Page 16 of 16 « First ... 591213141516
Results 301 to 308 of 308
  1. #301 Reply With Quote
    Piranha Bytes Jenny PB's Avatar
    Hallo zusammen,
    ihr hoffe ihr seid alle gesund und fit. Bei uns sind alle gesund und weiterhin im Homeoffice-Modus.

Quote Originally Posted by DurchschnittsJosef View Post
    möchte ich allen hier viel Gesundheit wünschen, nachdem mich das ganze hier leider auch schon mittel- bzw. unmittelbar betrifft muss ich das nochmals bekräftigen. Bleibt zuHaus und zockt PB Titel auf und ab!

Liebe Jenny ich hoffe dir, deiner familie, euren eltern geht es soweit gut und ich hoffe natürlich auch dass es euer Team dass halbwegs gut wegstecken vermag.

• Wie sieht bei euch die momentane Lage aus? Inwiefern könnt ihr autonom arbeiten und wie sehr ist eure tägliche Arbeit eingeschränkt?
      Habt ihr Schichtarbeit etabliert oder macht ihr das mit dem Mindestabstand oder ist home Office für alle angesagt? Stand oder steht das Modell einer Kurzarbeit momentan zur Diskussion?

edit: habt ihr ja dankenswert schon auf Video und tw auch hier beantwortet.

• Wie wurde das Thema bei euch teamintern thematisiert, will man das Thema Epidemie, Virus und wie Gesellschaften damit umgehen evtl. ein Stück weit auch im oder in den nächsten Titeln zumindest anreißen? Glaubt ihr dass es generell ein großes Thema für die Gaming Branche als ganzes sein wird in zukünftigen Titeln?

• Schaut ihr euch den Feature-Wunschthread ab und an mal an? Bzw. weiß ich dass ihr auf konkrete Wünsche nicht eingeht aus "urheberrechtlichen" Gründen oder so ähnlicher Natur. Bedeutet das im Umkehrschluss dann auch dass ihr nur offiziell nicht auf solche Wünsche eingehen könnt?

• Kennt ihr das grüßen/anfeinden System von Read Dead Redemption 2 bei welchem man quasi ambiente Gespräche starten kann, bzw. Situationen ver- oder entschärfen? Ich habe mir bildlich gedacht so ein Feature passt zu PB games wie die Faust aufs Auge (Spieler bekommt volle Pfund aufs Maul), was ist deine/eure private Meinung dazu?

• Habt ihr Disco Elysium angespielt? Was sagt ihr zu so einer Art RPG? Für mich war es einers der erstaunlichsten RPG Erlebnisse an die ich mich erinnern kann, einfach weil es so anders und frisch war.

• Mich würde noch interessieren, wie es eigentlich zum klassischen PB Spiel Prinzip der drei Lager kam wobei man sich dann schließlich für eines festlegen muss und wie es dazu gekommen ist, dass man eigentlich (mehr oder weniger) kontinuierlich auf dem Weg geblieben ist? (Die Anzahl der Fraktionen hat sich immer wieder mal leicht verändert und soweit ich weiß musste man sich jetzt auch bei Gothic3 nie wirklich einem Lager fest anschließen, also Außnahmen bestätigen die Regel)

Alles Gute!
    1. Da die Story unseres aktuellen Titels in dieser Phase bereits steht, werden wir daran auch nichts mehr ändern. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das ein oder andere Studio das Thema anreißt, aber man sollte da auch immer den Zeitfaktor berücksichtigen. Ich hoffe ja doch, dass wir zweitnah in den nächsten Monaten einen Impfstoff finden und dann wieder ins "normale" Leben zurückkehren können. Ich persönlich hätte danach glaub ich wenig Interesse "Corona" zu spielen. Aber vielleicht geht es anderen da ja anders.

2. Wir haben uns die Wunschthreads immer angeschaut. Einige Wünsche werden dann berücksichtigt und andere (aus Ressourcengründen, aus Zeitgründen, oder weil sie nicht ins Spielprinzip schaffen) nicht.

3. Ja, sowas kann cool sein. Ich glaube jedoch, dass eine unserer größten Stärken nicht in einem generischen System liegt, sondern in echten Dialogen und Choices. Das stärkt die Immersion und zeigt dem Spieler hoffentlich auch, dass es nicht egal ist, was er tut. Daher haben wir unseren Fokus hier vor allem auf individuelle Charaktere und deren Geschichten und abwechslungsreiche Quests gelegt. Ich denke das war eine gute Entscheidung.

4. Disco Elysium kenne ich nicht. Schau ich gern mal rein.

5. Naja, die Idee liegt darin, dass man sich quasi erst während des Spielens entscheiden muss, wer man ist und nicht klassischerweise nach dem Tabletop-Prinzip vor dem Start. Das ermöglicht dem Spieler erst einmal herauszufinden, was ihm wirklich gefällt und danach kann er auch seinen Charakter entwickeln. Also ein bisschen so wie im echten Leben. Diese Idee hat uns so gut gefallen, dass wir grundsätzlich dabei geblieben sind.

Quote Originally Posted by horstVyacheslav420 View Post
    In Elex dienten die Attributpunkte ja lediglich zum freischalten bestimmer Abilities und Dialogoptionen. Werden die Attributpunkte in eurem nächsten Rollenspiel wieder eine direktere Auswirkung auf das Gameplay haben (Stärke beeinflusst wieviel Schaden man verursacht usw.)?
    Es wird einige Dinge im neuen Titel geben, die wir ändern. Auch im Charakterscreen. Da solche Entscheidungen aber maßgeblich ins Balancing eingreifen, kann ich noch nicht abschließend sagen, wie es am Ende aussehen wird.

Quote Originally Posted by DurchschnittsJosef View Post
    also hier

• [devoxic] Gibt es eine Chance jemals ein Remake von GOTHIC 3 zu sehen, um dem Spiel diesmal auch die entsprechende Zeit an Entwicklung zu geben die es damals noch gebraucht hätte? Das Spiel hätte heute ein Riesenpotential wenn es mit der ELEX Engine angegangen werden würde.
    • [Ninokuni13] WIe sieht es mit einer Zukunft für die RISEN Serie aus?
    • [xenonisbad] Ich erinnere mich wie aufgeregt und begeistert ihr wart an ELEX zu arbeiten, einfach weil es mal was komplett neues und anderes war. An was auch immer ihr gerade arbeitet, ist es diesmal wieder die selbe Art von Begeisterung wie bei ELEX?
    • [xenonisbad] ELEX ist ein großes und ambitioniertes Projekt, ein großer Schritt nach RISEN 3 und dennoch wurde es nur 34 Monate nach RISEN 3 released. Nun sind 30 Monate nach ELEX vergangen und es gab noch keineAnkündigungen bzgl. des neuen Projektes. Können wir einen noch größeren Schritt in Umfang und/oder Detail erwarten?
    • [xenonisbad] Gibt es konkrete Features der Next-Gen Konsolen die euch besonders gefallen?
    • [Spike8605] bzgl. Outlaws: Was macht Radiation? Was machen Shrapnel Shots und was macht Reflection? Nach Tests gegen verschiedene Enemy Types sah ich keine Unterschiede mit den selben Waffen ohne Enhancements, mit Ausnahme der Shrapnel Shots welche sogar weniger Damage verursachen als normale oder radioactive shells. Ist das einfach nur ein Bug, bitte sag es mir, das ganze Testen macht mich verrückt!!
    • [MaYlormoon] Wird es im nächsten Titel eine Überarbeitung des Kampf Systems geben?
    • [VaanaCZ] und [NorthernMarlin] Woher bzw. wie kam es eigentlich genau zum Konzept von ELEX bzw. der Idee eines Sci-fi RPGs? Vor allem hat PB nach dem Release von Gothic 1 schon mal an einem Sci-fi non-RPG Titel gearbeitet (dessen Canyon später seinen Weg ins aAdd-On NoTR von Gothic 2 fand). D.h. wie lange gabs diese Idee wirklich schon im Studio und warum hat man nicht schon früher den Weg in diese Richtung gewagt (bspw. nach Gothic 3)
    • [VaanaCZ] Warum hat Björn eine Arcania Map über seinem Tisch?
    • [Volvo-hugen-min] wird das nächste Game noch für die momentane Konsolen Generation released oder liegt der Fokus auf PS5/XBOX SX?

ad hypothetisches ELEX Sequel (von mir daher etwas "ab-adaptiert")

• [soapek1] Wäre Jax ein denkbarer Protagonist für ein Sequel?
    • [clithyak] Wären alle ELEX Enden Canon, oder gäbe es aus eurer Sicht nur ein Ende welches Canon wäre?

Ich übernehme keine Haftung für das von mir Interpretierte, Übersetzte und Geschriebene
    Die originalen Fragen kommen von hier:
    https://www.reddit.com/r/elex/commen...ered_by_jenny/
    Vielleicht sagt ihr ja mal kurz Hallo dort drinnen

lg
    [*][devoxic] Dazu habe ich keine Infos. Wir arbeiten weiterhin hoch motiviert auf unser aktuelles Announcement zu und über die offiziellen Infos hinaus, gibt es auch noch nichts Neues.
    [*][Ninokuni13] Siehe oben.
    [*][xenonisbad] Ja, in der Tat haben wir ein paar richtig tolle Ideen und das macht einfach Spaß. Eine kleine Bremse ist es leider, dass die ein oder andere Messe, auf die wir uns sehr gefreut haben leider ausfällt. Aber wir werden das schon irgendwie machen. Weiter aufs Ziel zu.
    [*][xenonisbad] Nun unsere Projekte waren immer ambitioniert und wie lange man dafür braucht, hat oft unterschiedliche Gründe. Neue Features, neue Plattformen, neue Assets, neue Technik etc. Daher hoffe ich doch, dass man den Fortschritt am Ende auch sieht.
    [*][xenonisbad] Dazu kann ich leider noch nichts sagen.
    [*][Spike8605] Der Schaden hängt nicht nur vom Enhancement sondern auch von der Stufe der Waffe ab. Also wenn ich eine Waffe verbessere ist diese erstmal stärker als wenn ich sie nur verzaubere, weil sie danach noch verbessert werden kann. Was, wieviel im Detail, kann ich aus dem Kopf allerdings nicht mehr sagen.
    [*][MaYlormoon] Ja, klar.
    [*][VaanaCZ] und [NorthernMarlin] Die Idee zu einem Science Fantasy Universum gab es tatsächlich schon ziemlich lange vorher. Es gibt aber immer mehr Ideen als zeit sie umzusetzen, daher hatten wir zu ELEX dann den Entschluss gefasst diese jetzt mal auszuarbeiten und umzusetzen. Alles hat seine Zeit. Mehr Infos zur Entwicklung mit Untertiteln gibt es auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=9LUL_kja2Bc
    [*][VaanaCZ] Dort hängt eine Risen Map und eine Gothic Map. Auf der anderen Seite hängt dann die ELEX Map.
    [*][Volvo-hugen-min] Dazu kann ich leider noch nichts sagen.

ad hypothetisches ELEX Sequel

Dazu kann ich leider auch noch nichts sagen.

Quote Originally Posted by Tyrus View Post
    Hallo

Ich spiele seit einer geraumer Zeit Switch. Ich weiss das Thq Nordic den Entwickler von der Switch Version von the witcher3 aufgekauft hat. Wäre es daher nicht möglich Elex für die Switch anzubieten? Man könnte doch Ladezonen für die verschiedenen Gebiete erstellen?

Wird es im nächsten Spiel mal eine größere Stadt geben wie Khorinis?

Wird es Jack im nächsten Spiel wieder geben?
    1. Wir arbeiten daran aktuell nicht. Ob das möglich ist und wie, dazu hab ich leider keine Informationen.

2. Es wird verschieden große "Orte" geben. Wie groß sie am Ende sein werden, wird sich noch zeigen.

3. Du kannst ihn ja mal suchen.

Quote Originally Posted by Foxnull View Post
    Hallo Piranhas,

während dem (erneuten) Durchspielen von ELEX sind mir folgende Fragen eingefallen:

Könnt ihr euch vorstellen, wieder zu einem "ungenaueren" Kartensystem, ähnlich wie in den ersten beiden Gothic-Teilen, zurückzukehren? Also so etwas wie gezeichnete bzw. unvollständige Weltkarten? Oder wäre so etwas in der heutigen Spielelandschaft nicht mehr umsetzbar?

Und könnt ihr euch vorstellen, wieder Pflanzen für gezielte Attributssteigerungen in das Spiel zu integrieren? In ELEX gibt es ja Tränke für dauerhafte Mana-, HP- oder Ausdauersteigerung sowie ELEX-Tränke, durch welche man allgemeine Attributspunkte erhält. Aber ich meine eher Pflanzen, die ein bestimmtes Attribut wie z.B. Stärke gezielt erhöhen, wie die Ogerwurzeln aus Risen.

Grüße
    1. Die Hauptmap orientiert sich hier am Charakterscreen und dem Setting.

2. Das greift sehr stark ins Balancing ein und bleibt daher abzuwarten, was hier Sinn macht.

Quote Originally Posted by Asloner View Post
    Hello Jenny!
    [LIST=1][*]Die Quests im ersten Teil haben mir sehr gut gefallen, so dass ich von Ihrem Team neue großartige Geschichten und interessante Charaktere im Spiel erwarte.[*] Symbole im Inventar sollten nach Ihrer ursprünglichen Idee, so wie ich es verstehe, schwarz und weiß sein? Schließlich sehen die Schöpfer der Albs, die keine Emotionen erleben, die Welt nur weiß und schwarz, wie in ihren Heimatbergen. Haben Sie jemals daran gedacht, Symbole mit wechselnden Farben abhängig vom Kälteparameter zu erstellen?[*]Was sind deine Lieblingsquests und Charaktere in Elex?[*]Wird der Held im zweiten Teil des Spiels schwimmen und unter Wasser tauchen?[*]Ist es möglich, im neuen Teil des Spiels eine Ausschaltoption für die selektive Auswahl von Dingen aus den Körpern gefallener Gegner hinzuzufügen?
    Da die meisten der Fragen auf das neue Spiel abzielen, wir aber noch nicht einmal offiziell announced haben, kann ich das leider noch nicht beantworten. Ich versuche es daher mit den Fragen, die nicht direkt darauf abzielen.

1 Na das hoffe ich doch, wir haben da eine Menge unterschidelicher Quests, die sehr unterschiedlich sind.

2 Das haben wir nicht ins Auge gefasst. Die Symbole im neuen Spiel werden jedoch anders aussehen, soviel sei verraten.

3 Meine Lieblingsquest ist die "Calaan-Rätsel-Quest". Leider haben nur 7% der Spieler sie gespielt. War wohl zu gut versteckt.

4 Schwimmen ist wieder vorgesehen.

5 Wozu sollte das gut sein? Man hat doch einen Volumenreduktionsrucksack, in den alle Gegenstände mitgenommen werden können.

Quote Originally Posted by Ajanna View Post
    Hallo Piranhas,

Werden wir mehr von Jax, Ray, Caja und Nasty sehen? Ich mochte sie sehr, vor allem Ray in der englischen Sprachversion.

Grüße Ajanna
    Das kann ich leider nicht beantworten.

Das Announcement ist nach wie vor für dieses Jahr geplant, ich hoffe ihr freut euch genauso darauf wie wir. Natürlich halten wir euch auch weiterhin auf Youtube auf dem Laufenden.

Bleibt gesund, macht's gut und bis bald.
    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB is offline

2. #302 Reply With Quote
    Ehrengarde RobinSword's Avatar
    Hallo Jenny!
    Quote Originally Posted by Jenny PB View Post
    3 Meine Lieblingsquest ist die "Calaan-Rätsel-Quest". Leider haben nur 7% der Spieler sie gespielt. War wohl zu gut versteckt.
    Vorsicht bei den Zahlenspielen! Statistiken lassen sich sehr leicht fehlinterpretieren! Damit du weißt, was ich meine:

Zuerst einmal gilt es diejenigen abzuziehen, die das Spiel mal gestartet, aber noch gar nicht angefangen haben zu spielen. Das ist bei ELEX aber nur ein recht geringer Teil, denn 93% sind mit dem Jetpack geflogen. Von daher lasse ich das in der weiteren Betrachtung mal unberücksichtigt. Aber eigentlich müsste man 93% als 100% Basis nehmen. Wenn du die weiteren Erfolge betrachtest, siehst du allerdings, dass ihr bei ELEX ein ganz anderes Problem habt, nämlich dass ihr recht schnell Spieler verliert. Gerade mal gute 50% kommen bis zu "Gestohlene Gerätschaften". Es bricht also schon im 1.Passus massiv ein. In den 3.Passus haben es gerade mal 28% der Spieler geschafft ("Der Schlachtplan des Eremiten" abgeschlossen). Das sind diejenigen, die wirklich dran geblieben sind und von denen die allermeisten dann auch ELEX wirklich beenden (23%).

Ergo musst du eigentlich die 28% als Grundlage nehmen, denn diejenigen, die schon am Anfang aussteigen, fallen ja als potentielle Zielgruppe raus für diese versteckte Quest, die sich erst im späteren Verlauf des Spiels lösen lässt. So gesehen sind 7,7% auf Basis der 28% eigentlich kein schlechter Wert - das ist fast ein Drittel aller Spieler, die dran geblieben sind.

Lasst euch also bitte nicht durch reine Zahlen ohne Kontextbetrachtung zu falschen Schlussfolgerungen hinreißen. Wenn man nur die 7,7% sieht könnte man denken: Ach komm, für die paar Spieler lohnt sich der Aufwand nicht. Abgesehen davon finde ich es gerade gut, wenn es ein paar Geheimnisse im Spiel gibt, die nur wenige finden, weil sie entweder gut versteckt sind oder man dafür Köpfchen braucht.

Von daher am Ende noch zwei Fragen:
    - Wird es mehr solcher versteckter Quests/Rätsel im nächsten Projekt geben?
    - Und habt ihr euch was überlegt, um weniger Spieler schon im 1.Kapitel zu verlieren?
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword is offline Last edited by RobinSword; 07.05.2020 at 16:46.

3. #303 Reply With Quote
    Lehrling
    Hallo Jenny!
    Vielen Dank für die Antworten auf einige meiner Fragen Mit Fragen kommt man durch die Welt.
    1. Welche Ihrer Ideen für Elex konnten aufgrund mangelnder Zeit nicht umgesetzt oder ausgeschnitten werden?
    2. Elex hat einen Presslufthammer, der für den Bergbau aus Adern verwendet wird, aber für den Spieler, der Berserker spielt, der keine ELEX-basierte Technologie verwendet, war keine gewöhnliche Spitzhacke vorgesehen. Bitte geben Sie dem Spieler in den folgenden Projekten die Freiheit, Werkzeuge für das Handwerk zu wählen, wie Sie es mit Waffen getan haben.
    3. Im Spiel ist der einzige, der Magie außer dem Spieler anwenden kann Caja, aber mit den Worten der Charaktere des Spiels Magie und Albs verwendet? Sie selbst verwenden nur kalte Waffen und Laser gegen den Spieler.
    4. Können Sie mir sagen, wie die heraldik Der ELEX-Gemeinschaften entstanden ist? Und was war die Grundlage für die Bilder auf den Wappen?
    5. Wie nützlich war ein Feedback von Spielern, die in Elex gespielt haben?
    6. Mit jedem Ihrer neuen Spiele nimmt die Rolle von Gefährten oder Gefährten in der Handlung zu, aber ich würde gerne ihre Gespräche miteinander hören. Also weiter so
    7. Zu welchem Berserker-Clan gehören Sinda und Caja?
    8. In einigen Momenten des Spiels hält die Hauptfigur die Handfläche über die Oberfläche, als ob das Gefühl Material für die Sinne. Diese Entscheidung wurde von der Inspiration von Equilibrium getroffen?
    9. Wird es in Ihrem nächsten Projekt Untertitel für die hintergrundgespräche der Charaktere geben, nicht nur auf Englisch und Deutsch, sondern auch in anderen Sprachen. Tatsache ist, dass in anderen Lokalisierungen mit Ausnahme der deutschen und englischen Versionen von Elex keine Untertitel für konversationsfetzen, sogenannte SVM, vorhanden sind. Sie können dies selbst überprüfen, indem Sie den Aufzug erreichen, wo der Computer aufgefordert wird, die Anweisungen des Wartungspersonals zu Ihrer Sicherheit zu befolgen.

Asloner is offline Last edited by Asloner; 17.05.2020 at 04:22.

4. #304 Reply With Quote
    Ranger horstVyacheslav420's Avatar
    Werdet ihr in eurem nächsten Project Nvidia DLSS 2.0 zu unterstützen?

Diverse Spiele wie Control haben dieses Feature bereits nachgepatcht. Es handelt sich dabei um eine AI Upscalingfeature von Nvidia, das ab der RTX Serie verfügbar ist, das mit Hilfe der Tensor-Cores aus einer 540p Renderauflösung ein 1080p Bild errechnen kann, das von nativem 1080p kaum zu unterscheiden ist. Ich war selber nicht davon überzeugt, bis ich dieses Video hier gesehen habe. Die Technologie ist so effektiv, dass manche sogar von einem "Free Performance" Button sprechen.
    horstVyacheslav420 is offline

5. #305 Reply With Quote
    Ranger InnerMoon's Avatar
    I would like to ask something to the PB team but I don't speak german. Hell, english is not even my native language but I'll do my best.

1. Will your next title use DX11 or DX12? Have you ever consider using Vulkan?
    2. I suppose your next title is going to use the same graphical engine as Elex, but improved. Have you improved the performance aswell? Usually your games play smooth but in towns the performance is not always the best, no matter what pc you own.
    3. In the announcement Elex art we saw a Character wearing a hood, a two handed sword and a cloak. We got the hood but not the cloak. Will we see cloaks in your next title?
    InnerMoon is offline

6. #306 Reply With Quote
    Lehrling
    1. Wurde für das kommende Spiel die Anzahl an Gefährten reduziert, um sie ggf. mehr in die Story einzubinden?
    Es hat zwar Spaß, möglichst viele einzigartige Charaktere und mit ihnen auch ein Stück die Welt kennenzulernen, aber gegen Ende wurden sie irgendwie irrelevant.
    2. Übernimmt Björn wieder die Musikkomposition?
    Ich bin absoluter Fan des Soundtracks und insbesondere der Radiosongs, die ich schon den zweiten Monat rauf und runterhöre. Vor allem Björns Vorliebe für Industrial (Synth Pop, Dark Wave?) kommt mit den schnellen Stücken zum Vorschein, was ich klasse finde.
    3. (Edit) Gibt es eine Chance, auch die Radiosongs als wav-Dateien (z.B. über Steam oder auf privatem Wege) erwerben zu können?
    Nachdem ich eurem Livestream-Konzert zugeschaut habe, nehme ich an, dass Björn die Stimme in einigen Radiosongs ist?
    bugmenotpls is offline Last edited by bugmenotpls; 25.05.2020 at 14:00.

7. #307 Reply With Quote
    Abenteurer
    Moin, Piranhas

Könnt ihr vielleicht den neuen Char so ausstatten, dass er auf die Kommentare seiner Begleiter auch antworten kann? Irgendwie ist er manchmal, wenn er mit den Begleitern unterwegs ist, ein bisschen "flat charakter".

Grüße

Ajanna
    "It's time you had an educaejun" (Ornir)
    Ajanna is offline

8. #308 Reply With Quote
    Veteran Bjorn vom See's Avatar
    Hallo Jenny,

ich hoffe, es geht euch allen in dieser schwierigen Zeit gut.

1.Wird es in Elex 2 neue Fraktionen geben oder wird man sich wieder den alten anschließen können?
    2.Wird es mehr Dungeons geben?
    3.Die immer wiederkehrende Frage. Wird man Schwimmen und Tauchen können?
    4.Wird man mehr Interaktionsmöglichkeiten bekommen? Zum Beispiel Maschinen bedienen oder handwerkliche Arbeiten ausführen?
    5.Ich denke ja mal, dass man im Spiel wieder eine Kneipe besuchen kann. Was haltet ihr davon Spielautomaten irgendwo aufzuhängen, wo der Held sich was dazuverdienen kann?
    6.Könnt ihr euch vorstellen neue Fortbewegungsmittel ins Spiel zu bringen? Vielleicht einen Panzerwagen oder ähnliches, den man fahren kann?
    7.Man könnte dann ja auch feindliche Fahrzeuge ins Spiel bringen, die man mit schweren Waffen zerstören kann. Muss aber natürlich nicht gleich World of tanks 2 werden.
    8. Als großer Fan eurer Risenreihe würde ich dann gerne noch wissen ob die Reihe für euch abgeschlossen ist oder die Chance besteht, dass irgendwann ein vierter Teil kommen wird?

Liebe Grüße!
    Bjorn vom See is offline

Page 16 of 16 « First ... 591213141516