Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 403
  1. #181 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Quade Beitrag anzeigen
    Können wir wieder etwas im Mittelalter Setting erwarten? (Muss nicht ein Remake oder Fortsetzung jenes Spieles sein).
    Ich schließe mich der Frage an. Wär sehr geil.
    llEill ist offline

  2. #182 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Hatte eigentlich gehofft, dass das Erscheinen von @JennyPB jetzt regelmäßig hier passiert, zumindestens einmal monatlich. Da nun über vier Wochen vergangen, scheint das Interesse von PB wieder sehr erlahmt zu sein, mit ihren Fans zu kommunizieren. Wahscheinlich wird bis kurz vor dem Erscheinben von ELEX 2 hier wieder Ebbe herrschen?? Erwarte ich da zu viel?
    stiles ist offline

  3. #183 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Bekommen wir für Elex 2 endlich gutes Gunplay: mit Recoil, guten Animationen, unterschiedlichen Trefferzonen, über Kimme und Korn zielen, Waffen die sich tatsächlich anders anfühlen(von Scharfschützengewehren bis zu SMGs), unterschieliche Feuermodi und vor allem deutlich stäker sind als Holzknüppel.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online

  4. #184 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Ich weiss die Frage wurde schon gestellt und beantwortet, aber ob nun noch ein Patch kommt finde ich schon noch eine zentrale und wichtige Frage für Elex 1
    Da hatten Risen 3 auf jeden Fall noch besseren Post Launch Support.
    shertok ist offline

  5. #185 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    bin nun aus dem Urlaub zurück. Ich hoffe ihr konntet ein weing das schöne Wetter genießen, oder zumindest die Hitze aus dem Computerzimmer aussprerren. Hier in der Firma ist es schon ziemlich heiß im Sommer...

    Zitat Zitat von theogonist Beitrag anzeigen
    Wollte mal ein großes Kompliment und einige Anregungen loswerden: Euer Spiel hat richtig bock gemacht! Tolle Umgebungen, viel Lust aufs Erkunden und genügend Spannung bis zum Ende sind drei Punkte, die Euch richtig gut gelungen sind.
    Und hier die Anregungen/Fragen: bei Elex 2 mehr Charaktertiefe bei ausgewählten NPCs implementieren; wenn Ihr bei dem Fraktionsprinzip bleibt, evtl. 4-5 pro Fraktion. Es ist mir aufgefallen, dass Ihr es schafft, sehr viele interessante NPCs zu generieren (Müllbaron, Cormag, Chloe etc.) deren eigene Geschichten dann aber nur sehr flach gestaltet sind. Da verschenkt Ihr Potential im Quest-Design. Dies trifft übrigens auch auf die Begleiter zu. Eine gute Spielwelt habt Ihr nun ja zur Verfügung; wäre also eine stärkere Fokussierung auf die Bewohner möglich?

    Ist es angedacht, bei Elex 2 die getroffenen Entscheidungen zu übernehmen und einige der Charaktere wiederzutreffen?

    Thema Hazzards: bitte weniger häufig, dafür größer und vor allem risk-reward (+ Überraschungen) orientiert. Wenn ich mich in Gefahr begebe, dann soll es sich auch lohnen.

    Und zum Abschluss eine Bitte: lasst mich auf der Übersichtskarte Marker mit eigenen Notizen anbringen!

    Und nun drücke Ich Euch alle Daumen für das nächste Projekt (vote for Elex 2!) und wünsche einen schönen Sommer....
    Danke für die Anregungen. Ich werde das in jedem Fall mal in die Diskussion aufnehmen. Ggf. eignet sich die ein oder andere Idee ja auch für ne PB TV Folge. Zum neuen Projekt werde (kann und möchte) ich derzeit noch nichts sagen. Das macht auch keinen Sinn, da es noch so lange hin ist, bis wir da was Vorzeigbares haben, dass es kaum möglich ist sich A jetzt schon festzulegen auf Einzelheiten, B den Hype aufrechtzuerhalten und C Eine spannende und tolle Marketingkampagne auf die Beine zu stellen. Seid aber Gewiss, dass wir auch jetzt fleißig mitlesen, was Anregungen und Kritik angeht.

    Zitat Zitat von Quade Beitrag anzeigen
    Können wir wieder etwas im Mittelalter Setting erwarten? (Muss nicht ein Remake oder Fortsetzung jenes Spieles sein).
    Aus aktuellen Anlass kann ich sagen, dass ein Gothic derzeit nicht in Planung ist. Ansonsten siehe oben.

    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Hatte eigentlich gehofft, dass das Erscheinen von @JennyPB jetzt regelmäßig hier passiert, zumindestens einmal monatlich. Da nun über vier Wochen vergangen, scheint das Interesse von PB wieder sehr erlahmt zu sein, mit ihren Fans zu kommunizieren. Wahscheinlich wird bis kurz vor dem Erscheinben von ELEX 2 hier wieder Ebbe herrschen?? Erwarte ich da zu viel?
    Ich bemühe mich jeden Monat hier alle Fragen mit besten Wissen und Gewissen zu beantworten. Darüber hinaus informieren wir auf unseren Social Media Kanälen und besprechen einige Themen (auch Anregungen aus diesem Forum) in unserem wöchentlichen Piranha Becken TV Format auf Youtube. Das ist doch schon eine Menge, oder? Wir müssen ja auch noch ein Spiel machen.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Bekommen wir für Elex 2 endlich gutes Gunplay: mit Recoil, guten Animationen, unterschiedlichen Trefferzonen, über Kimme und Korn zielen, Waffen die sich tatsächlich anders anfühlen(von Scharfschützengewehren bis zu SMGs), unterschieliche Feuermodi und vor allem deutlich stäker sind als Holzknüppel.
    Wir werden tatsächlich einiges neu machen und selbstverständlich unsere Systeme und insbesondere das Movement und Kampfsystem überarbeiten und verbessern. Details gibt es aber erst, wenn es konkreter wird. Ob es dann so wird, wie du es dir vorgestellt hast, kann ich leider nicht sagen, aber wir bemühen uns grundsätzlich um einen guten Spagat zwischen Vielfalt und Balancing.

    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    Ich weiss die Frage wurde schon gestellt und beantwortet, aber ob nun noch ein Patch kommt finde ich schon noch eine zentrale und wichtige Frage für Elex 1
    Da hatten Risen 3 auf jeden Fall noch besseren Post Launch Support.
    Ja, das ist ja auch nicht so einfach zu verstehen. Patchen ist mit großer Vorsicht zu genießen, weil die Wahrscheinlichkeit dabei was anderes kaputt zu patchen leider Entwicklerrealität ist. Das liegt in der Natur der Sache. Daher wird die Entscheidung einen Patch zu machen und zu veröffentlichen gut überlegt und manchmal kann durch spätere Gegebenheiten ja auch immer mal wieder was kommen. Z.B wenn ein Update von irgendeinem System plötzlich was kaputt macht, oder sehr spät erst was auffällt etc. Daher kann ich deine Frage abschließend leider nicht beantworten. Wir sind auf dieses Thema aber in dieser PB Folge mal näher drauf eingegangen in der zweiten Hälfte. Ich hoffe damit sind diese Prozesse etwas leichter nachzuvollziehen.
    https://youtu.be/KKbAlYLhbKo

    Ich hoffe die Videos helfen euch mehr Einblicke in unsere Arbeit zu gewinnen, denn dafür sind sie gedacht. Ich wünsche euch eine tolle Woche!
    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  6. #186 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.840
    Hallo Jenny.

    Danke für Deinen aufschlussreichen Post und das Video zum Thema Patchen etc.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #187 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    2
    Auch von mir ein Dankeschön an Jenny für die beantworteten Fragen. Finde Eure Piranha Becken You Tube Show übrigens klasse. Ihr bringt tolle Einblicke und kommt sympatisch rüber: weiter so! Gegen die Sommerhitze helfen übrigens mobile Wärmetauscher
    Nun denn doch noch eine Frage: wann (in Monaten) könnt Ihr die ersten Facts über Euer neues Projekt kundtun?
    Und noch eine Antwort zur Frage der letzten Folge (Monster): meine fieseste Erinnerung.... Dungeon Master.... die gelben Riesenskorpione. Alleine schon die krabbel-Geräusche jagten die Gänsehaut über den Körper. Letztendlich muss ein angsteinflößendes Monster schnell, gefährlich (mehrere Angriffsmodi; hoher damage output), tough, visuell und akustisch beeindruckend (oder zumindest einprägsam) sein. Dann noch die richtige räumliche Atmosphäre und bäm: Alptraum. Vorschlag: große Giftzone mit einem mega-gift-Mutanten und einem unique-item, das wirklich fett ist. Das ganze noch Unterirdisch und fertig ist die Herausforderung....+ Story, wie der dahin gekommen ist + Hinweise +......
    Was mich wieder zu Elex führt: mehr Bosskämpfe.
    Allen Elex-Jüngern: schönen Sommer!
    theogonist ist offline

  8. #188 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Würde euch ein strukturierter, geordneter Thread (mit ständig upgedatetem Anfangspost) helfen, um gewünschte Features für ein neues Projekt zusammenzutragen? Würdet ihr euch in so einem Thread auch zu Wort melden, und womöglich Fragen äußern (zB bzgl unklarer Wünsche seitens Community oder Begründung, warum gewisse Features keinen Einzug finden werden)?
    llEill ist offline

  9. #189 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr habt einen angenehmen Weg gefunden den Sommer zu genießen. Hier geht die Hitze auch nicht mehr raus, aber wir sind tapfer.

    Zitat Zitat von theogonist Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein Dankeschön an Jenny für die beantworteten Fragen. Finde Eure Piranha Becken You Tube Show übrigens klasse. Ihr bringt tolle Einblicke und kommt sympatisch rüber: weiter so! Gegen die Sommerhitze helfen übrigens mobile Wärmetauscher
    Nun denn doch noch eine Frage: wann (in Monaten) könnt Ihr die ersten Facts über Euer neues Projekt kundtun?
    Und noch eine Antwort zur Frage der letzten Folge (Monster): meine fieseste Erinnerung.... Dungeon Master.... die gelben Riesenskorpione. Alleine schon die krabbel-Geräusche jagten die Gänsehaut über den Körper. Letztendlich muss ein angsteinflößendes Monster schnell, gefährlich (mehrere Angriffsmodi; hoher damage output), tough, visuell und akustisch beeindruckend (oder zumindest einprägsam) sein. Dann noch die richtige räumliche Atmosphäre und bäm: Alptraum. Vorschlag: große Giftzone mit einem mega-gift-Mutanten und einem unique-item, das wirklich fett ist. Das ganze noch Unterirdisch und fertig ist die Herausforderung....+ Story, wie der dahin gekommen ist + Hinweise +......
    Was mich wieder zu Elex führt: mehr Bosskämpfe.
    Allen Elex-Jüngern: schönen Sommer!
    Also Neuigkeiten zum neuen Projekt planen wir diesmal dann rauszuhauen, wenn es auch überzeugendes Material dazu gibt. Es ist leider schwer über einen sehr langen Zeitraum (der es aktuell noch ist) den Hype aufrecht zu erhalten, daher arbeiten wir erstmal am Spiel und zaubern, wenn es soweit ist, etwas Vorzeigbares für euch. Ideen für Features und Verbesserungen in allen bereichen haben wir natürlich, aber dennoch müsst ihr noch etwas geduldig bleiben. Wir werden auf jeden Fall auf allen Kanälen ankündigen, wenn es soweit ist, damit man auch nichts verpasst. Einen Termin gibt es entsprechend noch nicht.

    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Würde euch ein strukturierter, geordneter Thread (mit ständig upgedatetem Anfangspost) helfen, um gewünschte Features für ein neues Projekt zusammenzutragen? Würdet ihr euch in so einem Thread auch zu Wort melden, und womöglich Fragen äußern (zB bzgl unklarer Wünsche seitens Community oder Begründung, warum gewisse Features keinen Einzug finden werden)?
    Sowas ist eine tolle Idee. Es gab mal bei einem Spiel so etwas (mir fällt der Name nicht mehr ein...) da konnte man seine Favoriten up und downvoten. Der "Sammelthread" mit den wichtigsten Wünschen bei Elex war uns auch eine Hilfe und hat Orientierung geboten. Ideen gibt es ja viele, aber einige sind tatsächlich nur Einzelwünsche oder gar nicht so wichtig und andere schlecht umsetzbar. Wir wollen ja keine Eierlegende Wollmilchsau produzieren, sondern in eurem und unserem Sinne ein tolles funktionierendes und spannendes Spiel. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir solche Themen in unser Youtube Format mit einbeziehen um auf einzelne Dinge Bezug zu nehmen, jedoch kann ich natürlich nicht voraussagen, was und wann wir es besprechen. Das ist in jedem Fall leichter im Video zu erklären als in Schriftform. Hier in diesem Thread beantworte ich ja auch weiterhin eure Fragen.

    Falls einer von euch in der Nähe wohnt und Bock hat, ich bin übrigens im Zakk Düsseldorf im Format "Kultur aus der Konsole" eingeladen am 17.08.18 als Special Guest. Fragen aus dem Publikum sind auch erwünscht. Der Eintritt ist kostenlos.

    An Sonsten laufen wir uns ja vielleicht auf der Gamescom über den Weg. Am Mittwoch 14:30 Uhr findet dort auch ein live DevPlay-Talk auf der THQ Nordic Bühne in Halle 8 statt, mit mehreren deutschen Entwicklern. Quatscht uns gerne an.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  10. #190 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Hey Jenny,

    ich weiß diese Frage kommt vielleicht etwas früh und ist vielleicht etwas zu viel verlangt.....aber.....

    Elex 1 hat 3 Enden.

    Kann man denn schon irgendwie andeuten welches der 3 Enden storytechnisch für ELEX 2 vorbestimmt ist?
    Wäre echt nett! In Risen war ich Bandit. Der 2er fing bei der Inquisition an. Das war ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

    Demnach frag ich es schon vorab für Elex 2

    Liebe Grüße,
    SneakZ
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  11. #191 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    1. Wann in eurer Konzeptionsphase eines neuen Projektes kommen Details wie konkrete Features ins Spiel?
    2. Wieviel redet THQNordic bzw. ein Publisher im Bezug auf Anzahl der Patches und Dauer des aktiven Produktsupports mit?
    3. Inwieweit greift THQNordic bzw. ein Publisher in die Konzeption eines neuen Projektes ein? Kommt ihr da mit einem Vorschlag und er segnet ab oder sagt "So nicht.", oder läuft das eher im Austausch "Hey PB, macht mal eurer Scope etwas kleiner und streicht die eine Region raus." oder so?
    llEill ist offline

  12. #192 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Wie läuft die Zusammenarbeit mit einem Publisher hinsichtlich Post-Release Support? Wird dort ein gewisser zeitlicher Rahmen oder Umfang vorgegeben? Werden Aufwände für Bugfixes etc. allein von euch geschultert oder beteiligt sich der Publisher daran?
    itti ist offline

  13. #193 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Ist die Risen Story mit dem Ende von Risen 3 für euch nun tatsächlich abgeschlossen?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  14. #194 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    37
    Wird die Geschichte von Jax' Vergangenheit im kommenden Projekt wieder aufgegriffen und erfährt man vielleicht noch mehr darüber? Oder können wir einen gänzlich neuen Charakter spielen?
    Thorsson ist offline

  15. #195 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Hallo Jenny,
    um es vorwegzuschicken, vor ELEX release stand ich dem JetPack sehr kritisch gegenüber, inzwischen halte ich es für ein sehr cooles feature (vor allem, weil der Spieler selbst entscheiden kann, wann er es einsetzt und ob er in bestimmten Situationen lieber klettert).

    Was ich bei der Umsetzung vermisse bzw. mir für ELEX2 wünsche:
    1. "Sprit alle" -Funktion
    Man ist gezwungen, Treibstoff (Elex?) zu suchen, oder eine Aufladestation ("Booster").

    2. upgrade-Funktion, länger fliegen, höher fliegen (momentane Einstellung passt mMn nach ganz gut, daher sollte das "erste" Jetpack vielleicht nur die halbe Höhe "können")

    3. random-miss-Funktion für Spuckattacken von Monstern, weil diese speziell in den ersten Spielstunden den JetPack-Einsatz sinnlos machen, mehr oder weniger (d.h., die Trefferwahrscheinlichkeit bei einer Spuckattacke sollte nicht 100% und Damage nicht immer maximal sein).

    Weitere Frage ausgehend von einer Diskussion im Forum (etwas offtopic hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...-Piranha-Bytes), die sich ein bisschen im Kreis dreht:

    was würdest du von einem innovativen Effekt halten wie dem Zurückwerfen von Laserstrahlen, indem der PC_Hero z.B. einen spiegelnden Schild hebt?
    Der Schaden soll dann ganz oder teilweise beim Schützen eintreten, vielleicht noch unterstützt durch einen Verdampfungseffekt bei diesem.

    Es würde uns brennend interessieren, ob eure Programmierer so etwas (ähnliches) schon einmal getestet haben bzw. ob der Aufwand/vermuteter Nutzen in einem vertretbaren Verhältnis stehen.

    Um die Sache möglichst einfach zu halten, soll die Reflektion nicht berechnet, sondern der vom Schützen ausgehende Strahl bei erkannter Kollision mit dem Schild einfach nochmal verstärkt/heller nachgezeichnet werden (also eine gefakte Reflexion).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (26.08.2018 um 09:38 Uhr)

  16. #196 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    Hey Jenny,

    ich weiß diese Frage kommt vielleicht etwas früh und ist vielleicht etwas zu viel verlangt.....aber.....

    Elex 1 hat 3 Enden.

    Kann man denn schon irgendwie andeuten welches der 3 Enden storytechnisch für ELEX 2 vorbestimmt ist?
    Wäre echt nett! In Risen war ich Bandit. Der 2er fing bei der Inquisition an. Das war ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

    Demnach frag ich es schon vorab für Elex 2

    Liebe Grüße,
    SneakZ
    Ja, die Frage kommt tatsächlich etwas früh. Alle Infos zum neuen Projekt kommen sicher erst viel später. Wir arbeiten fleißig daran und lesen natürlich auch hier mit, aber Infos gibts dann, wenn wir auch was vorzuweisen haben.

    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    1. Wann in eurer Konzeptionsphase eines neuen Projektes kommen Details wie konkrete Features ins Spiel?
    2. Wieviel redet THQNordic bzw. ein Publisher im Bezug auf Anzahl der Patches und Dauer des aktiven Produktsupports mit?
    3. Inwieweit greift THQNordic bzw. ein Publisher in die Konzeption eines neuen Projektes ein? Kommt ihr da mit einem Vorschlag und er segnet ab oder sagt "So nicht.", oder läuft das eher im Austausch "Hey PB, macht mal eurer Scope etwas kleiner und streicht die eine Region raus." oder so?
    1. Das kommt sehr auf den Bereich und die Features an. Der Levelbereich beispielsweise fängt schon recht früh an mit konkreten Details, während die Story, Figuren, und Gameplayfeatures länger in der Designphase bleiben. Ein bisschen was dazu haben wir in dieser Folge schon erzählt https://www.youtube.com/watch?v=YpfuRtZv9bs, es folgen aber zum Ende des Jahres auch noch Folgen mit ausführlicherer Erklärung zum Thema Projektstart.

    2. Das ist eine Frage der Absprachen und Summe, wie Dringlichkeit potenzieller Bugs. Weshalb es immer kritisch ist viel und umfangreich zu patchen, hab ich ja oben schon erläutert. Konkret unterhalten wir uns also je nach Fall einfach mit den Kollegen.

    3. Das ist tatsächlich auch von Projekt zu Projekt und von Publisher zu Publisher sehr unterschiedlich. Aktuell arbeiten wir mit einem sehr coolen Team bei THQ Nordic zusammen und haben einen sehr engagierten und kompetenten Producer, den man kurz auch im letzten Gamescom 2018 Video auf unseren Youtube Kanal sieht und hört. https://youtu.be/vpsihR71viI?t=2m52s Heißt, wir haben bei Design und Umsetzung viele Freiheiten und gehen partnersschaftlich miteinander um.

    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Wie läuft die Zusammenarbeit mit einem Publisher hinsichtlich Post-Release Support? Wird dort ein gewisser zeitlicher Rahmen oder Umfang vorgegeben? Werden Aufwände für Bugfixes etc. allein von euch geschultert oder beteiligt sich der Publisher daran?
    Jeder hat hierbei natürlich seine Aufgaben. Man kann vor Release ja immer schwer abschätzen, wieviel noch Sinn macht. Konsolenfassungen müssen dazu noch immer durch eine neue Submission, weswegen man sich immer genau überlegt, wann man Patches hierfür einreicht. Also gucken wir so umfangreich und schnell wie möglich, was noch rein muss und besprechen das mit dem Publisher. An Sonsten verweise ich gern auf das Video zum Patchen bei meiner letzten Antwort.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ist die Risen Story mit dem Ende von Risen 3 für euch nun tatsächlich abgeschlossen?
    Wir hatten uns jedenfalls vorgenommen nicht noch einmal ein Buch so laut zuzuschlagen wie am Ende der Gothic 3 Story. Derzeit ist bei uns aber kein weiterer Risen Teil in Planung.

    Zitat Zitat von Thorsson Beitrag anzeigen
    Wird die Geschichte von Jax' Vergangenheit im kommenden Projekt wieder aufgegriffen und erfährt man vielleicht noch mehr darüber? Oder können wir einen gänzlich neuen Charakter spielen?
    Egal was ich hier antworte, ich habe das Gefühl es wär ein Spoiler. Sorry.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny,
    um es vorwegzuschicken, vor ELEX release stand ich dem JetPack sehr kritisch gegenüber, inzwischen halte ich es für ein sehr cooles feature (vor allem, weil der Spieler selbst entscheiden kann, wann er es einsetzt und ob er in bestimmten Situationen lieber klettert).

    Was ich bei der Umsetzung vermisse bzw. mir für ELEX2 wünsche:
    1. "Sprit alle" -Funktion
    Man ist gezwungen, Treibstoff (Elex?) zu suchen, oder eine Aufladestation ("Booster").

    2. upgrade-Funktion, länger fliegen, höher fliegen (momentane Einstellung passt mMn nach ganz gut, daher sollte das "erste" Jetpack vielleicht nur die halbe Höhe "können")

    3. random-miss-Funktion für Spuckattacken von Monstern, weil diese speziell in den ersten Spielstunden den JetPack-Einsatz sinnlos machen, mehr oder weniger (d.h., die Trefferwahrscheinlichkeit bei einer Spuckattacke sollte nicht 100% und Damage nicht immer maximal sein).

    Weitere Frage ausgehend von einer Diskussion im Forum (etwas offtopic hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...-Piranha-Bytes), die sich ein bisschen im Kreis dreht:

    was würdest du von einem innovativen Effekt halten wie dem Zurückwerfen von Laserstrahlen, indem der PC_Hero z.B. einen spiegelnden Schild hebt?
    Der Schaden soll dann ganz oder teilweise beim Schützen eintreten, vielleicht noch unterstützt durch einen Verdampfungseffekt bei diesem.

    Es würde uns brennend interessieren, ob eure Programmierer so etwas (ähnliches) schon einmal getestet haben bzw. ob der Aufwand/vermuteter Nutzen in einem vertretbaren Verhältnis stehen.

    Um die Sache möglichst einfach zu halten, soll die Reflektion nicht berechnet, sondern der vom Schützen ausgehende Strahl bei erkannter Kollision mit dem Schild einfach nochmal verstärkt/heller nachgezeichnet werden (also eine gefakte Reflexion).
    Die Anregungen nehmen wir gerne in die Diskussion mit auf. Natürlich haben auch wir in der Vergangenheit schonmal darüber nachgedacht, aber bislang ist es nie zur Umsetzung eines solchen Features (Zurückwerfen von Laserstrahlen) gekommen, weil es nicht gepasst hat. Mit Berücksichtigung des Tunings, haben wir aber viele Ideen, die sowohl das Nahkampf als auch das Fernkamfsystem verbessern und aufwerten würden. Bis es da was Konkretes gibt, müsst ihr euch leider noch gedulden. (Wir testen natürlich fleißig verschiedene Dinge und schauen dann, was geht und was nicht).

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  17. #197 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Ankündigung!

    In eigener Sache, wenn ihr uns mal im real live treffen wollt, wir haben im Oktober im Unperfekthaus in Essen eine Veranstaltung geplant!
    Eine Mischung aus Con, Communitytreffen und Party.

    Hier werden wir verschiedene Vorträge zu unserer Arbeit halten, Fragen beantworten, mit euch quatschen und Spaß haben.

    Es handelt sich hierbei um die ArtNGames 2018!

    Eintritt ist 7,90€ für die, die das Haus nicht nochmal verlassen wollen. (Leute die zwischendurch beispielsweise die Spiel Messe in Essen besuchen und später wiederkommen zahlen 11,90€)
    Alle alkoholfreien Getränke sind frei!

    Wo? Im Unperfekthaus in der Friedrich-Ebert-Str. 20, 45127 Essen
    Wann? Vom 26. - 28. Oktober 2018

    Es werden auch noch mehr Entwickler, Autoren, Streamer etc. vor Ort sein und ein eigenes Programm haben.
    Unser Programm findet ihr hier:
    http://www.piranha-bytes.com/docs/ANG2018_Programm.pdf

    Wir würden uns freuen, wenn ihr kommt!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  18. #198 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    7
    Ich habe eine Anregung für einen möglichen Elex-Patch:
    Im Interface fehlt mir eine Möglichkeit, die Auswirkungen der aktuellen Ausrüstung, Sockel etc. zu sehen. Super wäre ein weiterer Reiter mit einer entsprechenden Übersicht:
    • Rüstungswert und wie er zustande kommt
    • Schaden der ausgerüsteten Waffe mit Auswirkungen von Skills u.a.
    • Resistenzen und wie sie zustande kommen
    • aktive Effekte von Stims und Ausrüstung, die Skills modifizieren


    Super übrigens, dass ihr so mit der Community kommuniziert, das ist echt was besonderes!
    Experte Krause ist offline

  19. #199 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Elex fand ich ganz gut, doch hätte ich mir mehr von der geheimnisvollen Atmo gewünscht, wie man sie in Spielen wie Myst und Rhem vorfindet. Der Ansatz war da. Es gab Audiobotschaften, Zettel mit interessanten Inhalt, ein paar Rätsel, wie das mit den Häusern, aber für die riesige Spielwelt war das nach meinem Geschmack zu wenig. Ich hätte mir mehr Technik, mehr Maschinen gewünscht, die man in Gang setzen kann, mehr Geheimgänge, die man entdecken kann usw. Wenn das stärker ins Spiel käme, wäre Elex für mich perfekt.
    Bjorn vom See ist offline

  20. #200 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von Experte Krause Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Anregung für einen möglichen Elex-Patch:
    Im Interface fehlt mir eine Möglichkeit, die Auswirkungen der aktuellen Ausrüstung, Sockel etc. zu sehen. Super wäre ein weiterer Reiter mit einer entsprechenden Übersicht:
    • Rüstungswert und wie er zustande kommt
    • Schaden der ausgerüsteten Waffe mit Auswirkungen von Skills u.a.
    • Resistenzen und wie sie zustande kommen
    • aktive Effekte von Stims und Ausrüstung, die Skills modifizieren


    Super übrigens, dass ihr so mit der Community kommuniziert, das ist echt was besonderes!
    Dankeschön. In ELEX werden wir zwar ziemlich sicher keinen weiteren Reiter "reinpatchen" aber eine solche Übersicht fänden wir dennoch reizvoll für die Zukunft. Entsprechend werde ich den Vorschlag mal mit ins Meeting nehmen.


    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Elex fand ich ganz gut, doch hätte ich mir mehr von der geheimnisvollen Atmo gewünscht, wie man sie in Spielen wie Myst und Rhem vorfindet. Der Ansatz war da. Es gab Audiobotschaften, Zettel mit interessanten Inhalt, ein paar Rätsel, wie das mit den Häusern, aber für die riesige Spielwelt war das nach meinem Geschmack zu wenig. Ich hätte mir mehr Technik, mehr Maschinen gewünscht, die man in Gang setzen kann, mehr Geheimgänge, die man entdecken kann usw. Wenn das stärker ins Spiel käme, wäre Elex für mich perfekt.
    Neben der Hauptstory und den Nebenquests, fand ich die Bilder Rätsel, Hinweise etc. auch super. Mehr davon ist natürlich immer schick, jedoch ist es immer sehr aufwendig, Rätsel zu generieren, die zusätzliche (vorher nicht geplante) Features beinhalten, wie z.B. besondere Technikrätsel etc. So etwas sprengt nämlich sehr schnell den Zeitrahmen. Dennoch wird es ganz sicher auch im nächsten Projekt wieder "außer der Reihe" Rätsel geben. Mal schauen, was wir so schaffen.

    Wir würden uns freuen einige von euch Ende Oktober zu treffen (Siehe PB Treffen im Oktober Thread), bis bald und liebe Grüße!

    Jenny
    Jenny PB ist offline

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •