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  1. #281 Reply With Quote
    Lehrling
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    Nov 2017
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    Hallo Jenny!
    Ich habe eine Frage an Sie. Sie können die Mitglieder Ihres Entwicklungsteams nach einer vollständigen csv-Karte für svms der Russischen lokalisierungsdatei Fragen. Die Tatsache, dass in der Russischen Lokalisierung fehlt der Untertitel der Dialoge und Gespräche SVM die üblichen Kommentare, die sagen, die Charaktere kommentieren die Handlungen des Helden und andere Veranstaltungen. Und ich versuche, diese Kommentare zu übersetzen, aber selbst so kann ich Ihre Funktionsfähigkeit nicht überprüfen, wenn Sie in die Lokalisierung ohne eine vollständige Karte eingefügt werden. Wenn Sie meine Frage an ein Teammitglied stellen und mir eine Antwort schreiben könnten, die ich in der Lage wäre, neue, von mir übersetzte Kommentarzeilen aus dem deutschen ins russische der Charaktere des Spiels für Russischsprachige Elex-Fans hinzuzufügen.
    Das Spiel würde neue Farben und Eindrücke für den russischsprachigen Teil Ihrer Spieler spielen. Ich werde Ihnen sehr dankbar sein und entschuldige mich sofort, wenn Fehler in den Wörtern gemacht wurden übersetzte den Text der Nachricht durch übersetzer.

    Unter der Karte meine ich einen solchen Pfad für Dialoge, und ich brauche für SVM-Phrasen von Kommentaren.
    info:INFO_DIRKSI5_00000001|c3f120eb|#X64:/data/compiled/documents/w_info.hdr
    info:INFO_DIRKSI5_00000002|c3f120ec|#X64:/data/compiled/documents/w_info.hdr
    info:INFO_DIRKSI5_00000003|c3f120ed|#X64:/data/compiled/documents/w_info.hdr
    Asloner is offline Last edited by Asloner; 21.12.2019 at 01:37.

  2. #282 Reply With Quote
    Provinzheld Das neue Lager's Avatar
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    Hallo Jenny, Was denkt ihr den über die PromoDemo von gothic 1 die nun veröffentlicht wurde?

    - Was denkt ihr als Firma (PB) darüber, das jetzt evtl eine andere Firma statt eurer Gothic noch mal anfasst.
    - Was denkt ihr Persönlich darüber? Findet ihr das gezeigte (Fals übehaupt schon gesehen) Einen gelungenen ersten Versuch etwas zu Zeigen was sein könnte?
    - Habt ihr im Vorfeld den vielleicht mitgewirkt, indirekt. Indem ihr die neue Firma mit informationen über das Original Gothic versorgt habt?
    - Denkt ihr den das dies überhaupt was wird, oder im Sande verlaufen wird?
    Das neue Lager is offline

  3. #283 Reply With Quote
    Held motzel's Avatar
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    Hab dieses Jahr mal wieder das mittlerweile 10 Jahre alte (Wtf!?) Risen durchgespielt. Dementsprechend kamen mir einige Fragen in den Sinn:

    1. was hat damals eigtl den thematischen Bruch zwischen Risen 1 und Risen 2 ausgelöst? hattet ihr einfach keinen Bock mehr auf Mittelalter?
    2. warum habt ihr das Risen 1- Kampfsystem eingestampft? Es war doch eigentlich von Fans und Presse als das beste System gepriesen worden, dass ihr je hattet.
    3. Welches eurer Kampfsysteme findet ihr selbst denn am besten?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel is offline

  4. #284 Reply With Quote
    Piranha Bytes Jenny PB's Avatar
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    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr! Wir spielen hier gerade noch ein wenig Erkältungspingpong und hoffen, dass bald besseres Wetter kommt und damit auch endlich die Erkältungszeit zur Neige geht.

    Quote Originally Posted by Asloner View Post
    Hallo Jenny!
    Ich habe eine Frage an Sie. Sie können die Mitglieder Ihres Entwicklungsteams nach einer vollständigen csv-Karte für svms der Russischen lokalisierungsdatei Fragen. Die Tatsache, dass in der Russischen Lokalisierung fehlt der Untertitel der Dialoge und Gespräche SVM die üblichen Kommentare, die sagen, die Charaktere kommentieren die Handlungen des Helden und andere Veranstaltungen. Und ich versuche, diese Kommentare zu übersetzen, aber selbst so kann ich Ihre Funktionsfähigkeit nicht überprüfen, wenn Sie in die Lokalisierung ohne eine vollständige Karte eingefügt werden. Wenn Sie meine Frage an ein Teammitglied stellen und mir eine Antwort schreiben könnten, die ich in der Lage wäre, neue, von mir übersetzte Kommentarzeilen aus dem deutschen ins russische der Charaktere des Spiels für Russischsprachige Elex-Fans hinzuzufügen.
    Das Spiel würde neue Farben und Eindrücke für den russischsprachigen Teil Ihrer Spieler spielen. Ich werde Ihnen sehr dankbar sein und entschuldige mich sofort, wenn Fehler in den Wörtern gemacht wurden übersetzte den Text der Nachricht durch übersetzer.

    Unter der Karte meine ich einen solchen Pfad für Dialoge, und ich brauche für SVM-Phrasen von Kommentaren.
    info:INFO_DIRKSI5_00000001|c3f120eb|#X64:/data/compiled/documents/w_info.hdr
    info:INFO_DIRKSI5_00000002|c3f120ec|#X64:/data/compiled/documents/w_info.hdr
    info:INFO_DIRKSI5_00000003|c3f120ed|#X64:/data/compiled/documents/w_info.hdr
    Tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen. Mal davon abgesehen, dass wir keine fremden Dateien unüberprüft ins Projekt nehmen würden, müsste jede Übersetzung auch auf den offiziellen Plattformen vollständig vorhanden sein. Da wir selbst kein Russisch sprechen, sind wir auch nicht an den Übersetzungen beteiligt. Diese werden mit Unterstützung des Publishers von professionellen Übersetzern durchgeführt.

    Quote Originally Posted by Das neue Lager View Post
    Hallo Jenny, Was denkt ihr den über die PromoDemo von gothic 1 die nun veröffentlicht wurde?

    - Was denkt ihr als Firma (PB) darüber, das jetzt evtl eine andere Firma statt eurer Gothic noch mal anfasst.
    - Was denkt ihr Persönlich darüber? Findet ihr das gezeigte (Fals übehaupt schon gesehen) Einen gelungenen ersten Versuch etwas zu Zeigen was sein könnte?
    - Habt ihr im Vorfeld den vielleicht mitgewirkt, indirekt. Indem ihr die neue Firma mit informationen über das Original Gothic versorgt habt?
    - Denkt ihr den das dies überhaupt was wird, oder im Sande verlaufen wird?
    An der Entwicklung des Remakes sind wir nicht beteiligt, wir arbeiten alle sehr fleißig an unserem eigenen Projekt.
    Zum Verständnis hier nochmal der Hinweis auf unser Video dazu.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZX9zVzv0l80

    Quote Originally Posted by motzel View Post
    Hab dieses Jahr mal wieder das mittlerweile 10 Jahre alte (Wtf!?) Risen durchgespielt. Dementsprechend kamen mir einige Fragen in den Sinn:

    1. was hat damals eigtl den thematischen Bruch zwischen Risen 1 und Risen 2 ausgelöst? hattet ihr einfach keinen Bock mehr auf Mittelalter?
    2. warum habt ihr das Risen 1- Kampfsystem eingestampft? Es war doch eigentlich von Fans und Presse als das beste System gepriesen worden, dass ihr je hattet.
    3. Welches eurer Kampfsysteme findet ihr selbst denn am besten?
    1. Nach Gothic 3 galt es zu Risen 1 vor allem ein gut dimensioniertes, klassisches und solides Piranha Bytes Rollenspiel zu machen. Danach wollten wir etwas mutiger sein und haben das Piratenthema genutzt, welches wir ja auch schon in die Nacht des Raben ins Fantasy Setting integriert hatten, um dem Ganzen einen etwas anderen Anstrich zu verleihen.
    2. Unter anderem, weil der Held eine relativ steife "Stock im Hintern" Kamera hat, die so nicht mehr umzusetzen war.
    3. Das Neue. Ich hoffe es wird euch auch gefallen.

    Für die Neugierigen unter euch gibt es wie gewoht jeden Montag eine neue Folge auf unserem Youtube-Kanal. Darüber hinaus haben wir noch was Schönes mit dem WorldOfElex Team geplant. Demnächst dazu mehr, ich freu mich.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB is offline

  5. #285 Reply With Quote
    Knight Commander
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    Hi Jenny,

    da ich momentan sehr intensiv das 3D Modellieren lerne und eventuell dieses Jahr ein Studium im Bereich 3D Art beginne, wuerde es mich interessieren welche Programme ihr zur Erstellung von 3D assets benutzt? Ich meine mich erinnern zu koennen, mal gelesen zu haben dass ihr vor allem 3Ds Max benutzt. Stimmt das noch? Falls ja, benutzt ihr dieses Programm exklusiv, oder stellt ihr eurem 3D Bereich frei, ob sie nun Maya, Max oder vielleicht sogar Blender verwenden? Oder besitzt ihr nur fuer ein Programm eine kommerzielle Lizenz?
    Ausserdem wuerde mich interessieren, ob ihr fuer das erstellen von Texturen Substance Painter benutzt oder etwas anderes?

    Das waere erstmal alles!
    Danke schonmal fuer die Antwort
    ssjbgvv is offline

  6. #286 Reply With Quote
    Piranha Bytes Jenny PB's Avatar
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    Hallo zusammen,

    Quote Originally Posted by ssjbgvv View Post
    Hi Jenny,

    da ich momentan sehr intensiv das 3D Modellieren lerne und eventuell dieses Jahr ein Studium im Bereich 3D Art beginne, wuerde es mich interessieren welche Programme ihr zur Erstellung von 3D assets benutzt? Ich meine mich erinnern zu koennen, mal gelesen zu haben dass ihr vor allem 3Ds Max benutzt. Stimmt das noch? Falls ja, benutzt ihr dieses Programm exklusiv, oder stellt ihr eurem 3D Bereich frei, ob sie nun Maya, Max oder vielleicht sogar Blender verwenden? Oder besitzt ihr nur fuer ein Programm eine kommerzielle Lizenz?
    Ausserdem wuerde mich interessieren, ob ihr fuer das erstellen von Texturen Substance Painter benutzt oder etwas anderes?

    Das waere erstmal alles!
    Danke schonmal fuer die Antwort
    Also früher haben wir tatsächlich hauptsächlich 3Ds Max verwendet. Mittlerweile verwenden wir es aber nur noch sehr wenig. Auch Maya wird nur noch vereinzelt benutzt. Derzeit sind wir also in dem Prozess nach und nach auf Blender umzusteigen, da es erstens open source ist und somit keine Lizenzen benötigt werden, es regelmäßig weiterentwickelt wird und mindestens genauso viele Features bietet, wie die anderen Programme.
    Blender gilt manchmal zwar als recht unzugänglich, aber wer Interesse daran hat, dem sei gesagt, dass es mittlerweile jede Menge Tutorials und Material im Internet gibt, mit dem man es sich auch selbst beibringen kann. Darüber hinaus benutzen wir auch den Substance Painter und Substance Designer.

    Viele Grüße,
    Jenny
    Jenny PB is offline

  7. #287 Reply With Quote
    General Aun's Avatar
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    Quote Originally Posted by Jenny PB View Post
    Hallo zusammen,



    Also früher haben wir tatsächlich hauptsächlich 3Ds Max verwendet. Mittlerweile verwenden wir es aber nur noch sehr wenig. Auch Maya wird nur noch vereinzelt benutzt. Derzeit sind wir also in dem Prozess nach und nach auf Blender umzusteigen, da es erstens open source ist und somit keine Lizenzen benötigt werden, es regelmäßig weiterentwickelt wird und mindestens genauso viele Features bietet, wie die anderen Programme.
    Blender gilt manchmal zwar als recht unzugänglich, aber wer Interesse daran hat, dem sei gesagt, dass es mittlerweile jede Menge Tutorials und Material im Internet gibt, mit dem man es sich auch selbst beibringen kann. Darüber hinaus benutzen wir auch den Substance Painter und Substance Designer.

    Viele Grüße,
    Jenny
    Sehr interessant! Was bedeutet in diesem Fall früher? Risen 1 habt ihr wohl mit 3DS gemacht, oder? Weil wenn man in Blender die doppelten Faces für Texturübergänge erstellt und dann noch Vertex paintet springt man nach ein paar Tagen von der nächsten Brücke. Ich habs knapp überlebt.
    je suis Today
    Aun is offline

  8. #288 Reply With Quote
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    Hallo Jenny,

    ich habe mal eine kleine Folgefrage zu Blender:
    Ich finde es schon super, wenn ihr Open Source bevorzugt. Gebt ihr als Firma auch eine Spende (Betrag irrelevant) zurück - entweder als Dankeschön oder zur Unterstützung für Weiterentwicklung? Ich kann verstehen, wenn die Info eine interne Sache bleiben soll, fragen kostet ja aber bekanntlich nichts.

    Ansonsten: vielleicht erzähle ich dir nichts Neues, aber Open Source bedeutet nicht gleichzeitig lizenzfrei/offene Lizenz etc. Die Unreal Engine 4 ist z.B. auch Open Source, aber wenn man sie für andere Dinge als Spiele nutzen will - etwa die Grafikengine für medizinischer Gerätschaften, da müssen extra Verträge/Lizenzen ausgehandelt werden. Was du meinst ist aber F(L)OSS (Free (Libre) Open Source Software). Die haben zwar auch Lizenzen (meist GNU GPL), aber die ermöglicht eben auch die freie Verwendung. Auch wenn du das selbst schon wusstest, ist vielleicht für den einen oder anderen User auch interessant.
    Fantasy ist ein Subsetting. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.


    Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor is offline

  9. #289 Reply With Quote
    Ranger horstVyacheslav420's Avatar
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    Wird die Entwicklung eures Spiels von der aktuellen Pandemie beeinflusst? Geht ihr noch normal zur Arbeit, arbeitet ihr von Zuhause aus weiter, oder herrscht gerade Stillstand?
    horstVyacheslav420 is offline

  10. #290 Reply With Quote
    Kämpfer Hechti's Avatar
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    Jetzt wäre doch der ideale Zeitpunkt um ein erstes kleines Infohäppchen heraus zu geben. Viele potenziellen Kunden sitzen zuhause und langweilen sich und die nächsten Spielemessen verschieben sich auf unbestimmte Zeit. Also, schnappt Euch doch die letzte Klopapierrolle (das Gute) aus dem Piranha-Entwickler-Haus und schenkt sie einem Verantwortlichen bei THQ Nordic, damit er Euch die Freigabe für einen Screenshot gibt. Oder habt Ihr mitlerweile schon einen Termin für die Herausgabe der ersten Infos?
    Hechti is offline

  11. #291 Reply With Quote
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    Hallo liebe Piranhas,

    mir ist aufgefallen - am Beispiel der Radiostation gleich zu Anfang - dass man mit dort vorhanden Dingen viel mehr machen könnte, als nur durchzulaufen und Ratten plätten. Aber wieso ist das alles nicht aktiv? Wenn es designt wurde, habt ihr euch ja was dabei dabei gedacht - aber dann habt ihr die Gegenstände wieder auf unerreichbar programmiert - warum?

    Liebe Grüße

    Ajanna
    Ajanna is offline

  12. #292 Reply With Quote
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    Quote Originally Posted by Jenny PB View Post
    Hallo zusammen,



    Also früher haben wir tatsächlich hauptsächlich 3Ds Max verwendet. Mittlerweile verwenden wir es aber nur noch sehr wenig. Auch Maya wird nur noch vereinzelt benutzt. Derzeit sind wir also in dem Prozess nach und nach auf Blender umzusteigen, da es erstens open source ist und somit keine Lizenzen benötigt werden, es regelmäßig weiterentwickelt wird und mindestens genauso viele Features bietet, wie die anderen Programme.
    Blender gilt manchmal zwar als recht unzugänglich, aber wer Interesse daran hat, dem sei gesagt, dass es mittlerweile jede Menge Tutorials und Material im Internet gibt, mit dem man es sich auch selbst beibringen kann. Darüber hinaus benutzen wir auch den Substance Painter und Substance Designer.

    Viele Grüße,
    Jenny
    Gute Idee. Damit spart ihr Kosten. Mit Blender arbeiten auch viele Modder und das sehr erfolgreich.

    Könnt ihr schon was zu der Größe der Welt sagen? Größer, kleiner, genauso groß?
    Bjorn vom See is offline

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