Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline

    Neues mainflag erstellen

    Wäre es eigentlich ohne viel Aufwand möglich, ein neues mainflag zu erstellen? Ich habe nämlich vor, einen Pfeil einzubauen der das Opfer nicht tötet, sonder nur Bewusstlos macht. Dafür will ich einfach das mainflag vom Bogen ändern, sobald man diesen Pfeil angelegt hat.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Bloodfly91 Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich ohne viel Aufwand möglich, ein neues mainflag zu erstellen? Ich habe nämlich vor, einen Pfeil einzubauen der das Opfer nicht tötet, sonder nur Bewusstlos macht. Dafür will ich einfach das mainflag vom Bogen ändern, sobald man diesen Pfeil angelegt hat.
    Klitzekleine Kritik: Du scheinst dir sehr sicher zu sein, dass ein "neues" (für irgendeine Definition von neu) Mainflag hier die Lösung ist - wie kommst du darauf?

    Da ich mal davon ausgehe, dass dir das Mainflag eigentlich egal ist und du nur einen entsprechenden Pfeil entwerfen möchtest, hier meine Ideen:

    Juran hat einen Pfeil, der den getroffenen (immer) bewusstlos schlägt. Ich glaube, "deine" Pfeile sollen nur bewusstlos machen, wenn das Opfer auf <=1 HP sinkt, also kannst du die Lösung nicht 1:1 übernehmen, aber einen wesentlichen Teil (Generell solltet ihr alle mal bei Juran bzw. Noraser fragen, wenn ihr irgendwas zum Thema Pfeile wollt ).
    Jetzt musst du also nur noch herausfinden, ob ein NPC kleiner gleich 1 HP hat, nachdem er von einem Pfeil getroffen wurde (Die B_AssessDamage() eignet sich dafür vermutlich - sind aber nur richtige NPCs. Monster benutzen die B_MM_AssessDamage()) und dann musst du verhindern, dass er tot umfällt.

    Wie letzteres am besten geht kann ich dir nicht sagen, aber im Endeffekt ist das das einzig schwierige.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Klitzekleine Kritik: Du scheinst dir sehr sicher zu sein, dass ein "neues" (für irgendeine Definition von neu) Mainflag hier die Lösung ist - wie kommst du darauf?

    Da ich mal davon ausgehe, dass dir das Mainflag eigentlich egal ist und du nur einen entsprechenden Pfeil entwerfen möchtest, hier meine Ideen:

    Juran hat einen Pfeil, der den getroffenen (immer) bewusstlos schlägt. Ich glaube, "deine" Pfeile sollen nur bewusstlos machen, wenn das Opfer auf <=1 HP sinkt, also kannst du die Lösung nicht 1:1 übernehmen, aber einen wesentlichen Teil (Generell solltet ihr alle mal bei Juran bzw. Noraser fragen, wenn ihr irgendwas zum Thema Pfeile wollt ).
    Jetzt musst du also nur noch herausfinden, ob ein NPC kleiner gleich 1 HP hat, nachdem er von einem Pfeil getroffen wurde (Die B_AssessDamage() eignet sich dafür vermutlich - sind aber nur richtige NPCs. Monster benutzen die B_MM_AssessDamage()) und dann musst du verhindern, dass er tot umfällt.

    Wie letzteres am besten geht kann ich dir nicht sagen, aber im Endeffekt ist das das einzig schwierige.
    Alles klar, dann werde ich mal fragen. Danke.

    Ich dachte, dass der Bogen immer tötet, weil er das mainflag "ITEM_BOW" hat. Ich habe auch schon einiges probiert, z.B. einfach den Schaden des Bogens von DAM_POINT auf DAM_BLUNT zu ändern, wenn man den Bogen anlegt. Trotzdem hat er noch getötet. Deshalb dachte ich dann, dass es eigentlich nur das mainflag sein könnte. ^^

    Edit: Werde es trotzdem erstmal selbst probieren. Hab gerade eine Idee, wie es vielleicht funktionieren könnte.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Apprentice Avatar von Migos
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    45
     
    Migos ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Klitzekleine Kritik: Du scheinst dir sehr sicher zu sein, dass ein "neues" (für irgendeine Definition von neu) Mainflag hier die Lösung ist - wie kommst du darauf?
    Diese Frage ist eher interessant für das Multi-Arrow-System, damit man nicht mehr den Amulett-Slot besetzt (bzw. in anderen Skripten die Runen-Slots).
    Ist es denn möglich? Wenn ja, wo kann man das Flag anlegen? Gibt es Beispiele dazu?
    [Bild: spineSignature.php?name=Migos]
    Entwickler von Jharkendar-Online Deathmatch & Roleplay (zu finden in Spine).
    Komm doch auf unseren Discord und lerne unsere nette Community kennen.
    Mal gucken, was gerade entwickelt wird? Hier ist unsere Roadmap.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Migos Beitrag anzeigen
    Diese Frage ist eher interessant für das Multi-Arrow-System, damit man nicht mehr den Amulett-Slot besetzt (bzw. in anderen Skripten die Runen-Slots).
    Ist es denn möglich? Wenn ja, wo kann man das Flag anlegen? Gibt es Beispiele dazu?
    Nein, das ist nicht wirklich sinnvoll. Du kannst z.B. das Shield-Flag benutzen (ITEM_SHIELD oder so?), dann kann man den Gegenstand ebenfalls anlegen (rot hinterlegt). Allerdings hat dieses Flag keine Mengenbegrenzung, d.h. man kann so viele Items dieser Kategorie anlegen wie man möchte. Das muss man dann eben scriptseitig (z.B. in den entsprechenden Equip-Funktionen) verhindern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide