Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    12
    Halli Hallo,

    ich habe mir kürzlich das Texturenpack von Qarl geladen und mit dem Mod Manager Installiert. Klappt alles Wunderbar.

    Jetzt wollte ich die Waffen und Magieeffekte ebenfalls verschönern, jedoch finde ich nirgendwo die Texturen.

    Klar, da ist der Texturenordner aber keine Waffentexturen. Nur für die Städte, Dungeons etc.


    Das Replacement Tool ist auch nicht mehr Online auffindbar. Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte.

    Note: Ich konnte nur die Waffenskins als DDS dateien Downloaden, es war keine esp oder so.
    Securitron ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ok, ich weiß nicht so ganz, was du meinst, aber grundsätzlich ist es so: Sämtliche Spieldateien, Texturen, 3D-Modelle, Sounds, etc. des Originalspiels sind nicht als einzelne Dateien im "Data"-Ordner gespeichert, sondern befinden sich in den großen .bsa-Dateien, die entsprechend auch benannt sind ("Oblivion - Meshes.bsa", "Oblivion - Textures - Compressed.bsa", usw.). Innerhalb dieser Archive (die man sich ähnlich wie .zip oder .rar-Dateien vorstellen kann) befindet sich eine Ordnerstruktur, worin sich wiederum die Dateien selbst befinden. Wenn man nun eine Datei mit dem selben Namen in einen Unterordner mit der selben Struktur wie in einer der BSA-Dateien legt, verwendet das Spiel diese automatisch anstatt derjenigen in der BSA (zumindest wenn sie neuer ist als diese und die BSA-Invalidierung korrekt funktioniert), weshalb solche sogenannten Replacer auch keine esp-Dateien brauchen. Die Ordner, die du jetzt im "Textures"-Ordner siehst, stammen von Qarls Mod. Wenn du die Waffentexturen, die du heruntergeladen hast (welche sind das denn?) jetzt ebenfalls korrekt installierst, was ebenfalls mit dem Mod Manager (mit welchem? Nexus?) funktionieren sollte, dann solltest du sie ebenfalls im Spiel sehen können.

    Ich hoffe, das hilft dir weite!
    Pherim ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •