitte grüße auch ganz lieb deinen Mann von uns. Es freut uns immer wieder sehr von euch zu hören (lesen).
Für alle, die gerne mehr von uns sehen wollen, wir halten euch nach wie vor jeden Montag auf Youtube auf dem laufenden und freuen uns dort auch über Zuschauer.
#WeiterAufsZielZu #BleibtGesund #Endspurt
Viele Grüße und lasst euch nicht ärgern,
Jenny
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Hello dear PB! Having searched the forum for keywords related to the Genome engine, I can confidently ask questions about it, since No one really asked them.
1. Since the days of Gothic 3, your engine has been tied to the Perforce system. Can you explain why this is the case? Why is it impossible to separate the engine from this system?
2. I hope that you will not be angry with this question: why is there no world editor for the game for the game? Yes, yes, I remember about Perforce... But there are still ways of packing game archives without this system)), to be honest, it’s already getting bored that the modkit is only available for Gothic 1 and 2. After all, I want to make my own changes to my favorites Games.
In any case, I apologize if you are tired of such inquiries. Best regards, Adanos Gotoman!
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1) Elex war ja unter anderem stark von Dune, die Klapperschlange und Mad Max beeinflusst - daher meine erste Frage:
- gibt es für das Folgeprojekt ein neues Set an Inspirationsquellen oder vielleicht auch direktere Einflüsse aus Literatur und Film?
2) gerade spiele ich abends ab und an mal wieder Risen 2 - bislang das einzige Spiel, das ich bisher nicht mehrfach angefangen hatte zu spielen, obwohl es mir optisch und vom Storytelling sehr gut gefällt (der Wiederspielwert ist einfach durch die lineare Erzählweise und nur zwei wählbaren Fraktionen nicht so hoch wie sonst bei euch). Daher zwei Fragen:
- aus der "Sprache" der Eingeborenen erkenne ich einiges aus heutzutage eher weniger üblicher Umgangsprache und Redewendungen bzw. aus Fremdsprachen (bekannte noch jidd. Malochen und Palaver, chi ist vielleicht einfach ital./span. "Si", aber beipsielsweise "Bambule" war mir bis dahin nur aus einer Folge von "Sledge Hammer" bekannt. Habt ihr da zufällig ein internes Wörterbuch, mit den Ursprüngen?
- kriegen Piraten in Zukunft bei euch noch eine Chance?
3) Wenn man jeder Fraktion in Elex eine Musikrichtung oder konkrete Band zuordnen würde, die die Athomsphäre im Lager am besten wiederspiegelt - welche wären es? Und falls das noch nicht zu viel über das nächste Projekt verrät, welche Musik passt dann zu den Fraktionen dort?
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Seit gestern bin ich besonders erfreut auf euer neues Spiel
Ich habe aufgrund der Preview ein paar Fragen:
Wieso war es die Gamestar, die den 2. Teil offiziell ankündigen durfte? Wieso wurde es nicht von euch oder THQ Nordic gemacht?
Wie geht ihr mit dem jetzigen Feedback um?
Eine andere Sache:
Das man fliegen kann finde ich super! Aber irgendwie wirkt das auf dem Screenshot nicht realistisch. Könnte man beim fliegen einen sichtbaren Windschnitt realisieren?Last edited by Tyrus; 16.06.2021 at 14:38.
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Hello!
So, same as before, I'd like to say that I don't speak German and English forum is just abandoned. In that case I ask my questions here, hoping that no one will remove them.
I asked you before, but you were unable to answer, so I will try my luck again
1. Will we be able to carry melee and ranged weapon at the same time? Like in Gothic 1-3 and Risen 1. Disappearing weapons look somehow strange and explanation that you have a lot of different types of weapons is too simple to be believed in. In ELEX you had three types of weapons: melee, ranged and heavy. Why not remove the third type and add it to the second type? This way we could carry for example one-handed sword and plasma rifle or two-handed axe and flamethrower at the same time.
2. Will there be special animation while walking through shallow water like in the first two parts of Gothic?
3. Will there be normal animations while searching chests, boxes, lockers etc.? What I mean is that it was stupid to browse they directly by the adjutor without even opening them.
4. I miss feature from Gothic 3, when the speed of movement adjusted to the surface slope. Can you please bring it back?
5. Can you make crafting system similar to this from Risen 1. It was really satisfying and immersive. In first ELEX you just needed one workbench to make everything…
6. Will NPCs react when the hero fights with someone? In ELEX they didn't even react, didn't watch, and could walk directly between the fighters, which was annoying.
7. Can you give worse weapons to NPCs? It will allow to take weapons from defeated enemies without worrying that the player could acquire best equipment at the beginning of the game. It is something that really keeps me awake at night.
8. Will there be some effects of illness? You know, deterioration of stamina, health or something like that.
9. Can we again put some effects such as fire, poison, radiation and so on on our weapons?
10. Can you make that there'll be much more teachers and everyone is specialist at something? For example at one-handed weapon, two-handed weapon, hunting, strength, dexterity and so on. In ELEX this was completely destroyed as you just needed four teachers to learn almost everything. It was somehow unbalanced when one man could teach you to fight with melee, ranged, heavy weapons, granades and so on. Divide it, please.
11. Will you allow us to decide whether we want to beat or kill human-like enemies? Animation like in Gothic 1-3 and Risen 1 when you really could decide about your opponent's life would be appreciated as hell.
12. Can you show us how the flashlight looks and works?
13. Dunno how the flashlight will work but... Can you allow us to hold it in the left hand and use interactive environmental elements with the right hand? As I remember something like that was implemented in Risen 1.
14. Will there be barber or can we somehow change the look of Jax? Hair, beard or maybe even tattoos?
I'm really HYPED by the announcement trailer. Track composed by Jonathan Davis was amazing!
Kind regards!Last edited by Risennik; 18.06.2021 at 10:49.
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Hallo Jenny,
die Infos zu ELEX 2 stimmen mich richtig positiv! Ihr setzt wirklich an den richtigen Punkten an, die bei ELEX verbesserungswürdig waren. Der CGI-Trailer war wie schon bei ELEX1 zwar überhaupt nicht mein Ding, aber die Preview auf GameStar, die Screenshots und insbesondere das Interview mit dir und Björn waren wirklich klasse!
Habe zwei Fragen, die beide das Thema Pacing betreffen, an dem ihr ja (mal wieder ) gearbeitet habt:
1. Viele meiner "alten Gothic Kumpels" sind zusammen mit mir bei ELEX in die Falle getappt, dass wir versucht haben, so viel wie möglich im 1.Passus zu machen - zu entdecken, zu questen, zu leveln, etc. So habt ihr uns nun mal mit Gothic erzogen : Erst maximal erkunden und leveln, bevor man mit der Hauptstory weitermacht. Nur hat das bei ELEX dazu geführt, dass der 1.Passus krass lang war und man es sich auch unnötig schwer gemacht hat (ich selbst habe unglaubliche 70h darin verbracht!) und ab Passus 2 war es dann nur noch ein Durchrauschen und "Abhaken" von Quests. Habt ihr irgendwas am Gamedesign geändert, um diesen Effekt zu verhindern? Und falls ja, könnt ihr auch schon sagen was?
2. Mein zweites Problem bei ELEX hängt wohl auch etwas mit dem ersten zusammen: Den Rangaufstieg in den Gilden fand ich vergleichsweise schwach umgesetzt. Das waren ja nur jeweils drei kleine Quests für die Hauptmänner und das war's. Auch dort bin ich einfach nur durchgerauscht. Dieses Gefühl, den Rangaufstieg verdient zu haben, sich erarbeitet zu haben, hat komplett gefehlt. Früher gab's immer erst eine Beförderung, wenn man wirklich "etwas Großes" geleistet hatte und es hing nicht nur plump an einem Level. Habt ihr bei den Rangaufstiegen auch eine Änderung vorgenommen? Und falls ja, könnt ihr schon sagen inwiefern?
Vielen Dank und ich freu mich schon riesig aufs nächste Piranha Becken TV!Last edited by RobinSword; 17.06.2021 at 10:57.
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Hey Jenny,
Schön das es jetzt endlich los geht. Soweit stimmen mich alle gezeigten Infos sehr positiv und ich freue mich sehr auf das kommende Gameplay. Hier ein paar Fragen, die mir beim betrachten des aktuellen Materials aufgekommen sind.
- Kann man überhaupt klare Bezüge zwischen dem render-Trailer und dem tatsächlichen Spiel ziehen? Ich frage das deshalb, weil ich mir unschlüssig bin ob hier nur der Aufhänger des Spiels (Fraktionen Vereinen um Böse zu bekämpfen) gezeigt wird oder darüber hinaus auch bestimmte Gameplay Features mit eingeflossen sind. Die folgenden Fragen schließen sich daran an, sofern das mit ja beantwortet werden kann.
- Wird es möglich sein gleichzeitig einhandzauber zu wirken und eine (Einhand-) Waffe zu tragen?
- Wird es möglich sein (Stangen-)Waffen zu werfen?
Jetzt noch ein paar grundsätzlich Fragen:
- Wurde die englische Übersetzung der Texte wieder an einen Autor übergeben, wie bei elex 1?
- kannst du vlt. noch mal kurz darauf eingehen in wie weit sich das neue Moralsystem von dem in Elex 1 unterscheidet. Mir wird bisher nicht ganz klar inwieweit es über "mehr Quellen aka. Auch Monster töten" hinausgeht.
- Kann ich mir Elex 2 dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum legen?
Danke schon mal für die Zeit und weiter gutes gelingen!
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Hallo Jenny
freu mich tierisch auf Elex 2 , und hoffe natürlich das es noch 2021 kommt
Nun zu meinen Fragen:
- Sind die Skyaniden und die Wissenden die geichen ? Oder gibt es zwei Fraktionen bei den "Aliens" ?
- Wie werdet ihr es mit den 3 Enden von Elex 2 machen ? Wurde da eines ausgewählt oder wie wie habt ihr das gelöst?
- Sind die Screenshots schon die finale PC Grafik ? Oder habt ihr da tiefgestapelt und nur die last-Gen-Konsolen Grafik gezeigt? Erkenne da bis auf das Wasser nicht großartig ne Veränderung zu Elex 1, wär aber für mich persönlich auch nicht schlimm.
Ansonsten will ich noch sagen das ich von den bis jetzt verfügbaren Infos sehr positiv gestimmt bin und glaube das ihr mit Elex 2 voll ins schwarze trefft
Und jetzt schön bis zum Release mit Infos die Spannung hochhalten
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Hallo,
Elex 2 ist nun also angekündigt und ich freue mich natürlich sehr. Es wurden ja schon zahlreiche Änderungen im Vergleich zum ersten Teil angekündigt.
Aber wie wird das mit den Attributen sein? Werden Attribute wieder einen direkteren Einfluss auf den Charakter haben, dass sich z.B. der ausgeteilte Schaden direkt erhöht, wenn man Stärke skillt? Oder wird das eher indirekt funktionieren, über neue Ausrüstung und Talente, wie in Elex 1?
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Der Trailer gefällt, ist ein bisschen in Richtung Marvel, schön gemacht, habt ihr denn jetzt Zeit für die wirkliche Beendigung eures Gothic 3 Kapitels, also Gigapatch, Balancing, Schwertkampf, Endgegner? Mcht dich dafür gerne mal ein Crowdfunding.
[Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.
Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
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Moin, Piranhas,
könnt Ihr schon was zur Altersfreigabe sagen?
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Hallo
eine Frage hätte ich, seid Ihr mit den ersten Reaktionen und der damit verbunden Aufmerksamkeit zufrieden, bis jetzt?
Ich wünsch euch noch viel Erfolg für die kommenden Monate.
Gruß
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Etwas, das bisher kommuniziert wurde war, dass es "bessere Schwierigkeitsgrade" haben soll.
Da würde ich gerne wissen, ob ihr trotzdem an eurer Philosophie bleibt und man die ersten Stunden nur die wenigsten Gegner, die man trifft überhaupt bekämpfen soll, oder ob ihr daran grundsätzlich etwas geändert hat und man gleich von Beginn an sich mit allen Gegnern messen kann.
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Ich hätte noch eine Anregung für die CE falls es noch nicht zu spät ist und ich gerade auf meine Cyberpunk CE Figur starre … und zwar wäre es doch cool den Helden in der Abschlussszene aus dem CGI Trailer als Figur zu haben. Also wie er mit seinem Schwert zum Gegner springt
Was hälst du davon, Jenny?
Meiner Meinung nach würde ein Soundtrack und ggf ein Making of das ganze abrunden
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Steht eigentlich schon fest, ob in Elex 2 Upscalingtechnologien wie Nvidia's DLSS oder AMDs FSR eingebaut werden?
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Ein Haufen Fragen:
Welche Fraktionen wird es nun wirklich geben?
Wird man Entscheidungen aus Teil 1 nach Teil 2 mitnehmen können?
Wird es Romanzen geben und wenn ja was ist mit der aus Teil 1?
Die Größe der Spielwelt soll gleichgroß sein, wieviel mehr Stunden wird man mit dem Spiel circa gegenüber Teil 1 verbringen können? Oder wird man mehr Stunden überhaupt dort verbringen oder wird es in etwa dieselbe Spielzeit haben?
Wird diesmal auch geplant sein das Spiel nach Release weiter auszubauen? Wird es DLC´s oder richtige Addons geben wie DNDR in Gothic 2?
Für welche Plattformen wird das Spiel letztlich erscheinen und gleichzeitig oder zu verschiedenen Zeiten?Man muss realistisch sein - Neunfinger Logen - Kriegsklingentrillogie
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Bertolt Brecht
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Finde es als Mass Effect Fan gut das Elex nun endlich auch Aliens bekommt aber es stellt sich mir doch entscheidenen Fragen:
Wie viele Alien Romazen wird es geben?
Sind die Aliens fickbar?
Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
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Hej Jenny
Gratulation zur Ankündigung erstmal.
Habe mir ein paar Fragen zu Recht gelegt die du mir vielleicht ja beantworten kannst oder auch möchtest:
In Elex war de facto jeder Teilaspekt individuell in seiner Schwierigkeit einstellbar. Mir war das schon fast "zu" viel Freiheit und mir kam es dann in so manchen Phasen auch vor, als hätte man den Balancing Feinschliff dem geschuldet auch weggelassen. Wird sich da was ändern? Wird es noch mehr oder weniger Abstufungen geben?
Wie werden die Kinder in eure Mechaniken integriert? Wird sich da was aufs Rating auswirken? Wird Jax möglicherweise sogar Kinder haben (können)?
Die Welt hat sich ka bekanntlich verändert, einige Teile der Spielwelt werden aus Elex verändert zurück kommen. Wird es darüber hinaus auch dynamische Veränderungen der Spielwelt geben, bspw. durch Story oder Questevents?
Wird es wieder ingame craften geben? Nicht aus einem Menü heraus.
Mir ist etwas aufgefallen zumindest jetzt bei Elex, ich denke vielleicht auch schon bei Risen aber warum gibt es nicht mehr eine gewisse Diversität der spielermodelle? Also dick, normal, muskulös und dürr. Liegt es am aufwändigen 4x, 5x Animieren aller NPC Animationen?
Jenny mir ist oft schon die Eigenschaft "Geruch oder Duft" in Spielen abgegangen. Wie glaubst du könnte man sowas sinnvoll als Spielmechanik integrieren.
Ich sehe es wird auch wieder Teleporter geben, gibts dazu irgendetwas wesentliches zu sagen?
Wird die Musik wieder von Björn kommen? Wird man Björn auch mal Ingame musik machen sehen?
Wird man Jax optisch ingame verändern können? kriegsbemalung, bart, frisur
Wird man den Jetpack auch ablegen können/müssen (bspw. für Quests)?
Ist die Farbgebung (kA wie man es nennt) des Spiels schon final? Die ersten Impressionen wirkten bei weitem nicht so farbenfroh wie bei Elex.
Ist das grelle Violett des Dark Elex bereits final?
Wie kams zu dem Kinderwunsch (😊, aus dem Wunsch heraus neues zu probieren, neue Features zu entwickeln oder aus Story Überlegungen. Jax hat einen Sohn. Spiel startet mit Jax im Prolog, der dann aber stirbt und man übernimmt Sohn als Character, was zu einem massiven gamechanger führt? (Ich hab eure videos gesehen und dieses gerede über
twist und matrix... da vermute ich was)
Das gezeigte gameplay schönt nichts und gaukelt den Käufern nicht vor was es sein will sondern wie es momentan aussieht. Gratulation zu dieser heute doch mutigen Entscheidung. Deswegen auch meine Frage welchen Zustand des Games sehen wir hier in Prozent oder Meilensteinen etc.
Danke und kanns kaum erwartenLast edited by DurchschnittsJosef; 07.07.2021 at 09:04.
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Habt ihr diesmal ein Zeit-Kontingent um ggf. 1-3 Patches nach dem Release von Elex 2 nachzuschieben?
Viele Kleinigkeiten kommen ja erst zutage, wenn die breite Masse das Spiel spielt.
Sind die gezeigten ersten Screenshots und das Videomaterial aus der PS4/Xbox One Version? Wird eine Xbox SX/PS5 Version deutlich besser aussehen? Die Details in der Sichtweite sind ja bisher eher so semi..
Was weiter oben mal angesprochen wurde: ein Gothic 3 Megapatch. Ich wäre sowas von dabei! Das alte Gerüst aufs Elex 2 Gerüst heben. Das wär doch mal was + ein paar Quality of Life Kleinigkeiten nachbessern. Wie viel Arbeitsaufwand schätzt du dafür ein? 6 Monate?Last edited by Scrembol; 02.07.2021 at 12:08.
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Hi,
Wird es in ELEX2 eine Art Mod-Kit geben?
Letztes Mal gab es ja den Mod-Support-Engpass-Grund, jedoch finde ich, dass diese Einschränkung etwas traurig ist, da die Community sich ja selber bereits sehr bemüht.
Spiele zu modden ist doch mittlerweile eine relativ normale Angelegenheit und die Spielwelt von ELEX 1 gab das bereits in der Theorie her, es gab eine Menge unbebautes Terrain, jede Menge Fabriken, die "leer" waren etc. Leider ging es aufgrund des ziemlich geschlossenen Systems nicht in der Praxis, was sehr schade war.
Außerdem vermisse ich in einem postapokalyptischen Spiel wie Elex unfassbar schmerzlich verzweigte und geschichtsträchtige Höhlen/Bunkersysteme und die Möglichkeit, alte Technologie wieder zum Leben zu erwecken (überall stehen Autos und irgendwo fliegt bestimmt ne Anleitung und Benzin herum)...
LG