Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Harper ist bisher eigentlich die verlässigste Gefährtin im Team, nach Gil. Heißt, sie ein Päckchen das sie mit Ryder teilt und ist dann fertig. Für Bioware Verhältnisse ist das sehr angenehm, aber irgendwie baut Bioware gerne Hinweise ein. Auch wenn jemand wie Walter einen auf Chef macht.
    Kallo will sie nach ihrem Vater fragen, aber irgendwie ist nie die Zeit dazu. Nicht nach ihren Eltern sondern nach ihrem Vater.
    Serissa warnt Ryder, dass auch Cora Geheimnisse hat wie jede Jägerin. (Bisher waren alle Jägerinnen sehr schweigsam, da alle von Shepard getötet wurden, daher viel kann man darauf nicht geben. )
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Cora mag relativ unauffällig sein, weder im Negativen (wie Liam oder Peebee) noch im Positiven (wie Drack und Vettra) fällt sie auf, aber im Kampf macht sie immer eine gute Figur und ist neben Drack und Vettra eine meiner häufigsten Begleiter.

    Spekulationen hier im Forum das TIM angeblich ihr Vater sein soll halte ich für genau das: Spekulationen.

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    49
    Definitiv eine Figur, bei der ich das Gefühl habe, dass es noch einiges zu erzählen gäbe. Ich denke mal, BioWare hat sich bei ihr einiges für die Fortsetzung aufgehoben.

    Und klar ist die Sache mit TIM Spekulation, aber durchaus nicht unwahrscheinlich.
    Jaal ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Spekulationen hier im Forum das TIM angeblich ihr Vater sein soll halte ich für genau das: Spekulationen.
    Naja ich bezweifele das schon stark.
    Klar klingt der Name recht gewöhnlich, aber wichtige Charakteren in Spielen teilen sich nicht ohne Grund den Namen.

    Meiner Meinung würde dieser Twist Cora aber Gut tun.

    Einige können Liam nicht ab, aber Cora ist für mich die schlechteste Begleiterin im Spiel.
    Sie ist im Kampf zwar nützlich und hier und da sind ihre Pflanzengeschichten ganz nett, aber wenn ich Cora Harper mit einen Wort beschreiben
    müsste, wäre das "Langweilig"
    Und das ist sogar schlimmer, als wenn man einen Charakter hasst.
    Schließlich löst das immerhin ein Gefühl aus.

    Cora ist nett, die ewige Zweite und nervt zeitweise mit ihrem Asari Geschichten.

    Ich weiß das ist jetzt ein wenig kontrovers, aber ich sehe zwischen ihr und Jacob Taylor (Mir ist bewusst, das er betrügt) keinen Unterschied.
    Der Unterschied ist böse gesagt, das Cora nicht schwarz ist und vorallem Brüste hat.
    Smiling Jack ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich betrachte, wo ich jetzt Kallos Meinung zu Cora kenne, es als ein Vorzeichen. Hat Kallo eine Ahnung? Denn was wissen wir über Kallo genau?
    Dukemon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Nun also ich finde Cora ganz angenehm. Nach Drack und Jaal finde ich sie am interessantesten. Vetra finde ich total uninteressant und langweilig, lyncht micht bitte nicht

    Die Romanze mit ihr finde ich sehr mühselig und zäh. Wollte von vorne herein mit ihr eine Beziehung, jedes mal runter zu ihr um zu schauen was es Neues gibt... es gab fast nie etwas Neues.
    Das wurde mir so stinkig, dass ich mit Peebee ein Schäferstünchen in der Rettungskapsel hatte, bei Peebee hatte man wenigstens mal Neue Dinge gehört und konnte immer wieder Flirten.

    Man merkt das der Fokus sehr stark auf Peebee und Jaal gelegt wurde. Peebee hatte gefühlt nach jeder Mission was neues zu den Relikten zusagen, aber Cora leider Fehlanzeige.

    Trotzdem finde ich sie recht interessant, mit ihrem Innerenkonflikt, der Sache mit den Asari und ihrem Drang nach Orientierung. Als Scott fühlt man sich dann als Partner wie der Fels in der Brandung für sie

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich betrachte, wo ich jetzt Kallos Meinung zu Cora kenne, es als ein Vorzeichen. Hat Kallo eine Ahnung? Denn was wissen wir über Kallo genau?
    Welche Aussage?
    Stehe grade voll auf dem Schlauch habe ich etwas verpasst?
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen

    Man merkt das der Fokus sehr stark auf Peebee und Jaal gelegt wurde. Peebee hatte gefühlt nach jeder Mission was neues zu den Relikten zusagen, aber Cora leider Fehlanzeige.
    Mag sein, sie hat dafür wie Peebee die aufwendigsten Romanzenszenen.
    Gils Romanzen Szenen bestehen größtenteils aus abgeänderten Szenen die sowieso jeder mit ihm hat, nur etwas intimer. Plus die Schwarzblenden Bettszene.

    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich sie recht interessant, mit ihrem Innerenkonflikt, der Sache mit den Asari und ihrem Drang nach Orientierung. Als Scott fühlt man sich dann als Partner wie der Fels in der Brandung für sie
    Eigentlich mag ich sie genau deshalb. Sie weiß nicht was sie von Ryder halten soll, aber sie betrachtet Ryder später nicht als Rivale. Sie macht kein großes Ding draus, Ryder steht bereit ihr zuzuhören, alles was sie auch braucht. Sie macht keinen Ärger (Liam) und nimmt sich nicht all zu wichtig. Sie polarisiert nicht mit ihren Problemen, ihre Probleme sind nachvollziehbar und stehen im Einklang ihrer angegebenen Hintergrundgeschichte, sie wurde weiter und weiter gereicht, was sie als Ablehnung empfand, die Personen die das aber veranlasst hatten taten es aber um ihr zu helfen.
    Ryder hat die Position ja erhalten, wegen Alecs Plan und SAMs Funktionen die nur mit den Ryder Implantaten im kompletten Ausmaße funktionieren. Cora, die zu sehr sich an die Regeln hält, hätte es weder verstanden noch so gemacht.

    Welche Aussage?
    Stehe grade voll auf dem Schlauch habe ich etwas verpasst?
    Kallo kannst du ja nach der Meinung über die Truppmitglieder fragen. Bei Cora erwähnt er das.
    Dukemon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    Vetra finde ich total uninteressant und langweilig, lyncht micht bitte nicht
    Das zwar nicht, aber es mir trotzdem unbegreiflich.

    Bei Cora werde ich das Gefühl nicht los, das Bioware nicht wusste, was sie aus diesen Charakter bloß machen soll.
    Vetra hingegen ist klar. Sie ist wie Drack ein Familienmensch und dazu noch ein Kontrollfreak.

    Cora ist zwar ein Mensch, aber mehr Asari als Peebee. Und das fühlt sich irgendwie merkwürdig und leicht aufgesetzt an.
    Als bräuchte Bioware unbedingt einen Charakter, der sich für die Asari Arche interessiert.
    Das sie sich auch so schnell und leicht Ryder Junior unterordnet ist wohl Geschmackssache, aber ein wenig Konflikt wäre auch interessant gewesen.
    Smiling Jack ist offline

  9. #9 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Ich finden Cora sehr angenehm, sehr sympathisch und zuverlässig. Zudem kann sie auch romantisch sein und eine verdammt gute Begleiterin ist sie auch. Mein Scott Ryder hat eine Beziehung mit ihr angefangen.

    Und ob Cora die Tochter von TIM ist? Wer weiß? Mir egal, denn Cora ist einfach nur toll.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Ich finde Cora leider auch ein bisschen unscheinbar. Sie ist zwar ganz nett, und fällt nicht negativ auf, aber das kann man auch von Topfpflanzen sagen.
    Man hätte vielleicht aus ihrer Enttäuschung nicht der Pathfinder geworden zu sein, etwas mehr machen können. Konfliktpotential mit Ryder wäre da durchaus möglich gewesen. Aber vielleicht wollte man ja gerade sowas vermeiden.

    Ob nun ihr Nachnahme von Bedeutung ist... wer weiß. Zumindest gelten ihre Eltern ja als "Vermisst". Also eventuell hat sich Bioware da ein Hintertürchen offen gelassen.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Ich finde Cora leider auch ein bisschen unscheinbar. Sie ist zwar ganz nett, und fällt nicht negativ auf, aber das kann man auch von Topfpflanzen sagen.
    Man hätte vielleicht aus ihrer Enttäuschung nicht der Pathfinder geworden zu sein, etwas mehr machen können. Konfliktpotential mit Ryder wäre da durchaus möglich gewesen. Aber vielleicht wollte man ja gerade sowas vermeiden.
    Wieso muss es immer einen Konflikt geben der zwei Personen aneinander geraten lässt?
    Dukemon ist offline

  12. #12 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    ich find sie echt süß. Und das obwohl ich derartige Frauentypen normalerweise eher nicht attraktiv finde.

    Aber sie hat echt einen tollen Charakter und es war absolut keine Frage dass ich ihr vor Peebee den Vorzug gebe.
    Forenperser ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    30
    Mir kam gestern ein Gedanke - könnte Cora eine von den Henry Lawson Töchter sein von der wir nichts wissen?
    Wäre es denkbar dass er damit seine Dynastie auf Andromeda ausweiten will? Sie sollte ja dort einen ziemlich hohen Posten bekommen - Pathfinder. Zumindest könnte dies einige Geheimnisse erklären.

    Der Wohltäter wäre somit Henry Lawson. Die Killer wären seine Agenten welche die Spitze der AI aus dem Weg räumen sollten. JG haben sie gekillt, dann muss in ihrem Plan wohl was schiefgelaufen sein.

    Zuerst ist die Cora angepisst dass die nicht von Alex zum Pathfinder ernannt wurde aber sie muss sich zusammenreißen damit Ryder bloß nicht auf den Gedanken kommt sie möchte ihr den Posten streitig machen. Cora tut danach einen auf Nett und muss sich was anderes ausdenken.
    AcHuRdNa ist offline

  14. #14 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von AcHuRdNa Beitrag anzeigen
    Mir kam gestern ein Gedanke - könnte Cora eine von den Henry Lawson Töchter sein von der wir nichts wissen? ...
    Wäre sicherlich irgendwo möglich. Aber es gibt keinen Hinweis darauf. Wenn wir so an die Sache rangehen, dann kann Cora auch die Tochter von Hackett sein. Oder die Tochter von Udina. Oder Shepards kleine Schwester von der bisher niemand was wusste.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    @Dukemon

    Hast es eigentlich gut auf den Punkt gebracht
    Sie ist einfach eine nachvollziehbare Person, die einen nicht strapaziert mit überdimensionalem Drama. Finde ich gut gelöst und abgewogen

    @Smiling Jack

    Ich weiß auch nicht so recht was mich an Vetra stört, sie reizt mich nicht. Weder was Romanze angeht noch ein normales Gespräch.
    Ich fand ihren ersten Auftritt aufgesetzt, und klischeehaft. Ihr Schmugglerin Dasein sagt mir einfach nicht zu. Sie wirkt auf mich wie ein Mannsweib und das ist nicht so meins, hätte man sie mehr in die Richtung Liara oder Miranda gehen lassen wäre sie für mich interessanter. Das alles ist auf den Charakter bezogen nicht auf Äußerlichkeit.

    Also bei Cora könnte ich mir einen größeren Twist vorstellen, würde auch passen m.M nach
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von AcHuRdNa Beitrag anzeigen
    Mir kam gestern ein Gedanke - könnte Cora eine von den Henry Lawson Töchter sein von der wir nichts wissen?
    Wäre es denkbar dass er damit seine Dynastie auf Andromeda ausweiten will? Sie sollte ja dort einen ziemlich hohen Posten bekommen - Pathfinder. Zumindest könnte dies einige Geheimnisse erklären.

    Der Wohltäter wäre somit Henry Lawson. Die Killer wären seine Agenten welche die Spitze der AI aus dem Weg räumen sollten. JG haben sie gekillt, dann muss in ihrem Plan wohl was schiefgelaufen sein.

    Zuerst ist die Cora angepisst dass die nicht von Alex zum Pathfinder ernannt wurde aber sie muss sich zusammenreißen damit Ryder bloß nicht auf den Gedanken kommt sie möchte ihr den Posten streitig machen. Cora tut danach einen auf Nett und muss sich was anderes ausdenken.
    Was hat Lawson denn davon eine Tochter nach Andromeda zu bringen?
    Er war nicht darauf bedacht sich eine große Familie zu basteln, weil er unbedingt Vater sein wollte. Er wollte daraus einen Harem machen, der ihn Papa nennt und möglichst mit ihm als Pate an der Spitze jede Menge Macht und Einfluss zu schaufelt.
    Dukemon ist offline

  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wieso muss es immer einen Konflikt geben der zwei Personen aneinander geraten lässt?
    Es muss ja kein böses Blut herrschen. Aber so eine "Ich schau dir auf die Finger" Situation, frei nach Aveline hätte es schon sein können. Zuviel Harmonie-Soße ist halt auch langweilig.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Es muss ja kein böses Blut herrschen. Aber so eine "Ich schau dir auf die Finger" Situation, frei nach Aveline hätte es schon sein können. Zuviel Harmonie-Soße ist halt auch langweilig.
    Sehe ich auch so. Cora soll noch sympathisch sein, aber ein bisschen Konflikt hätte ihr gut getan.

    Mich wundert aber es wirklich, das hier so viele sie mögen. Ich sehe keinen großen Unterschied zur ihr und Jacob.
    Beide zwar nett, aber auch überflüssig und langweilig.

    Zu Henry Lawson: Ich schließe aus, das Cora die Tochter von Henry ist. Macht keinen Sinn.
    Dann hieße sie eher Cora Lawson wie Miranda und Oriana.
    Cora heißt aber mit Nachnamen Harper und das wohl nicht ohne Grund.

    Henry Lawson kann aber Jack Harper alias der Unbekannte/The Illusive Man geholfen haben
    eine Tochter im Reagenzglas zu erschaffen.

    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht so recht was mich an Vetra stört, sie reizt mich nicht. Weder was Romanze angeht noch ein normales Gespräch.
    Ich fand ihren ersten Auftritt aufgesetzt, und klischeehaft. Ihr Schmugglerin Dasein sagt mir einfach nicht zu. Sie wirkt auf mich wie ein Mannsweib und das ist nicht so meins, hätte man sie mehr in die Richtung Liara oder Miranda gehen lassen wäre sie für mich interessanter. Das alles ist auf den Charakter bezogen nicht auf Äußerlichkeit.
    Erstmal ich würde Vetra nicht als echte Schmugglerin bezeichnen wollen. Das ist sie nicht. Eher Beschaffungsexpertin
    Sie ist eine alleinerziehene Schwester, die sich durch das Leben kämpfen musste um sich und ihre Schwester zu ernähren. Klar hat sie früher manchen fragwürdigen Job gemacht, aber sie brauchte das Geld.
    Durch Kesh konnte sie ja auch (mehr) Selbstständig werden.

    Und Mannsweib? Ernsthaft ich finde ihren Weg bewundernswert und damit auch attraktiv. Sie kommt auch ohne Ryder gut klar.

    Liara ist ganz ok, wenn sie Bioware nicht überall reingequetscht hätte. Aber Miranda fand ich in ME 2 hauptsächlich teilweise unmöglich.
    Hochnässige Miss Perfects sind echt nicht mein Fan. Zumal sie eh nicht sonderlich Perfekt aussieht.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (02.05.2017 um 21:15 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Eigentlich mag ich sie genau deshalb. Sie weiß nicht was sie von Ryder halten soll, aber sie betrachtet Ryder später nicht als Rivale. Sie macht kein großes Ding draus, Ryder steht bereit ihr zuzuhören, alles was sie auch braucht. Sie macht keinen Ärger (Liam) und nimmt sich nicht all zu wichtig. Sie polarisiert nicht mit ihren Problemen, ihre Probleme sind nachvollziehbar und stehen im Einklang ihrer angegebenen Hintergrundgeschichte, sie wurde weiter und weiter gereicht, was sie als Ablehnung empfand, die Personen die das aber veranlasst hatten taten es aber um ihr zu helfen.
    Genau so sehe ich Cora ebenfalls, gerade die Tatsache das sie immer weiter gereicht wurde erklärt meiner Meinung nach ganz gut warum sie so auf die Asari fixiert ist.

    Allerdings hoffe ich stark das ihr Nachname reiner Zufall ist. Mein Ryder würde sich nämlich höchst unwohl dabei fühlen wenn herauskommt das er mit der Tochter oder Schwester von TIM ins Bett gehüpft ist.
    Seonic ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ryder weiß ja nicht mal was Cerberus ist. Dann wird er auch nicht wissen, dass Cerberus von dem Unbekannten geführt geschweige denn er mit Nachnamen Harper heißt. Seltsam, in ME2 wurde noch angedeutet das Cerberus jedem Allianz Futzi ein Begriff ist und ausnahmslos Abneigungen dagegen haben, weil ...
    Tja, warum wusste nie jemand so genau, hauptsache man war dagegen, weil die Allianz irgendwie dagegen war.
    Dukemon ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •