Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Paedygree
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.028
    Grüsse zusammen

    Ich habe ein seltsames Problem, wo ich einfach nicht durchblicke. Vielleicht hat ja einer von euch dasselbe Problem?

    Ich bin ein lvl 18 Magier und in der Magiergilde ziemlich fortgeschritten. Das Problem ist nur, sobald ich mein Shirt verzaubern will (mit Sanctuary) bekomme ich die Meldungen: Aus der Magiergilde ausgeschlossen, deine kriminelle Tat wurde gemeldet etc. Ich habe es mehrfach ausprobiert, immer bekomme ich dieselbe Meldungen und die Magier versuchen mich zu killen.

    Was mach ich falsch? Der Seelenstein habe ich gekauft, der ist nicht geklaut. Ebenso das Shirt.

    Danke für eure Hilfe
    Paedygree ist offline
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Hast du vielleicht mal einen gleichartigen Seelenstein irgendwo entwendet? Gelegentlich kann es vorkommen, dass durch das Stehlen eines Gegenstandes alle gleichen Gegenstände im Inventar ebenfalls als gestohlen markiert werden.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Paedygree
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.028
    Das kann sein. Ich schmeiss die mal weg und kauf mir neue. Dann sehen wirs ja
    Paedygree ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht mal einen gleichartigen Seelenstein irgendwo entwendet? Gelegentlich kann es vorkommen, dass durch das Stehlen eines Gegenstandes alle gleichen Gegenstände im Inventar ebenfalls als gestohlen markiert werden.
    Nicht gelegentlich, das passiert jedes Mal. Wenn man einen Gegenstand stiehlt, gelten alle Gegenstände des selben Typs (mit der selben ID) als gestohlen, und zwar vom ursprünglichen Besitzer, und daran ändert sich auch nichts, wenn man alle wegwirft und legal neue Gegenstände dieses Typs erwirbt. Wenn du nun einmal einen Seelenstein gestohlen hast dessen Besitzer die Magiergilde war, werden alle Seelensteine der gleichen Art von allen Mitgliedern der Magiergilde als gestohlen betrachtet werden. Nicht mal der Code Patch kann daran bisher etwas ändern. Mit ihm sind Items aber nicht mehr als gestohlen markiert, wenn man verhaftet wurde und diese Gegenstände konfisziert wurden, bis man den gleichen Gegenstand erneut klaut.

    Wenn du in der Konsole "TFH" eingibst und den Mauszeiger über den Gegenstand im Inventar hältst, wird der angenommene Besitzer angezeigt. Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, soll sein, den "Stolen"-Tag mit dem Construction Set von dem betroffenen Gegenstand zu entfernen. Wie das geht, steht hier: http://denina.fliggerty.com/forum/vi...c.php?f=31&t=4

    Vielleicht hilft dir das ja weiter!
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (02.05.2017 um 01:30 Uhr)
  5. #5 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Oder einfach weniger bzw. keine Gegenstände klauen - dann klappt's auch mit den NPCs. Normalerweise kommt man bei Morrowind irgendwann ohnehin an den Punkt, wo Geld keine nennenswerte Rolle mehr spielt.
    Thoronador ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Oder einfach weniger bzw. keine Gegenstände klauen - dann klappt's auch mit den NPCs. Normalerweise kommt man bei Morrowind irgendwann ohnehin an den Punkt, wo Geld keine nennenswerte Rolle mehr spielt.
    Nun ja, es gibt ja durchaus Situationen, in denen man sich unbeobachtet fühlt, und wenn man dann nicht weiß, dass das alle Gegenstände dieses Typs auf ewig als gestohlen markiert... das kann schon frustrieren. Ich hab mir mal einen Spielstand von mir im CS angeschaut und war überrascht, wie viele gestohlene Items ich tatsächlich hatte, allerdings muss ich zugeben, dass ich damit nie wirklich ein Problem hatte. Auch die Seelensteine gehörten dazu, und wie ich gerade getestet habe, darf ich auch nicht zu Galbedir zum Verzaubern. Sonst beschwert sich allerdings niemand.

    Aber das mit dem Code Patch funktioniert auch offenbar. Also wenn du den verwendest und die Option "Confiscated Item Fix" aktiv ist, kannst du von jedem betroffenen Gegenstand einen im Inventar behalten, dich festnehmen lassen (etwa eine Wache mit den Fäusten angreifen), und die Strafe zahlen, dann werden diese Gegenstände aus deinem Inventar entfernt und alle anderen dieser Art sind wieder "clean". Theoretisch kann man sie sich dann aus der Truhe mit Beweisen im nächsten Legionsfort wieder zurückholen, allerdings werden sie fortan als von der Legion gestohlen gelten. Was aber zumindest keine Probleme mehr mit der Magiergilde verursachen sollte.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (02.05.2017 um 22:44 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Du kannst bei Galbedir alles abräumen, darfst ihr danach nur nichts mehr mit ihrem Namen (owner) versehenes mehr andrehen, auch nichts verzaubern. Du kannst aber damit gefahrlos bei anderen Enchantern wie Folms Mirel (Caldera) verzaubern, der hat sowieso mehr drauf und sein Owner/Name dürfte nahezu unmöglich auf gestohlenen Seelensteinen auftauchen.
    Einen allgemeingültigen stolen-flag gibt es eigentlich in MW nicht, nur owner. Die Händler interessieren sich dabei nicht für fremde owner, auch dann nicht, wenn sie derselben Gilde angehören. In Oblivion sieht das schon wieder anders aus.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (03.05.2017 um 20:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •